![]() |
Zitat:
|
Zitat:
*duckundweck* |
Zitat:
|
Zitat:
Puh, ich dachte, Scott Molina sei noch so eine Lichtgestalt aus den Anfängen...:Weinen: Michel, wieder um eine Illusion ärmer |
Zitat:
|
Zitat:
Ich moechte mich auch bei allen entschuldigen, die meine vorige Aussage bezueglich Wallenhorst ein wenig zu ernst genommen haben. Aber diejendigen aus HAnnover werden wissen was ich meine. Wie kann es sein, dass die Presse in Hannover sich eher bedeckt haelt, dass es bist jetzt nur ein oeffentliches Interview gegeben hat - berichtigt mich, wenn es mehr gab. Nina Kraft hatte damals gesagt, dass sie sich gar nicht richtig ueber ihren Sieg auf Hawaii freuen konnte und jeder weiss weshalb. Ich habe mir jetzt ein paar Seiten hier durchgelesen und konnte doch feststellen, dass man der Leistung einer S. Wallehorst eher skeptisch gegenueber steht. Wor allem wenn man sieht was sie vorher gerissen hat- NICHTS !!!! Und da ist jemand wie Bella Comerford, die schon seit Jahren an Spitze ist, viele IM Rennen gewonnen hat und die wird einfach weggepustet, von jemandem , von dem noch niemand was gehoert hat!!! HALLO?!? Wie schon jemand "wichtiges " aus HAnnover gesagt hat: Wenn sie dritte geworden waere, haette es wenigstens ehrlich ausgesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Oder hast du noch einen anderen nick?;) Ich weiß nicht, ob jemand gänzlich ohne Talent, selbst mit Doping, in Höhe der Weltbestzeit kommen könnte. (I. Ü.: PNF war sicher auch nicht nur talentiert...). Das klingt ein wenig wie Polemik... Und jedem, der einen Arzt (oder Apotheker) in der Verwandschaft hat, zu unterstellen, dass er unerlaubte Mittel nimmt, find ich unfähr (ne Harald?;) ). Wenn du also mehr weißt, dann ruhig raus mit der Sprache! |
Zitat:
|
Zitat:
Mich wundert aber immer noch, dass die Website nicht funktioniert hat. ES gibt eigentlich nur zwei Gründe, weswegen man das alles macht: 1. Kohle (hat sie vielleicht nicht soooo nötig). Da ist ne HP unerläßlich! 2. Prestige (und da haben andere, die weitaus schlechter sind, mehr Zeit und Geld in ne HP investiert...) Na ja, ich kenne die Dame nicht, werde das aber gerne verfolgen und (wie jedem Profiathleten) mit der zugehörigen Zurückhaltung entgegen treten. Zumindest was die sportlichen Leistungen angeht... |
Zitat:
|
Zitat:
alleine schon in meinem direkten Umfeld. unter 10h oder vielleicht nahe an 9:30h kann jeder schaffen, da hört es dann aber auch auf. Bei den Frauen sind 10h schon zum Teil unerreichbar weit weg. Schau mal in FFM, da waren es gerade mal 10-20 Frauen die sub 10h geschaftt haben und da waren die Mehrzahl Profis. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das interessiert langfristig sowieso keinen. Die Ironman-Rennen sollten sich in einer korrekten Streckenvermessung, ordentlichen Doping-Kontrollen und den Service für ihre zahlenden Teilnehmer stark machen (Bsp. Klagenfurt: Medaillen und Finisher-Shirts ausgegangen) und nicht neue Bestzeiten erfinden, um ihre Alleinherrschaft zu proklamieren. Momentan ist deren Credo Quantität statt Qualität. :Huhu: |
Zitat:
|
Um mal die "normalen" Verhältnisse anhand der heutigen Siegerin des IM Lake Placid aufzuzeigen:
"Her PB for 10km is 35 minutes. Yep, that was a 2:59:55 marathon!" Das paßt ganz gut zusammen, wenn ich das mit meinen überschaubaren Laufzeittheoriekenntnissen beurteilen kann...:) Gute Nacht: Michel |
@Kneifzange
Hallo Unbekannte(r)!
Anscheinend hast du dich extra zum Thread "Wallenhorst" angemeldet und nun hast du ganz schön in die Vollen dass es nur so kracht! Kontakt per Mail oder PM zu dir aufbauen geht leider nicht, da du dieses nicht ermöglichst von daher hier mal ganz offen: Konkrete Fragen an Frau Wallenhorst, sachlicher Natur, könntest du mir bis Montagmittag mailen und ich würde diese Fragen (wenn sie nicht unter die Gürtellinie gehen) ihr unter Umständen stellen. Antworten dann auch über diese Seite, dann aber mit Niveau! |
Frau W. sollte möglichst schnell mal von sich aus handeln, wenn sie in Zukunft zu Triathlonveranstaltungen eingeladen werden oder vielleicht von ihrem Erfolg andres profitieren möchte.
Ganz unabhängig davon, wie der Erfolg zustande kam... Ich war eben mit einem "Insider" weg. Er glaubt, dass bei derartigem Misstrauen in der Szene (so wie das hier rüberkommt) Frau W. weder für Sponsoren noch für Veranstalter interessant sein könnte.... Für ihn jedenfalls wäre sie im Moment jedenfalls völlig uninteressant....... |
Zitat:
Wenn du sie kennst gib ihr doch einfach den Link zu dieser Diskussion und bitte sie darum sich Arne zu einem Interview zur Verfügung zu stellen. Der Weg über PNs und du stellst ihr die Fragen ... weiss doch wieder keiner ob die Antworten wirklich von ihr kommen. Mit Webseite offline und Co. heizt sie doch nur selber die Gerüchteküche an. Somit wäre ein Interview doch auch in ihrem Sinne. Gruß Meik |
so sehe ich das auch!
|
Zitat:
Und wie die "Residents" werde ich fortan als großer Incognito durch die Medien und Foren geistern...:Lachen2: |
Macht eine LD wirklich so hohl wie es derzeit hier zugeht? Das ist ja nicht auszuhalten!
Wer schrieb da noch was von "blindem vertrauen" und vertraut auf die Streckenlängen von Arne ohne zu prüfen woher die Daten kommen. Hier wurde schon öfters nachgefragt, aber scheinbar weiss es selbst niemand ... Downzeit einer Homepage mit "Trafficlimits" zu argumentieren ... Mann o Mann - wird Zeit, dass ihr wieder mehr Sex habt! |
Zitat:
Wenn eine wie ein Phönix aus der Asche steigt und gleichzeitiges abschalten einer HP bieten gerade zu eine Steilvorlage für solche Diskussionen. Diskussionen über die Streckenlängen in Klagenfurt gibt es nicht erst seit diesem Fred. Wunder mich schon seit Jahren über manch überduchschnittlichen Split von Vereinskollegen in Klagenfurt. |
Zitat:
Sorry ,aber das ist nicht fair. Die Streckenlängen in Roth sollen ja auch teilweise nicht stimmen,wie ich hier gelesen habe. Da könnte ja man auch die Splitzeiten anzweifeln. Solche Fabelzeiten um sie anzupranger haben Vereinskameraden nicht hingelegt. Sollte man sich hier auch nicht zu äußern. Kann man wenn, ja mal auf der nächsten Vorstandssitzung zum Thema machen. |
/*Michel-ärger-Modus-an*/
Dann hat ja der Michel 2002 seinen ersten IM gar nicht unter 10 Stunden gefinisht, da der IM Austria quasi nur eine verlängerte Halbdistanz ist :Lachen2: /* Michel-ärger-Modus-aus*/ |
Zitat:
|
Zitat:
Echte Vergleichsmöglichkeit gibt es wohl nur im direkten Rennen miteinander. Ich denke SW muß dann mal Ihre Leistung auf Hawaii bestätigen im Reigen der Wellingtons, VanVlerkens und Csomors. Dann werden wir sehen wer mit wem auf Augenhöhe ist. |
Ich hab jetzt Roth, Frankfurt, Zürich und Klagenfurt schon mitgemacht (insgesamt 11 IM). 2006 in Österreich hatte ich mich, wie noch nirgendwo anders, über alle drei Splitzeiten gewundert (1:03, 4:57, 3:23).
Dass mein Gefühl mich täuscht, habe ich nur selten. Wenn woanders schon die Strecken zu kurz sind, dann ist in Österreich zumindest Rad- und Lauftstrecke kürzer als bei den anderen Rennen. Das ist mir aber auch ziemlich egal! Mal was anderes. Interview in der neuen Triathlet: Zitat:
Wie sacht man bei uns: Von nix kütt nix!:) |
Ich fasse zusammen, wenn es erlaubt ist.
1. Die neue "Weltbestzeit" von Sandra Wallenhorst drängt sich einer lebhaften Diskussion deshalb auf, weil sie ihre Bestzeit um mehr als eine Stunde verbessert, weil sie neben einem ungewöhnlich starken Radsplit eine exorbitante Marathonzeit aufweist. 2. In erster Linie steht hier eine unkorrekte Streckenlänge zur Diskussion, die die Endzeit auf ein "natürliches" Maß von 9:15 h stutzt (danke für die Berechnung, HaFu). 3. Andere Mutmassungen sind angesichts der vergangenen und aktuellen Dopingproblematik verständlich, entbehren aber jeder sachlichen Grundlage. 4. Geht aus dem Interview bei 3athlon.de (Dank an Kai, hier ist zuerst was "handfesteres" zu lesen) eigentlich leider nicht hervor, wie Sandra Wallenhorst selbst ihre Leistungssteigerung begründet. Allerdings finde ich diesen Satz: "Ich möchte mal sagen, dass ich bei den ersten vier Ironman nur teilgenommen habe, den hier habe ich «geraced«! " am interessantesten. Steigerung des Umfanges, Fokussierung auf die Langdistanz, Trainingsalter etc. reichen mir als Argumente für die 2:54 nicht aus. 5. Würde eine exakte Vermessung der Strecken durch den Veranstalter oder die IM-Corporation sehr zur Klärung beitragen. Warum geschieht da nichts? Vielleicht sollte Sandra Wallenhorst sich selbst darum bemühen? 6. Zeitvergleiche beim Ironman sind zwar menschlich verständlich, bei der offensichtlichen Unfähigkeit der Veranstalter, exakte Strecken anzubieten aber komplett untauglich. Ganz zu schweigen von der nicht vergleichbaren Streckenbeschaffenheit, dem Wetter und anderen, sagen wir mal "Unwägbarkeiten" (Drafting sucks). Gruß Docpower |
Zitat:
|
Danke Docci,
vielleicht kann Bunterhund das ja mal so mitnehmen und Frau W. damit konfrontieren... |
Ich habe einige Posts von unserem neuen User "Kneifzange" aufgrund rechtlicher Bedenken gelöscht. Die Postings sind jedoch wiederherstellbar und noch nicht endgültig gelöscht. Ich schalte sie unter Umständen wieder frei, wenn mir der Verfasser seine bürgerliche Identität mitteilt (Kopie des Personalausweises per Fax) und seine Aussagen mir gegenüber beweisen kann.
Viele Grüße, Arne |
Zitat:
S. Wallenhorst wäre dann vieleicht 3.08 gelaufen und es gäbe diesen Thread nicht. |
Was soll die Diskussion über Distanzen? Ich versteh das nicht...
Bei allem, was bisher gesagt wurde, wäre selbst eine 9:10-9:15 h (mensch, hört sich das blöd an) für Frau W. mehr als erstaunlich.... |
Zitat:
Noch einmal: Nach einigen IMs auf dem Buckel ist es doch sowas von wurscht, wie lange die Strecken nun genau sind, denn die Zeiten pendeln sich ja in einem best. Leistungsbereich ein. Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit NIE unter 0.52 schwimmen, aber evtl. mal unter 4.30 radeln, dafür aber ebenfalls NIE unter 3h laufen - so einfach ist das und irgendwie habe ich den Glauben, daß es solche Grundregeln auch für Pros gibt. Und somit ist klar, daß ein außergewöhnliches "Ausscheren" aus dem Zeitkorridor zumindest Erklärungsbedarf nach sich zieht. Gruß: Michel |
Bolder Boulder citizen's race 2004 results (female)
65. Sandra Wallenhorst, 32, Hanover, 41:38 Zeit der Siegerin des 10km-Laufes 34 Minuten. Für jemanden, der -wie sie auf ihrer mittlerweile stark augedünnten Webseite schreibt- "seit der frühesten Jugend im sog. "Leistungskader Leichathletik 800m, 1500m Cross" steckt und als Triathlon-Profi agiert, weist das Ergebnis nicht gerade auf überragendes Lauf-Talent hin. |
Zitat:
Grüße docpower |
Zitat:
Die großen Leistungssprünge finden bei Kindern und Jugendlichen entwicklungsbedingt statt oder bei Erwachsenen trainingsbedingt in den ersten 2-3 Jahren wenn sie eine Sportart neu erlernen (Verbesserung und Ökonomisierung der Bewegungsabläufe). Ab dem 3. oder 4. Jahr gibt's dann als Belohnung für fleißiges Training nur noch graduelle Verbesserungen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |