triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Auto-Poser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44830)

highlow 10.09.2018 18:31

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405148)
Werter highlow, habe mir den Post #32 eben nochmal angeschaut.
Da steht weder dein Name (den ich nicht kenne) noch habe ich deinen Nicknamen verwendet.
Ich kenne weder den Durchmesser des Auspuffrohr deines Seat, noch weiß ich außer dem Lärmpegel und einer erreichbaren Geschwindigkeit von ca. 300 km/h etwas über dein Spielzeug. Auch hier kenne ich den Durchmesser des Auspuffrohr nicht. Es hat bestimmt auch mehr als nur ein Rohr, oder?

Was bleibt jetzt noch von deinem wenig sachlichen Vorwurf der Beleidigung übrig?

Entspanne dich.

Gruß
N. :Huhu:

Du solltest von Triathlon zum Deutschland 8er wechseln, so schnell wie du zurückruderst hättest du da reelle Chancen :Lachanfall:

Bleiben noch die Forumregeln und deine Fäkaliensprache, gell?

Aber lass gut sein, du kleiner braver Soldat, du schaffst das schon, ich zähl voll auf dich ;)

Und da du ja Präzision so magst: Es sind 332 km/h :Cheese:

highlow 10.09.2018 18:36

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1405153)
Andere Länder, andere Sitten.
Hier in Dänemark sind auf Landstrassen nur 80, auf den meisten Autobahnabschnitten 110, auf den anderen maximal 130 km/h erlaubt. Der Verkehr läuft hier recht gut, und es ist insgesamt weitaus entspannter als südlich der Grenze.

Bis denne, Michael

Deswegen fahre ich auch so gerne durch Dänemark. Ob zum Alssundman letzte Woche oder zum Hot Dog futtern, Tempomat einschalten und gemütlich cruisen :Blumen:

Nobodyknows 10.09.2018 18:47

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405160)
Du solltest von Triathlon zum Deutschland 8er wechseln, so schnell wie du zurückruderst hättest du da reelle Chancen :Lachanfall:

*gähn* Du Herzchen, ich wollte dir ja nur eine Brücke bauen.
Denn Du hast mich -deiner Logik folgend- als Teilnehmer am Hamburger Harley-Treffen ebenfalls beleidigt. :bussi:

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404250)
Trotzdem lässt es sich die Stadt Hamburg nicht nehmen, jedes Jahr für ein ganzes Wochenende 50.000 (!) Krawallbüchsen der Marke Harley Davidson nach Hamburg einzuladen, um dann die "Harley-Days" zu feiern, wobei jeder weiss, dass ein Großteil dieser Maschinen eine illegale Abgasanlage verbaut hat. Da darf dann richtig auf die Kacke gehauen werden, sch.... auf die Anwohner, die diesem Lärm 3 Tage lang gnadenlos ausgesetzt sind. Als Krönung dann noch der Abschlusskorso am Sonntag, selbstverständlich von der Polizei vorneweg eskortiert.....geht's noch??

Diese Doppelmoral ist dermaßen widerlich, ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko... möchte.

Anzeige ist raus! :Cheese:

Gruß

highlow 10.09.2018 18:51

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405147)
Ich hab meinen Skoda Fabia nun fast 10 Jahre und war damit etwa 10 mal in der Waschanlage. Die letzten 7 Male aber nur weil meine Kinder es so spannend finden da durch zu fahren. :Lachen2:

Anstatt mein Auto zu putzen würde ich lieber trainieren.... oder völlig blödsinnige Posts im Triathlonforum posten wenn ich gerade nicht trainieren kann. :Lachen2:

Ich merk schon, wird Zeit das die Offseason rum ist... :Cheese:

Wenn ich mir schon ein hochwertiges Fahrzeug kaufe, dann pflege ich es auch entsprechend. Mein Flitzer bekommt jedes Frühjahr eine komplette Schönheitskur, ansonsten wird das Teil nur mit Handwäsche gereinigt. Eine Waschanlage wird das Ding nie sehen. Es geht zwar eine Menge Zeit dabei drauf, aber ich betrachte es als Regeneration :)

DocTom 10.09.2018 18:51

Zitat:

Andere Länder, andere Sitten.
Hier in Dänemark ...
Bis denne, Michael

ja, merken wir jedes mal wieder! Sobald wir die Grenze nach Norden passiert haben fahren fast alle gesitteter, selbst ausserhalb der Ferienzeiten...
Bestimmt auch einer der Gründe, warum es keine "dänischen" Autoposer gibt und die Dänen wohl die glücklichsten Menschen der Welt sind.
:Cheese: :Huhu: :Cheese:

highlow 10.09.2018 18:59

Da liegst du falsch, es gibt ebenfalls Dänische Autoposer. Durch eine Gesetzeslücke haben mehrere Dänen ihre Sportwagen hier in Deutschland zugelassen und fahren mit diesen hier durch die Gegend ;)

Michael Skjoldborg 10.09.2018 19:07

Hier ist sicher nicht alles Gold was glänzt, aber ein paar Dinge sind "schlechtestenfalls" weniger unangenehm. Ich hatte solch Verhalten wie das der Polizisten im halbstündigen Video mit dem weissen Mercedesfahrer ohne Autoschlüssel schon fast irgendwie vergessen - bis ich das dann wieder sah. Ich finde es unter aller Sau und in keinster Weise "deeskalierend", eher drohendes Staatsmachtgehabe, dass völlig kontraproduktiv ist.
Von daher freut es mich immer wieder, Noahs Beiträge zu lesen. Ein hervorragender Botschafter für den Job eines Polizisten. War ich übrigens ganz kurz auch mal...

Bis denne, Michael

highlow 10.09.2018 19:26

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405162)
*gähn* Du Herzchen, ich wollte dir ja nur eine Brücke bauen.
Denn Du hast mich -deiner Logik folgend- als Teilnehmer am Hamburger Harley-Treffen ebenfalls beleidigt. :bussi:

Anzeige ist raus! :Cheese:

Gruß

Du nimmst also an den Harley Days teil und heulst rum, dass mein Ofen zu laut ist? Irgendwie hab ich jetzt den Eindruck, dass du gerade zuviel Chlorwasser geschluckt hast oder gegen ne Schleuse geschwommen bist ;)
Hätte dich da eher beim Schlagermove vermutet

schnodo 10.09.2018 19:52

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1405169)
Ich finde es unter aller Sau und in keinster Weise "deeskalierend", eher drohendes Staatsmachtgehabe, dass völlig kontraproduktiv ist.

Danke. Ich dachte, das fällt sonst niemandem auf. Vielleicht waren aber die anderen so clever, sich den Mist gar nicht erst anzuschauen. :Lachen2:

Ich fand es auch bemerkenswert, wie wie alle möglichen Straftaten aufgezählt wurden bezüglich derer gegen ihn ermittelt bzw. verhandelt wurde. Der Haken an der Sache: Die Ermittlungen wurden eingestellt oder er wurde freigesprochen, was zu deutsch heißt: Er war unschuldig. Warum erwähnt man das dann überhaupt?

Generell war das ein übles Machwerk aus der Reihe "So geht Propaganda". Mit dem Fernsehbericht und dem Rohmaterial könnte man genauso gut einen Film zusammenschneiden, der scheinbar unzweifelhaft Willkür, Rechtsbeugung, Nötigung und Rassismus in der Kölner Polizei belegt.

Nobodyknows 10.09.2018 19:52

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405174)
Du nimmst also an den Harley Days teil und heulst rum, dass mein Ofen zu laut ist?

Ich glaube es hat mittlerweile jeder verstanden, dass aus deiner Sicht die Auto-Poser die Guten sind und Rest der Menschheit besteht aus niederträchtigen Schuften.

Schauen wir nochmal nach wie das Treffen der Guten, der Carfreitag vor sechs Monaten in Frankfurt verlief:

"Themenbezogen wurden 238 Fahrzeuge kontrolliert und davon 132 beanstandet, 6 sichergestellt und bei 28 erlosch die Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen. Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig es für die Verkehrssicherheit ist, dass die Frankfurter Polizei im Bereich "Poser, Tuner und Raser" ihre Maßnahmen seit rund einem Jahr stark intensiviert hat. "
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3905047

Eine stolze Quote, oder?
Das machen die Polizisten natürlich nur....
weil sie ihre Dienst-Zafira und -Insignia langweilig finden?
weil sie für jede Kontrolle Prämien bekommen und davon ihre Weihnachtsfeier finanzieren?
weil sie...Du kennst dich besser in der Szene aus...magst Du noch was ergänzen?

Gruß

Mirko 10.09.2018 20:00

Schnodo ich kapier wieder nix. Haste mal n Link?

highlow 10.09.2018 20:01

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405181)
Ich glaube es hat mittlerweile jeder verstanden, dass aus deiner Sicht die Auto-Poser die Guten sind und Rest der Menschheit besteht aus niederträchtigen Schuften.

Schauen wir noch mal nach wie das Treffen der Guten, der Carfreitag vor sechs Monaten in Frankfurt verlief:

"Themenbezogen wurden 238 Fahrzeuge kontrolliert und davon 132 beanstandet, 6 sichergestellt und bei 28 erlosch die Betriebserlaubnis durch technische Veränderungen. Diese Zahlen machen deutlich, wie wichtig es für die Verkehrssicherheit ist, dass die Frankfurter Polizei im Bereich "Poser, Tuner und Raser" ihre Maßnahmen seit rund einem Jahr stark intensiviert hat. "
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/3905047

Eine stolze Quote, oder?
Das machen die Polizisten natürlich nur....
weil sie ihre Dienst-Zafira und -Insignia langweilig finden
weil sie für jede Kontrolle Prämien bekommen und davon ihre Weihnachtsfeier finanzieren
weil sie...Du kennst dich besser in der Szene aus...magst Du noch was ergänzen?

Gruß

Geh mal zu meinem ersten Beitrag in diesem threat, dort habe ich mich deutlich von der "Poser Szene" distanziert. Ich weiß nicht warum das nicht in deine Birne geht, aber deine Unterstellungen sind einfach nur polemisch, genau wie deine Vorurteile gegenüber dem Rest der Welt ;)

schnodo 10.09.2018 20:09

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405184)
Schnodo ich kapier wieder nix. Haste mal n Link?

Klar doch. Der kam aus diesem Beitrag im Thread:
Kölner Raser Szene - Fahrradcops legen CL 500 still.

Jetzt wo mir das "SPIEGEL TV" Logo ins Auge gesprungen ist, wundert mich auch nichts mehr. :Lachen2:
Die 20 Minuten halten wohl nur die ganz Stoischen durch aber Du bist ja kein Weichei. :Cheese:

Nobodyknows 10.09.2018 20:25

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405185)
Geh mal zu meinem ersten Beitrag in diesem threat, dort habe ich mich deutlich von der "Poser Szene" distanziert. Ich weiß nicht warum das nicht in deine Birne geht, aber deine Unterstellungen sind einfach nur polemisch, genau wie deine Vorurteile gegenüber dem Rest der Welt ;)

:Lachanfall: Ja, ja, die Polemik:
Zitat:

...dann frage ich mich, wer die größere Gefahr darstellt: Der Seat-Fahrer, dessen Sportluftfilter nicht eingetragen ist, oder die (offensichtlich hirnamputierten) Beamten,...

Diese Doppelmoral ist dermaßen widerlich, ich kann gar nicht soviel essen wie ich ko... möchte.

50.000 (!) Krawallbüchsen der Marke Harley Davidson nach Hamburg einzuladen, um dann die "Harley-Days" zu feiern, wobei jeder weiss, dass ein Großteil dieser Maschinen eine illegale Abgasanlage verbaut hat.

...eine weitere Diskussion mit dir ist sinnlos da du offenbar an einer kognitiven Störung leidest...

...Und die Hamburger Polizei schickt die Soko Poser los, um den Golf 3 mit 3 db zuviel stillzulegen...sorry, die Welt ist krank, und der Arzt hat Urlaub...

TBC

Gruß

Mirko 10.09.2018 20:34

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1405192)
Klar doch. Der kam aus diesem Beitrag im Thread:
Kölner Raser Szene - Fahrradcops legen CL 500 still.

Jetzt wo mir das "SPIEGEL TV" Logo ins Auge gesprungen ist, wundert mich auch nichts mehr. :Lachen2:
Die 20 Minuten halten wohl nur die ganz Stoischen durch aber Du bist ja kein Weichei. :Cheese:

Hab es geschafft. :Cheese: ein Bier trinken würde ich lieber mit dem Fahrer, der scheint deutlich lustiger. Im Recht sind allerdings die wenn auch sehr uncoolen Polizisten.

schnodo 10.09.2018 20:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405200)
Im Recht sind allerdings die wenn auch sehr uncoolen Polizisten.

Da sind wir nicht einer Meinung: Den Kofferraum zu öffnen und eine Leibesvisitation durch ein Mitglied des anderen Geschlechts durchführen zu lassen? Zweifelhafte Aktionen.

Stell Dir mal vor, ein männlicher Polizist finge an, bei einer Verkehrskontrolle Deine Frau zu betatschen, um zu sehen ob sie irgendwo den Autoschlüssel hingesteckt hat...

Mirko 10.09.2018 20:59

Ja da hast du recht. Das sind unprofesionelle Sachen, die mich echt wundern. Besonders wenn eine Kamera dabei ist verhält man sich ja eigentlich extrem vorsichtig. Die Aussage: "weil du in Deutschland bist" fand ich auch extrem daneben.
Aber mit der Sache an sich hatten sie ja recht: die Karre war illegal und der Idiot hat es ja drauf angelegt. Da hab ich dann immerhin etwas Respekt vor den Polizisten das auch durchzuziehen bis zum bitteren Ende. Mega unsympathisch haben sich die Cops leider trotzdem verkauft. Ich kenne zum Glück ein paar persönlich und weiss das die nicht alle so sind. :Lachen2:

highlow 10.09.2018 21:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405199)
:Lachanfall: Ja, ja, die Polemik:

TBC

Gruß

...ja und nu? :confused:

Ich habe lediglich versucht mich auf dein Niveau (herab) zu begeben...war nicht einfach, ist mir aber offenbar gelungen :Cheese:

Ich kann da auch noch einen draufsetzen: Du nimmst an den Harley Days teil, somit bist du ein Harley Poser....oder schlägst du da mit einem Tretroller auf? ;)

schnodo 10.09.2018 21:19

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1405217)
Aber mit der Sache an sich hatten sie ja recht: die Karre war illegal und der Idiot hat es ja drauf angelegt.

Natürlich haben sie da nicht den Falschen erwischt, auch wenn ich den Vogel nicht unsympathisch fand. ;)
Aber so funktioniert Rechtsstaat eben nicht. Man darf als Polizist nicht nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel" vorgehen.

Polizisten befinden sich gegenüber normalen Bürgern in einer Machtposition. Ihren Worten wird auch vor Gericht generell mehr Gewicht zugesprochen als Deinen oder meinen.

Und bei jedem, dem von der Gemeinschaft das Recht übertragen wurde, nötigenfalls Gewalt gegen mich und andere Bürger auszuüben, schaue ich gleich nochmal genauer hin, wie der sich verhält. Wenn die Jungs sich schon vor der Kamera so gebärden, möchte ich gar nicht wissen, wie es zugeht, wenn die aus ist. Dann wird vermutlich den Ölaugen aber mal richtig gezeigt, wo es langgeht, hier bei uns in Deutschland...

Zitat:

Da hab ich dann immerhin etwas Respekt vor den Polizisten das auch durchzuziehen bis zum bitteren Ende.

Respekt hätte ich, wenn sie das im Rahmen der geltenden Gesetze geschafft hätten. Wenn man den Typen auf dem Stuhl festbindet und so lange in die Fresse haut bis er den Schlüssel rausrückt, geht das vielleicht noch schneller. Wo hört es auf?

Zitat:

Ich kenne zum Glück ein paar persönlich und weiss das die nicht alle so sind. :Lachen2:

Ich kenne auch eine Handvoll Polizisten und bin froh sagen zu können, dass keiner von denen auch nur ansatzweise so drauf ist. Vor denen habe ich genau deshalb Respekt.

highlow 10.09.2018 22:12

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405148)
Werter highlow, habe mir den Post #32 eben nochmal angeschaut.
Da steht weder dein Name (den ich nicht kenne) noch habe ich deinen Nicknamen verwendet.

Soll ich hier einen screenshot einfügen? Du hast in #32 meinen post zitiert, und da steht mein nickname. Dein Beitrag war also auf mich bezogen. Pinkel mir also nicht in die Tasche und erzähl mir, es regnet.

noam 11.09.2018 01:04

Grundsätzlich finde ich es immer bedenklich, wenn Polizisten im Einzeldienst oder im Rahmen von Kontrollen unmittelbar von einem Kamerateam begleitet werden. Ich würde das aus folgenden Gründen schlicht ablehnen und mich weigern:

1. Grundsätzlich ist der Polizeiberuf und insbesondere der Einsatz- und Streifendienst nicht ungefährlich. Niemand kann vorhersagen, wie sich ein entsprechender Einsatz bzw. eine Verkehrskontrolle entwickelt. Plötzlich wird aus der harmlos klingenden Streitigkeit oder Ruhestörung eine handfeste häusliche Gewalt mit Messerstichen oder bei der Verkehrskontrolle gerät der Kontrollierte in Panik, weil die Polizei im Begriff ist die im Kofferraum verstauten 20kg Kokain zu finden. Beides erlebt und nicht ausgedacht. Da muss ich keinen Kamera- und keinen Tonmann und schon gar keinen Reporter in Handlungsreichweite oder im Fluchtweg stehen haben. Das dies von verschiedenen Dienstherren zugelassen wird halte ich persönlich für äußerst fragwürdig und im Widerspruch zur Fürsorgepflicht.

2. Man gibt viel zu viel über die tägliche Polizeiarbeit Preis. Das polizeiliche Gegenüber ist eh schon viel zu gut über Einsatztaktiken und Eigensicherungsvorschriften wie auch über Ausrüstungsgegenstände und Möglichkeiten informiert. Da muss man nicht auch noch alles andere nach außen tragen, was einem die Feststellung von Verstößen jeglicher Art erleichtert.

3. Man gibt Videomaterial aus der Hand, dass durch Zusammenschnitte durchaus in der Lage ist tendenziöse Berichte in die eine oder andere Richtung zu schaffen, gerade dann, wenn eine Situation einmal aus dem Ruder läuft.

Und wenn ich noch nachdenken würde, würden mir sicher noch 10 bis 30 Gründe mehr einfallen. Ich würde es begrüßen, wenn flächendeckend Bodycams (die nicht nerven) angeschafft werden und damit permanent aufgezeichnet werden würde. Damit könnte man einmal einen ungefilterten Einblick schaffen, was man sich denn alles so anhören darf und wie hoch die Reizschwelle der deutschen Polizei tatsächlich ist. Da würden sich viele Normalbürger erschrecken. Vor allem im Hinblick auf die absolute Blödheit oder Ignoranz vieler Menschen.

Zum Thema bleibe ich dabei, dass eben deutlich mehr Gelassenheit auf allen Seiten insbesondere im Straßenverkehr uns gut zu Gesicht stehen würde. Nur wenn jeder immer auf sein Recht pocht und keinem anderen den geringsten Fehler zugesteht, dann kann es eben nicht richtig funktionieren.

Nobodyknows 11.09.2018 06:24

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405244)
Soll ich hier einen screenshot einfügen? Du hast in #32 meinen post zitiert, und da steht mein nickname. Dein Beitrag war also auf mich bezogen. Pinkel mir also nicht in die Tasche und erzähl mir, es regnet.

Irgendwie wiederholst Du dich. In dieser Diskussion fällt jetzt drastisch der Ladedruck ab. Keine Leistung mehr. Nur Bezug auf vorherige Beiträge. Das ist ja schon wieder wie im Kreis fahren auf einer Rennstrecke. *gähn*

Um die Sache wieder etwas aufzupeppen: Wie wäre es mit einer Triathlon-Szene-Autogalerie?

Stelle doch mal ein paar Bilder von deinem Auto ein.
Das ist mit seinen -waren es 312 km/h?- weltweit eines der schnellsten Autos in den Händen eines Triathleten. Damit schlägst Du Sie alle. Frodo (hat der noch seinen 911er oder jetzt wegen der Familie etwas praktisches?), Sebi, Faris und den Rest. Herzlichen Glückwunsch und tiefster Respekt!

Wieviel PS bringt dein Auto eigentlich auf die Straße, welche Reifen hast Du auf der Hinterachse, was kosten die und halten sie ein Wochenende auf der Nordschleife durch? Haste Karbonbremsen und welchen Durchmesser haben die Auspuffrohre.

Finally und im Hinblick auf die staudruckoptimierten 130 dB: Wie viele Steinway, Bechstein oder Fender und Gibson könnte man für den Preis deines Autos kaufen, um so etwas angenehmeres als nur primitives Motorengebrüll zu erzeugen?

Gruß

Stefan 11.09.2018 08:00

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405133)
Andererseits verstößt du im Post #32 nicht nur gegen die Forumsregeln, indem du mich als A....loch betitelst, sondern begehst damit verbunden auch eine Straftat gem. 185 StGB :Lachen2:

Sowas schreibt ausgerechnet jemand, der vorher sowas schreibt?

Zitat:

............. die (offensichtlich hirnamputierten) Beamten........

-----------------------------------------------------------
Zitat:

Hier in Dänemark sind auf Landstrassen nur 80,.......... erlaubt.

Hier in der Schweiz ja auch. Aber für die Kido ist die Schweiz eine Blase und ich provoziere laut ihm riskante Überholmanöver, wenn ich mich an die max. zulässige Geschwindigkeit halte.

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1404716)
....Jeder in seiner eigenen Blase!

Dir muss klar sein, dass Du dadurch riskante Überholmanöver provozierst. ....
Dir steht es frei der Meinung zu sein, dass es nicht dein Problem ist wenn jemand selbst im Überholverbot doch überholt und dadurch vielleicht ein Unfall verursacht. ....

schnodo 11.09.2018 08:04

Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift, finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...

Nobodyknows 11.09.2018 08:16

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1405268)
Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...

Jetzt weißt Du warum beim Ironman in Deutschland im Penalty-Zelt so oft Athleten mit südländischen Aussehen stehen. :Lachen2:
Da geht's noch anders zur Sache... :)

Gruß

FlyLive 11.09.2018 09:17

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1405268)
Nachdem ich gerade gesehen habe, wie Romano Fenati beim Motorradrennen seinem Gegner in die Bremse greift, finde ich Auto-Poser gar nicht mehr so schlimm. Und Windschattenfahrer...

Der Weltverband sperrt ihn für 2 ! ZWEI !!! WM-Läufe :Lachanfall:

Dem Verband muss man schon zwangsläufig Beihilfe zu Mord unterstellen. Der Motorradfahrer gehört vor Gericht und der Verband gleich mit.

DocTom 11.09.2018 09:32

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1405223)
Natürlich haben sie da nicht den Falschen erwischt, auch wenn ich den Vogel nicht unsympathisch fand. ;)
...

so unterschiedlich sind Wahrnehmungen: ich fand den Kriminellen (wiederholte nachgewiesene Manipulation an KFZ und dadurch bewegen eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis im Strassenverkehr) provozierend und frauenfeindlich und die Polizisten sehr gelassen, höflich und freundlich.

Wo Du bei den Polizisten in diesem Fall Verfehlungen entdeckt hast, würde mich, bei Betrachtung nach geltender Rechtsordnung und nicht Deinem Gefühl, auch mal interessieren! Führt aber für diesen Beitrag etwas zu weit.

:Blumen: omtc :Huhu:

alex1 11.09.2018 10:18

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1405291)
so unterschiedlich sind Wahrnehmungen: ich fand den Kriminellen (wiederholte nachgewiesene Manipulation an KFZ und dadurch bewegen eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis im Strassenverkehr) provozierend und frauenfeindlich und die Polizisten sehr gelassen, höflich und freundlich. (...)

+1 :Blumen:

Mir würde es nicht gelingen, so gelassen zu bleiben, wenn ich ständig mit so einem provozierenden Pack zu tun hätte. Was man sich heutzutage als Polizist alle gefallen lassen muss, das kann einem sicher dauerhaft den Spaß an der Arbeit verderben.

TriVet 11.09.2018 10:21

Habe das Filmchen auch mal im Schnelldurchlauf geschaut:
glaubt ihr allen ernstes, das ist nicht gestellt?!

TriVet 11.09.2018 10:23

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1405286)
Der Weltverband sperrt ihn für 2 ! ZWEI !!! WM-Läufe :Lachanfall:

Dem Verband muss man schon zwangsläufig Beihilfe zu Mord unterstellen. Der Motorradfahrer gehört vor Gericht und der Verband gleich mit.

Deine Info ist veraltet:
https://www.zdf.de/sport/fenati-nach...euert-100.html

schnodo 11.09.2018 10:28

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1405291)
Wo Du bei den Polizisten in diesem Fall Verfehlungen entdeckt hast, würde mich, bei Betrachtung nach geltender Rechtsordnung und nicht Deinem Gefühl, auch mal interessieren!

Mein Gefühl spielt dabei keine Rolle, nur meine Einschätzung als Nichtjurist, die natürlich grottenfalsch sein kann. ;)

Ich erkenne für die Durchsuchung des Wagens und des Körpers keine Rechtsgrundlage. Worauf sollte sich denn der notwendig Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat beziehen? Besitz des eigenen Autoschlüssels?

Hier handelt es sich aus meiner Sicht um eine Durchsuchung ohne Durchsuchungsbeschluss und der Verletzung des Grundsatzes, dass Durchsuchungen nur von Personen des gleichen Geschlechts vorgenommen werden dürfen. Das Schamgefühl eines Durchsuchten genießt besonderen Schutz.

Wie ich bereits erwähnte: Man stelle sich einfach nur vor, ein männlicher Polizist würde die Brüste und den Schritt einer Frau abtasten, um zu sehen, ob der Schlüssel da irgendwo versteckt ist. Das stünde am nächsten Tag in der Zeitung.

Aus meiner Erinnerung waren noch ein paar andere Details bei den beiden nicht ganz einwandfrei aber ich wollte ja nur meinen ersten Eindruck wiedergeben und keine umfassende rechtliche Analyse des Beitrags liefern. :Lachen2:

highlow 11.09.2018 11:03

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1405267)
Sowas schreibt ausgerechnet jemand, der vorher sowas schreibt?

-----------------------------------------------------------

Hier in der Schweiz ja auch. Aber für die Kido ist die Schweiz eine Blase und ich provoziere laut ihm riskante Überholmanöver, wenn ich mich an die max. zulässige Geschwindigkeit halte.

Hast du dir überhaupt den Artikel durchgelesen, auf den sich meine Ausdrucksweise bezieht? Falls nicht hol das bitte nach.

Wenn ein Polizist mit seinem zivilen Streifenwagen lediglich mit Blaulicht (und ohne Martinshorn) mit 140 km/h (!) in der geschlossenen Ortschaft zu einem Einsatz fährt, welcher sich als Falschmeldung entpumpt, der hat meiner Meinung nach im Polizeiberuf nichts zu suchen. Da stellt sich die Frage, wer da eigentlich der Poser ist, in diesem Fall offensichtlich der Polizist mit seinem PS-starken 3er BMW.

Was passiert, wenn du selbst oder ein Familienmitglied während eines schönen HH-Aufenthalts von so einem Polizeifahrzeug übergemangelt wird, klatscht du dann noch Beifall?
In den letzen 2 Monaten hat es 2 schwere Verkehrsunfälle mit Unbeteiligten in Hamburg gegeben, verursacht durch Polizeifahrzeuge bzw. deren Fahrer. Der Grund war überhöhte Geschwindigkeit;)

Übrigens fahre ich genau so gerne durch die Schweiz wie durch Dänemark. Tempomat einschalten und durch die Landschaft cruisen...ohne Stress und Aggression.

Körbel 11.09.2018 14:18

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405261)
Finally und im Hinblick auf die staudruckoptimierten 130 dB: Wie viele Steinway, Bechstein oder Fender und Gibson könnte man für den Preis deines Autos kaufen, um so etwas angenehmeres als nur primitives Motorengebrüll zu erzeugen?

+1!:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

noam 11.09.2018 14:42

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1405302)
Ich erkenne für die Durchsuchung des Wagens und des Körpers keine Rechtsgrundlage. Worauf sollte sich denn der notwendig Anfangsverdacht für das Vorliegen einer Straftat beziehen? Besitz des eigenen Autoschlüssels?

Ich habe das Video nicht gesehen, weil mich solche Videos ankotzen. Aber ich denke es handelt sich hier um eine Gefahrenabwehrmaßnahme. Soll heißen zur Abwehr einer gegenwärtigen Gefahr (nämlich das Fortsetzen einer Ordnungswidrigkeit) soll der Autoschlüssel sichergestellt / beschlagnahmt werden. Wenn der Delinquent diesen nicht freiwillig rausrückt, muss man eben nach der Verhältnismäßigkeit gehen und entsprechende Maßnahmen treffen.

Grundsätzlich sind gleichgeschlechtliche Durchsuchungen durchzuführen. Im Einzelfall darf davon aber abgewichen werden.

Ich würde mit wünschen, dass bei den modernen Fahrzeugen dieses zur Beweisführung im Ordnungswidrigkeitenverfahren dieses beim Verdacht auf Erlöschen der Betriebserlaubnis immer sichergestellt wird und von einem Sachverständigen ein entsprechendes Gutachten gefertigt wird, wenn der jeweilige Betroffene den Verstoß nicht vor Ort unmittelbar einräumt. Dies würde Rechtssicherheit schaffen. Aber da es ja Verfahrenskosten verursacht wird sowas leider nicht durchgeführt.

schnodo 11.09.2018 14:47

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1405346)
Ich habe das Video nicht gesehen, weil mich solche Videos ankotzen. Aber ich denke es handelt sich hier um eine Gefahrenabwehrmaßnahme.

Der Abschleppdienst war schon vor Ort. Dem wollte man es leichter machen...

highlow 11.09.2018 15:30

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1405261)

Gruß

Woher kommt denn auf einmal dein Interesse für meine Poserkarre?

Meine Karriere am Klavier (Schimmel) hat leider nur 6 Jahre gedauert, dann bin ich in das Alter gekommen, in dem alles andere als Klavierspielen wichtiger war. Das 1.Präludium von Bach kann ich aber immer noch auf die Tasten einpflegen.
Nach mehrere Jahren in denen ich lediglich Fahradklingel gespielt habe steht seit geraumer Zeit ein Tama Imperialstar in meinen vier Wänden, also eher laut und primitiv.
Wie du siehst kann ich mich in verschiedenen Arten von Klängen berieseln lassen, sei es AC/DC, ein Klassikorchester in der Elbphili oder eben das Konzert von 10 Zylindern hinter mir ;)

Wieviele Bechstein ich für meinen Ofen bekommen würde müsste ich mal nachrechnen:)

Nobodyknows 11.09.2018 19:11

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405359)
Woher kommt denn auf einmal dein Interesse für meine Poserkarre?

Habe ich geschrieben: Um die Sache wieder etwas aufzupeppen.
Ich glaube aber das wird nix mehr.

Gruß

Neoprenmiteingriff 11.09.2018 19:36

332km/h laut Tacho....
Nordschleife....
Klappenanlange.....

Ich rate mal:
BMW M5 oder Nen Audi mit MTM Extras ;-)

Bei 10 Töpfen ist die Auswahl ja was enger

Wenn jemand sowas bewegt / bewegen kann und sich morgens um 3 Uhr alleine um eine Eiche wickelt dann tut mir so was für die Familie leid und die Feuerwehrleute.

Der Fahrer wägt das Risiko ab ( soweit möglich) und dann kommt der Faktor X dazu....

highlow 11.09.2018 20:04

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405359)
....oder eben das Konzert von 10 Zylindern hinter mir

Ich zitiere mich mal selbst...

@Neoprenmiteingriff: Ich wage mal zu behaupten, dass ich eine langjährige Erfahrung habe, Fahrzeuge im Straßenverkehr zu bewegen. Hinzu kommen beruflich bedingte Fahr- und Sicherheitstrainings, da habe ich schon aufgehört zu zählen wieviele es waren.

Diese Trainings beinhalten nicht nur das schnelle Fahren auf Rennstrecken, inkl. Schleuderplatte und Driften, sondern auch das ausreizen der technischen Möglichkeiten von geländegängigen Fahrzeugen. Damit meine ich jetzt nicht die allgemein bekannten SUV, sondern eher Landrover Defender bzw. Mercedes G-Klasse. Die G-Klasse ist für mich persönlich im Gelände unschlagbar hinsichtlich Wattiefe, Achsverschränkung und Böschungswinkel.

Privat fahre ich gerne auf der Nordschleife, wobei ich aber bestimmt nicht das fahrerische Können habe, das absolute Maximum aus meinen Fahrzeug herauszuholen. Da gibt es andere/jüngere, die fahren mit weniger PS-starken Kisten Kreise um mich. Die Nordschleife gilt als eine der anspruchvollsten (Renn-)strecken, die für die Öffentlichkeit befahrbar ist. Für mich steht aber im Vordergrund, das man das Fahrzeug im gleichen Zustand von der Strecke runterfährt wie man raufgefahren ist.

Das bedeutet jetzt unterm Strich nicht, dass ich behaupte ein guter Autofahrer zu sein, aber durch die o.g. Trainings bzw. meine berufliche Tätigkeit konnte ich schon so manche brenzlige Situation, für die ich selbst nicht verantwortlich war, entschärfen mit dem Ergebnis, dass es nicht zu einem Unfall kam.

Ich gebe dir aber Recht, der Faktor X kann immer kommen, egal ob in Form eines Tieres oder Reifenplatzers. Damit muss man jederzeit rechnen.

Vielleicht sollten wir tatsächlich einen extra thread aufmachen, in dem jeder interessierte user sein Spielzeug/Auto/Motorrad vorstellt....ich wäre dabei :Blumen:

FlyLive 11.09.2018 20:17

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1405387)

Ich rate mal:

Ich weiß es :Lachen2:

Das eine ist groß und geräumig und man kann hinten aufmachen um ein Triathlonrad raus zu rollen. Alternativ ginge das auch durch die seitliche Tür. Eine tolle Kiste :)

Das andere schafft nur Schlangenmenschen in sich aufzunehmen. Man muss definitiv Übung haben, beweglich sein oder sich zerlegen können ;)
Der Kofferraum ist fast zu klein für ein Fläschlein Grappa vom Feinsten :Blumen: ( Lecker ! )
Als ich es sah, sagte ich glaube ich WOW :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.