triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Mal wieder... Neues TT aber welches? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45477)

Angliru 12.02.2019 14:16

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1434897)
Ja, ist die TT-Version ohne Bento-Boxen und mit UCI-legaler Gabel.

Hast Du den Rahmen auch dort erworben? Wie ist die Verarbeitungsqualität der Laufräder? Wie ist deren Breite? Überlege, ob das Hinterrad bei mir reinpassen würde. Ich glaube, die Freunde aus Holland würden die Laufräder nicht zurücknehmen.

maximgold 12.02.2019 15:14

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1434902)
Hast Du den Rahmen auch dort erworben? Wie ist die Verarbeitungsqualität der Laufräder? Wie ist deren Breite? Überlege, ob das Hinterrad bei mir reinpassen würde. Ich glaube, die Freunde aus Holland würden die Laufräder nicht zurücknehmen.

Den Rahmen hatte ich vorher schon. Eigentlich auch schon mit einem guten Laufradsatz...
Die Verarbeitungsqualiät ist oberflächlich betrachtet o.k., kann natürlich nicht reinschauen, wie es von innen aussieht.
Die Breite ist jeweils 28 mm an den Bremsflanken gemessen.

Steppison 12.02.2019 19:51

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1434869)

Hier mal ein aktuelles Bild von Rad und Laufradsatz:

Sehr geiles Gefährt!!!

Bleierpel 12.02.2019 20:35

Zitat:

Wenn es nur um die Gewöhnung geht, kannst Du das Rad ja gelegentlich ins Auto packen und jwd auf einer sauberen, ruhigen Teststrecke ausfahren. Ich mache sowas gelegentlich auf meiner Hauszeitfahrstrecke.

Sorry für OT: Perspektive sieht aus wie 1,2 m Oberkörper und 60 cm Schrittlänge :Lachanfall:

~anna~ 13.02.2019 19:51

Bzgl. Laufräder habe ich beschlossen, auf Clincher zu beharren.

Was wär denn vorne gut? Zipp ist nicht das leichteste, aber hat ja was Aerodynamik angeht nen guten Ruf und soll auch nicht sehr windanfällig sein. (Letzteres ist für mich fürs Vorderrad auch ein wichtiges Kriterium.) Gibt gebrauchte Zipp 404 Firecrest Clincher für nicht allzu teuer.

Hinten halte ich wohl nach ner Citec Ultra Ausschau...

LRS ist eh nicht das dringendste, warte noch auf die Gruppe...

Klugschnacker 13.02.2019 19:58

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1435133)
Was wär denn vorne gut? Zipp ist nicht das leichteste, aber hat ja was Aerodynamik angeht nen guten Ruf und soll auch nicht sehr windanfällig sein. (Letzteres ist für mich fürs Vorderrad auch ein wichtiges Kriterium.) Gibt gebrauchte Zipp 404 Firecrest Clincher für nicht allzu teuer.

Campagnolo Bora One 50 wäre eine Möglichkeit. Bei 45km/h sind sie laut TOUR zwei Watt schlechter als die Zipp 404, dafür aber leichter – der ganze Satz ist ca. 200 Gramm leichter. Bremsleistung und Hitzebeständigkeit sind gut.

Falls Du Neuware aktuellen Jahrgangs bevorzugst, würde ich mir die aktuellen Wheels von Roval anschauen, weil die sehr breit sind. Auch deren sauteure Scheibe.
:Blumen:

cmart 14.02.2019 09:56

Stehe aktuell vor der gleichen Entscheidung und nach vielen vielen Recherchen wird es das Canyon Speedmax CF 8.0 DI2 werden. Die DT Swiss 1400 sind den 1100 ebenbürtig bis auf minimalen Gewichtsunterschied. Der Aufpreis von 1000€ auf Zipp mit selber Felgentiefe macht für mich absolut keinen Sinn wenn man sich Aerowheel Daten ansieht.

Kleine Bedenken sind 3 Dinge:

- Kein integriertes Trinksystem. Halb so schlimm, wird vermutlich PD FC35 werden. Auch Cameron Wurf macht einen Bikesplit Rekord nach dem Anderen ohne (sein cda dürfte aber nicht bei dem eines Lange oder Frodeno sein und es ist eine Frage der Zeit denke ich bis er in die Richtung was tut)

- Immer wieder wird geschrieben, dass das SLX ein längeres und tieferes Rad ist. Vergleicht man aber Geometrie in Größe L von CF und SLX L, sind Reach und Stack sehr ähnlich. Das CF hat viel mehr Spiel in die bequemeren Gefilde. Bzgl des Reach wirkt es sich natürlich aus, dass es vom CF noch ein XL gibt und vom SLX nicht. Muss man vorher halt ungefähr wissen was man braucht. Somit ist das immer wieder gelesene "SLX ist das aggressivere Bike" kein wichtiger/richtiger Punkt für mich. Einzige Downside evtl: Will man mit dem CF wirklich tief runter, muss man einen Spacer unter dem Vorbau entfernen, dann steht aber die Lenkerstange oben raus und muss potentiell gekürzt werden.

- Die Armpads gehen nicht sonderlich eng zusammen. Das ist allerdings beim 2019er Modell besser durch andere Aerobars + Brackets. Aber auch hier würde ein Nachkaufen von anderen PD brackets + Pads vermutlich schnell Abhilfe schaffen (das muss man aber erst mal fahren können/wollen)

Evtl helfen jemanden meine bisherigen Erkenntnisse hier ja weiter :-)

captain hook 14.02.2019 10:25

Das Rad ist ja entschieden... P5 three und es geht nicht um ein Triathlon Rad. :-)

cmart 14.02.2019 10:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1435179)
Das Rad ist ja entschieden... P5 three und es geht nicht um ein Triathlon Rad. :-)

Ja, das war mehr quasi ein Brain-Dump zum ursprünglichen Thema weil viele nach einem neuen TT/Triathlon Rad suchen, wie ich, und diesen Thread hier gesehen haben. Das Speedmax ist genauso ein TT Rad

captain hook 14.02.2019 10:39

Ich finde die Bora für das massive Geschoss zu schmächtig. Zumal cervelo eigentlich eher mit enve und Co verbandelt sind. Ich tippe, dass da eine Optimierung in Richtung breitete Bauweisen erfolgt ist. Ich würde bei Hed, Bontrager, den neuen dt swiss oder enve schauen. 60mm in moderner Bauform dürften kein Problem ergeben. Bei Seitenwind schneiden die neuen Reynolds oft sehr gut ab.

~anna~ 15.02.2019 19:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1435135)
Campagnolo Bora One 50 wäre eine Möglichkeit. Bei 45km/h sind sie laut TOUR zwei Watt schlechter als die Zipp 404, dafür aber leichter – der ganze Satz ist ca. 200 Gramm leichter. Bremsleistung und Hitzebeständigkeit sind gut.

Falls Du Neuware aktuellen Jahrgangs bevorzugst, würde ich mir die aktuellen Wheels von Roval anschauen, weil die sehr breit sind. Auch deren sauteure Scheibe.
:Blumen:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1435184)
Ich finde die Bora für das massive Geschoss zu schmächtig. Zumal cervelo eigentlich eher mit enve und Co verbandelt sind. Ich tippe, dass da eine Optimierung in Richtung breitete Bauweisen erfolgt ist. Ich würde bei Hed, Bontrager, den neuen dt swiss oder enve schauen. 60mm in moderner Bauform dürften kein Problem ergeben. Bei Seitenwind schneiden die neuen Reynolds oft sehr gut ab.

Danke für euren Input. Inzwischen habe ich schon mal eine gebrauchte Citec Ultra Scheibe erstanden :) .

Hm, eigentlich hätte ich auch eher Richtung 60mm Profil gedacht. Den Zipp wird ja nachgesagt, sich gut im Wind handeln zu lassen. Überraschend, dass die Bora den Zipp aerodynamisch so nahe kommen...

Enve wär natürlich wunderbar aber teuer und gebraucht nicht so leicht zu finden. (Ich will generell was Gebrauchtes, neu ist unnötig teuer.)

Wie ist das mit der Breite, was ist da empfehlenswert? Sry für die dummen Fragen... :o

Running-Gag 16.02.2019 07:59

In der Facebook-Gruppe werden gerade Xentis Mark 1 TT verkauft, für 750€. Vielleicht gibt's die auch einzeln?

captain hook 16.02.2019 08:36

https://www.bike24.de/1.php?content=...5D=1;orderby=3

captain hook 16.02.2019 08:40

Alternativ... Ich bin ja mal China vs Marke gefahren. Quasi kein Unterschied. Aus aero Sicht kannst du dir auch einfach ein aktuelles 60mm China Vorderrad kaufen.

DocTom 16.02.2019 14:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1435417)
Alternativ... Ich bin ja mal China vs Marke gefahren. Quasi kein Unterschied. Aus aero Sicht kannst du dir auch einfach ein aktuelles 60mm China Vorderrad kaufen.

dann auf die Tipps von HaFu achten. Findest Du bestimmt, wenn Du etwas suchst.
Will das ja auch immer noch mal ausprobieren.
Grüße
Thomas

~anna~ 16.02.2019 18:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1435417)

Hmmm... Wenn man so Filmchen wie diesem hier von bikeradar glauben darf, gibt's ja schon zwischen den nicht-ganz-so-billigen MarkenLR jede Menge Unterschiede, und dann frage ich mich, wenn schon ein knapp 2000€ DT Swiss LRS nicht ordentlich bremst, wie's dann bei nem China-LRS für ein Viertel(?) des Preises aussieht... Kann man wohl Glück haben oder auch nicht?! Hab natürlich keine Ahnung - im Gegensatz zu dir :Blumen: ;)

Laut dem o.g. Filmchen ist Enve spitze und Hed sehr gut. Sind halt beide gebraucht nicht so leicht zu finden...

sabine-g 16.02.2019 18:43

Wenn’s Wetter nicht so dolle ist und es nicht bremst, ist es doof.
Ich bezweifle zudem dass es bei den Vorderrädern so wahnsinnige Unterschiede existieren was die aerodynamik angeht.
Ich hab ja auch schon jede Menge gemessen aber mehr als ein paar Sekunden kann man beim VR nicht rausholen.
Voraussetzung dass es jeweils ähnlich gebaut ist.

captain hook 16.02.2019 20:32

Die Tour hat das mal rauf und runter getestet. Aerodynamisch kein Unterschied. Bei mir das selbe.

captain hook 17.02.2019 08:25

Hab mir das Video jetzt mal angeschaut. Sehr lustig. Aber nur so lange man nicht berücksichtigt, wieviel Watt 10gr Drag sind. Nämlich 1W. Und da ist ein Laufrad quasi ne Katastrophe, weil es 30gr "schlechter" ist als ein anderes. Und das, wo man von 65mm bis 95mm alles mögliche miteinander vergleicht und dann auch noch losgelöst von jeder Breite den selben Reifen nimmt, der einmal massiv übersteht und mal sauber abschließt. Gemessen daran wird genau das bestäigt, was Sabine auch schon ausführte. Die Unterschiede sind extrem gering. Und das war schon VR und HR.

Das geteste DT Laufrad war das alte. Die haben ihre Linie komplett überarbeitet. Interessanterweise hat die Tour selbst die alte Version schon gar nicht mal als so schlecht getestet. ;-) Auf der Bremse nicht in subjektiv sondern objektiv aufm Prüfstand waren die Werte übrigens sogar ziemlich gut.

Unüblicherweise hat man dort übrigens nur 2 Anströmwinkel getestet. Normalerweise haben sich alle die testen mitlerweile auf ein mehr oder weniger einheitliches Protokoll geeinigt aus diversen Anströmwinkeln in unterschiedlicher Gewichtung, je nachdem, wie diese in der Praxis üblicherweise auftreten.

Textierte Bremsflanken gibt es inzwischen übrigens auch schon in China. ;-)

Gegen die Bremsperformance eines Hed mit Alu wird auf dem Prüfstand allerdings kaum was ankommen, was kein Alu hat. Citec könntest Du da zB ins Auge fassen. Ich habe beide schon gesehen und gefahren und würde keines davon kaufen in Deinem Fall. Süß ist der Hinweis in dem Video über die dort als etwas empfindlich beschriebene "Verkleidung" des Hed. In Wirklichkeit fühlt sich das an, als hätte da jemand im Bastelkasten eine labrige Verkleidung über ein Speichenrad gebastelt. Die Scheibe ist noch viel schlimmer. Da denkt man eigentlich immer, da wäre was kaputt.

Allerdings habe ich bei noch keinem Zeitfahren irgendwelche Zweifel gehabt was Bremsperformance angeht. Du kaufst ja kein Bergrad. In 99% aller Fälle fährst Du mehr oder weniger flüssige Rollerkurse. Und im Winter gibts eh nur selten EZFs.

~anna~ 17.02.2019 08:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1435466)
Hab mir das Video jetzt mal angeschaut. Sehr lustig. Aber nur so lange man nicht berücksichtigt, wieviel Watt 10gr Drag sind. Nämlich 1W. Und da ist ein Laufrad quasi ne Katastrophe, weil es 30gr "schlechter" ist als ein anderes.

Ja als ich mir die Zahlen mal genauer angeschaut habe, hab ich mir auch gedacht, dass die Unterschiede absolut gesehen sehr gering sind (also <3w). Relativ gesehen sind die Drag-Unterschiede aber schon bis zu 10%... Deine Einwände zum Testprotokoll finde ich aber gerechtfertigt.

Danke für die Infos zu den DT Swiss.

Werd mal ein paar Kandidaten am Gebrauchtmarkt suchen und um Meinung bitten ;) . Vorerst geht's mal raus zum Radeln :)

Danke jedenfalls! :Blumen:

captain hook 17.02.2019 09:14

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1435468)
Ja als ich mir die Zahlen mal genauer angeschaut habe, hab ich mir auch gedacht, dass die Unterschiede absolut gesehen sehr gering sind (also <3w). Relativ gesehen sind die Drag-Unterschiede aber schon bis zu 10%... Deine Einwände zum Testprotokoll finde ich aber gerechtfertigt.

Danke für die Infos zu den DT Swiss.

Werd mal ein paar Kandidaten am Gebrauchtmarkt suchen und um Meinung bitten ;) . Vorerst geht's mal raus zum Radeln :)

Danke jedenfalls! :Blumen:

Du bist ja im Paradies. Viel Spaß dort.

~anna~ 23.02.2019 20:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Salut,

Ich bin nicht an der Côte d'Azur verschollen, sondern hatte nur nach der Rückkehr ein bisschen Stress.

Hab mir mal die wichtigsten Teile fürs Cervelo zusammengesucht (fürs Training hab ich einstweilen eh noch mein Neilpryde).

Eine Frage tat sich schon mal beim Einbau der Gabel auf: soweit das Ergebnis meiner Recherche im Internet korrekt ist, braucht man beim Cervelo P5 keinen Gabelkonus sondern es kommt direkt das Steuersatzlager auf die Gabelkrone. Stimmt das?

Und: mir ist ein bisschen unheimlich dabei, die Gabel gleich auf die niedrigste Vorbauposition zu kürzen - würde gern fürs Erste 1cm Spiel nach oben lassen, aber dann geht die Abdeckung des 3T Aduro Vorbaus nicht mehr drauf. Kann ich da mal vorübergehend normale runde Spacer über dem Vorbau lassen und ohne Abdeckung fahren und erst später kürzen?

Bilder zur Verdeutlichung: 1. Gabelkrone, 2. 3T Aduro Vorbau

Hafu 23.02.2019 20:32

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1436372)
...
Und: mir ist ein bisschen unheimlich dabei, die Gabel gleich auf die niedrigste Vorbauposition zu kürzen - würde gern fürs Erste 1cm Spiel nach oben lassen, aber dann geht die Abdeckung des 3T Aduro Vorbaus nicht mehr drauf. ...

Was riskierst du wenn du die Gabel gleich von vornherein korrekt ablängst?

Da geht es doch sowieso nur um die Basebar-Position, die ja von dir während eines Zeitfahrens maximal für 2-3% beim Losfahren, bei sehr steilen Anstiegen und in engen Kurven genutzt wird.

Deine tatsächliche Liegeposition auf den Extensions ist ja auch bei gekürzter Gabel noch problemlos mir Spacern unter den Polstern einstellbar und kann ggf. entschärft werden, wenn sich als zu aggressiv herausstellt.

~anna~ 23.02.2019 21:12

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1436373)
Deine tatsächliche Liegeposition auf den Extensions ist ja auch bei gekürzter Gabel noch problemlos mir Spacern unter den Polstern einstellbar und kann ggf. entschärft werden, wenn sich als zu aggressiv herausstellt.

Auch ne Idee, hab ich beim 3T Aduro Lenker aber noch nie gesehen. Wenn man viele Spacer will, wohl nicht ideal, weil die Extensions selbst nicht in der Höhe verändert werden können, aber wenn's nur um 1cm geht, kann man zwischen Extensions und Pads nen Spacer rein machen und schlimmstenfalls stärker gebogene Extensions.

(Vermutlich brauch ich eh gar keine Spacer...)

scapin_de 24.02.2019 11:26

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1436372)
Eine Frage tat sich schon mal beim Einbau der Gabel auf: soweit das Ergebnis meiner Recherche im Internet korrekt ist, braucht man beim Cervelo P5 keinen Gabelkonus sondern es kommt direkt das Steuersatzlager auf die Gabelkrone. Stimmt das?

Du brauchst tatsächlich keinen Gabelschaftkonus, nennt sich integrierter Konus was du da hast. Gab es vor ca. 15 Jahren schon bei TIME-Gabeln, war dann ein bisschen außer Mode und ist mir letztens auch wieder bei einem Bianchi Oltre über den Weg gelaufen.

Viele Gedanken brauchst du dir an der Stelle eh nicht zu machen, wenn es sich spielfrei dreht, hast du alles richtig gemacht.

Und zum Thema Ablängen schließe ich mich den vorherigen Antworten an und würde ebenfalls jetzt schon maximal kürzen, da es nur die endgültige Höhe der Basebar festlegt.

sabine-g 24.02.2019 12:39

Zum Kürzen:

Normalerweise wird bei Cervelo in den Gabelschaft eine Hülse eingeklebt, schon alleine deswegen würde ich auf das Maß kürzen mit dem ich wirklich fahren will.

Marc100 24.02.2019 18:04

Zitat:

Wenn es nur um die Gewöhnung geht, kannst Du das Rad ja gelegentlich ins Auto packen und jwd auf einer sauberen, ruhigen Teststrecke ausfahren. Ich mache sowas gelegentlich auf meiner Hauszeitfahrstrecke.

Ein Wahnsinnsrad. Gefällt mir unheimlich gut !!!

~anna~ 24.02.2019 20:13

Danke scapin und Sabine für die Antworten!

Werde tatsächlich gleich auf die niedrigste Position kürzen. (Was die Hülse angeht, gibt es auch Leute, die die nachträglich noch durchschneiden, aber wenn es sich vermeiden lässt, umso besser.)

captain hook 24.02.2019 21:06

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1436459)
Danke scapin und Sabine für die Antworten!

Werde tatsächlich gleich auf die niedrigste Position kürzen. (Was die Hülse angeht, gibt es auch Leute, die die nachträglich noch durchschneiden, aber wenn es sich vermeiden lässt, umso besser.)

Ich würde die Hülse in jedem Fall ungekürzt verbauen und auch nicht beim nachträglich sägen kürzen. Ich hab da an einem simplon mal viel Spass mit gehabt. Irgendwann war dann eine Hülse in korrekter und ausreichender Länge drinn und alle Probleme auf einen Schlag erledigt.

~anna~ 10.04.2019 21:56

Nach vielen frustrierenden Stunden im Keller und Teilesuche fährt das Ding jetzt endlich auch draußen! Bilder folgen :) . Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.

Es fühlt sich schon mal ziemlich gut an, auch wenn noch viel Rumspielen angesagt ist. Vermutlich muss ich doch auch mit 0/75 experimentieren; nicht weil ich kurz sitzen will, sondern weil ich bei -5 einfach keinen vernünftigen Sitz am Sattel habe (und/oder viel Aua).

Wie gesagt, Bilder muss ich noch nachliefern... :Blumen:

Helmut S 11.04.2019 06:52

Servus!

@maximgold: Sehr schickes Rad - das sieht schon pfeilschnell aus :cool:

Anyways...

Ich muss mich jetzt mal outen. Was bedeutet denn dieses 0/75 oder -5 in Zusammenhang mit der Sitzposition? Hab das jetzt schon n paar mal gelesen :confused:

Sorry für die dämliche Frage :Blumen: :(

LG H.

deirflu 11.04.2019 06:59

Das Giant ist geil, schaut schon im stehen schnell aus!!! Viel Spaß damit:)

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1445649)
Was bedeutet denn dieses 0/75 oder -5 in Zusammenhang mit der Sitzposition?

Das bezieht sich auf die Regeln der UCI für die Sitzposition bei Zeitfahren.

0 oder -5 bedeutet wie weit die Nase des Sattels hinter dem Tretlager sein muss.

75 ist das Maß vom Tretlager zur spitze der Extensions.

Hier wir das ganze anschaulich erklärt, ist aber nicht mehr ganz 100% up tp date;)

https://bikeboard.at/Board/The-UCI-R...ahren-th190822

Helmut S 11.04.2019 08:18

Merci! :Blumen:

~anna~ 12.04.2019 07:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Moment sieht's bei mir indoor so aus: (In freier Wildbahn / unter Last rutsche ich am Sattel bissal vor. Ist mal die erste ad-hoc Einstellung, muss mich noch spielen... Kraftübertragung gut aber Sattel-Aua...)

Materialmäßig konnte ich am Gebrauchtmarkt Tririg Omega X, Citec Ultra Disc und DT Swiss ARC 1100 62mm ergattern.

captain hook 12.04.2019 08:43

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1445811)
Im Moment sieht's bei mir indoor so aus: (In freier Wildbahn / unter Last rutsche ich am Sattel bissal vor. Ist mal die erste ad-hoc Einstellung, muss mich noch spielen... Kraftübertragung gut aber Sattel-Aua...)

Materialmäßig konnte ich am Gebrauchtmarkt Tririg Omega X, Citec Ultra Disc und DT Swiss ARC 1100 62mm ergattern.

Minus 5/80?

~anna~ 12.04.2019 08:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1445829)
Minus 5/80?

In etwa. Sattel -5. Extensions sogar bissal zu lang (~81, hab nicht aufgepasst). Der 1cm ist nicht das Problem (war nur zu faul es zu korrigieren, da das System etwas mühsam ist), aber wenn ich 6cm kürzer will wird es spannend...

captain hook 12.04.2019 09:11

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1445834)
In etwa. Sattel -5. Extensions sogar bissal zu lang (~81, hab nicht aufgepasst). Der 1cm ist nicht das Problem (war nur zu faul es zu korrigieren, da das System etwas mühsam ist), aber wenn ich 6cm kürzer will wird es spannend...

Sieht seeehr lang aus. Versuch mal den Rücken flacher zu drücken.

~anna~ 14.04.2019 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern Feuertaufe. Kleines EZF in Chanaz (Frankreich). Rad performt hervorragend, Fahrerin muss noch lernen :Lachen2: .
War nur ne Einwegstrecke, deswegen sagt die Geschwindigkeit nichts aus (starker Gegen/Seitenwind, und wir sind natürlich zum blödsten Zeitpunkt gestartet). 18min13, 40,9km/h, 258AP, 1min40 hinter Fabien Secondo, 1min53 vor Jeannie Longo, die beide bei ähnlichen Bedingungen gestartet sind.
Ich muss echt noch lernen, das Rad bei böigem Seitenwand zu handeln, das war ziemlich peinlich :Lachen2: . Die Watt sind auch nicht so toll verglichen mit RR, aber das war mir eh im Vorraus klar.

sabine-g 14.04.2019 08:28

cool.
Ist die Longo schon 70?

Michi1312 14.04.2019 14:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1445829)
Minus 5/80?

was heisst das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.