triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tour de France 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44439)

FlyLive 31.07.2018 16:27

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1395733)
Die Nummer ist in der Vorbereitung schon lange gelaufen und durch. Über das Einkasernieren würden die nur müde schmunzeln. Von einigen Stoffen profitieren die noch Jahre nach der Einnahme.

Würde das Zeug, oder manches Zeug über Tage und Wochen anhalten, um jeden Tag stark zu fahren ?
Ich habe da immer die Auferstehung von Floyd Landis im Sinn. Der war nach totalem Einbruch am Tag darauf, wieder wie Neu .
So etwas könnte man nicht damit verhindern ? ( Wahrscheinlich will man das nicht verhindern )

captain hook 31.07.2018 16:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1395737)
Würde das Zeug, oder manches Zeug über Tage und Wochen anhalten, um jeden Tag stark zu fahren ?
Ich habe da immer die Auferstehung von Floyd Landis im Sinn. Der war nach totalem Einbruch am Tag darauf, wieder wie Neu .
So etwas könnte man nicht damit verhindern ? ( Wahrscheinlich will man das nicht verhindern )

Das ekelige am dopen heute ist, dass die Leute wirklich besser sind. Das ist nicht wie bei Aufputschmitteln oder so Spässchen, wo die Wirkung weg ist wenn das Zeug durch ist. Die erwischen auf so Dinger wie es beim Landis gemacht wurde ja heute niemanden mehr, weil niemand so doof ist es so dämlich anzustellen.

FlyLive 31.07.2018 16:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1395743)
Das ekelige am dopen heute ist, dass die Leute wirklich besser sind. Das ist nicht wie bei Aufputschmitteln oder so Spässchen, wo die Wirkung weg ist wenn das Zeug durch ist. Die erwischen auf so Dinger wie es beim Landis gemacht wurde ja heute niemanden mehr, weil niemand so doof ist es so dämlich anzustellen.

Demnach wäre bei einer Big Brother Rundfahrt kein normaler Einbruch zu erwarten. Ok, hab's verstanden.

Körbel 31.07.2018 16:54

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 1395696)
Ich denke nicht das der Radsport dopingfrei ist, aber die Zeiten wo man dopen bis zum Anschlag konnte sind vorbei......

Die ganz wilden Zeiten sind mit Sicherheit vorbei.

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1395705)
Man muss sich nur einmal die Argumentation am Ende des Beitrags auf der Zunge zergehen lassen...

Ist nun mal so, genau das hat mir mein Freund hier erzählt der 2 Jahre bei Kelme unter Vertrag war.

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1395735)
Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.

Genau so siehts aus, ich habe schon Radsport auf dem schwarz/weiss TV verfolgt, wenn mal was kam und damals kam nicht viel.

captain hook 31.07.2018 17:11

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1395751)
Die ganz wilden Zeiten sind mit Sicherheit vorbei.

Ist nun mal so, genau das hat mir mein Freund hier erzählt der 2 Jahre bei Kelme unter Vertrag war.

Naja, was findet man nun wilder? Rein was schnell macht oder HighendDoping? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Weniger wild oder gar besser würde ich in diesem Zusammenhang nicht als Eigenschaft zuweisen wollen.

Bei anderen Teams wars auch nicht anders. :Cheese:

Körbel 31.07.2018 18:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1395762)
Naja, was findet man nun wilder? Rein was schnell macht oder HighendDoping? Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher. Weniger wild oder gar besser würde ich in diesem Zusammenhang nicht als Eigenschaft zuweisen wollen.

Bei anderen Teams wars auch nicht anders. :Cheese:

Naja früher war so irgendwie beides.
Heute wohl eher Highend und davon wohl nur so viel,
"das man unter dem Radar fliegt."

Btw kurios das hier nach der TdF mehr diskutiert wird als während.

Loretta 31.07.2018 18:24

Zitat:

vs.

Ich entdecke dort nichts was in Richtung "viele" geht, sondern nur "die" oder gibt es noch "mittelalte Fans", welche hier keine Erwähnung gefunden haben? Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.

Interessant, dass du dich am Wort Machtvollkommenheit aufhängst und zudem vorhersehbar. Das hier weiter auszuführen geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

Also wenn Du schon so großartig diese Definition bringst um mich zu charakterisieren darf ich doch einzelne Begriffe doch mal heraus picken, meinst Du nicht?
Das ist dann ein selbst gemachtes Thema.
Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern. Nicht jeder ist aber bei der Tour um CF aus zu buhen. Mir sei es daher erlaubt meine kritischen Äußerungen in diesem Fred zu schreiben ohne von dem dann entsprechend tituliert zu werden.
Zum Thema der vergangenen wilden Zeiten: sollte es so sein, dann stellt sich die Frage warum das so ist. Vielleicht weil der äußere Druck einen sauberen Sport zu sehen größer geworden ist? Vielleicht weil sonst nur noch wenige Radfahren sehen wollen? Und es dann weniger Geld gibt über weniger Sendezeit? Und welcher Fan ist dann derjenige, der eher für weniger Doping sorgt? Ein Körbel, der trotzdem schaut, egal ob gedopt wird oder nicht, oder derjenige, der sehr fragwürdige Leistungen, etc.kritisch hinterfragt? Ursache und Wirkung. Nach dem Telekom Skandal wollten die Tour deutlich weniger sehen. Ansonst würde noch genauso ungeniert konsumiert. Sofern das nicht etwas versteckter Noch immer der Fall ist.

gaehnforscher 31.07.2018 20:51

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1395795)
Also wenn Du schon so großartig diese Definition bringst um mich zu charakterisieren darf ich doch einzelne Begriffe doch mal heraus picken, meinst Du nicht?

Natürlich darfst du das. Es zeigt aber, dass du (trotz mehrfacher Erklärung) nicht verstanden hast worauf ich eigentlich hinaus wollte und bestätigt den eigentlichen Inhalt der Aussage. Du hattest gefragt, ob es selbstherrlich sei Kritik zu äußern, deshalb hatte ich darauf geantwortet. Tut letztlich aber nichts zur Sache.

Zitat:

Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern. Nicht jeder ist aber bei der Tour um CF aus zu buhen.

Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Aber bei denen die nicht buh rufen, kann man deshalb trotzdem noch nicht automatisch davon ausgehen, dass sie alles gut finden.

Zitat:

Mir sei es daher erlaubt meine kritischen Äußerungen in diesem Fred zu schreiben ohne von dem dann entsprechend tituliert zu werden.

Das wäre allerdings wünschenswert und da kann ich die Kritik auch nachvollziehen.

tandem65 31.07.2018 20:59

Zitat:

Interessant, dass du dich am Wort Machtvollkommenheit aufhängst und zudem vorhersehbar. Das hier weiter auszuführen geht aber am eigentlichen Thema vorbei.

Einen Satz mit smiley von einem langen Aufsatz ist für Dich Aufhängen.
Prost, das ist fast alles was DU von den vielen Zeilen verstanden hast.
Da waren ja selbst meine Interpretationen in der Oberstufe länger und die waren legendär. :Cheese:
Nur habe ich damals in den Zeilen den Inhalt des Textes wiedergegeben.

JensR 31.07.2018 21:22

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1395726)
Das Ausbuhen von Sky fand ich auch etwas scheinheilig

solange die Franzosen Leute wie Fignon, Jalabert oder Virenque veehren, sollten sie besser niemanden ausbuhen.

Zitat:

Zum eigentlichen Thema: Du hast recht, der Fan kann sich auch anders äußern.

Ja die einzige wirksame Äusserung ist die komplette Ignoranz des Geschehens. Aber dazu bin nicht nur ich nicht bereit, sondern ihr alle auch nicht, sonst würdet ihr das nicht in irgendeiner Weise verfolgen und noch jede aktuelle Zeit den Toumalet hoch kennen. Wir können uns auch gerne gegenseitig als blind, dumm und schlimmstenfalls sogar "als einen eine kriminelle Vereinigung unterstüztenden Lemming" beschimpfen. Ich bin mir da nur nicht ganz sicher, ob das jemanden weiterbringt. Aber bitte, ich bin gerne dumm; meinte meine Frau heute auch schon zu mir, als ich um 11 laufen gegangen bin :Huhu:

gaehnforscher 31.07.2018 21:50

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1395826)
Einen Satz mit smiley von einem langen Aufsatz ist für Dich Aufhängen.
Prost, das ist fast alles was DU von den vielen Zeilen verstanden hast.
Da waren ja selbst meine Interpretationen in der Oberstufe länger und die waren legendär. :Cheese:
Nur habe ich damals in den Zeilen den Inhalt des Textes wiedergegeben.

Du kannst es gern durch "sich drüber lustig machen" oder "amüsieren" ersetzen. Ich hatte auf seine Nachfrage nochmals erklärt, worauf ich mich bezogen hatte und den entsprechenden Part der sogar markiert, um zu verdeutlichen warum ich das entsprechende Wort gewählt hatte. Daraufhin kamen ausflüchte, dass das ja gar nicht so gesagt worden wäre...

Den Rest habe ich schon verstanden, da ich einige Dinge ähnlich sehe, andere Dinge nicht direkt auf mich bezogen waren und auf noch andere Dinge bereits von anderen eingegangen wurde, habe ich keine Notwendigkeit gesehen, davon jeden einzelne Zeile zu kommentieren.

Vielleicht als Erläuterung warum mich das beschäftigt: Da ich selbst die Tour in Teilen verfolgt hatte, fühlte ich mich durch die entsprechenden Kommentare durchaus persönlich angegriffen und vor allem einer Kategorie zugeordnet, welcher ich absolut nicht angehöre.

Loretta 31.07.2018 23:32

Du musst es mal positiv sehen:
im Gegensatz zu Arne, der von 80 Millionen Deutschen sprach, die Schuld an der Ullrich/ Telekom/ Doping Misere gewesen sein sollen, weil die alle den Sieg von JU erwartet hätten beziehe ich mich nur auf die Fans, die trotz aller Kritikpunkte dann doch schauen, um das Spektakel zu erleben.
Natürlich habe ich auch mal reingeschaut um zu sehen, wie der Rennverlauf aussieht, bzw. was da passiert. Ich fand es dann aber sehr ernüchternd zu sehen, dass es fast wie zu LA Zeiten aussah- oder eben wie in den letzten Jahren seitddem SKY alles mannschaftlich kaputt fährt.
Anstatt dann über die Gründe für diese Dominanz sich Gedanken zu machen freut man sich nur darüber, dass CF niciht gewinnt. Wer und wie der Gewinner ist und welche schwer nachvollziehbare Wandlung dieser vom Bahn, Klassikerfahrer zum Bergheld erlebt scheint keinen so recht zu wundern/interessieren. Hauptsache Aktion.
Meiner Meinung nach trägt jeder seine kleine Portion zum Doping bei, der aus diesem Grund Radsport schaut und dem Doping egal ist. Das ist dann eine prima Bestätigung für die Doper, nach dem Motto: die wollten es doch auch und deshalb habe ich "niemanden betrogen"...

TriAdrenalin 01.08.2018 08:15

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1395711)
...

Triathlon ist sicherlich eine große Ausnahme, vor allem auch in Anbetracht dessen, dass es sich um einen kleinen Verband handelt.

...

Ist das Dein Ernst?

TriAdrenalin 01.08.2018 08:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1395751)

...

...

.

Das macht das ganze nicht weniger absurd! Im Gegenteil, es ist nur Bestätigung für die flächendeckende Verlottertheit des ganzen Sauhaufens.

tandem65 01.08.2018 08:57

Hi gaehnforscher,

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1395840)
Vielleicht als Erläuterung warum mich das beschäftigt: Da ich selbst die Tour in Teilen verfolgt hatte, fühlte ich mich durch die entsprechenden Kommentare durchaus persönlich angegriffen und vor allem einer Kategorie zugeordnet, welcher ich absolut nicht angehöre.

interessant! Ich habe sie auch im Laden im Hintergrund laufen gehabt. Habe mich aber von Lorettas Zeilen nicht angesprochen gefühlt.

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1395663)
Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1395654)
"Fans" wie Du, die das sehr unkritisch konsumieren um Typen als Helden vergöttern zu können und sich daran aufzugeilen wie schnell und toll die sind sorgen dafür, dass sich da auch nichts ändert.
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit:Kotz:

Hättest du zum Beispiel meinen letzten Post gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es neben den von dir genannten Kategorien noch eine ganze Menge von weiteren durchaus kritischen und reflektierten Betrachtungsweisen gibt.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1395654)
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit:Kotz:

Ich entdecke dort nichts was in Richtung "viele" geht, sondern nur "die" oder gibt es noch "mittelalte Fans", welche hier keine Erwähnung gefunden haben? Auf Körbel kann das nicht bezogen gewesen sein, da er ja kaum zu beiden Gruppen gehören kann bzw. nach eigener Aussage (schon sehr lange Radsportfan) definitiv nicht zu den neuen Zuschauern gehört.

In dem unteren Post von Dir hast Du völlig unabsichtlich einen Satz zu wenig zitiert.
Zudem hatte Loretta Körbel zitiert so daß recht klar sein dürfte daß er sich auf Körbel bezieht.

Zwischen den beiden genannten Fangruppen steht ein und und nicht ein oder. Das oder würde für mich andere Möglichkeiten an Fancharakteren ausschliessen.

Letztendlich hat Loretta ja recht.
Wenn wir beide die Tour im TV verfolgen tragen wir wahrscheinlich zum Erhalt der Strukturen bei.
Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.:Lachanfall:

sabine-g 01.08.2018 09:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1395879)
Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.::

Vielleicht hat sein Fernseher eine Ignore Funktion.

TriAdrenalin 01.08.2018 09:53

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1395880)
Vielleicht hat sein Fernseher eine Ignore Funktion.

...oder sein brain. Falls dem so sein sollte, ist er allerdings in guter Gesellschaft...

gaehnforscher 01.08.2018 10:05

Zitat:

Hi gaehnforscher,
In dem unteren Post von Dir hast Du völlig unabsichtlich einen Satz zu wenig zitiert.
Zudem hatte Loretta Körbel zitiert so daß recht klar sein dürfte daß er sich auf Körbel bezieht.

Ich habe bewusst so zitiert. Warum ich diesen Abschnitt nicht mehr auf Körbel bezogen habe, sondern auf die Allgemeinheit, hatte ich auch begründet.

Zitat:

Zwischen den beiden genannten Fangruppen steht ein und und nicht ein oder. Das oder würde für mich andere Möglichkeiten an Fancharakteren ausschliessen.

Sehe ich anders, aber wird hier zu sehr offtopic, weshalb ich vorschlage, dass wir es einfach dabei belassen:Blumen:

Zitat:

Letztendlich hat Loretta ja recht.
Wenn wir beide die Tour im TV verfolgen tragen wir wahrscheinlich zum Erhalt der Strukturen bei.
Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.:Lachanfall:

Das ist natürlich möglich. Ich hoffe allerdings, dass öffentliche Diskussionen und eben auch die Bilder/Töne von der TDF dazu beitragen aufzuzeigen, dass Doping eben nicht gesellschaftsfähig und anerkannt ist. Gibt ja genug Doper, die sich hinstellen und erklären, dass die Zuschauer das ja angeblich so wollen.

Ich persönlich gucke die Tour, weil ich die Landschaft einfach geil finde und den Kampf gegeneinander, zudem auch die Radbeherrschung gerade Bergab. Ob die Kollegen im Kampf gegeneinander jetzt noch 2min schneller den Berg hochfahren seh ich vorm Bildschirm eh nicht. Da finde ich es interessanter, wenn ab und an mal gebummelt wird, um dann wieder ne Attacke zu fahren.

Nach der Vorgeschichte freue ich mich tatsächlich, das Froome nicht gewonnen hat. Trotzdem betrachte ich das Podium sehr distanziert und bin weit entfernt da Fan von jemandem zu sein oder großartig likes in sozialen Medien zu spendieren, welche den Marktwert der entsprechenden Personen steigern.

Körbel 01.08.2018 10:05

Zitat:

Bei Körbel habe ich es auch schon mal geschrieben, er posaunt groß heraus daß er keine Tour ansieht wenn Froome mitfährt und kommentiert dann nahezu jede Etappe obwohl Froome dabei ist.

Man bekommt viele Infos auch recht zeitnah über
www.radsportnews.com
Hatte ich hier auch schon des öfteren geschrieben.

Einige Etappen habe ich teilweise gesehen, besonders die kurze mit 65 km, sogar komplett.
Fand ich prima, würde ich mir öfters wünschen und als mir klar war das CF es nicht mehr schafft, war ich zufrieden.
Geil, gell!!!

Kannst mir meine Wörte sooft im Maul rumdrehen wie du willst,
kratzt nedd werklesch!

Das die anderen Favs auch zu waren "wie ne Handbrems" ist mir auch egal.
Ist ja nicht mein Körper.
Die wissen was sie machen, davon bin ich überzeugt.

TriAdrenalin 01.08.2018 12:54

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1395895)
Man bekommt viele Infos auch recht zeitnah über
www.radsportnews.com
Hatte ich hier auch schon des öfteren geschrieben.

Einige Etappen habe ich teilweise gesehen, besonders die kurze mit 65 km, sogar komplett.
Fand ich prima, würde ich mir öfters wünschen und als mir klar war das CF es nicht mehr schafft, war ich zufrieden.
Geil, gell!!!

Kannst mir meine Wörte sooft im Maul rumdrehen wie du willst,
kratzt nedd werklesch!

Das die anderen Favs auch zu waren "wie ne Handbrems" ist mir auch egal.
Ist ja nicht mein Körper.
Die wissen was sie machen, davon bin ich überzeugt.

Ich empfehle das Buch von Tyler Hamilton als Lektüre.

Sie wissen eben nicht, was sie tun!

Körbel 01.08.2018 15:12

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1395933)
Sie wissen eben nicht, was sie tun!

Doch das tun sie.:Huhu:

Wie gesagt, 3 Ex-Profis zähle ich zu meinem Freundeskreis, 2 erwischte und
einer dem es einfach zuviel war und er psychisch damit nicht klar kam,
hat er mir wortwörtlich so gesagt.

Die Geschichten sind mehr oder weniger alles deckungsgleich.

Aber lassen wir das, die TdF 2018 ist Geschichte und die Dopinggeschichten kann man auch in dem anderen Thread breittreten.

Wie ich schon sagte, dieses Phänomen wird niemals aufhören.

TriAdrenalin 01.08.2018 17:05

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1395965)
Doch das tun sie.:Huhu:

Wie gesagt, 3 Ex-Profis zähle ich zu meinem Freundeskreis, 2 erwischte und
einer dem es einfach zuviel war und er psychisch damit nicht klar kam,
hat er mir wortwörtlich so gesagt.

Die Geschichten sind mehr oder weniger alles deckungsgleich.

Aber lassen wir das, die TdF 2018 ist Geschichte und die Dopinggeschichten kann man auch in dem anderen Thread breittreten.

Wie ich schon sagte, dieses Phänomen wird niemals aufhören.

So ein Quatsch!

drullse 01.08.2018 21:09

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1395988)
So ein Quatsch!

Was daran ist Quatsch?

Körbel 02.08.2018 14:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1396022)
Was daran ist Quatsch?

Vielleicht versteht er es nicht, was ich meine.
Du schon.
Wenigstens einer.:Blumen: :bussi:
Reicht mir.

TriAdrenalin 02.08.2018 17:14

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1396122)
Vielleicht versteht er es nicht, was ich meine.
Du schon.
Wenigstens einer.:Blumen: :bussi:
Reicht mir.

Dann ist ja alles gut! :Lachanfall:

drullse 02.08.2018 17:52

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1396170)
Dann ist ja alles gut! :Lachanfall:

Schön wäre gewesen, mal konkret zu sagen, was Du als "Quatsch" empfindest.

Körbel 02.08.2018 18:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1396178)

Er kanns halt nicht.:Cheese:

TriAdrenalin 03.08.2018 10:47

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1396178)

Die Aussage dass sie alle wissen, was sie tun...

captain hook 03.08.2018 12:51

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1396295)

Kommt drauf an, wie man "wissen" auslegt.

Wenn ich Stoffwechselbeschleuniger fress, an denen die Ratten im Labor starben, weiß ich vielleicht nicht genau was dabei passiert, aber ganz sicher weiß ich, dass das eine ziemlich riskante Angelegenheit sein kann.

Körbel 03.08.2018 14:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1396310)
Kommt drauf an, wie man "wissen" auslegt.

Wenn ich Stoffwechselbeschleuniger fress, an denen die Ratten im Labor starben, weiß ich vielleicht nicht genau was dabei passiert, aber ganz sicher weiß ich, dass das eine ziemlich riskante Angelegenheit sein kann.

Wie gesagt, ich kenne 3 Ex-Pros und die haben mir schöne Stories erzählt.
Ich habe ja auch nachgefragt, ob sie wussten was sie nehmen und es wurde mir von allen drei bestätigt.

Doping ist mit Sicherheit ein gesundheitlicher Tanz auf der Rasierklinge.
Früher wars wahrscheinlich schlimmer und auch gefährlicher, heute wird wohl eher alles genau mit dem Teamarzt abgecheckt, dadurch passiert ja auch eher weniger und erwischt werden ja sowieso nur die Unvorsichtigen oder die verpfiffen werden.
Auch das gibts.

Aber ist ja sowas von offtopic und die Tdf ist rum.

drullse 03.08.2018 16:08

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1396295)

Ah, ok - danke. In dem Fall stimme ich Dir durchaus ein Stück weit zu. Es wird sicher einige "nicht so helle Lichter" geben, die nicht blicken, was ihnen da eingeholfen wird aber ich denke, das sind die wenigsten. Der große Rest dopt bewußt und weiß, was er sich da antut.

Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.

Mehr ist dazu kaum zu sagen...

captain hook 03.08.2018 16:35

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1396344)
Wie gesagt, ich kenne 3 Ex-Pros und die haben mir schöne Stories erzählt.
Ich habe ja auch nachgefragt, ob sie wussten was sie nehmen und es wurde mir von allen drei bestätigt.

Schon klar. Solche Leute kenn ich auch. Deshalb schrieb ich was ich schrieb. Wenn es darum ging was sie nahmen, wussten die schon bescheid. Ob sie die Spätfolgen auch so genau einschätzen konnten... einige sicher nicht. Die die ich kenne erzählten nämlich zB auch, was einige ehemalige Kollegen so für Krankheiten haben/hatten und so...

Mauna Kea 03.08.2018 16:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1396366)
Ah, ok - danke. In dem Fall stimme ich Dir durchaus ein Stück weit zu. Es wird sicher einige "nicht so helle Lichter" geben, die nicht blicken, was ihnen da eingeholfen wird aber ich denke, das sind die wenigsten. Der große Rest dopt bewußt und weiß, was er sich da antut.

Es gibt mehrere Umfragen unter Profisportlern (Sumo, USA-Baseball etc), wo explizit gefragt wurde, ob man nachhelfen würde, wenn man wüßte, man wird Weltspitze, lebt aber nur 50 Jahre. Die Antwort war mehrheitlich klar: ja, würde man.

Mehr ist dazu kaum zu sagen...

Offensichtlich ist der vorzeitige tod ja sehr verbreitet. Muss man nur mal googeln wieviele gewichtheber um die 35 an herzversagen sterben.

Körbel 03.08.2018 17:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1396371)
Wenn es darum ging was sie nahmen, wussten die schon bescheid. Ob sie die Spätfolgen auch so genau einschätzen konnten... einige sicher nicht. Die die ich kenne erzählten nämlich zB auch, was einige ehemalige Kollegen so für Krankheiten haben/hatten und so...

Schon klar, mein Freund der 2 Jahre bei Kelme war (in der heissesten Phase von EPO) der kam damit seelisch nicht klar.
Er nahm irgendwann nichts mehr, blieb erfolglos, nicht mal Helferdienste gingen noch und nach den 2 Jahren bekam er keinen Vertrag mehr.

Danach ging er als Hobbette zum Duathlon und war da regional sehr erfolgreich.
Selbst als Antischwimmer wurde er bei einer Halbdistanz Zweiter hinter einem Tria-Pro.

So sieht man mal, wie lange sowas nachwirkt.
Heute ist sein Rücken futsch und er macht nur noch Uphill-Bergläufe.

Trillerpfeife 03.08.2018 20:06

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1396388)
Schon klar, mein Freund der 2 Jahre bei Kelme war (in der heissesten Phase von EPO) der kam damit seelisch nicht klar.
Er nahm irgendwann nichts mehr, blieb erfolglos, nicht mal Helferdienste gingen noch und nach den 2 Jahren bekam er keinen Vertrag mehr.

Danach ging er als Hobbette zum Duathlon und war da regional sehr erfolgreich.
Selbst als Antischwimmer wurde er bei einer Halbdistanz Zweiter hinter einem Tria-Pro.

So sieht man mal, wie lange sowas nachwirkt.
Heute ist sein Rücken futsch und er macht nur noch Uphill-Bergläufe.

Da muss man aber differenzieren. Es wirkt nicht nur das Doping nach, sondern vorallem das jahrelange Training.

AllOut86 04.08.2018 00:06

Schaulaufen der Pharmakonzerne... wieso schaut man sicht das ernsthaft noch an?

Im Triathlon werden doch Drafter auch verhöhnt, aber im Radsport ist Betrug völlig ok? :confused:

be fast 04.08.2018 01:18

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1396463)
...
Im Triathlon werden doch Drafter auch verhöhnt, aber im Radsport ist Betrug völlig ok? :confused:

Wer sagt das?

JENS-KLEVE 04.08.2018 08:36

Keiner sagt das. Übliche Floskeln von Leuten, die Sport mit Fußball gleichsetzen.

AllOut86 04.08.2018 13:51

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1396480)
Keiner sagt das. Übliche Floskeln von Leuten, die Sport mit Fußball gleichsetzen.

Ich gucke selten bis nie Fußball, was hat das damit zu tun das Radsport einfach unsauber und deshalb auch nicht sehenswert ist?

Körbel 04.08.2018 14:19

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1396520)
Ich gucke selten bis nie Fußball, was hat das damit zu tun das Radsport einfach unsauber und deshalb auch nicht sehenswert ist?

Dann brauchst du ja auch in einem Radsport-Thread nicht reinlesen und kommentieren.:Huhu:

Gibts noch Ausdauersportarten, die deiner Meinung nach sauber sind?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.