triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Wiesbaden, wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4617)

Cruiser 08.08.2008 10:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119162)
Mach Dir keine Sorgen...
Als ich letztes Jahr wieder aus dem Krankenhaus zurück war, gab es noch reichlich Leckereien. Das war fast 8h nach dem Profi-Start...

Da waren die Schlangen bestimmt auch schon kürzer...:Cheese:

Danksta 08.08.2008 10:30

Ich hab das Mitleid des Küchenpersonals ausgenutzt ;)

Aber Sonntag muss ich mir ja das Buffet zunächst nur mit seeeehr wenigen teilen :Lachen2:

Mafalda_Pallula 08.08.2008 10:36

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 118956)
Danksta, 8:20

Oh je, da hab' ich ja nur 10 Minuten Vorsprung ... bitte sanft drüberschwimmen :o

be fast 08.08.2008 10:55

8h hört sich machbar an, falls:-B-(:Cheese: . Hoffentlich ist da noch nicht Zielschluß!! Bin jetzt zu faul zum nachgucken.....

bf

Danksta: hat sich die zuständige Straßenverkehrsbehörde bei dir schon wegen der stark beschädigten Leitplanke gemeldet. Nicht dass du beim betreten hessischen Bodens verhaftet wirst:Cheese: --- So kurz vorm Schwimmstart im Neo und so:Cheese:

Danksta 08.08.2008 11:08

Wenn Du mit den Profis starten würdest ;)

So hast Du "nur" 7:20h Zeit (müsste machbar sein, verdammte hacke :Cheese:)

Da ich den Großteil der kinetischen Energie mit Bein und Gabel aufgenommen habe, dürfte die Leitplanke ok sein...

Aber: Durch Mafaldas Hinweis bin ich drauf gekommen, dass dieses Jahr ALLE Frauen vor uns starten und nicht nur wie letztes Jahr die Profis...

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber das ist totaler Schwachsinn... Dann pflügt der schnellste Teil des Feldes auf der Radstrecke an den Mädels vorbei. Am Berg mag das ja noch gehen, aber wenn man in den rasenden Abfahrten plötzlich mit Fahrern eines völlig anderen Leistungsniveaus konfrontiert ist, gibt das einfach Probleme.
Hab ich in Immenstadt erlebt, da starten die Mädels 35 min vor den Männern. Da komm ich mit 85 km/h den Berg runter und vor mir ist eine, die einfach nur locker flockig die nächste Kurve fahren will, dementsprechend andere Bremspunkte setzt,...

Beim Schwimmen werd ich das Problem ja nicht haben, aber das ergibt für mich ungefähr 280 Überholvorgänge mehrals im letzten Jahr.
Richtig lustig wird es für die M30 und M35, weil die in den richtig spaßigen Abfahrten auf das Gros des Frauenfeldes treffen.
Da muss ich Kai mal fragen, was sie sich dabei gedacht haben :Nee:

Im letzten Jahr wurden die Frauen AFAIK zuletzt gestartet und hatten so ein entspanntes Rennen, waren aber auch später am Buffet.

Mafalda_Pallula 08.08.2008 11:16

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119185)
Aber: Durch Mafaldas Hinweis bin ich drauf gekommen, dass dieses Jahr ALLE Frauen vor uns starten und nicht nur wie letztes Jahr die Profis...

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber das ist totaler Schwachsinn... Dann pflügt der schnellste Teil des Feldes auf der Radstrecke an den Mädels vorbei. Am Berg mag das ja noch gehen, aber wenn man in den rasenden Abfahrten plötzlich mit Fahrern eines völlig anderen Leistungsniveaus konfrontiert ist, gibt das einfach Probleme.
Hab ich in Immenstadt erlebt, da starten die Mädels 35 min vor den Männern. Da komm ich mit 85 km/h den Berg runter und vor mir ist eine, die einfach nur locker flockig die nächste Kurve fahren will, dementsprechend andere Bremspunkte setzt,...

Beim Schwimmen werd ich das Problem ja nicht haben, aber das ergibt für mich ungefähr 280 Überholvorgänge mehrals im letzten Jahr.
Richtig lustig wird es für die M30 und M35, weil die in den richtig spaßigen Abfahrten auf das Gros des Frauenfeldes treffen.

Da stimme ich Dir absolut zu - ich habe mich auch erschrocken, als ich das gesehen habe! Das einzig Positive für mich: ich hab' Vorsprung und kann, wenn es sehr gut läuft, mit meinem Mann darum kämpfen, wer zuerst im Ziel ist :Lachen2:

Mafalda_Pallula 08.08.2008 12:10

Mal noch zwei Fragen:
Im Durchgangszeitenrechner taucht beim Laufen dauernd "JOS-Treffpunkt" auf. Wo und was ist das?

Ist die Laufstrecke auch schon ausgeschildert? Kann ich da am Samstag noch einmal kurz laufen oder ist da schon zu viel Trubel?

Onnomax 08.08.2008 12:18

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 119205)
Mal noch zwei Fragen:
Im Durchgangszeitenrechner taucht beim Laufen dauernd "JOS-Treffpunkt" auf. Wo und was ist das?

Wo ist denn dieser Durchgangszeitenrechner??
Ich kenn doch die Homepage mittlerweile fast auswendig...;)

Danke,
Marc

Mafalda_Pallula 08.08.2008 12:31

Gleich vorne auf der Startseite am rechten Rand, mit dem Gehirn.

Onnomax 08.08.2008 12:36

Wie geil ist das denn!! DANKE!

(Hab nur leider gerade fünf Minuten an meinen Augen und am Verstand gezweifelt, weil ich auf der Startseite von www.ironman703.de nach einem Gehirn auf der rechten Seite gesucht habe :Cheese: :Cheese: )

Kann ja keiner ahnen, dass das Glück genau vor meiner Nase HIER auf der Startseite ist.:)

Merci,
Marc

Mandarine 08.08.2008 15:32

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119185)

Im letzten Jahr wurden die Frauen AFAIK zuletzt gestartet und hatten so ein entspanntes Rennen, waren aber auch später am Buffet.

Das kann unter Umständen richtig gefährlich werden !!! Keine Ahnung warum die Frauen jetzt vorne starten, ich find das total :Nee:

Danksta 08.08.2008 15:35

Die machen das, damit die Frauen auch Zuschauer beim Laufen haben. Die Lösung ist aber Humbug, wenndemichfragst.

count-zero 08.08.2008 15:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 119285)
Keine Ahnung warum die Frauen jetzt vorne starten, ich find das total :Nee:

Blöd, dann sehe ich ja gar keine Mädels im Wettkampf!

minime 08.08.2008 15:39

Find ich toll, dann wird man wenigstens ein wenig gezogen (Oh schau mal, da vorne ist ja noch eine... Die hol ich auch noch ein...)
Sorry Mädels :Lachen2: :Blumen:

Mandarine 08.08.2008 15:39

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119286)
Die machen das, damit die Frauen auch Zuschauer beim Laufen haben. Die Lösung ist aber Humbug, wenndemichfragst.

Also, ich kam letztes Jahr mit 6:13 rein und ich hatte Zuschauer ohne Ende !!!! Das kann doch nicht der Grund sein - oder ?

Mandarine 08.08.2008 15:40

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 119287)
Blöd, dann sehe ich ja gar keine Mädels im Wettkampf!

Tiefstapler, du wirst die Mädels reihenweise einsammeln :Huhu:

Mandarine 08.08.2008 15:42

Zitat:

Zitat von trima (Beitrag 119288)
Find ich toll, dann wird man wenigstens ein wenig gezogen (Oh schau mal, da vorne ist ja noch eine... Die hol ich auch noch ein...)
Sorry Mädels :Lachen2: :Blumen:

... wenn du dann bei Andrea Brede und Nicole Leder ankommst, bist echt ein ganz Großer :Huhu:

Speedy Gonzales 08.08.2008 15:43

ICH FIND DAS GUT DASS DIE MÄDELS JETZT VORNE STARTEN !!!! :Huhu:

Onnomax 08.08.2008 15:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 119289)
Also, ich kam letztes Jahr mit 6:13 rein und ich hatte Zuschauer ohne Ende !!!! Das kann doch nicht der Grund sein - oder ?

.. ich denke, dass es auch mit der Länge der Streckensperrungen etc. zu tun hat.
Deswegen die vermutlich eher langsamen Damen vorne und die schnellen Staffeln ganz hinten. So ist die Dauer der Streckensperrungen hintenraus am kürzesten. (wenn ihr versteht, was ich sagen will:confused: :confused: ..)

Trotzdem ist das natürlich nicht optimal so....

zum Glück fahr ich langsam Rad, so dass ich Dankstas Probleme nicht habe ;)

Ist aber übrigens auch ne verdammt gute Ausrede: "Nein, nein, ich bin extra langsam Rad gefahren, damit ich die Damen auf der Strecke nicht gefährde". :Cheese:

Marc

Mandarine 08.08.2008 15:49

Also lange Rede kurzer Sinn, ein paar schnelle Radfahrer werden mit Sicherheit Probs bekommen, ist einfach so, dass die Herren i.d.R. die Berge runterfliegen und einige Damen bremsend in der Mitte rumgurken...

minime 08.08.2008 15:50

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 119291)
... wenn du dann bei Andrea Brede und Nicole Leder ankommst, bist echt ein ganz Großer :Huhu:

Bei den beiden bin ich wahrscheinlich froh, wenn sie mich auf der Laufstrecke mal überholen. Ich auf der 1sten Runde, die beiden auf der letzten.

be fast 08.08.2008 15:54

Das mit den Mädels wird doch auch eher die "Nachwuchsathleten" treffen!!! Da ich, z.B. erst um 8:40Uhr los düse und net gerade Flipper bin:Ertrinken: müßt ich schon mim 50er Schnitt :Hexe: Radfahren damit ich noch den Großteil der Damen einhole. Und Laufen is ja dann net mehr ganz so gefährlich, es sei den man läuft mit 3min/Km und die Überholte macht ne Wandertour.:-B-(
Bei den Krachern um 8:20Uhr sieht das schon anders aus. Danksta wird wahrscheinlich schon im Hafen einen "Auffahrunfall" haben bei dem einige Zähne in der Ferse einer vor ihm gestarteten hängen bleiben könnten:Holzhammer:

pumuggel 08.08.2008 15:55

Hab gerade meine Startunterlagen abgeholt:) .

Um ein wenig weitere Verwirrung zu stiften, gab es bei den Beuteln einen Fehldruck:Cheese: . Auf dem blauen steht Run...der is aber für die Radsachen (Bike) und auf dem roten steht Bike...der is aber für die Laufsachen (Run). Also obacht:Cheese:

minime 08.08.2008 15:57

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 119303)

Um ein wenig weitere Verwirrung zu stiften, gab es bei den Beuteln einen Fehldruck:Cheese: . Auf dem blauen steht Run...der is aber für die Radsachen (Bike) und auf dem roten steht Bike...der is aber für die Laufsachen (Run). Also obacht:Cheese:

och nö!
Die Verwirrung ist perfekt!

Speedy Gonzales 08.08.2008 15:58

Zitat:

Wie gut dass ich mir den Schwachsinn in diesem Jahr nicht gebe. :Cheese:

Mandarine 08.08.2008 16:05

Zitat:

Ha,ha,ha das kann ja diesmal echt lustig werden.... vor allem bei den Rookie-Packern :Maso:

Danksta 08.08.2008 16:11

Heulsusen.

kromos 08.08.2008 16:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 119311)
Ha,ha,ha das kann ja diesmal echt lustig werden.... vor allem bei den Rookie-Packern :Maso:

Das ist doch ein Scherz oder? Heute ist aber nicht der 1.April!

Das muss denen doch früh aufgefallen sein. Hätten die doch nachdrucken können. So teuer wird das doch auch nicht gewesen sein.

Zumindest günstiger als die ganzen Arztrechnungen, da 21km in Radschuhen schon schmerzhaft sein können :Holzhammer: Muss man dann halt barfuss laufen.

pumuggel 08.08.2008 16:25

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 119315)
Das ist doch ein Scherz oder? Heute ist aber nicht der 1.April!

Das muss denen doch früh aufgefallen sein. Hätten die doch nachdrucken können. So teuer wird das doch auch nicht gewesen sein.

Zumindest günstiger als die ganzen Arztrechnungen, da 21km in Radschuhen schon schmerzhaft sein können :Holzhammer: Muss man dann halt barfuss laufen.

Na ja, es ist wohl nicht bei allen Beuteln so, aber bei einigen:Lachanfall: - meinem z.B.

kromos 08.08.2008 16:37

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 119321)
Na ja, es ist wohl nicht bei allen Beuteln so, aber bei einigen:Lachanfall: - meinem z.B.

Haben sie dir das wenigstens gesagt oder gab es dicke Hinweiszettel oder ist dir das "nur" selbst aufgefallen.

Das mit dem (B)lue - (B)ike und (R)ed - (R)un, wissen sicher nicht viele "Ersttäter!

garuda 08.08.2008 16:38

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 119321)

Das ist ja Doof. :Nee:
Und wie packt Ihr jetzt, :Gruebeln: so wie es draufsteht oder wie es ursprünglich gedacht war?

Danksta 08.08.2008 16:40

Sagt mal, meint ihr das ernst?

Ihr packt das rein, was drauf steht. Ende aus.

kromos 08.08.2008 16:41

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 119327)
Das ist ja Doof. :Nee:
Und wie packt Ihr jetzt, :Gruebeln: so wie es draufsteht oder wie es ursprünglich gedacht war?

Ich warte erstmal bis ich meine morgen habe. Vielleicht gibts noch ein paar andere Farben zur Auswahl ;)

pumuggel 08.08.2008 16:42

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 119326)
Haben sie dir das wenigstens gesagt oder gab es dicke Hinweiszettel oder ist dir das "nur" selbst aufgefallen.

Das mit dem (B)lue - (B)ike und (R)ed - (R)un, wissen sicher nicht viele "Ersttäter!

Ne, ne, die haben es gesagt und nen fetten Infozettel reingelegt. Auf dem steht dann auch nochmal:

Blau = Bike Equipment

Rot = Run Equipment

also so, wie es auch ursprünglich gedacht war - wenn ichs richtig verstanden habe:Gruebeln: :Cheese: ;)

Onnomax 08.08.2008 16:43

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119331)
Sagt mal, meint ihr das ernst?

Ihr packt das rein, was drauf steht. Ende aus.

Nee, eben nicht, so wie ich Pumuggel verstanden hab:

Es gilt doch wohl die Farbe wie vorher angekündigt, der (falsche) Disziplin-Aufdruck soll ignoriert werden.

Oder? Scheissegal, ich werds ja gleich selber sehen vor Ort :Lachen2:

Marc

Mandarine 08.08.2008 16:49

Danksta, net reinpacken was draufsteht, ist doch ein Druckfehler !!! Ich fahr jetzt mal rüber und schau mal nach !

garuda 08.08.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 119341)
Danksta, net reinpacken was draufsteht, ist doch ein Druckfehler !!! Ich fahr jetzt mal rüber und schau mal nach !

Aber ja nicht bei allen :Lachanfall:
Das Chaos ist perfekt. :Maso:

pumuggel 08.08.2008 16:59

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 119335)
Nee, eben nicht, so wie ich Pumuggel verstanden hab:

Es gilt doch wohl die Farbe wie vorher angekündigt, der (falsche) Disziplin-Aufdruck soll ignoriert werden.

Oder? Scheissegal, ich werds ja gleich selber sehen vor Ort :Lachen2:

Marc

Richtig. Hier ein Foto.

Auf den blauen Beuteln steht Run, da gehört aber Bike rein usw.:Lachanfall: :Lachanfall:

garuda 08.08.2008 17:01

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 119332)
Ich warte erstmal bis ich meine morgen habe. Vielleicht gibts noch ein paar andere Farben zur Auswahl ;)

:Lachanfall: genau, weil se nachdrucken lassen mussten und dann von den Beuteln in den regulären Farben, nicht mehr genügend da waren. :Lachanfall:

bembel 08.08.2008 18:22

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 119351)
:Lachanfall: genau, weil se nachdrucken lassen mussten und dann von den Beuteln in den regulären Farben, nicht mehr genügend da waren. :Lachanfall:

na da bin ich mal gespannt wie viele mit Laufschuhen rad fahren und mit Radschuhen dann den HM laufen wollen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

ich schmeiss mich wech... gut dass ich in Oberlibbach am Rand stehe und euch zuwinke! :Prost:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.