triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

indierocker 03.06.2010 20:12

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 399844)
wer geht denn schon an die wettkampfbesprechung ...

Nanana ... mindestens Einer muss ja wissen, wie man den Helm richtig trägt! :Cheese:

soloagua 03.06.2010 20:45

ok, dann nach der Wettkampfbesprechung, draussen an der Treppe. Wenn Ihr runter kommt, links. Wenn ich dran denke, nehme ich ein Blatt mit TS drauf mit.

soloagua 03.06.2010 20:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 399893)
wer geht von euch am samstag noch kurz den see antesten?

Neee, viel zu kalt, da geh ich nur noch Sonntag rein...

Hier noch ne aktualisierte Liste

389 soloagua
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1034 phase-b
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM

DeRosa_ITA 03.06.2010 20:52

mal sehen, wenns samstag richtig doll warm ist werd ich mal reinhüpfen :-) sonst nicht :-)))

DeRosa_ITA 03.06.2010 21:04

kennt jemand von euch das hotel laufenbach in rüti?

Stefan 03.06.2010 21:09

389 soloagua
515 Muscape
554 dasilva65
618 DeRosa_ITA
850 Hunki
1034 phase-b
1506 Felix Weilenmann
1910 huck
2025 MUM
1027 Indierocker

felix__w 03.06.2010 22:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 399944)
mal sehen, wenns samstag richtig doll warm ist werd ich mal reinhüpfen :-)

Ich gehe nicht vor Sonntag rein.

Christian: wann treffen wir uns auf dem Manor Parkplatz damit ich die Triathlete Hefte geben kann? Würde 14:30 passen?
Ich gehe wahrscheinlich um 15Uhr an die Wettkampfbesprechung.

Felix

phase-b 04.06.2010 00:20

ich gehe am samstag auf jeden fall nochmal rein. werde vermutlich in das kleine strandbad gehen. da kann man eine lockere runde entlang der boien machen (sollte in eine richtung so ca. 400m sein).

poste morgen gerne nochmal eine genauere uhrzeit. wer dann interesse hat, kann sich ja dort einfinden?

Stefan 04.06.2010 07:13

Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich Sonntag den ganzen Tag das Auto parken kann?

Zum Start/Ziel muss ich nicht. Vom Parkplatz sollte die Busskirch Verpflegungsstation zu Fuss erreichbar sein.

Stefan

DeRosa_ITA 04.06.2010 07:33

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 400023)
Ich gehe nicht vor Sonntag rein.

Christian: wann treffen wir uns auf dem Manor Parkplatz damit ich die Triathlete Hefte geben kann? Würde 14:30 passen?
Ich gehe wahrscheinlich um 15Uhr an die Wettkampfbesprechung.

Felix

Hei Felix! Also erstmal nochmal danke!
Nochmal zur Erinnerung, "untere Bahnhofstraße 12", oder?
Wir (also mein dad und ich) haben eh geplant, diesen Parkplatz zu benutzen... wir kommen allerdings erst gegen 12 Uhr das erste mal in den Parkplatz angetrudelt (meinst Du, da gibt's dann noch freie Plätze? "Vormerken" kann man sich da keinen oder?). Dann kurz nach Rüti ins Hotel, Lage checken :-)... dann wieder zur WK-Besprechung runter, d.h. 14.30 müsste sich ausgehen...

Machst Du eine Vorbelastung aufm bike oder bleibst am Samstag ganz clean?

glg :Huhu:

DeRosa_ITA 04.06.2010 07:36

Zitat:

Zitat von phase-b (Beitrag 400118)
ich gehe am samstag auf jeden fall nochmal rein. werde vermutlich in das kleine strandbad gehen. da kann man eine lockere runde entlang der boien machen (sollte in eine richtung so ca. 400m sein).

poste morgen gerne nochmal eine genauere uhrzeit. wer dann interesse hat, kann sich ja dort einfinden?

wo ist das kleine Strandbad? :-)

PaddyBee 04.06.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 400131)
Hat jemand eine Empfehlung für mich, wo ich Sonntag den ganzen Tag das Auto parken kann?

Zum Start/Ziel muss ich nicht. Vom Parkplatz sollte die Busskirch Verpflegungsstation zu Fuss erreichbar sein.

Stefan

Hallo Stefan

Falls die Parkplätze bei der Kirche Busskirch nicht abgesperrt werden, kannst du das Auto dort abstellen.

Sonst Parkplatz bei der Sporthalle Grünfeld und von da kannst du am Fussballplatz vorbei direkt in Richtung Jugendherberge "runter" laufen.

Gruss
Patrik

DeRosa_ITA 04.06.2010 11:34

na sarajewo, zum Glück bin ich grad nochmal biken gewesen... ohne Brille... zurückgekommen bin ich mit roteren Augen als nach einer meiner "besten Nächte" mit 15 Jahren damals... :-)....
jetzt wo es wochenlang nur geregnet hat, scheinen die Gräserpollen fröhlicherweise so richtig mächtig aufzutrumpfen... fazit: übermorgen MIT brille und die doppelte Dosis Augentropfen und anti-Histaminika (puhh, zum Glück machen die neuen Präparate nicht mehr so müde wie die alten :-)

mum 04.06.2010 11:46

zum glück habe ich diese probleme nicht...

wie heisser und polliger, desto besser.....;-)

werde wohl heute abend eiskalt duschen, um mich an den wasserschock zu gewöhnen - das wasser ist immernoch uebel-kalt....

Newbie 04.06.2010 11:54

viel Spass und Erfolg :liebe053: in Rappi!!!!

DeRosa_ITA 04.06.2010 12:28

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 400293)
zum glück habe ich diese probleme nicht...

wie heisser und polliger, desto besser.....;-)

werde wohl heute abend eiskalt duschen, um mich an den wasserschock zu gewöhnen - das wasser ist immernoch uebel-kalt....

hehe ja ich habs ja generell auch viel lieber heiß als kalt :-))
konkret die Leistung schmälern tut die Allergie bei mir nicht direkt, allerdings indirekt über Müdigkeit und evtl. weniger Motivation richtig reinzuhauen... nächstes Jahr werd i nach vielen Jahren schlauer sein und den ersten Peak im April machen, den zweiten irgendwann nach August :-))
freu mi schon voll mega auf den Trip in die coole Schweiz :-) :Huhu:

DeRosa_ITA 04.06.2010 13:40

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 400131)

Stefan

http://www.bluesnjazz.ch/fileadmin/i...lageplan10.pdf

mum 04.06.2010 13:42

hehe..brauche wohl heute abend noch ein kurzes wake-up-läufchen.....irgendwie werde ich (wie immer vor den starts...aber nur bis zum vorstart..;-) ein bischen müde...

DeRosa_ITA 04.06.2010 13:55

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 400351)
hehe..brauche wohl heute abend noch ein kurzes wake-up-läufchen.....irgendwie werde ich (wie immer vor den starts...aber nur bis zum vorstart..;-) ein bischen müde...

geht mir auch so :-) dieses mal gabs noch eine recht stressige vor-Woche und jetzt noch die Pollen :-)
dafür gibt's jetzt 2 Tage ultra hardcore Coffein-Loading :Cheese:

mum 04.06.2010 14:01

ist ja immer der gleiche scheiss: mehr KH = mehr insulin = training runterfahren etc. = müdigkeit......

brauche da sicher heute noch den wake-up-call fuer die beine:
30 min laufband = davon 3 bis 4 mal kurze (30 sek.) volle-kanne sprints.

tapering finde ich eigentlich fast die schwierigste phase: nicht mehr zuviel...aber auch nicht zuwenig machen - eben genau das richtige....

DeRosa_ITA 04.06.2010 14:04

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 400360)
ist ja immer der gleiche scheiss: mehr KH = mehr insulin = training runterfahren etc. = müdigkeit......

brauche da sicher heute noch den wake-up-call fuer die beine:
30 min laufband = davon 3 bis 4 mal kurze (30 sek.) volle-kanne sprints.

tapering finde ich eigentlich fast die schwierigste phase: nicht mehr zuviel...aber auch nicht zuwenig machen - eben genau das richtige....

hehe, ja ich finde tapering nicht nur die schwierigste, sondern v.a. die besch.... phase :-)) dafür gabs heute noch ca. 47 km in 1h15....
na wenigstens bin ich die ganze Woche echt brav zurückhaltend mit dem Umfang gewesen hehe :-)) 2008 bin ich am Vortag noch volle Kanone Küthai rauf hihi...
morgen dann noch 30-60 min sport (weiß no net genau was) mit ein paar steigerungen und dann darf ich endlich wieder viel Sport machen hehe :-)

sodale, hab mir mal eure StartNr notiert, wenn ich euch nicht persönlich sehe, dann zumindest sicher mal eure bikes ;-)

mum 04.06.2010 14:09

noe - morgen nichts - nur noch ein bischen essen und so - keine grossen portionen...aber immer ein bischen "drannebliibe..."
das velo-training habe ich gestern auf die rolle verlegt - hat wiedermal gepisst draussen....und mein racer sieht so sauber einfach perfekt aus...;-)

achja...

ich fahre einen kuota-hoobel...;-)

DeRosa_ITA 04.06.2010 14:10

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 400363)
noe - morgen nichts - nur noch ein bischen essen und so - keine grossen portionen...aber immer ein bischen "drannebliibe..."

ich fahre einen kuota-hoobel...;-)

hehe, des werd ich eh dann sehen :-))
ich fahre äh ja eine Rosl :-)
:Liebe:

felix__w 04.06.2010 21:29

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 400137)
Nochmal zur Erinnerung, "untere Bahnhofstraße 12", oder?

Es ist hier. Die Adresse ist Tiefeneuastrasse. Manor ist an der 'Neue Jonastrasse 20'.
In deiner Karte ist es P5:
Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 400348)

Zitat:

Wir (also mein dad und ich) haben eh geplant, diesen Parkplatz zu benutzen... wir kommen allerdings erst gegen 12 Uhr das erste mal in den Parkplatz angetrudelt (meinst Du, da gibt's dann noch freie Plätze? "Vormerken" kann man sich da keinen oder?).

Das weiss ich nicht. Sonst hat es vorne an den Geleisen (Güterstrasse) auch noch Parkplätze.
Und wir haben ja auch unsere Handy-Nummern.

Zitat:

Machst Du eine Vorbelastung aufm bike oder bleibst am Samstag ganz clean?

Wenn ich es zeitlich schaffe mache ich 30Minute Rad und 15 Laufen.

Felix

DeRosa_ITA 04.06.2010 21:37

passt, bis morgen Felix! ruhige nacht dann schonmal! :)

phase-b 04.06.2010 23:40

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 400138)
wo ist das kleine Strandbad? :-)

direkt hinter der altstadt. also am hafen entlang und dann quasi rechts um die ecke weiter am see lang. da siehst du es dann schon. eintritt ist frei;)

kann leider noch nicht sagen, wann ich da sein werde. vermutlich noch vor der besprechung.

cu.

DeRosa_ITA 05.06.2010 08:23

sodale, auf in di Schwiiz :-) bis bald Leute!

soloagua 05.06.2010 17:56

Hab Euch leider nicht gesehen! Viel Spass morgen!

Muscape 05.06.2010 23:02

War leider vom letzten Mittwoch bis heute mit Grippe im Bett und da mein Saisonhöhepunkt erst spät in diesem Jahr folgt, werde ich meinem Körper zu liebe auf den Start verzichten.

Ihr glaubt gar nicht, wie sowas anscheisst....

Aber freu mich jetzt das Rennen morgen als Zuschauer zu verfolgen und werde Euch beim ersten heftigen Anstieg in Schmerikon gewaltig mit Worten in den Arsch treten! Die Nummern sind notiert (:...

DeRosa_ITA 06.06.2010 21:50

Kurzversion vom heutigen Tag (Quelle: mein facebook)
Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.

radkm 10 ==> speiche gebrochen ==> 20 min bis bike doctor... dann gabs shimano tiagra ersatzreifen, toll :-)...
... während der 20 min stehzeit 2 riegel gefuttert und zu viel gesoffen ==> ab da an seitenstechen recht krass...
km 80 bike letztes mal eine kcal zugeführt... dann 2 stunden "nüchtern"... ab km 6 run kamen dann naturgemäß die elektrolytmangelkrämfe dazu... einige andere widrigkeiten gabs auch noch, aber des waren die wichtigsten :-)...

DeRosa_ITA 06.06.2010 21:56

hei Yannick, danke fürs Anfeuern :-)
gute Besserung!

Stefan 06.06.2010 22:02

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 400934)
hei Yannick, danke fürs Anfeuern :-)
gute Besserung!

Mir ist Deine Startnummer leider nicht aufgefallen, aber evtl. hast Du den einen oder anderen Schwamm von mir bekommen.

Stefan

soloagua 06.06.2010 22:02

@ DeRosa Na super! Aber Du bist durchgekommen, oder ? Hut ab vor Deinem Durchhaltewillen!
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen... hab nach ca. 2 km laufen nur noch Sterne gesehen und schon fast keine Luft mehr gekriegt. Bevor ich dann kollabiert bin, zurück zum Verpflegungspunkt gegangen und dort sitzend noch ein paar Becher getrunken, um dann auszuchecken :( Schade, die Beine waren eigentlich besser als letztes Jahr. Aber für meine vermutliche Zeit von 3 Std für den HM war mir das Risiko doch zu hoch.
Hm, was da los war, weiss ich eigentlich nicht... habe sehr viel getrunken und hatte einen guten Radrundenschluss. Naja, ein Grund mehr das Training gleich wieder aufzunehmen und nächstes Jahr die Revanche mit Rappi anzugehen...
Gute Erholung!:Blumen:

Stefan 06.06.2010 22:06

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 400941)
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen...

In Rappi sind ja heute viele der Hitze zum Opfer gefallen und haben aus dem HM ne Volkswanderung gemacht. Bei dem Wetter sollte man nicht um jeden Preis versuchen seine Zeitziele zu erreichen.
Stefan

mum 06.06.2010 22:24

tja - auch mein performance war seeehr durchzogen - 39 bei schwimmen - mannomann hatte das wellen....sollte eigentlich schneller gehen mit sub18 auf 1 km - viel zick-zack und keine schnellen fuesse gefunden.
bike....konnte einfach nicht schneller - hatte riesen respekt vor der hitze - zwei regelmässige langsame runden - 2.48 .....
lauf war dann "OK" - 1.43 - nach den "hausecken" brutal mühe wieder in schwung zu kommen - auf den geraden konnte ich mehr oder weniger durchziehen - bin sicher auch wegen respekt vor der hitze nicht an die grenzen gegangen - wollte nicht im sani-zelt landen, da ganze familie vor ort...;-))))
mit rund 5.15 sicherlich noch verbesserungspotenzial - auf dem bike immernoch zu schwach....."rolle"-fahren ist offensichtlich noch kein ersatz fuer outdoor-bike....
overvall irgendwie trotzdem zufrieden, obwohl ich eine deutliche sub 5 stunden zugetraut habe, da keine "einbrueche" und ein regelmässiges rennen.
ich weiss nun, was es bis wiesbaden zu korrigieren gibt.......
werde wohl ein lauftraining z. g. bike kippen...

allen finishern gratuls - die hitze war brutal....und es gab ein paar ueble bilder nach der finish-line.................

Hunki 07.06.2010 07:15

Hier auch ein kurzer Eindruck von mir von gestern...

Das Schwimmen verlief eigentlich nich so wie erwartet. Nach ca. 500m war vor und hinter mir plötzlich ein riesiges Loch. Den Rest der Strecke bin ich also alleine geschwommen und mir fehlte irgendwie der Anhaltspunkt wie schnell ich den wirklich war. Mit den gestoppten 29min bin ich nicht wirklich zufrieden... obwohl in diesem Jahr alle etwas mit den Wellen zu kämpfen hatten...

Beim Radfahren konnte ich von Beginn an richtig Tempo machen. Da mir nach ca. 10km der Sensor von der Gabel abgerissen ist, bin ich den Rest ohne Tacho und nur nach Gefühl gefahren. Ich konnte mir die Strecke aber gut einteilen und so habe ich für beide Runden genau jeweils 1:12 hingelegt.

Mit super Beinen bin ich von Rad gestiegen... gleich nach dem Wechsel habe ich ein zügiges Tempo angeschlagen. Ich wollte einfach mal loslaufen und schauen wie weit ich so kommen... und was soll ich sagen. Ich bin damit bis ins Ziel gekommen... der HM ging mit 1:22 weg und die Endzeit war bei 4:20... also alles in allem sehr zufrieden. Das hat am Ende für den 2. Rang in der Ak gereicht und den 20. Rang Overall. Ich bin den 10. schnellsten HM gelaufen und den schnellsten in der AK.

Nur 2 Amateure waren noch schneller als ich :)

Tolles Ergebniss... trotz der Hitze kam ich sehr gut mit den Bedingungen zurecht. Ich habe mich einfach genial gefühlt. Die Form stimmt und in Zürich hohle ich mir jetzt die Hawaii-Quali.

Hunki

Newbie 07.06.2010 07:30

Gratulation Hunki - toll gemacht!!! :Blumen: :Blumen:

den anderen bei denen es nicht nach Wunsch lief.. Schwamm drüber - ein Wettkampf ist nicht das ganze Leben!!!

DeRosa_ITA 07.06.2010 07:40

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 400940)
Mir ist Deine Startnummer leider nicht aufgefallen, aber evtl. hast Du den einen oder anderen Schwamm von mir bekommen.

Stefan

Hei Stefan! ja danke! mit Sicherheit mehrere, ich glaub ich hab > 500 verbraucht hehe :Huhu:

DeRosa_ITA 07.06.2010 07:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 400941)
@ DeRosa Na super! Aber Du bist durchgekommen, oder ? Hut ab vor Deinem Durchhaltewillen!
Ich musste leider die Hitze gewinnen lassen... hab nach ca. 2 km laufen nur noch Sterne gesehen und schon fast keine Luft mehr gekriegt. Bevor ich dann kollabiert bin, zurück zum Verpflegungspunkt gegangen und dort sitzend noch ein paar Becher getrunken, um dann auszuchecken :( Schade, die Beine waren eigentlich besser als letztes Jahr. Aber für meine vermutliche Zeit von 3 Std für den HM war mir das Risiko doch zu hoch.
Hm, was da los war, weiss ich eigentlich nicht... habe sehr viel getrunken und hatte einen guten Radrundenschluss. Naja, ein Grund mehr das Training gleich wieder aufzunehmen und nächstes Jahr die Revanche mit Rappi anzugehen...
Gute Erholung!:Blumen:

Schade! Wünsch Dir gute Regeneration und toitoitoi für den nächsten Angriff!!! Niemals unterkriegen lassen :Blumen:

DeRosa_ITA 07.06.2010 07:43

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 400961)
tja - auch mein performance war seeehr durchzogen - 39 bei schwimmen - mannomann hatte das wellen....sollte eigentlich schneller gehen mit sub18 auf 1 km - viel zick-zack und keine schnellen fuesse gefunden.
bike....konnte einfach nicht schneller - hatte riesen respekt vor der hitze - zwei regelmässige langsame runden - 2.48 .....
lauf war dann "OK" - 1.43 - nach den "hausecken" brutal mühe wieder in schwung zu kommen - auf den geraden konnte ich mehr oder weniger durchziehen - bin sicher auch wegen respekt vor der hitze nicht an die grenzen gegangen - wollte nicht im sani-zelt landen, da ganze familie vor ort...;-))))
mit rund 5.15 sicherlich noch verbesserungspotenzial - auf dem bike immernoch zu schwach....."rolle"-fahren ist offensichtlich noch kein ersatz fuer outdoor-bike....
overvall irgendwie trotzdem zufrieden, obwohl ich eine deutliche sub 5 stunden zugetraut habe, da keine "einbrueche" und ein regelmässiges rennen.
ich weiss nun, was es bis wiesbaden zu korrigieren gibt.......
werde wohl ein lauftraining z. g. bike kippen...

allen finishern gratuls - die hitze war brutal....und es gab ein paar ueble bilder nach der finish-line.................

Hitze war echt sehr brutal, v.a. weil man/ich dieses Jahr überhaupt nix > 10 Grad gewohnt war :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.