triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46364)

JENS-KLEVE 25.07.2019 20:29

Movistar hockt mit 3 Leuten in den Top 10, die können Attacken fahren ohne Ende und niemand weiß, welches eine Echte ist. Die könnten spielen wie sie wollen.

rundeer 25.07.2019 20:41

Kurze Bergetappen bringen meist besonders viel Spannung weil von Anfang an voll gebolzt wird.

Quintana hätte noch mehr Zeit holen können wenn Movistar (sein eigenes Team) hinten nicht nachgeführt hätten. Diese Beziehung scheint ja eh vorbei, aber manchmal fragt man sich schon...

pschorr80 25.07.2019 20:43

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1466565)
Movistar hockt mit 3 Leuten in den Top 10, die können Attacken fahren ohne Ende und niemand weiß, welches eine Echte ist. Die könnten spielen wie sie wollen.

Chancen hat aber nur Quintana.. Sie haben aber neben den 3 aus der Top10, auch noch starke Helfer wie Soler oder Amador.

su.pa 25.07.2019 21:33

Was hatte Quintana eigentlich am Trikot im Ziel? Sah aus wie ein Blutfleck?

merz 25.07.2019 21:35

1. Alaphilippe (DQT)
2. Bernal (INS) +1:30
3. Thomas (INS) +1:35
4. Kruijswijk (TVJ) +1:47
5. Pinot (GFC) +1:50
6. Buchmann (BOH)+2:14
8. Quintana (MOV) +3:54
8. Landa (MOV) +4:54
9. Úran (EF1) +5:33
10. Valverde (MOV) +5:58

Stand nach heute -
Von radsport news, halbwegs sinnloser Post, aber vielleicht muss der die eine hier dann nicht googlen,

Leicht Frankreich-affin hab ich ja mal als totaler Laie mein Herz bei Alaphilippe, auch wenn ich es komisch finde, wie man beim EZF die Tour deklassiert und dann im Ziel nicht einfach vom Rad fällt sondern rumfeiern kann ....oh well

m.

Helmut S 25.07.2019 21:45

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1466578)
Was hatte Quintana eigentlich am Trikot im Ziel? Sah aus wie ein Blutfleck?

Er hatte wohl Nasenbluten.

JENS-KLEVE 25.07.2019 22:03

In Holland ist man sauer, weil Kruiswijk 40min vorm Start noch eine hektische Dopingprobe durchführen musste. Die Franzosen hatten da wohl angenehmere Zeitpunkte.

pschorr80 25.07.2019 22:17

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1466569)
Kurze Bergetappen bringen meist besonders viel Spannung weil von Anfang an voll gebolzt wird.

Quintana hätte noch mehr Zeit holen können wenn Movistar (sein eigenes Team) hinten nicht nachgeführt hätten. Diese Beziehung scheint ja eh vorbei, aber manchmal fragt man sich schon...

Durch die vielen Höhenmeter sind die Etappen nicht so kurz ;) Gerade Samstag ist hart und morgen der höchste Berg.

Bei MOV wusste doch keiner was Quintana kann. Letztens war er auch in der Fluchtgruppe und Landa hat ihm, aus dem Hauptfeld kommend, noch kassiert. Dazu müssen sie ja den Mann im Gelben Trikot kaputt fahren. Dann sehen auch die MOV-Rückstände auf die anderen wieder netter aus. Auf Bernal/Thomas haben sie ja nur 2 min.

merz 25.07.2019 22:56

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1466586)
In Holland ist man sauer, weil Kruiswijk 40min vorm Start noch eine hektische Dopingprobe durchführen musste. Die Franzosen hatten da wohl angenehmere Zeitpunkte.

Ja, 6:30 aus dem Bett geworfen, netter als im Teambus, ich weiss nicht ;) Jumbo waren schon ausgecheckt, weil man noch zu Ex Sky musste mit den Fläschchen wurde es dann hektisch, habe ich hier her:

https://cyclingtips.com/2019/07/quin...y-news-digest/

m.

Kiwi03 26.07.2019 07:33

warum war das Trikot vom Quintana eigentlich am Ende so Blutvrschmiert? Hat da einer was zu gesagt?

sabine-g 26.07.2019 07:37

Nasenbluten

pschorr80 26.07.2019 07:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1466610)
warum war das Trikot vom Quintana eigentlich am Ende so Blutvrschmiert? Hat da einer was zu gesagt?

Bei der ARD schon ...

Nasenbluten ...

Auch bei ihm muss man erstmal sehen, ob er nicht zu viel investiert hat und heute oder morgen dafür bezahlt.

merz 26.07.2019 08:02

Eurosport: Verschüttetes Gel (!) (Powerbar Geschmacksrichtung melas zomos?)

m.

Kiwi03 26.07.2019 08:36

mit dieser Aktion dürfte Alaphhilippe einen Fan fürs Leben gewonnen haben, bärenstark!

https://www.faz.net/aktuell/sport/to...-16303450.html

pschorr80 26.07.2019 08:37

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1466620)
Eurosport: Verschüttetes Gel (!) (Powerbar Geschmacksrichtung melas zomos?)

m.

Dunkelrot und teilweise in Tropfen? Klar

Einfach ein Bild anschauen

Harm 26.07.2019 08:54

Vielleicht haben es alle ausser mir schon gesehen aber hier ein Interview von Martin und Rowe direkt nach ihrem Ausschluss! Sehr professionell aber auch emotional. In meinen Augen beste Reaktion mit so einem Schlag umzugehen von beiden!

ritzelfitzel 26.07.2019 08:57

Und hier formuliert er, was viele denken: "Ein Franzose wäre wohl nicht disqualifiziert worden." (sinngemäß).

Hafu 26.07.2019 09:00

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1466624)
mit dieser Aktion dürfte Alaphhilippe einen Fan fürs Leben gewonnen haben, bärenstark!

https://www.faz.net/aktuell/sport/to...-16303450.html

Sehr clever: da konnte er alle seine Teamsponsoren vom Original Deceuninck-Quick-Step-Trikot im vorgesehenen Branding bei der Pressekonferenz in die Kamera halten (ohne dass der Blick des Betrachters von "LCL", dem offiziellen Gelbtrikotsponsor, der dafür viel Geld bezahlt, abgelenkt wird), und anstatt für diesen Sponsorenswitch eine heftige Geldstrafe der Organisatoren zu bekommen, wird er für die Aktion auch noch in der Presse gefeiert.:Cheese:

Helmut S 26.07.2019 09:03

Denk halt nicht gleich ans Geld Dottore - so schlecht werden die Kassen ja auch wieder nicht bezahlen ;) Der hat einfach nem Kind das Trikot gegeben. Fertig. :Blumen:

Gozzy 26.07.2019 09:55

Ich denke auch, dass er in der Situation (auch wenn ich ihn nicht mag) nicht an seine Sponsoren gedacht hat. Maximal vielleicht an sein Image und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Außerdem wird er sicher ein neues bekommen von der Orga.

Hafu 26.07.2019 10:08

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1466654)
Ich denke auch, dass er in der Situation (auch wenn ich ihn nicht mag) nicht an seine Sponsoren gedacht hat. Maximal vielleicht an sein Image und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Außerdem wird er sicher ein neues bekommen von der Orga.

Schaut euch mal den Zielablauf bei jeder Etappe an: sobald einer der Topfahrer ins ziel kommt ist sofort sein persönlicher Betreuer bei ihm, um ihn abzutrocknen und ein frisches Trikot, gegebenenfalls wämende Jacke/ Regenjacke, lange Hose zu verpassen usw. Dieser Betreuer weicht dem Fahrer ab da nicht mehr von der Seite, steht auch bei allen Interviews daneben/ im Hintergrund.

Alaphilippe hätte also dem Jungen auch 'ne Quickstep-Regenjacke aus dem Betreuerfundus überreichen können (die er selbst sowieso nicht tragen darf bevor die Pressekonferenz beendet ist) oder dem Betreuer anweisen, dem Jungen eine solche zu geben, was im strömenden Regen vermutlich mehr geholfen hätte als das gelbe Trikot, das ja auch im Handumdrehen wieder nass ist.

Das eigene gelbe Trikot ausziehen und einem frierenden Jungen schenken wie weiland St.Martin ist aber natürlich definitiv die bessere Story und genau das, was sich romantisierende Radsportfans wünschen, die auch nur zu gerne glauben, dass Profis die Radmarke fahren, die sie am meisten mögen.:Huhu:

Kampfzwerg 26.07.2019 10:10

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1466631)
Und hier formuliert er, was viele denken: "Ein Franzose wäre wohl nicht disqualifiziert worden." (sinngemäß).

Ach Gottchen, der arme.
Alle sind böse gegen ihn und er hat ja eh nichts getan...
Sorry, mein Mitleid hält sich immernoch in Grenzen.

Nerven behalten, professionell bleiben und dann muss man sich hinterher nicht als das arme Opfer darstellen.
Treten müssen die Franzosen schon auch noch selbst und alle anderen müssen nur schneller fahren. :Huhu:

Phil_ster 26.07.2019 10:15

Wir schreiben darüber, somit hat die Aktion sich schon rentiert :)

Gozzy 26.07.2019 10:33

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466657)
Schaut euch mal den Zielablauf bei jeder Etappe an: sobald einer der Topfahrer ins ziel kommt ist sofort sein persönlicher Betreuer bei ihm, um ihn abzutrocknen und ein frisches Trikot, gegebenenfalls wämende Jacke/ Regenjacke, lange Hose zu verpassen usw. Dieser Betreuer weicht dem Fahrer ab da nicht mehr von der Seite, steht auch bei allen Interviews daneben/ im Hintergrund.

Alaphilippe hätte also dem Jungen auch 'ne Quickstep-Regenjacke aus dem Betreuerfundus überreichen können (die er selbst sowieso nicht tragen darf bevor die Pressekonferenz beendet ist) oder dem Betreuer anweisen, dem Jungen eine solche zu geben, was im strömenden Regen vermutlich mehr geholfen hätte als das gelbe Trikot, das ja auch im Handumdrehen wieder nass ist.

Das eigene gelbe Trikot ausziehen und einem frierenden Jungen schenken wie weiland St.Martin ist aber natürlich definitiv die bessere Story und genau das, was sich romantisierende Radsportfans wünschen, die auch nur zu gerne glauben, dass Profis die Radmarke fahren, die sie am meisten mögen.:Huhu:

Okay, Du hast Recht. Aber dann glaube ich trotzdem, dass das dem eigenem Image galt und nicht dem Image der Sponsoren. Ich denke man sollte die Aktion nicht überbewerten. Der Junge ist (hoffentlich) mega glücklich und wenn Mr. A heute oder morgen das Gelbe im Hochgebirge verliert dann sind wir alle glücklich.

LidlRacer 26.07.2019 10:49

Hier die Trikot-Aktion im Video:
https://video.eurosport.co.uk/cyclin...80/video.shtml

Falls der Junge überhaupt Radsportfan ist (und nicht nur von seinem Vater mitgeschleppt wurde oder so), wird er mit dem gelben Trikot wohl glücklicher sein als mit irgend einer Jacke, auch wenn's nur das hinten offene Siegerehrungs-Pseudo-Trikot ist.

Hafu 26.07.2019 10:52

Zitat:

Zitat von Gozzy (Beitrag 1466661)
Okay, Du hast Recht. Aber dann glaube ich trotzdem, dass das dem eigenem Image galt und nicht dem Image der Sponsoren. Ich denke man sollte die Aktion nicht überbewerten. Der Junge ist (hoffentlich) mega glücklich und wenn Mr. A heute oder morgen das Gelbe im Hochgebirge verliert dann sind wir alle glücklich.

So wollte ich es auch verstanden haben. Natürlich denkt kein Profisportler bei solchen Aktionen primär ans Geld, aber es ist ihm schon bewusst, dass er von seinem Image lebt und dass er bei der Tour bei allem, was er macht fotografiert und gefilmt wird.

Die Autogramm-Aktion von Sagan beim Anstieg zum Galibier fand ich auch erfrischend und super witzig, aber selbstverständlich war sich Sagan auch in vollem Umfang bewusst, dass die TV-Kamera auf ihn gerichtet war und der Videoschnipsel von der Einlage in kürzester Zeit viral gehen würde.

Die Journalisten und Fotografen bei der Tour interessieren sich nicht primär für Abstände, Zeiten und Wattwerte, sondern in erster Linie für Stories und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

Harm 26.07.2019 11:15

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466665)
und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

Aber die Story mit dem selbst festgezogenem Vorbau, nebst Tausch des falschen Inbus bei Paris-Rubaix vor 1 ode 2 jahren war schon echt oder?
Nicht das Du mich hier auch noch meiner letzten Illusionen beraubst:Huhu:

Gozzy 26.07.2019 11:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1466665)
So wollte ich es auch verstanden haben. Natürlich denkt kein Profisportler bei solchen Aktionen primär ans Geld, aber es ist ihm schon bewusst, dass er von seinem Image lebt und dass er bei der Tour bei allem, was er macht fotografiert und gefilmt wird.

Die Autogramm-Aktion von Sagan beim Anstieg zum Galibier fand ich auch erfrischend und super witzig, aber selbstverständlich war sich Sagan auch in vollem Umfang bewusst, dass die TV-Kamera auf ihn gerichtet war und der Videoschnipsel von der Einlage in kürzester Zeit viral gehen würde.

Die Journalisten und Fotografen bei der Tour interessieren sich nicht primär für Abstände, Zeiten und Wattwerte, sondern in erster Linie für Stories und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern.

:Blumen: Das sind wir einer Meinung.

Körbel 26.07.2019 12:21

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1466564)
Wenn man Alaphilippe mal weglässt, gibt es 10! Mann innerhalb von 5 Minuten. Und auch Barguil ist nur 6:17 hinter Bernal.

Das sind im modernen Radsport Welten.:Huhu:

Und im Grunde sind sie alle gleich platt, da entscheidet Tagesform und Kampfeswille.
Eine Attacke zuviel und schon sind da einige am platzen.

Thomas, Pinot und Alaphilippe waren gestern fast gleich stark, da war nicht mehr viel mit wegfahren.

Körbel 26.07.2019 12:22

Auch das ist die TdF

Saugeil!!!

https://www.facebook.com/mark.vause....EzNTcyMzE5NjU/

ricofino 26.07.2019 13:02

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1466688)

ja Mega Stimmung. Der Dino ist der Hammer.

Bin wieder echt angespannt was heute passiert...

pschorr80 26.07.2019 13:04

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1466687)
Thomas, Pinot und Alaphilippe waren gestern fast gleich stark, da war nicht mehr viel mit wegfahren.

Ich würde Buchmann nicht vergessen. Der hat den geringsten Druck und keinen Grund zu zocken. Die genannten schon. Bei Bernal muss man schauen was es gekostet hat. Vllt. hat er es auch nur getan, um nicht als Helfer für Thomas zu enden.

Körbel 26.07.2019 13:57

Zitat:

Zitat von pschorr80 (Beitrag 1466700)
Ich würde Buchmann nicht vergessen. Der hat den geringsten Druck und keinen Grund zu zocken. Die genannten schon. Bei Bernal muss man schauen was es gekostet hat. Vllt. hat er es auch nur getan, um nicht als Helfer für Thomas zu enden.

Um Himmels Willen, nein den vergesse ich nicht.
Nur für den Gesamtsieg wird es nicht reichen, leider.
Podium wäre schon mehr als erwartet und richtig gut.

Bernal als Tour de Suisse Sieger hat zwar eine sehr gute Vorbereitung gehabt, ob er aber mit 22 Jahren die Fitness hat, bis zum Ende so gut zu sein, das muss man abwarten, ich glaube da noch nicht dran.

Das Thomas gestern aus der Verfolgergruppe attackiert hat, war in meinen Augen auch nicht richtig.
Da muss man stillhalten, auch wenn man die vermeintliche Leaderrolle inne hat.
Mitfahren geht, aber selbst attackieren, das macht man nicht.
Das gab mit Sicherheit auch noch ein internes Gespräch.

speedskater 26.07.2019 14:04

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1466688)

Gänsehaut am Computer.
:Lachanfall: :Lachen2: :liebe053:
Das sollten wir nächstes Jahr auch für den Solarer Berg im Mekka organisieren.

Körbel 26.07.2019 14:24

Noch ein Schmankerl!

Spass haben sie auch noch dabei!

https://video.eurosport.de/radsport/...6nJnA-G3GIDsdo

pschorr80 26.07.2019 14:47

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1466710)
Um Himmels Willen, nein den vergesse ich nicht.
Nur für den Gesamtsieg wird es nicht reichen, leider.
Podium wäre schon mehr als erwartet und richtig gut.

Bernal als Tour de Suisse Sieger hat zwar eine sehr gute Vorbereitung gehabt, ob er aber mit 22 Jahren die Fitness hat, bis zum Ende so gut zu sein, das muss man abwarten, ich glaube da noch nicht dran.

Das Thomas gestern aus der Verfolgergruppe attackiert hat, war in meinen Augen auch nicht richtig.
Da muss man stillhalten, auch wenn man die vermeintliche Leaderrolle inne hat.
Mitfahren geht, aber selbst attackieren, das macht man nicht.
Das gab mit Sicherheit auch noch ein internes Gespräch.

Pinot ist dann mal weg ...

Könnte der schwarze Freitag für die Franzosen werden ...

ricofino 26.07.2019 14:48

Pinot so gut wie raus!!

X S 1 C H T 26.07.2019 15:01

Sehr, sehr schade =/

ChinaTri 26.07.2019 15:02

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1466716)
Pinot so gut wie raus!!

Pinot beendet die Tour, sieht wirklich übel aus. Sehr schade

JENS-KLEVE 26.07.2019 15:05

Was ist denn passiert?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.