![]() |
Zum Glück haben die beiden Lucy Charles Barclay nicht in´s Allgäu eingeladen..
Die würde den zwei Jungs doch glatt die Butter vom Brot nehmen.. |
Zitat:
Vor einigen Jahren hatte wir ja mal in einem Thread erhoben, wieviel die Mitglieder hier tatsächlich für ihr Wettkampf-TT ausgegeben haben und da waren TTs für über 5000 schon sehr selten und 10 000 hatte definitiv niemand bezahlt, obwohl mittlerweile fast jeder Hersteller solche Preise für die Topmodelle aufruft. Wir sind hier auf Ts.de aber auch nicht unbedingt ein repräsentativer Querschnitt, sondern den Triathlon-Typus Besserverdiener in der Midlife-Crisis, dem der Preis seines Materials eher zweitrangig ist und der auch für sein (meist zeitlich eng befristetes) Projekt Ironman mit teurem Personal-Trainer, Trainingslager, Leistungsdiagnostik usw. ins Volle greift, den gibt es sicherlich auch, nur ist er eben nicht unbedingt bei Arne angemeldet. |
Ich bin schon auf das Gejammer gespannt, wenn sich die Startpaßpreise nächstes Jahr erhöhen werden.....
|
Was nix kostet ist nix wert. So oder so ähnlich müssen die sich das gedacht haben. Wenn sie ein bisschen Kaffee weggelassen hätten und das ganze für 50 - 60 Euro mit Catering angeboten hätten, dann wäre der Aufschrei sicher deutlich kleiner. Aber vielleicht ist auch das Goodie-Bag so prall gefüllt, dass sie die Preise nehmen müssen.
Ich bin mal gespannt, wie viel Stream es dann wirklich geben wird, wie viel Werbung und was alles nicht gezeigt wird. Trotzdem hoffe ich, dass es eine schöne Veranstaltung wird. Leider ewig weit weg für einen Niedersachsen. Die Gegend da unten ist toll und im August bin ich wieder dort. :-) |
Zitat:
|
Hat jetzt leider den Touch einer Preisboxveranstaltung mit Goldkettchenpflicht. :dresche
|
Zitat:
Wer zahlt schon Eintritt, um einen Triathlon anzuschauen? Ich finde die ganze Aktion inzwischen mega Panne. |
Da werden die Sponsoren jetzt ein paar Tickets an ihre guten Kunden und die Mitarbeiter des Monats verteilen. Dann macht es sich halt gut, wenn da ein hoher Wert drauf steht. Bezahlen werden die Sponsoren diesen Betrag dafür sicherlich nicht. Die wenigen, die wirklich das Ticket bezahlen, sind dann ein nettes Zubrot.
|
Trudelte gerade als YouTube-Vorschlag bei mir rein: The Tri Battle Royale - Frodeno vs. Sanders I Worldwide broadcast I ONEHANDFILM
Bildinhalt: Video-Teaser Zitat:
|
Zitat:
Grade Jan schlachtet Triathlon sehr professionell aus und hat längst nicht mehr den authentischen Charme, den er mal zu Beginn hatte… Er hat Bock auf den (Trainings-) Wettkampf gegen Sanders, der für ihn sportlich ein sehr geringes Risiko bedeutet und da ausnahmsweise mal keine Agegrouper starten, die sonst Geld reinspülen, sollen diese jetzt halt Eintritt zahlen :-) Trotz seiner finanzstarken Sponsoren. Für ein paar Liveblicke :-) Kann ja machen wer mag, habe ich kein Problem mit. Ich empfinde hier Preis Leistung als 0 gegeben. Aber wie gesagt, empfinde ich subjektiv so. :Blumen: |
Jan Frodeno‘s Saturdays Privat Triathlon in Girona | June 2021 | Preparation for Lion
Während Lionel Sanders seinen letzten Ironman gewandert ist, wollte Jan Frodeno dafür sorgen, dass er selbst keinen Vorteil beim Tri-Battle Royale hat und ist in ansatzweise vergleichbarem Umfang geschwommen, geradelt und gerannt. Er hat vermutlich nicht vorgehesehen, dass es bei Lionel so lange dauern würde, aber das kann man ihm nicht ankreiden. ;)
Bildinhalt: Ein Champion sucht Gegner, keine Opfer Wie dem auch sei, es gibt ein Video (leider nicht auf Talbot-Cox-Niveau) zu seiner tagfüllenden Aktion für den sportlichen Chancenausgleich: Jan Frodeno‘s Saturdays Privat Triathlon in Girona | June 2021 | Preparation for Lionel Sanders Bildinhalt: Ein gut gelaunter GOAT Für Schwimmbegeisterte ist es ein Genuss, zu sehen, wie er das Wasser greift, seinen Körper über diesen Hebel wuchtet und gleichzeitig dafür sorgt, dass der vortriebslose Arm ohne Mühe und Widerstand dahin kommt, wo er sein muss, damit das Spiel mit dem Wasser flüssig (pun intended) weitergehen kann. Da braucht Lionel noch etwas Übung. Tatsächlich ist das Video für mich als (eher) Lionel-Sanders-Sympathisant eine Offenbarung: Es zeigt einen Menschen, der mit selbst im Reinen ist, voller Zuversicht, ohne Angst, tiefenentspannt. Man kann über ihn sagen, was man will; vielleicht ist er gierig, berechnend, was auch immer – aber er ruht in sich selbst. Das strahlt er in diesem Amateurvideo so intensiv aus, wie ich es sonst selten bei anderen gesehen habe. Dieser Mensch hat alles erreicht, was er wollte, er hat sein Glück gefunden. Jeder Schritt darüber hinaus ist Bonus und nur dem Genuss geschuldet. Sorry, Lionel: Der/die/das "battle" findet nur zwischen Jan, der Uhr, und sich selbst statt... |
Zitat:
Lediglich eine angekündigte Zielzeit unter bisherigen Bestzeiten könnte ein wenig Spannung aufkommen lassen. |
Sanders kann eigentlich nur verlieren. Selbst wenn er Frodeno an diesem Tag bezwingen würde, wären vermutlich viele der Meinung, dass Frodeno einfach nicht gut drauf war.
Einzig ein Sieg in Verbindung mit einer neuen Weltbestzeit wären überzeugend. |
Zitat:
Ich denke, wenn er beim Radfahren Frodeno etwas unter Druck setzen kann, stabil durch das Rennen kommt und vielleicht noch deutlich unter 8h finisht, wäre das für ihn ein sehr gutes Rennen, auf dem er dann vielleicht auch mit Blick auf das dann folgende Qualirennen aufbauen könnte. M. |
Zitat:
|
[quote=schnodo;1610380
Tatsächlich ist das Video für mich als (eher) Lionel-Sanders-Sympathisant eine Offenbarung: Es zeigt einen Menschen, der mit selbst im Reinen ist, voller Zuversicht, ohne Angst, tiefenentspannt. Man kann über ihn sagen, was man will; vielleicht ist er gierig, berechnend, was auch immer – aber er ruht in sich selbst. Das strahlt er in diesem Amateurvideo so intensiv aus, wie ich es sonst selten bei anderen gesehen habe. Dieser Mensch hat alles erreicht, was er wollte, er hat sein Glück gefunden. Jeder Schritt darüber hinaus ist Bonus und nur dem Genuss geschuldet. Sorry, Lionel: Der/die/das "battle" findet nur zwischen Jan, der Uhr, und sich selbst statt...[/QUOTE] Großartig, danke. |
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass es im Jahr 2021 noch Handykameras mit solch einer unterirdischen Auflösung gibt, wie bei den Takes vom Graveln... Wir sind da in Deutschland glaube ich z.B. durch Pushing Limits, was Triathlon-Video-Content anbelangt sehr verwöhnt. Aber trotzdem danke fürs Teile. Die Szene mit dem Zierbaum auf der Piazza neben dem Restaurant haben ich zwar nicht vollständig erfasst (hat er dort jetzt hingepinkelt, oder war es nur gespielter Witz?), aber zumindest unterscheiden sich die Bilder deutlich von dem oft allzu glattgespülten Werbungs-content auf Frodos IG-Kanal. |
Zitat:
Ich traue Jan Frodeno zu, so viel Kontrolle über seinen Körper zu haben, dass er entweder vor oder nach dem Dorf ins Geröll uriniert oder – im schlimmsten Notfall – es einfach beim Pedalieren laufen lässt. Was ich ihm nicht zutraue, ist, dass er vor laufender Kamera vor ein Restaurant pinkelt. ;) |
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bildinhalt: Frodo/Supersapiens |
Zitat:
Nach der "Ticket-Affäre" noch ein weiterer Grund NICHT zu diesem Battle im Allgäu zu gehen.. |
Nachdem Jan Frodeno es völlig ohne dieses Produkt auf den Gipfel seiner Sportart geschafft und diese Sportart in beeindruckenster Weise seit Jahren dominiert hat, wird diese Partnerschaft jedenfalls mich nicht zum Kauf des Produkts animieren ;)
Was die Herausforderung durch Lionel Sanders angeht, frage ich mich (und man möge mir bitte meine Unwissenheit verzeihen), Jan Frodeno tritt seit Jahren, auch aktuell und in absehbarer Zukunft, bei etlichen öffentlich zugänglichen Wettkämpfen an. Bei diesen kann man sich, wenn man ihn denn herausfordern will, völlig problemlos mehrfach im Jahr mit ihm messen. Wozu also diese Spezial-Herausforderung? Lionel Sanders hätte doch ganz einfach Jan fragen können "Ja, wo trittst du denn dieses Jahr an" und dann sich dort ebenfalls anmelden können? |
Zitat:
|
Zitat:
In den letzten knapp zwei Jahren seit Gewinn seines letzten Kona-Wettkampfs war Frodo genau an zwei Wettkämpfen am Start, nämlich Miami und Gran Canaria. Die meisten anderen Triathlon-Pros haben in derselben Zeit meist sieben bis acht Wettkämpfe absolviert. Für letzteren Wettkampf in Gran Canaria hat er sich erst zwei Wochen vorher nachgemeldet, als er schon ausgebucht war. Frodo wird in vier Wochen 40 und ich rechne bei ihm eher nicht damit, dass er so wie Craig Alexander, Tim Don oder Cam Brown auch noch mit Mitte 40 als Triathlonprofi in der Szene rumturnt, selbst wenn es altersbedingt nur noch gelegentlich fürs Podium reicht. |
Zitat:
Warum sollte ein Triathlonprofi das nicht tun? Im Schwimmsport versucht man auch Veranstaltung zu schaffen, die besser Verdienstmöglichkeiten für die Athlet*innen bringen. Es gibt nicht so viele Profis, die nach der sportlichen Karriere noch Werbeverträge haben. Ich finde das nicht verwerflich und finde auch nicht, dass er seinen authentischen Charme verloren hat. Jan Frodeno ist schon immer Vollprofi und weiß sich zu vermarkten. :bussi: |
Also ich mag beide, Sanders sicherlich mehr....liegt aber eher an seiner verpeilten Art und weil er halt immer der Underdog ist und meiner Meinung nach bleiben wird.
Genau deshalb ist dieses Format für mich, wenn es um diese beiden geht, sinnfrei. Wäre genauso, wenn der FCB ein Showmatch gegen talentierte, aber eben absehbar wesentlich schlechtere Mannschaften organisieren und dann verkaufen wollte..wobie da sicherlich viele Fans kaufen würden, einfach weils FCB ist und man Spass daran hat dem Club beim gewinnen zuzusehen, egal wie langsweilig es ist. Hier sehe ich das nicht. Ich habe aber überhaupt nichts gegen diesen Versuch Geld zu verdienen, frodo hat das sicherlich nicht nötig, aber einem geschenkten Gaul? Ich weile auf Lanza, mal schauen wie die werte Triagemeinde im Hotel dazu steht.. Sanders hat sich sicherlich damit abgefunden wieder nicht zu gewinnen, aber letztlich gewinnt er Fame und Geld, man muss halt nur das Badguy Image aufrecht erhalten..und letztlich sind wir ja alle mehr oder minder looser und können uns eher mit einem identifizieren der mehr verliert als auf dem Podium steht.. Schönes WE |
Für mich hat die ganze Aktion so einen "Schlag den Raab" Charakter.
Meiner Meinung nach hat das mit Triathlon nur noch bedingt was zu tun. Es darf aber auch jeder eine andere Meinung haben :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mich weder mit Lionel noch mit Frodo identifizieren, im eigentlichen Sinne. Es ist ähnlich wie bei meiner Frau, die ich liebe und bewundere, aber nicht immer verstehe. :Lachen2: Ich mag sowohl Frodo als auch Lionel. Ich glaube, sie sind aus Liebe zum Sport zum Triathlon gekommen. Aber wie Sebi oder seine Frau schon sagte: Mach Dein Hobby zum Beruf und Du hast kein Hobby mehr. Dementsprechend versuche ich, bei solchen Aktionen die romantische Brille abzusetzen und sehe den Tri-Battle als das, was er vermutlich ist: Ein Versuch zweier Selbständiger, Einnahmen zu generieren, ohne großes Risiko neue Formate auszutesten, und den Weg in den Ruhestand auszuloten und vorzubereiten. Es wäre dämlich von Lionel, diese einzigartige Chance, und das ist sie tatsächlich, nicht wahrzunehmen. Man darf nur nicht versuchen, dies als einzigartige sportliche Chance zu sehen. Es ist eine einzigartige Gelegenheit, Kontakte zu Marketingverantwortlichen einiger industrieller Global Player für die Zukunft zu knüpfen und tiefe Einblicke in die Planung und Durchführung eines solchen Events zu erhalten, für die zweite Hälfte des Berufslebens. Das kriegt er sonst nirgends. Seien wir mal ehrlich: Jeder kennt Kollegen, die ähnlich sind wie Frodo und Lionel: Sie sind total nett, engagiert bei der Sache und drücken sich nie vor einer Aufgabe. Aber der eine ist manchmal etwas verpeilt und sprunghaft und man muss regelmäßig sicherstellen, dass er nicht aus dem Ruder läuft. Der andere steht ohne weitere Interaktion pünktlich wieder auf der Matte und hat das, was er versprochen hat, hundertprozentig oder noch besser umgesetzt und bringt ein paar Vorschläge für generelle Optimierungen mit. Ich glaube, dass Lionel Frodos Professionalität bewundert und gerne von ihm lernen möchte. Das ist die Gelegenheit, ein Band zwischen den beiden zu schaffen, das den Tri-Battle und die Triathlon-Karriere überdauern kann. |
Zitat:
|
Wie fandet Ihr den Resultate-, Durchschnitts- & Bestleistungs Vergleich auf Instagram im Rahmen seines DataWednesday?
Finde es etwas obskur, einerseits wegen der bekannten Unzulänglichkeiten (zu kurze Strecken, harte Strecken, große Abweichungen, z.B. durch Defekte und Wander-Tage) und der quasi nicht vorhandenen Aussagekraft, vor allem auf Seiten von LS... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wen es interessiert: Sebastian Zeller von TCC hat sich Gedanken zum Tri Battle Royale aus vorwiegend physiologischer Sicht gemacht. Frodenos FTP würde ich "leicht" anders einschätzen. https://www.youtube.com/watch?v=QGt5hx4zEww&t=372s |
Gibt’s was neues?
Ab Freitag soll es losgehen und dafür ist es hier und auf den offiziellen Kanälen sehr ruhig. Wann kommt das Pre-Race-Video von Sanders? Ist Sanders schon in D? Holt er sich noch exklusive Tipps von Kienle oder Lange? Wurde vielleicht schon ein geheimnisvoller grüner Radfahrer im Allgäu beim Training gesichtet? M. |
Gemäß seiner aktuellen Insta-Story scheint Lionel seit heute in D zu sein.
Bin auch etwas verwundert, dass es so still um ihn war. Schade, dass die Wettervorhersage so bescheiden ist - hoffentlich stabilisiert sich das tatsächlich bis Sonntag einigermaßen. |
Frodo ist wohl gemäß Insta schon vor Ort, LS in Deutschland. Tick Tack, bald geht es los. Bin ja wirklich mal auf den Stream gespannt.
Ach Mist, ich muss noch ne Ananas kaufen: bei Triathlon-Übertragungen gibt es immer Toast-Hawaii für die Kinder. :-) |
Das wird voraussichtlich langweilig.
Das einzig Interessante ist, ob der Langdistanzrekord von Frodeno (das war doch Roth?) geknackt wird. Weiter nehme ich an, dass Sanders beim Radfahren zu Frodeno aufschließt und dann beim Laufen entweder voll eingeht oder gleichmäßig 20 Minuten verliert. Aber ich hoffe ich habe unrecht. Trotzdem Klasse dass die das durchziehen nach dem CDA Disaster von Sanders. Warum haben sie nicht mehr Teilnehmer gefunden? Funk z.B.? Oder Kienle? Würde es interessanter machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |