triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47119)

repoman 22.03.2020 11:57

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1518517)
Richtet euch auf eine 14-tägige Quarantänezeit bei euch zu Hause ein.

Freunde von mir, kamen am Montag aus Fuerte zurück, müssen diese jetzt strikt einhalten....:)

Dass man nach Rückkehr aus Spanien in eine 14-tägige Quarantäne muss, stimmt einfach nicht!! Ich weiß wovon ich rede, weil ich auch vor 3 Tagen aus Spanien zurückgekehrt bin.

Klar, wie ich geschrieben habe, kann man sich in eine selbstverordnete Isolierung begeben.:Huhu:

Körbel 22.03.2020 12:02

Jetzt haltet mal den Ball flach.:quaeldich:

Schlimm was für Mutmassungen und teilweise Beleidigungen ich mir hier gefallen lassen muss.

Ich habe weder gelogen, noch übertrieben, nicht gemutmasst, sondern eine Tatsache hier gepostet.

Nun damit ihr alle den Kopf endlich zu macht.
Die Quarantäne wurde vom Arbeitgeber angeordnet.

Stefan 22.03.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1519032)
Es ist nicht korrekt mit Halbwahrheiten um sich zu schmeißen, oder wie Stefan von irgendwelchen Erwartungshaltungen zu schwafeln.

Wo schwafel ich denn bitte?
Ich habe einen Artikel zitiert, in welchem Spahn zitiert wurde. Heute würde Spahn auch Spanien aufführen. Warum Du Dich auf Madrid beziehst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Schweiz steht auch nicht in der RKI-Liste, trotzdem hat er sie genannt.

Findest Du die Aussage mir gegenüber nicht unfair?

repoman 22.03.2020 12:32

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1519036)
Jetzt haltet mal den Ball flach.:quaeldich:

Schlimm was für Mutmassungen und teilweise Beleidigungen ich mir hier gefallen lassen muss.

Ich habe weder gelogen, noch übertrieben, nicht gemutmasst, sondern eine Tatsache hier gepostet.

Nun damit ihr alle den Kopf endlich zu macht.
Die Quarantäne wurde vom Arbeitgeber angeordnet.

Du hast völlig allgemein geschrieben, dass man sich nach Rückkehr aus Fuerteventura in eine Quarantäne zu begeben hat....und das war einfach Bullshit. :-((

Wenn der Arbeitgeber eine Quarantäne wünscht, kann das ja durchaus sein und ich würde mich als Arbeitnehmer auch daran halten. Wie gesagt war ich auch in Spanien und mein Arbeitgeber freut sich wenn ich morgen wieder arbeite.

Und jetzt "mache ich den Kopf zu".....was dich angeht.:bussi:

tandem65 22.03.2020 12:36

Hi Limette,

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1519032)
Mich ärgert das sehr. Immerhin habe ich auch eine Verantwortung meinen Mitmenschen gegenüber. Wenn ich 14 Tage in Selbstquarantäne müsste, würde ich das auch machen!

auf die Gefahr hin daß Du mich steinigst. Wenn Du in die Quarantäne musst ist es doch schon keine Selbstquarantäne mehr. Wenn Du der Meinung bist Du hast eine Verantwortung Deinen Mitmenschen gegenüber, dann ist die Selbstquarantäne jetzt angesagt.
Ansonsten wäre Ruhe bewahren eine gute Idee.:Blumen:

Limette 22.03.2020 13:30

Ich habe mich auf das Geschwafel von Stefan bezogen und die draus hervorgehende Selbstquarantäne!

Lies doch erstmal aufmerksam und schreibe dann etwas sinnvolles zum Thema :Huhu:

Klugschnacker 22.03.2020 13:37

Hallo allerseits, könntet Ihr bitte etwas weniger schwungvoll formulieren?

Danke und schönen Sonntag! :Blumen:
Arne

Stefan 22.03.2020 14:06

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1519080)
Lies doch erstmal aufmerksam und schreibe dann etwas sinnvolles zum Thema :Huhu:

Tandem hat doch etwas sinnvolles zum Thema geschrieben:
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1519053)
Wenn Du der Meinung bist Du hast eine Verantwortung Deinen Mitmenschen gegenüber, dann ist die Selbstquarantäne jetzt angesagt.

TriAdrenalin 22.03.2020 22:19

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1519052)
Du hast völlig allgemein geschrieben, dass man sich nach Rückkehr aus Fuerteventura in eine Quarantäne zu begeben hat....und das war einfach Bullshit. :-((
...

In der Tat, der schreibt Unsinn, schmeißt mit idiotischen Stammtischparolen um sich, pöbelt andere User an und jammert dann noch 'rum... :Kotz:

bellamartha 23.03.2020 07:43

Guten Morgen,

gestern fragte ich eine Freundin, ob denn ihr Freund mittlerweile auch aus Spanien zurück sei. Der war in Tarifa. Ja, er sei vorgestern in Köln gelandet. Am Flughafen noch habe er eine Aufforderung des Kölner Gesundheitsamtes (meinte sie) bekommen, zwei Wochen lang zu Hause in Quarantäne zu bleiben.
Ich war überrascht, denn auch ich war davon ausgegangen, dass definitiv nur Madrid in Spanien zum Risikogebiet gehört.
Vielleicht hat der Mann, der ihn aufgefordert hat (und übrigens auch alle seine persönlichen Daten aufgenommen hat und sagte, dass man ihn vom örtlichen Gesundheitsamt kontaktieren wird), einen Fehler gemacht, vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, keine Ahnung...

Gruß
J.

Kona1248 23.03.2020 09:11

Wollen wir uns nicht langsam dem Thema IM Lanzarote widmen? Bis 2021 ist ja nicht mehr lang.😇😄😇

abc1971 23.03.2020 09:19

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1519286)
Guten Morgen,

gestern fragte ich eine Freundin, ob denn ihr Freund mittlerweile auch aus Spanien zurück sei. Der war in Tarifa. Ja, er sei vorgestern in Köln gelandet. Am Flughafen noch habe er eine Aufforderung des Kölner Gesundheitsamtes (meinte sie) bekommen, zwei Wochen lang zu Hause in Quarantäne zu bleiben.
Ich war überrascht, denn auch ich war davon ausgegangen, dass definitiv nur Madrid in Spanien zum Risikogebiet gehört.
Vielleicht hat der Mann, der ihn aufgefordert hat (und übrigens auch alle seine persönlichen Daten aufgenommen hat und sagte, dass man ihn vom örtlichen Gesundheitsamt kontaktieren wird), einen Fehler gemacht, vielleicht wird das unterschiedlich gehandhabt, keine Ahnung...

Gruß
J.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
Gem. RKI ist nicht ganz Spanien Risikogebiet

bellamartha 23.03.2020 10:13

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1519303)
Gem. RKI ist nicht ganz Spanien Risikogebiet

Ja, das war/ist auch mein Kenntnisstand. Trotzdem wurde der Freund meiner Kollegin von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zur häuslichen Quarantäne aufgefordert. Es hat mich auch verwundert, ist aber so.

MatthiasR 23.03.2020 11:33

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1518989)
@ Admin

Kann bitte jemand diese gequirlte Gülle von diesem Trimichel löchen?

Also bei mir steht da immer nur:
"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Trimichi auf Ihrer Ignorier-Liste befindet. "
Kann ich nur empfehlen! :)

Schön, dass ihr wieder zuhause seid. Unser Rückflug von Fuerteventura ging planmäßig am Donnerstag Abend. Außer dass wir um 17:00 Uhr zum Boarding gerufen wurden, sich aber bis 17:50 Uhr überhaupt nicht bewegt hat (planmäßiger Start 17:45) war alles ganz normal, nur halt wenig los am Flughafen.

Dadurch dass wir in einer großen Anlage (Playitas) waren, hat es uns nicht so hart getroffen wie euch. Man sollte zwar außer zum Essen und Einkaufen auf dem Zimmer bleiben, innerhalb der Anlage wurde das aber kaum kontrolliert und es blieb bei Ermahnungen.

Natürlich mussten wir wie ihr NICHT in Quarantäne. Hier hat es die halt die allgemeinen Einschränkungen, z.B. müssen wir jetzt von Zuhause aus arbeiten (alle Mitarbeiter, nicht nur die Urlauber).

Gruß Matthias

easyrider 23.03.2020 12:40

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1519318)
Ja, das war/ist auch mein Kenntnisstand. Trotzdem wurde der Freund meiner Kollegin von einem Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zur häuslichen Quarantäne aufgefordert. Es hat mich auch verwundert, ist aber so.

Dann sollte der Freund Deiner Kollegin das Gesundheitsamt auf diesen Flyer
aufmerksam machen:

Dieser sollte eigentlich jedem Gesundheitsamt vorliegen.

Danach wird Quarantäne u.a. angeordnet wenn man in einem Risikogebiet war
und dazu zählt in Spanien weiterhin "nur" Madrid.

Körbel 23.03.2020 15:10

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1519286)
Guten Morgen,

@Ausdauerdingens:
Ahja, wer redete hier Unsinn???

Körbel 23.03.2020 15:11

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1519370)
Dann sollte der Freund Deiner Kollegin das Gesundheitsamt auf diesen Flyer
aufmerksam machen:

Dieser sollte eigentlich jedem Gesundheitsamt vorliegen.

Danach wird Quarantäne u.a. angeordnet wenn man in einem Risikogebiet war
und dazu zählt in Spanien weiterhin "nur" Madrid.

Grau ist alle Theorie.:Huhu:

Dafri 23.03.2020 16:12

´Nun sind alle wieder da,Kona hat es schon geschrieben. Wie gehts es weiter mit dem Ironman auf Lanzarote? Was macht euer Training ab jetzt ,da die Motivation wohl gedrosselt sein wird. 2021 hätte ich auch Bock,aber was kommt noch?

p.s ich kann Corona Quarantäne nicht mehr lesen und nicht mehr hören.:)

sabine-g 23.03.2020 16:14

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1519443)
´p.s ich kann Corona Quarantäne nicht mehr lesen und nicht mehr hören.

Aber du kannst sie ausleben!

PattiRamone 23.03.2020 16:21

Wie wäre es mal mit: back to topic?

Ich denke, die Veranstaltung im Mai wird nicht stattfinden und frage mich, wann IM endlich mal die Katze aus dem Sack lässt.

Körbel 23.03.2020 16:54

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1519450)
Wie wäre es mal mit: back to topic?

Ich denke, die Veranstaltung im Mai wird nicht stattfinden und frage mich, wann IM endlich mal die Katze aus dem Sack lässt.

Wahrscheinlich erst nach dem 7. April, wenn man nicht mehr ummelden kann.

Btw ich habe schon Terminverschiebungen für Rennen bekommen, die Ende April stattfinden sollten.
Also kann man sagen, der IM wird in diesem Jahr wohl eher nicht stattfinden.
Diejenigen die angemeldet sind, müssen nun halt selbst entscheiden was zu tun ist.

TriVet 23.03.2020 16:55

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1519443)
p.s ich kann Corona Quarantäne nicht mehr lesen und nicht mehr hören.:)

mach es wie die anderen und sprich von "Corontäne"...:cool:

trimac 25.03.2020 22:09

I'm Lanzarote wurde soeben auf 2021 verschoben

derki82 26.03.2020 08:08

https://www.ironman.com/updates

In alignment with Club La Santa, and in light of the March 14 implementation of national emergency protocol by the National Government of Spain in relation to the COVID-19 pandemic, the 2020 IRONMAN Lanzarote, originally scheduled for 23 May 2020 has been cancelled due to force majeure. Athletes that are registered for the event will receive an email in the coming days with further details. If you have additional questions, please contact lanzarote@ironman.com.

In what has been a continually evolving and challenging time globally, we recognize that the postponement may come as a disappointment but look forward to providing athletes with an exceptional event experience in the future.

Estebban 26.03.2020 10:47

Zitat:

Zitat von derki82 (Beitrag 1520108)
https://www.ironman.com/updates

In alignment with Club La Santa, and in light of the March 14 implementation of national emergency protocol by the National Government of Spain in relation to the COVID-19 pandemic, the 2020 IRONMAN Lanzarote, originally scheduled for 23 May 2020 has been cancelled due to force majeure. Athletes that are registered for the event will receive an email in the coming days with further details. If you have additional questions, please contact lanzarote@ironman.com.

In what has been a continually evolving and challenging time globally, we recognize that the postponement may come as a disappointment but look forward to providing athletes with an exceptional event experience in the future.

Deshalb hat man auch so lange gewartet - jetzt ist es force majeure und damit ist man finanziell auf der sichereren Seite..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.