![]() |
Movistar hockt mit 3 Leuten in den Top 10, die können Attacken fahren ohne Ende und niemand weiß, welches eine Echte ist. Die könnten spielen wie sie wollen.
|
Kurze Bergetappen bringen meist besonders viel Spannung weil von Anfang an voll gebolzt wird.
Quintana hätte noch mehr Zeit holen können wenn Movistar (sein eigenes Team) hinten nicht nachgeführt hätten. Diese Beziehung scheint ja eh vorbei, aber manchmal fragt man sich schon... |
Zitat:
|
Was hatte Quintana eigentlich am Trikot im Ziel? Sah aus wie ein Blutfleck?
|
1. Alaphilippe (DQT)
2. Bernal (INS) +1:30 3. Thomas (INS) +1:35 4. Kruijswijk (TVJ) +1:47 5. Pinot (GFC) +1:50 6. Buchmann (BOH)+2:14 8. Quintana (MOV) +3:54 8. Landa (MOV) +4:54 9. Úran (EF1) +5:33 10. Valverde (MOV) +5:58 Stand nach heute - Von radsport news, halbwegs sinnloser Post, aber vielleicht muss der die eine hier dann nicht googlen, Leicht Frankreich-affin hab ich ja mal als totaler Laie mein Herz bei Alaphilippe, auch wenn ich es komisch finde, wie man beim EZF die Tour deklassiert und dann im Ziel nicht einfach vom Rad fällt sondern rumfeiern kann ....oh well m. |
Zitat:
|
In Holland ist man sauer, weil Kruiswijk 40min vorm Start noch eine hektische Dopingprobe durchführen musste. Die Franzosen hatten da wohl angenehmere Zeitpunkte.
|
Zitat:
Bei MOV wusste doch keiner was Quintana kann. Letztens war er auch in der Fluchtgruppe und Landa hat ihm, aus dem Hauptfeld kommend, noch kassiert. Dazu müssen sie ja den Mann im Gelben Trikot kaputt fahren. Dann sehen auch die MOV-Rückstände auf die anderen wieder netter aus. Auf Bernal/Thomas haben sie ja nur 2 min. |
Zitat:
https://cyclingtips.com/2019/07/quin...y-news-digest/ m. |
warum war das Trikot vom Quintana eigentlich am Ende so Blutvrschmiert? Hat da einer was zu gesagt?
|
Nasenbluten
|
Zitat:
Nasenbluten ... Auch bei ihm muss man erstmal sehen, ob er nicht zu viel investiert hat und heute oder morgen dafür bezahlt. |
Eurosport: Verschüttetes Gel (!) (Powerbar Geschmacksrichtung melas zomos?)
m. |
mit dieser Aktion dürfte Alaphhilippe einen Fan fürs Leben gewonnen haben, bärenstark!
https://www.faz.net/aktuell/sport/to...-16303450.html |
Zitat:
Einfach ein Bild anschauen |
Vielleicht haben es alle ausser mir schon gesehen aber hier ein Interview von Martin und Rowe direkt nach ihrem Ausschluss! Sehr professionell aber auch emotional. In meinen Augen beste Reaktion mit so einem Schlag umzugehen von beiden!
|
Und hier formuliert er, was viele denken: "Ein Franzose wäre wohl nicht disqualifiziert worden." (sinngemäß).
|
Zitat:
|
Denk halt nicht gleich ans Geld Dottore - so schlecht werden die Kassen ja auch wieder nicht bezahlen ;) Der hat einfach nem Kind das Trikot gegeben. Fertig. :Blumen:
|
Ich denke auch, dass er in der Situation (auch wenn ich ihn nicht mag) nicht an seine Sponsoren gedacht hat. Maximal vielleicht an sein Image und selbst da bin ich mir nicht mal sicher. Außerdem wird er sicher ein neues bekommen von der Orga.
|
Zitat:
Alaphilippe hätte also dem Jungen auch 'ne Quickstep-Regenjacke aus dem Betreuerfundus überreichen können (die er selbst sowieso nicht tragen darf bevor die Pressekonferenz beendet ist) oder dem Betreuer anweisen, dem Jungen eine solche zu geben, was im strömenden Regen vermutlich mehr geholfen hätte als das gelbe Trikot, das ja auch im Handumdrehen wieder nass ist. Das eigene gelbe Trikot ausziehen und einem frierenden Jungen schenken wie weiland St.Martin ist aber natürlich definitiv die bessere Story und genau das, was sich romantisierende Radsportfans wünschen, die auch nur zu gerne glauben, dass Profis die Radmarke fahren, die sie am meisten mögen.:Huhu: |
Zitat:
Alle sind böse gegen ihn und er hat ja eh nichts getan... Sorry, mein Mitleid hält sich immernoch in Grenzen. Nerven behalten, professionell bleiben und dann muss man sich hinterher nicht als das arme Opfer darstellen. Treten müssen die Franzosen schon auch noch selbst und alle anderen müssen nur schneller fahren. :Huhu: |
Wir schreiben darüber, somit hat die Aktion sich schon rentiert :)
|
Zitat:
|
Hier die Trikot-Aktion im Video:
https://video.eurosport.co.uk/cyclin...80/video.shtml Falls der Junge überhaupt Radsportfan ist (und nicht nur von seinem Vater mitgeschleppt wurde oder so), wird er mit dem gelben Trikot wohl glücklicher sein als mit irgend einer Jacke, auch wenn's nur das hinten offene Siegerehrungs-Pseudo-Trikot ist. |
Zitat:
Die Autogramm-Aktion von Sagan beim Anstieg zum Galibier fand ich auch erfrischend und super witzig, aber selbstverständlich war sich Sagan auch in vollem Umfang bewusst, dass die TV-Kamera auf ihn gerichtet war und der Videoschnipsel von der Einlage in kürzester Zeit viral gehen würde. Die Journalisten und Fotografen bei der Tour interessieren sich nicht primär für Abstände, Zeiten und Wattwerte, sondern in erster Linie für Stories und Sagan ist ein absoluter Meister darin, diese dann auch zu liefern. |
Zitat:
Nicht das Du mich hier auch noch meiner letzten Illusionen beraubst:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Und im Grunde sind sie alle gleich platt, da entscheidet Tagesform und Kampfeswille. Eine Attacke zuviel und schon sind da einige am platzen. Thomas, Pinot und Alaphilippe waren gestern fast gleich stark, da war nicht mehr viel mit wegfahren. |
Auch das ist die TdF
|
Zitat:
Bin wieder echt angespannt was heute passiert... |
Zitat:
|
Zitat:
Nur für den Gesamtsieg wird es nicht reichen, leider. Podium wäre schon mehr als erwartet und richtig gut. Bernal als Tour de Suisse Sieger hat zwar eine sehr gute Vorbereitung gehabt, ob er aber mit 22 Jahren die Fitness hat, bis zum Ende so gut zu sein, das muss man abwarten, ich glaube da noch nicht dran. Das Thomas gestern aus der Verfolgergruppe attackiert hat, war in meinen Augen auch nicht richtig. Da muss man stillhalten, auch wenn man die vermeintliche Leaderrolle inne hat. Mitfahren geht, aber selbst attackieren, das macht man nicht. Das gab mit Sicherheit auch noch ein internes Gespräch. |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachen2: :liebe053: Das sollten wir nächstes Jahr auch für den Solarer Berg im Mekka organisieren. |
Noch ein Schmankerl!
|
Zitat:
Könnte der schwarze Freitag für die Franzosen werden ... |
Pinot so gut wie raus!!
|
Sehr, sehr schade =/
|
Zitat:
|
Was ist denn passiert?
|