![]() |
Zitat:
Auch wenn man mit Aktien handelt ist es nicht soooo schlecht, gut informiert zu sein. .... .... Du musst Dir keine Sorgen um das Privatleben von Foristen wie LidlRacer, Estebban, mir.... machen. Das Dir Dein berufliches Umfeld nicht zusagt, hattest Du uns ja schon gesteckt. |
Zitat:
Zitat:
Hey ironmansub10h, freut mich deine moralische Unterstützung. Und deine Umfänge motivieren! Hoffe(n) am 31.10.2020 hat alles gut geklappt mit deinem event. Du, by the way, auch ernsthaft, hatte gerade mit Tri-Heiko telefoniert. Alles oki, Support klappt. Grüße nach CW aus dem Raumsektor LAU. :Blumen: :) :Blumen: Wir kommen ins off-topic. Sorry, |
Meinereiner ist in Bezug auf Impfen gegen das neue Coronavirus ziemlich skeptisch gestimmt, aber es wird kaum einen überraschen, er hat sich noch nicht so arg intensiv informiert.
Wodargs Worte bzw. Meinung beeinflussen mich. Er meint, die neuen Impfstoffe wären gefährlich, weil sie nicht lang bzw. gut genug untersucht worden sind. Es bestünden zwei Gefahren seiner Ansicht nach: Möglicherweise könnte eine Impfung bei Kontakt mit dem Wildvirus einen Cytosinsturm oder wie das heißt bzw. geschrieben wird, fördern und es bestände die Möglichkeit, dass Frauen infolge der Impfung ungewollt unfruchtbar werden. Ich werde mich tiefgehender und vielseitiger informieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Den Rest der Zeit verbringe ich bei Kameraden und beschütze euch, gell TriMichi:bussi: |
Zitat:
Zitat:
Wenn ersteres, wäre interessant, woher dieses Wissen kommt, insbesondere in Bezug auf die recht neuen mRNA-Impfstoffe. Falls letzteres, was läßt ihn vermuten, dass das auf die neuen Impfstoffe zutreffen könnte? M. Nebenbei: Vermutlich Zytokinsturm. Im Artikel wird als möglicher Auslöser COVID-19 genannt. Impfungen werdrn nicht genannt. |
Zitat:
Zitat:
|
Bitte noch ein Gedanken zu den Recherchen.
m. war sehr außer sich (:dresche ), hatte m. noch nie eingetippt, von wegen das diese neuen Impfstoffe mRNA oder so eine Genmutation sind und das Immunsystem diese Genmutation frisst. Es wurde gesagt, dass diese Form eines Impfstoffs noch nie zugelassen wurde. Kann ich nicht einschätzen. Aber: es gab mal auf SAT1 eine Doku zum Eigengen- und Fremdgendoping,����✨✨ hä wo kommen jetzt diese Emjoys her??? Egal Was ist und wie funktioniert Gendoping? Eine Einschätzung des TAB Dies war eine der Kernfragen des Gendoping-Projekts, das das Büro für Technikfolgen-Abschätzung beim Deutschen Bundestag (TAB) auf Initiative des Sportausschusses durchführte. Beim Gendoping wird versucht, gentherapeutische Verfahren aus der Medizin, von denen man sich neue Behandlungsmöglichkeiten für Krankheiten erhofft, zweckentfremdet zur Leistungssteigerung im Sport zu verwenden. 2003 wurde Gendoping in den Katalog der pharmakologischen Mittel und medizinischen Methoden aufgenommen, die im (Wettkampf-)Sport verboten sind. Laut Welt-Anti-Doping Agentur (WADA) sind unter Gendoping Verfahren mit einem Potenzial der sportlichen Leistungssteigerung zu verstehen, bei denen Zellen oder Genelemente (zum Beispiel DNA, RNA) übertragen werden oder bei denen pharmakologische oder biologische Substanzen angewendet werden, die die Genexpression verändern.1 Die wissenschaftliche Basis dieser neuen (Gen-) Dopingmöglichkeiten bilden die zunehmenden Kenntnisse über molekulare Mechanismen der Zellfunktion und die darauf aufbauenden immer avancierteren molekularbiologischen Techniken, von denen sich die Medizin neue Therapieansätze gegen Krankheiten erhofft, die jedoch auch zu (Gen-) Dopingzwecken im Sport verwendet werden können. Übertragung von Zellen oder Genelementen (...) https://www.gen-ethisches-netzwerk.d...iert-gendoping Auf die Schnelle, ich informiere mich auch, und klar, immer gut wenn einer die anderen beschützt. Bitte :Blumen: weitermachen. Dankeschön, lieben Dank.. :) |
Klar ist, dass Covid-19 einen Zytokinsturm auslösen kann, der für einen Teil der schweren / tödlichen Verläufe verantwortlich ist.
Klar ist, dass man das nicht haben will. Das ist also erstmal ein Grund pro Impfung! Soweit ich sehe, ist Wodargs These, auch Impfstoffe könnten das auslösen, rein spekulativ. Ich gehe davon aus, dass man das im Auge hat, sofern es überhaupt tatsächlich denkbar ist. Ich wäre weiterhin dafür, Fachleuten zu vertrauen. Wodarg ist keiner. |
Zitat:
Ich denke, dass zunächst keine Impfpflicht kommen wird, obwohl der Staat das beschließen kann. Ich vermute, es wird in ein paar Jahren passieren. Eine Impfpflicht durch die Hintertür halte ich aber für wahrscheinlich. In wie weit die Gerichte eine Impfpflicht z.B. für die Nutzung des Nahverkehrs dulden werden, würde sich zeigen müssen. Wir leben ja in einem Rechtsstaat. Ebenso, wenn Arbeitgeber das fordern würden. Allerdings gehe ich davon aus, dass dies in bestimmten Branchen bald passieren wird, z.B. bei Mitarbeitern in Krankenhäusern und Kindergärten. Zunächst ist also auf Freiwilligkeit zu hoffen, so dass man die erforderlichen 2/3 in der Bevölkerung erreicht. (wie immer ist das nur meine Privatmeinung) |
Zitat:
Wer damit nicht leben kann bleibt dann halt zu Hause und steckt dort niemanden an. :Blumen: |
Zitat:
Zur intrinsischen Motivation der Unternehmen, einen Teil ihrer Kundschaft willentlich auszuschließen hatte ich mich ja schon geäußert. Ich sehe da sehr wenig schlüssigen Antrieb. Was mir vorstellbar wäre, ist der Weg über anhaltende staatliche Verbote/Auflagen bzgl. gewisser Aktivitäten bzw. Teilnahme an diesen, wogegen nachweislich Immune / Geimpfte / nachweislich nicht Kontagiöse auf Ausnahme oder Sonderregelungen klagen. Da ihnen gegenüber erstere der Grundlage entbehren, könnten sie eventuell damit durchkommen, und somit gewisse Vorteile gegenüber Ungeimpften erlangen. Inwieweit dies vermeintliche Ergebnis dann stabil ist, ist eine weitere Frage ... |
Zitat:
Nichtsdestoweniger ist es doch klar staatlich ausgeübter Impfdruck. Zwar keine Impfpflicht für alle, aber in der Deutlichkeit doch auch keine "Hintertür", oder ? |
Zitat:
Ich bin aber auch wirklich sehr unempfindlich was staatliche Überwachung, Datenschutz und so Zeug angeht, weil ich glaube die Angi macht das alles schon ganz gut. Wäre eine Partei an der Macht die ich nicht gut fände würde ich das alles wohl anders bewerten! |
Zitat:
|
Zitat:
Es war von mir nicht geplant einen Link hier zu platzieren zu einer Quelle, die wahrscheinlich einige hier nicht anerkennen. https://youtu.be/EbSXV7rzxtE?t=6705s (aus Sitzung 29: Der Angriff auf Körper und Seele (Stiftung Corona-Ausschuss)) |
Zitat:
Ich sehe es anders ... :Lachen2: Es scheint mir in diesem Fall (auf Dauer) nicht verhältnismäßig, zumal die vermeintliche Gefahr der explosionsartigen Ausbreitung mit zunehmender Impfquote auch stetig abnimmt. Zitat:
|
Zitat:
Von ungeimpften Polizisten werde ich mich erstmal gar nicht mehr ansprechen lassen ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Auch demokratische und auch in ungewöhnliche Richtungen, wie wir in den USA mit Trump gesehen haben. :Blumen: |
Zitat:
Ich denke, es geht hier auch um richtig viel Kohle und um dessen Vermehrung. Habe ich also Millionen in Biontech investiert, Millionen in Hotels und Millionen in die Lufthansa, kann ich mir vorstellen, dass ich mit einer Quasi-Impfpflicht mehr aus meinen Portfolio rausziehen kann. |
Zitat:
Ich denke aber, das gibt sich nächstes Jahr wieder, und Empörung und Fingerzeigen wird sich dann erstmal wieder gegen "Klimaidioten" richten ... wenn du dann im Flieger sitzt, spielt es keine Rolle mehr, ob du oder dein Nebenmann geimpft oder nicht ist ... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Keine Beweise oder direkten Bezüge zu den aktuellen Impfstoffen, sondern nur der Hinweis, dass (angeblich) bei einem Tierversuch zu einem SARS-Impfstoff durch die bei der Impfung erzeugten Antikörper bei einer anschließenden infektion mit dem echten Virus ein Zytokinsturm verursacht wurde. Dann mal schnell ein paar potentielle Todeszahlen in den Raum geworfen, um Angst zu machen (ich dachte, Angst und Panik verbreiten nur die Impfbefürworter). Danach hab‘ ich aufgehört. M. |
Gegen Ende hat er sinngemäß und mit meinen Worten meiner Erinnerung nach in etwa gesagt, er wünscht sich, dass die geäußerten "Befürchtungen" gewissenhaft ausgeschlossen werden, bevor man die entsprechenden Impfstoffe zulässt.
Gutes Nächtle und schönen Sonntag! |
das scheint sich ja zu einem Motiv zu verdichten - klang in dem hier verlinkten Telepolis-Artikel (auf ziemlich konfuse Art) auch an:
Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis darauf, daß Corona-Impfstoffe (vor allem wohl die aus der neuen mRNA-Klasse) ggf. nicht nur die Infektion nicht verhindern sondern den Krankheitsverlauf nach Infektion sogar schlimmer machen könnten? m. |
Zitat:
Heute konnte ich in der FAS lesen, dass man in den ersten Monaten von 2021 mit tausenden Insolvenzen rechnet. Die Situation sei momentan durch staatliche Maßnahmen verzerrt. In dem Sportverein, in dem ich Mitglied bin, gab es einen Mitgliederschwund von über 10%. Auch das wirkt sich wohl erst im nächsten Jahr aus, weil die meisten Beiträge für 2020 bereits bezahlt sind. In der Stadt, in der ich wohne, wird ab 2022 der Rotstift angesetzt, vor allem wegen fehlender Gewerbesteuereinnahmen. Geplante oder bereits begonne Projekte müssen natürlich weiterlaufen. Ich denke, dass sich die wirtschaftlichen (und dann sozialen) Folgen erst nach und nach bemerkbar machen werden. Somit würde ich deine Frage mit einem klaren Nein beantworten, relativ unabhängig davon, ob der Impfstoff bereits 2021 "zieht" oder nicht. |
Zitat:
Aufgrund dessen wurde vor allem zu Beginn der Impfstoffentwicklung zu Sars-Cov-2 von einigen Virologen auf dieses Problem allgemein hingewiesen, um vor zu schnellen Hoffnungen zu warnen. Von den jetzt aktuell diskutierten Impfstoffen wurde bisher aber nichts derartiges bekannt. |
Zitat:
So oder so, man kann sich denke ich bedenkenlos impfen lassen. Wenn man gesund ist. Genau so gut wird man mit dem Virus fertig, wenn man gesund ist. Der Punkt ist doch was los ist, wenn in den USA einige Tatterkreise an dem Impfstoff versterben. Dann rollt eine Klagewelle auf die Regierung zu? Hintergrund: und da Biden sowieso den Geldbeutel öffnet (obwohl ja schon lockdown wegen maximaler Staatsverschuldung und der Deckelung war), wegen NATO, Obamacare, Impfstofffinanzierung, Coronamaßnahmen, Versorgung der Bevölkerung usw., kann es ganz schön dumm ausgehen für unsere Freunde in den Staaten und an der Wall Street. ... :Huhu: Muss nicht, kann. Besser wäre natürlich für die Amis, dass DT am Ruder bliebe. Wobei wegen Klimaschutz? Vllt doch besser Biden, auch wenn es den USA dann weiteres Geld kostet. Bitte guck' mal das Video von Körbel hier in den Faden verlinkt gestern. Diese Info von dort her, von wegen, dass so ein Präparat (Impfstoff) noch nie zugelassen wurde, müsste sich ja überprüfen lassen. Schönen 1. Advent allen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ob es hier besser ist? Nein, ganz sicher nicht. Alles die gleiche, gequirlte Kacke. Zumindest sind hier Restaurants und Kneipen geöffnet.:Cheese: :cool: Was man aber sagen kann, das die Masse der Menschen sehr diszipliniert ist, zumindest das was wir so sehen. Maskenpflicht im Freien schon seit Monaten. Liegt wohl auch noch daran, das Franco immer noch in den Köpfen vieler Menschen rumspukt. Das auf den Balearen anders entschieden wird, wie als Beispiel hier im Comunidad, ist halt der politischen Andersartigkeit der Gesetzgebung geschuldet. Man reagiert hier halt eher regional. Comunidades die eher eine geringe Infektionszahl haben, haben auch mehr Freiheiten, andersrum halt auch. Steigen die Zahlen gibt es ruckzuck einen lokalen lockdown. Das Nachbar Comunidad ist seit 6 Wochen dicht, da kommt keiner rein und keiner raus, ausser halt Lieferverkehr und Berufspendler, aber die auch nur mit einwandfreien Papieren und entsprechender Legitimation. |
Zitat:
Wenn ich einen Impfausweis vorlegen muss oder einen negativen Test, um zu starten und ich habe keinen, dann starte ich halt nicht. Wäre für mich persönlich absolut ok. Allemal besser als einen Impfpflicht. Wem solche Teilnahmen wichtig erscheinen, der kann ja entsprechend handeln. Deswegen soll da jeder Mensch das für sich abwägen und auch entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Leben kann so einfach sein. |
Zitat:
Zitat:
Sie fragte nach der Zusammensetzung etc. Die Dame am anderen Ende, lies sich die mail-Adresse geben und keine 2 Std. später gab es Aufklärung oder auch eher keine. Aber eins war dann doch schlüssig. Ohne offizielle Zulassung wird die Zusammensetzung nicht veröffentlicht. Hier die mail: Sehr geehrte Frau ******* vielen Dank für Ihre Anfrage, die über Inhaltstoffe und Entwicklung des Impfstoffs an uns weitergeleitet wurde, sowie für das damit verbundene Interesse an unserem Impfstoff BNT 162. Auf Fragen zu noch nicht zugelassenen Medikamenten können wir nur mit validierten und bereits verfügbaren Informationen antworten. Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auf Ihre Fragen noch keine Antworten zur Verfügung stellen können. Bitte wenden Sie sich gerne nach erfolgter Zulassung erneut an unser wissenschaftliches Anfragenteam. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass sie sämtliche verfügbaren Informationen zu BNT 162 auf unserer Homepage finden. BioNTech und Pfizer nutzen gemeinsam die Synergien aus der innovativen Entwicklung neuer mRNA-Technologien einerseits und der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion sicherer und wirksamer Impfstoffe andererseits. Auf diese Weise arbeiten Pfizer und BioNTech eng zusammen bei der Entwicklung eines Impfstoffes gegen die globale COVID-19-Pandemie. Das so genannte „Lightspeed-Impfstoff-Entwicklungsprogramm“ beruht auf BioNTechs unternehmenseigenen mRNA-basierten Technologieplattformen und wird von Pfizers Expertise zur globalen Impfstoffentwicklung unterstützt. Verschiedene Zulassungsbehörden weltweit wie z.B. die europäische Arzneimittelbehörde EMA (European Medicines Agency) arbeiten derzeit in beschleunigten Zulassungsverfahren, um kontinuierlich und schnell Studienergebnisse aus derzeit noch laufenden Studien mit potenziellen COVID-19-Impfstoffen zu überprüfen, um so eine schnellstmögliche Verfügbarkeit von Impfstoffe zu ermöglichen. Wie jedes andere pharmazeutische Produkt muss auch ein Impfstoff ein festgelegtes Entwicklungsprogramm inklusive umfassender klinischer Studien durchlaufen. Zudem muss er wie jedes Arzneimittel nach hohen Qualitätsstandards hergestellt werden (auf Englisch wird dies als „Good Manufacturing Practice“ oder kurz „GMP“ bezeichnet). Das Medical Information Team E-Mail: medinfode@biontech.de |
Zitat:
|
UK lässt den Pfizer Biontech Wirkstoff mglw. nächste Woche schon zu, Impfen könnten dann übernächste Woche starten, mglw. gleicher Plan für Astra. Sie nutzen ein Regelung, die den EU Prozess unterläuft.
https://www.bloomberg.com/news/artic...-covid-vaccine m. |
Zitat:
Also dann werden wir in 2 Jahren erfahren, was drin steckt. Vorher werden sich dann alle freiwillig impfen lassen. Hör mal das Video rein..einige Zusatzstoffe müssen bei mRNA enthalten sein. Sinngemäss muss man mit der mRNA mit nicht ungefährlichen "carrierern" in die Zelle wie z.B. Aluminium.... ab min. 14:00 (Nebenwirkungen nicht auszuschliessen): https://youtu.be/0uuOqDy4TEo?t=660 |
Zitat:
|
Zitat:
Erzähl das mal unseren täglich 400 Toten, dass sie eigentlich immun waren! Sorry, das ist völliger Unfug! Und sehr gerne mache ich so weiter. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |