![]() |
Zitat:
Und den Quatsch mit dem AIDS-Virus ignoriere ich noch nicht einmal. |
Zitat:
|
Welche Medikamente lindern denn den Krankheitsverlauf? Dann könnte man sich die schonmal bereit halten. Wenn die Ärzte demnächst nur noch telefonisch erreichbar sind, muss ich mich sowieso selbst behandeln.
Meine Tochter macht im Frühjahr ihr Abitur, hoffentlich macht da keiner die Schule dicht. |
Zitat:
The clinical manifestations of MERS-CoV infections range from asymptomatic infection to severe pneumonia, often complicated by ARDS, septic shock, and multi-organ failure leading to death. High-risk groups include those with advanced age and co-morbid conditions, particularly immunosuppression [23,24]. There is currently no specific treatment or vaccine against coronavirus-caused respiratory illness. Supportive care is the mainstay of management for all patients including the ones confirmed with SARS, MERS or 2019-nCoV. Oxygen, IV fluids and possible mechanical ventilation may be warranted for all patients with severe clinical presentation. Several antiviral treatments including ribavirin, interferons and the anti-HIV combination lopinavir/ritonavir or remdesivir are under investigation for use against MERS-CoV infection and have been initiated against the 2019-nCoV [25,26]. https://www.ecdc.europa.eu/en/factsh...-coronaviruses |
Guter kritischer Artikel über das Corona Virus.
https://www.drlico.com/coronavirus/ ohne weiteren Kommentar (habe besseres zu tun) |
Im Unternehmen bekamen wir heute eine Mail, wie wir uns verhalten sollten. Regelmäßig die Hände waschen usw.
Eine Bekannte aus München sagte mir, dass sie jeden Tag ihren Laptop mit nach Hause nehmen sollen, falls sie am nächsten Tag von zu Hause arbeiten müssen. Schaumama..... |
Zitat:
|
Zitat:
Meinen Laptop habe ich sowieso immer mit. |
Zitat:
Ich habe vermutlich die Ironie in “guter kritischer Artikel” nicht gleich verstanden. Sorry, mein Fehler. Schreib bitte beim nächsten Mal gleich explizit „dummes Zeug“, da weiss ich wenigstens, was ich erwarten kann. |
Zitat:
Die von Pippi empfohlene Seite "Dr. LiCo" wird nicht von einem Dr. betrieben und hat nicht mal irgendetwas mit irgendeinem Dr. zu tun. Natürlich auch nicht mit einem Viren-Experten. Ein Laie empfiehlt dort Nahrungsergänzungsmittel. Generell überrascht dies nicht nach der Qualität von Pippis Klimaleugnerlinks. PS: Natürlich empfiehlt der Webseitentyp auch NEMs gegen Corona (und verdient vermutlich daran). |
Zitat:
|
Zitat:
Die entscheidende grundlegende Frage wäre : Do You want us to panic ? Bin noch etwas unentschlossen ... :-(( |
Ich fand interessant, was Prof. Dr. Dr. Alexander S. Kekulé, der vor ein paar Stunden Gast bei Markus Lanz war zu dem Thema zu sagen hatte.
Klingt für mich so, als hätten unsere Behörden den Zeitpunkt, wo man noch handeln hätte können verpasst und dass es sich jetzt auch in Deutschland ausbreiten wird. https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html Geht von Minute 3 bis 28. |
Zitat:
Das ist die schlimme Seite am Internet. Jeder Vollxxxx bekommt eine Bühne. Sorry, aber bei sowas muss man zu härteren Wörtern greifen. |
Moin.
Calm down and read Dieter Nuhr hatte ich bereits empfohlen. Ein weiterer Lesetipp. Die Süddeutsche: Was mir Sorgen bereitet, ist die Hysterie ... In den Medien laufen Live-Ticker, die jeden schwer Erkrankten irgendwo auf der Welt als "Breaking News" einblenden. Das schafft diese Panikstimmung. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Gerade kommt im Radio die Meldung, dass unser Gesundheitsminister Spahn dazu rät, bei Coronavirus-Verdacht lieber einmal zu oft zu testen als einmal zu wenig, was aus epidemiologischer Sicht nachvollziehbar und richtig ist. Gleichzeitig rät der Obmann der bayerischen Kinderärzte davon ab, zum Virustest zum Arzt zu gehen und lieber Infekte daheim auszusitzen, weil die Praxen schon jetzt überfordert seien. Seine Argumente (Angst vor Ansteckung des Praxispersonals, Angst vor Ansteckung anderer Patienten und deren Eltern im Wartezimmer) sind zwar auch aus seiner Sicht nachvollziehbar, aber die beiden Verhaltensempfehlungen passen eben nicht zusammen. Krankenhäuser und Kliniken sind nunmal den ganz schweren Fällen vorbehalten und keinesfalls dafür geeignet, banale Virustests in großem umfang durchzuführen. Auch Gesundheitsämter haben dafür nicht ansatzweise die personelle Ausstattung. Daraus kann man nur den Schluss ziehen: Deutschland ist alles andere als gut auf eine Virusepidemie vorbereitet. |
Zitat:
Letztes Jahr gab es in unserem Landkreis vier Wochen Schulschließung wegen hoher Schneelast. Vom ausgefallen Unterricht wurde auch nichts nachgeholt und kurz nachdem die schulen wieder geöffnet waren, begannen die Faschingsferien. |
Was sagen eigentlich Pandemie- / Epedemiepläne aus?
Werden hier THW etc mit eingebunden? Werden mobile Testcenter aufgestellt? Wie läuft so ein Ernstfallplan ab? Haben wir so meine ich, noch nie gehabt... |
Pandemieplan NRW ist eine Abhandlung der H1N1-Erkrankungen in 2009... Verstörend!!
Hier ein Pandemieplan des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz sowie des vfdb |
Zitat:
Die meisten Reiseveranstalter stornieren nicht einmal Reisen nach Asien. Entweder du trittst an oder die Reise verfällt. |
Zitat:
Aus dem obigen Süddeutsche Artikel: Zitat:
https://taz.de/CORVID-19-in-Deutschland/!5664265/ |
Zitat:
Wie heisst es so schön beim "Watzmann": "Der Herrgott hört alles, der Herrgott sieht alles und der Herggot richt alles!!!" |
Zitat:
Viel wichtiger sei es, zu trainieren sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen. Versuchs mal, echt sauschwer. Machen sehr viele Menschen ganz unbewusst hunderte Male am Tag. Schafft man das, ist die viel gewonnen. Händeschütteln sollte man sich ganz abgewöhnen. Klar und wenn man krank ist sollte man zu Hause bleiben. |
Atemmasken bieten wenig Schutz da die Befeuchtung der Maske durch kondensierte Atemluft den Barriereschutz schon nach ca. 20 Minuten aufhebt.
|
Zitat:
Sowas hier sollte wohl für's Erste helfen : ![]() Gibt es hier noch für unter 150 € Vielleicht eine sinnvolle Investition ... 150 € gibt man sonst ja schnell für allen möglichen Quatsch aus ... :) |
Es gibt bei den Atemmasken FFP-Klassen.
Fraule arbeitet im Klinikumfeld: Atemmasken für Kliniken, Schutzanzüge, Kittel: alles nicht mehr zu bekommen, da >90 % aus China kommen. Wenn diese Pandemie vorbei ist sollten sich viele in der Wirtschaft wieder dazu aufraffen, nicht billig in China zu kaufen sondern um den Kirchturm und lieber dem Hersteller hier 2ct mehr zu geben... Jeder Nachteil hat halt einen Vorteil (und umgekehrt natürlich ebenso) |
Zitat:
Oder Esoterik oder Bullshit/Fake ... eventuell könnte Lidl das mal faktchecken ... und gegebenenfalls eine seriösere Quelle verlinken ... |
Zitat:
Fünf zusätzliche Gerüchte über das Coronavirus, um die Panik noch weiter zu vergrößern Gruß N. :Huhu: |
Es ist vielleicht etwas "too much" und übertrieben, aber wer hat sich denn mal Gedanken darüber gemacht, die vom BBK empfohlenen Anschaffungen an Lebensmittelvorräten und Co. zu treffen:
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/D...ublicationFile Jetzt nicht unbedingt aufgrund der Corona-Thematik, aber vielleicht ist das ja ein guter Anstoß, sich mal wieder Gedanken zu machen? Wir haben solch einen Vorrat bisher nicht und mich würde interessieren, wie ihr das seht und handhabt. |
Zitat:
Das hier habe ich noch gefunden : ![]() Das ist der MICROCHEM 6000 – GTB Mod. 808-GA1 Macht mir einen soliden Eindruck. GA1 interpretiere ich, daß man damit auch noch locker trainieren kann ... :) Steht allerdings kein Preis dabei ... |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Hände aus dem Gesicht zum Vermeiden von Schmierinfektionen ist ein so wichtiger Punkt. |
Gefällt mir auch, kann man die Maske darunter auch zur Atemgasanalyse verwenden? Und kann ich die Atmosphäre innen drinnen steuern für Konabedingungen?
|
Zitat:
http://zivilschutzverband.at/media/f...ten_V1_web.pdf |
Zitat:
Neben "direkt angeatmet Werden" wird dies wohl der Hauptinfektionsweg sein. Mein Ansatz ist erstmal, "draußen alles nur mit links anzufassen". Türen, Einkaufen ... das sind noch etwas bewußtere Handgriffe, die sich vielleicht leichter steuern lassen. Das unbewußte ins Gesicht Fassen findet dann eben weiter mit der dann "sauberen" rechten Hand statt. Eventuell noch Desinfektionsmittel für die Hände für unterwegs besorgen ... bis der MICROCHEM 6000 – GTB Mod. 808-GA1 da ist ... :) |
Schlimm :-( - ich hatte gehofft die Sache verläuft für uns hier ziemlich harmlos und veschwindet bald wieder.
Diesmal schaut es leider Gottes anders aus. Ich hoffe immer noch darauf, dass es anders kommt. Wenn ich krank bin, versuche ich mir immer zuerst selbst zu helfen. Zu Ärzten gehe ich äußerst ungern. Ich glaube, dass man sich bei vielen Hausärzten relativ leicht anstecken kann - leider. Eigentlich ist das ein Unding. Wenn das Immunsystem mit einem Infekt bereits stark in Anspruch genommen ist, dürfte man i.A. für andere zusätzliche Infektionen deutlich empfänglicher sein. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine TODSICHERE Informationsquelle ist auch der Film "Outbreak".
... bei uns in der FA drehen alle am Rad wegen des Virus. :Maso: :Maso: :Maso: |
Schlimm :-( - die Leute haben Angst, schlafen schlecht und sind nervös.
Das steigert nicht gerade die Immunabwehr. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |