![]() |
Zitat:
Und wo machst Du Dein Handy hin, wenn Du wieder auf Rekordjagd auf Deiner Hausrunde gehst? In den Einteiler passt es ja auch nicht rein. |
Ich finde das fällt eigentlich nicht wirklich auf, das die Oberrohrtasche nicht "orignal" ist. Was für eine Trinkflasche ist das, die du im Rahmen verwendest?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab' bei meiner Storage-Box (Giant trinity) innen an dem Plastikverstrebungen etwas rumgeschnitzt, damit wenigstens ein Pannenspray Platz findet, aber optimale Alltagstauglichkeit schaut anders aus. Deine textile Tasche stört aber trotz nachvollziehbar mehr Platz schon auch die sonst makellose Optik des P5. Alleine aus Gründen der Ästhetik, die dir ja nicht egal ist, brauchst du glaube ich noch eine besser integrierte Aufbewahrungslösung. |
Vom Abschluss her könnte eine glaube ich nicht mehr verkaufte bzw. gebaute Variante XLAB 300 ( https://www.xlab-usa.com/stealth-pocket-300.html ) besser passen; die war ja fürs alte P5 konzipiert und passt an meinem P2/P3-Umbau ziemlich genial.
Allerdings kriegt man da nen Schlauch eher schwerer rein glaube ich. Kleines Multitool und Reifenheber müssten dahinter im verjüngten Teil noch passen. Schlauch geht wohl höchstens nen light. Vielleicht ne Alternative, falls es besser abschließen soll. Ich kriege da kleine Minipumpe, Flicken, Geld, Ventilverlängerung, Flickenkleber und meine Notfallfressalien gut rein. Flache Reifenheber würden auch noch gehen. Wenn man auf meine Notfallfressalien verzichten könnte (bei Diabetes nicht ratsam und es sind ganz schön viele), könnte man schon noch einiges mehr reinkriegen. Schlauch habe ich allerdings noch nicht probiert, das Problem ist meistens dann doch das Gesamtvolumen von einem zusammengequetschtem Schlauch. Entweder zu lang gewickelt oder zu hoch. Schlauch, Multitool, 2 CO2, Reifenheber, & blablabla habe ich alles hinten in der Schlauchtasche unterm Sattel, weil mich die Flaschenhalter hinterm Sattel alle nicht überzeugt haben. Aber wenn der neue vom P5 taugt, könntest du ja eine XLab Aeropouch hinten benutzen. Da geht auch bisschen was rein und die Tasche hält die Flasche sehr gut. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ihr habt recht, bis auf:
Zitat:
Im Prinzip sehen natürlich die XLab und die kleine Box nebeneinander beschissen aus. Ich hab daher die kleine Box weggemacht. (dazu muss man die Extensioneinheit lösen und das DI2 Kabel ausstecken und wieder montieren. Wie immer sieht es auf dem Bild nicht aus wie in der Realität. Jedenfalls kann ich so die Reifenheber und das Multitool in der Tasche unterbringen und nicht in der Rückentasche wie bisher |
Hinten ist ja weniger Aerolastig - das Teil hier könnte sogar vorteilhaft wirken.
Das überlege ich schon seit einiger Zeit anzuschaffen, bei gleicher Problematik. https://custombikexcessories.com/pro...-disc-rear-box |
Zitat:
Mir ist das allerdings viel zu teuer mit 200€ |
Ja mir auch - ich mag auch keine Dinge am Rad die eventuell klappern oder sich bewegen ohne damit für Vortrieb zu sorgen.
Wüsste ich, dass das Teil sehr fest sitzt, und das für lange Zeit, wären 200 Euro ok. Ich dachte für Dein P5 gibt es noch was fürs Rahmendreieck unten von dem der auch Dash Sättel vertreibt und nen top (AK ?) Athlet ist und auch Fittings anbietet - komm aber nicht auf den Namen gerade. Ps Ibert - hat aber nichts fürs p5 |
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=15744998 46 |
Zitat:
Ich hab schon mal irgendwo geschrieben, dass ich Aero Flaschen grundsätzlich NICHT benutze. Falls Gel bzw. Flüssiges gebraucht wird, so kommt das in die Lenkerflasche, die ist fest und fliegt nicht weg, d.h. ich verliere meine Verpflegung garantiert nicht. Wasser kommt hinter den Sattel. Falls es sehr warm ist und einer Flasche Wasser vielleicht nicht reicht mach ich einen normalen FlaHa ans Unterrohr (erst mal nur den Halter). |
Aufwand & benötigte Kenntnisse
Zuerst mal danke und Glückwunsch zum absolut gelungenen Threat!
Wie aufwändig und wieviel Kenntnisse muss man haben um einen solchen Aufbau vorzunehmen? Ich hätte alle Komponenten von einem Unfallrad, nur der Rahmen hat 2 Risse und daher unbrauchbar. Die Komponenten sind schon etwas in die Jahre gekommen, tun aber noch. Daher könnte ich die mal vorerst auf einen neuen Rahmen montieren und nach und nach ersetzen. Verteilt die Kosten so über ein bestimmte Zeit. Nur hab ich bisher nur hie und da mal was am Bike geschraubt und noch nie einen kompletten Aufbau gemacht. |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Im Prinzip ist es keine Raketenwissenschaft ein Rad from the scratch aufzubauen. Ein wenig vernünftiges Werkzeug gehört auch dazu. Cervelo liefert eine sehr ausführliche Aufbauanleitung mit, in der z.B. auch die Länge der DI2 Kabel erwähnt werden (falls diese verbaut werden sollte) In der Anleitung werden alle Möglichkeiten beschrieben die es derzeit gibt (Ausnahme Campa EPS, aber die will wohl eh keiner ): DI2, Mechanische Gruppen, Sram eTAP Zusätzlich braucht man in dem Fall ein Entlüftungskit, egal welche Disc man nimmt (ok, bei mechanischen nicht). Mein Tipp: trau dich einfach! (Ergänzung: Je nach Innenlager kann es schwierig sein, das vernünftig in den Rahmen zu kriegen, da kann ein freundlicher Händler eine Hilfe sein, zusätzlich würde ich hier was sehr vernünftiges nehmen und nichts Low Budget) |
Danke Sabine!
Nein, 2 linke Hände hab ich nicht, daher wird es wohl ein Versuch wert sein. Jetzt mal auf die Suche machen nach einem Rahmen... :) Hab's zum Glück nicht pressant, wurde soeben die nächste Lockerung in der Schweiz bekannt gegeben. Bin zuversichtlich, dass der Zürich Marathon und somit Schweizer Meisterschaft am 6.9. stattfinden wird. D.h. Projekt Duathlon ist bis dahin mal auf Eis gelegt, resp. in ein paar Wochen an den Montageständer. :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Womit hast du die Co2 Kartuschen hinter dem Sattel befestigt?
|
|
Moin Sabine , hab jetzt 10 Seiten durch und nichts gefunden.
Bestelle mir grad auch „einfach“ Wieviel Zähne hast du denn vorne drauf . Passt das im Fachen gut für 38 km/h? Würde hinten auf 12 fach 10-28 gehen . ( was machst Du als Beispiel im Krauchgau mit den Hügeln ? ) |
Zitat:
Zitat:
Nein, passt schon. Wobei ich die Sprünge einer solchen Kassette groß, bzw. zu groß finde. Am liebsten fahre ich 11-23 und 12-25 momentan. Eine 28er Kassette habe ich noch nie besessen. Zitat:
|
Ui - 56 !
Vielen Dank für Deine Info . ( Mit 52/28 bräuchte ich dann nicht mehr auf die Laufstrecke oder würde sie wohl nichtmal erreichen - aktuell ;). ) Lg Thomas |
|
Zitat:
|
Geiles Rad
Hab mir kürzlich auch ein P5 gegönnt und finde so einige posts hier sehr hilfreich. Eine Frage hab ich aber noch. Welchen Halter hast du denn für deinen Garmin verwendet und hast du die original Schrauben aus der Aero Extension verwenden können? Danke schön mal und VG Pascal |
Sehr schönes Rad 👍
Habe eine Frage zum Cervélo Armpad Reach Rechner. Bei einem 54er Rahmen geht dieser von ca. 43,5mm-48mm, aber gemessen bis Ende Pad. Stimmt das wirklich, das wäre ziemlich kurz. Ein Shiv TT Disc hat bei Größe S ähnliche Maße, aber bis Mitte Pad. Bin nämlich auch am überlegen, habe 180cm/SL 88cm. Da stellt sich die Frage 54 oder 56, muss aber UCI einhalten. Gruß Thomas |
Zitat:
Ich habe allerdings den Halter in einen Schraubstock eingespannt und ihn etwas gebogen so das er etwas nach oben zeigt, ich hatte das Problem das er mir sonst beim greifen der Extensions im Weg war. |
Zitat:
|
Zitat:
Und das sind von K-edge passt nicht wirklich. Muss ich bei meinem Händler nochmal nachfragen. Danke für die Info. |
Zitat:
|
Ich hab ne Frage bezüglich 140er Bremsscheiben hinten. Mein P5 wurde standardmäßig mit 160er Bremsscheiben ausgeliefert. Jetzt wollte ich vorne und hinten auf 140 wechseln. Vorne ist kein Problem, da man den Adapter nur umdrehen muss. Nur hinten komme ich nicht klar. Es ist ein 160er Flatmount Adapter von Shimano verbaut, der aber auch nur für 160er Bremsscheiben vorgesehen ist. Was hast du hinten für einen Adapter? Shimano Flatmount für 140 finde ich nicht. Kann man da auch Adapter von anderen Herstellern nehmen? Wenn ja welche? Wirklich finden, tu ich keinen :-(
|
Zitat:
Siehe Seite 125, generell ist es gut sich die Anleitung von Dingen durchzulesen. https://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-R9150-07-GER.pdf Vorne auf 140mm würde ich nicht machen. Selbst bei leichteren Fahrern überhitzen diese leicht.:Huhu: |
man wird andere Schrauben brauchen für die 140er Scheiben, ich hab zumindest welche gebraucht
|
Super, danke! Wieder was dazu gelernt!
Wo finde ich diese Schrauben? |
Zitat:
Dann neue mit der ermittelten Länge bei irgendeinem Händler oder Versender besorgen. |
Zitat:
Wenn du die Teilenummer dann bei Google eingibst kommen Vorschläge wo man sie kaufen kann oder du gehst zum Shimano Händler vor Ort. Aber so weit ich dich Verstanden habe wird es ja ein umbau von 160mm, dann passen die die du schon hast da man für 140 und 160mm die selben verwendet. Erstaunlich wie manche durchs Leben kommen:cool: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Daher habe ich diese ja auch schon gefühlt tausend mal verlinkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |