![]() |
Zitat:
|
Zitat:
aber im konkreten Fall wäre es schon schön, wenn man einem Bericht widerspricht, seine Behauptungen auch belegen zu können. Aber da hat Triaghost seine Aussage ja schon relativiert. |
Wie soll man den Bitteschön eine Diskussion führen wenn die eine Seite Argumente vorbringt, diese mit Quellen unterlegt, auf Studien verweist... und die andere Seite sagt „Nöööö, pfff, Lebenserfahrung, brauch ich auch keine Quelle für“.
Das Diskussionsklima ist (anderswo noch viel mehr als hier) so extrem rau geworden und mit kurzen Zündschnüren von allen Seiten gezeichnet, wie soll man denn bitteschön irgendwie auf einen Nenner zurückfinden und sei der noch so klein, wenn man sich nicht mal darauf einigen kann, dass man über die gleichen Fakten / Quellen / Grundlagen spricht. Die Anstalt hat es finde ich die Woche sehr schön auf den Punkt gebracht als im Sketch ein protestierender mit einem Schild „1+1=3“ durch die gegen lief und rief „komm mir nicht mit Mathematik, die Wissenschaftler stecken doch alle unter einer Decke“... |
Leider fehlt uns allen wohl mehr oder weniger ein innerer Kompass, so dass wir auf jeden Zug aufspringen. Hauptsache die Sitze sind bequem. Die Bahn fährt ja mit Ökostrom und damit ist die Richtung egal.
Mal so als Metapher |
Zitat:
Lidls gelinke ist schizophren. Auf der einen Seite will er, dass etwas für das Klima getan wird, verhält sich aber selbst gegenteilig. Sehr schön herausgeabreitet, Jimmi.:Blumen: LG. M. :) |
Genau das meinte ich nicht.... :Blumen:
|
Das setzt aber voraus, das der korrekte Gang eingelegt wird und das siehste relativ selten. Länger auf der Strasse bedeutet mehr Belastung für die Umwelt, alles andere sind Statistiken denen ich wenig glauben schenke.
|
Zitat:
Komm irgendwas wird sich finden. hier zum Beispiel das unbelegte Wissen von Autoscout 24 contra Tempo 30 https://www.autoscout24.de/informier...usammenhaenge/ und hier eine allgemeine Betrachtung von quarks https://www.quarks.de/technik/mobili...ingt-tempo-30/ mit schönen Quellenangaben. |
https://www.triathlon-szene.de/forum...8&postcount=72
War Sturm, dann liegt immer einiges aus dem Meer und von Schiffen hinterher am Strand rum... :cool: :dresche :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Touristen hier belächeln uns, die Einheimischen nur noch zum Teil, aber meine Kinder sind Stolz auf uns. Eigene Nase und so...
Take a piece of Plastic of the beach every day! Und die Dänen realisieren langsam, dass da ordentlich Energie für die MVAs und Energie- bzw. Fernwärmeproduktion am Strand rumliegen. Parafinbrocken beispielsweise. Und in der gut gefilterten Fernwärmeproduktion macht sich das Plastik allemal besser als am Strand und im Meer und in den Tieren und dann in den Menschen... Wir kommen zu viert auf gute 100kg diese Woche bei unseren Strandspaziergängen. Geschleppt in alten Fischerkisten oder Müllkörben, die auch am Strand zu finden waren... Hier in der Sammelbox eine blaue Fischerbox, eine gelbe Fischerbox und die blaue Fischerabfalltonne von uns ge- und besammelt und "dänenwunschgemäß" in der Sammelbox entsorgt. Alle Sammelgefäße ließen sich als Training gut über den Strand ziehen! https://c.gmx.net/@34043865674757521...SfyLl_nCywKI-w https://c.gmx.net/@32992606102435214...RtqexB5bdoWgzg Wir haben für uns festgestellt, es gilt: Sollte? Wollte? Könnte? Einfach machen! PS und ja, sechs Kilos zu viel auf der Waage, mein Abnehmprogramm startet am 2.1.2020... |
Tolle Aktion.:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich verleihe euch schon mal im Namen der TS: Goldene Umweltengel 2019 |
Zitat:
:-)(-: Danke, habe ich gerne für die Kinder gemacht und gutes Vorbild waren wir auch, heute waren die Sammelkörbe noch viel mehr gefüllt! Thomas:Blumen: |
Zitat:
:Blumen: |
Ja, haben hier im Ort tatsächlich schon Nachahmer gefunden, und das nicht bei den Touries...
Morgen mal mehr. |
Zitat:
|
Zufällig Ende des Jahres im ZDF gesehen...die Sendereihe "Plan B" beschäftigt sich mit der Klimakrise und welche konkreten Maßnahmen von den verschiedensten Leuten angegangen werden. Ein echt tolles Format.
https://www.zdf.de/suche?q=Plan+B&synth=true&sender=Gesamtes+Angebot& from=&to=&attrs=&abName=abtest-update-2020-01-10&abGroup=gruppe-d |
Zitat:
Doc Tom fährt mit seinen Kindern nach Dänemark in den Urlaub und zeigt dort den Einheimischen wie Umwetschutz geht. "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen" und "Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust." Bei den Dänen räum ich den Strand auf, aber in jedem Mittelmeerflüchtling sehe ich eine Gefahr. Immerhin hat beides was mit Wasser zu tun. Und wie es rund um so Flüchtlingsheime aussieht wissen wir ja alle. Einfache Lösung: Flüchtlingsheime in Strandnähe bauen. Da kommt dann blitzeschnell ein ordentlicher Deutscher an und räumt mal richtig auf. Trotzdem tolle Sache. Mach es mal zuhause. Jeden Tag drei Stück Plastikmüll aufsammeln. Nach zwei Wochen wirst du vermutlich nur noch Müll sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Alter Nörgler.:Cheese: |
Zitat:
Aber dirzuliebe gelobe ich Besserung. Sorry für OT. P.S. ich bin vom 3 Stück Plastikmüll aufsammeln pro Tag wieder abgekommen. Es ist einfach zu frustrierend. Man kommt sich vor wie Sisyphos, oder wie der andere, dem die Leber rausgefressen wurde, die aber immer wieder nachwuchs. |
Zitat:
Aber du sollst das ja nicht für mich tun, dein Umfeld dankt es dir evtl auch.:Huhu: |
Zitat:
Und ich hab Doc Tom doch auch gelobt. Viele andere doch auch. Hab halt noch was dazu angemerkt. :Huhu: |
Zitat:
Ja finde auch, entweder man ist ein überzeugter Gutmensch, der sowohl Müll sammelt, Flüchtlinge bei sich aufnimmt, nur Rad fährt fürs Klima, kein Fleisch isst, lediglich ein Stahlrenner im Wk fährt, Trainingslager at home betreibt, nen Rollentrainer selbst bastelt aus dem gesammelten Müll, oder nicht. So zwei freie Meinungen sind schon unverschämt und absolut nicht ehrlich. Schande für die die differenzieren können. |
Zitat:
Erinnert mich halt an Politiker die kleine Kinder auf den Arm nehmen. |
Zitat:
....wer ....., der werfe den ersten Stein. |
Zitat:
Und dann dürfte man es unsozial, umweltunverträgliches oder unempathisch nennen, nichts anderes sagt er. |
Zitat:
und lange suchen muss man bei niemanden. |
@Ironman...: ...und mir geht es am Allerwertesten vorbei, was die Pfeife denkt oder glaubt oder meint zu wissen. Lebt halt auch nur in seiner Filterbubble.
Könnt Ihr daher alle wieder zurück zum Topic hier kommen? Oder geht doch einfach mal wieder trainieren... :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: aber ja gerne back on topic passt sogar: hab heute meine "3 Stück Plastikmüll Aufsammel" Nummer wieder gestartet. Und ich hab mehrere Leute auf der Strasse freundlich gegrüßt. Waren auch Ausländer dabei. Ach ich bin so ein GUTMENSCH ... so gut. :Liebe: |
War heute ne Stunde immWald, wie immer Tüte dabei, ne nicht die zum Rauchen. Habe dann echt viel mitgebracht. 3 Pfanddosen, zig Tempos, 1 Feuerzeug und allerlei Plaste vom bekannten Fleischproduzent mit dem gelben M.
Meiner Meinung sollten die Tüten Becher usw des Konzern bepfandet werden. |
Zitat:
Hab auf einem Sonntagslauf in 1,5h auch schonmal für 4€ Pfanddosen eingesammelt. Alle am Weg abgestellt, also auch nur kurze Kniebeuge, aufheben und in die Taschen packen. Acht Dosen pro Tasche klappert aber halt in den Taschen ordentlich rum beim Laufen, das nerft die Lauffreunde. Daher verlagere ich das lieber auf Freizeit und Urlaub beim Spazierengehen. Am Urlaubsort in entspannter Spaziergehsituation fällt es mir leichter, was für die Umwelt zu tun und Massen an Plaste einzusammeln, um das Zeug evtl. später weniger als Mikroplastik in meinem Blut wiederzufinden. Das Motivieren von anderen Leuten fällt dann sozusagen nebenbei ab. Vorbildfunktion scheint zumindest an unserem zweiten Heimatwohnsitz in DK zu funktionieren. Nachahmer gab es schon einige, was uns natürlich freut. :Blumen: |
Zu den Pfanddosen, mal einen Zusatz. Mein Sohn, heute 16 sammelte in seiner Schulzeit immer die Dosen und Plastikflaschen in der Pause und wir machen das seit Jahren IMMER. Ist regelrecht ein nettes Hobby geworden. Ihr glaubt nicht was in Schulhöfen an Kohle auf dem Boden liegt. Was ihn und natürlich auch uns wundert, ist, dass es keinen Unterschied macht ob der freitagsdemonstrierende oder der nichtdemonstrierende, beide Gruppierungen werfen eben die Flaschen lieber in den Müll oder die Pampa als sie wieder mit zu nehmen. Meiner hat schnell begriffen, das das bares Geld ist und ihr werdet den Betrag der da über ein Schuljahr zusammen kommt nicht glauben. 4-6 Flaschen täglich. Manchmal sogar mehr.
Solange man den Jugendlichen in irgendeinerweise nicht beibringt, WIE man sich umweltverträglich verhält (den auch da haben halt viele Lücken) wird es auf Dauer wenig bringen nur mal freitags auf die Demo zu gehen, dem Mainstream hinterherzulaufen und dann weiter im Trott zu gehen. Klar sind auch die älteren Generationen gefragt. Aber was ich in jungen Jahren nicht einprägt bleibt halt nicht. Da hilft auch das Oma-beschimpfen, die SUV Fahrer zu diffamieren nichts. |
Ich finde die Müllsammelaktionen von jedem erstmal sehr gut.
Ich würde mir nebenbei wünschen, das die menschlichen Wildsäue registrieren, das jemand ihren Dreck wieder aus der Natur holt. Mich würde es nach einigen Sammlungen nerven, das ich den Verursachern den Müll nicht über deren Sofa kippen kann. :dresche |
Zitat:
Ach das wären ja die Eltern, die den Kindern beibringen, dass man min 2 Autos in der Familie braucht und 2 mal im Jahr in Urlaub fliegt. Oder es versäumt haben den Kindern beizubringen, dass sie ihrem Müll nicht in die Gegend schmeißen. Wenn es nun Jugendliche gibt die sagen: So geht es nicht weiter. Wer macht dann was richtig? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Daher melde ich leichte Zweifel an, ob er bzw. Du beurteilen kann(st), ob freitagsdemonstrierende und nichtdemonstrierende in gleichem Maße Flaschen unsachgemäß entsorgen. Ich hatte ja schon mal gezeigt, dass im Netz kursierende Bilder angeblicher FFF-Müllberge Fälschungen sind. |
Zitat:
Selbst die jugendlichen Umweltverschmutzer werden sich vermutlich ändern, wenn sie merken, das ihr Tun ziemlich uncool ist. Ich behaupte mal (weil ich das Gefühl habe !), das mehr männliche Jugendliche sorglos im Umgang mit der Umwelt sind, als weibliche. Wenn der coole Bursche, beim Chipstütenwurf nur noch Motze bekommt, von den Mädels, wird er einsam werden oder sich ändern. Wenigstens solange die Umwelt noch ein Thema ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |