![]() |
Also mich würde das nerven wenn jeder hupt. Stell dir das mal an einer verkehrsreichen Strasse vor.
Ich hatte in Kairo mal ein Hotel an einer 10 spurigen Strasse mit Dauerstau. Da hat man einen schönen Eindruck davon gekriegt wie es tönt wenn man die Hupe nicht nur in Gefahrensituationen benutzt :Lachen2: Solange die Autos genügend Abstand halten, ist mir auch egal wenn ich sie nicht kommen höre. Das ist nur dann ein Problem wenn sie zu nahe an einem vorbei fahren. Da ich ein schön leises Elektroauto fahre hätte ich sogar eine speziell leise Hupe um Fussgänger wegzuscheuchen. Trotzdem setze ich sie nur sehr ungern ein und würde mich selber auch davon gestört fühlen. Aber das Problem gibts auch in die andere Richtung. Wenn ich auf einem kombinierten Fuss-/Radweg Fussgänger überhole ohne dabei zu klingeln dann werde ich auch oft beschimpft weil ich sie nicht vorgewarnt habe. Wenn ich klingle werde ich etwa ähnlich oft beschimpft weil ich geklingelt habt, auch wenn ich dann wirklich versuche schon weit weg zu klingeln um niemanden zu erschrecken :confused: |
Zitat:
https://ultimahora.es/sucesos/ultima...ante-juez.html (auf spanisch) Nebenbei hab ich gerade dies gefunden: Rad und Auto in Spanien: aktuelle Gesetzeslage Interessant darin: Es ist ausdrücklich erlaubt, dass Autos durchgezogene Linien überfahren, um den korrekten Überholabstand von 1,5 m einzuhalten. Und dass Radfahrer in Spanien i.d.R. nebeneinander fahren dürfen, scheint auch nicht jeder zu wissen. |
Zitat:
Da gibts teilweise Menschen die dich sogar noch bergan anfeuern. Anscheinend gibts da mehr Entspannte, liegt wohl an den lascheren Drogengesetzen. 2 Cannabis-Pflanzen pro Person sind erlaubt. |
Zitat:
Anscheinend will da jemand austesten, welche Höchststrafe es für sowas gibt. |
Zitat:
|
Apropos Sonnenblende:
Vielleicht sollte man mal schauen, ob sie sich einen Schminkspiegel daran gepappt hat - serienmäßig gibt's den hoffentlich nicht auf der Fahrerseite, oder? |
Zitat:
|
Zitat:
Gott sei Dank wohne ich ländlich und habe viele geteerte Radwege hier. Ich bin selten auf Straßen unterwegs. Auf viel befahrenen schon gar nicht. |
Zitat:
|
|
Hi Lidl,
Zitat:
Es sei denn sie meint die Sonne im Rückspiegel. |
Zitat:
Bitte unterstützt auch Ihr die Aktion zur Unterstützung der Familie von Christoph Bohnen. Christoph war ein sehr sympathischer, lebensfroher Mensch. Der selbstständige Steuerberater hinterläßt eine Familie mit zwei Kindern. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Gespendet und geteilt auf fb, kleiner Text:
Liebe Community, ich bitte Euch, dieses Crowdfunding zu unterstützen. Ich möchte keine Vorverurteilung der Fahrerin, habe auch keine Meinung, welche Strafe im Falle einer Verurteilung angemessen wäre, möchte nur, dass in einem ergebnisoffenen Verfahren die Interessen der Hinterbliebenen nicht am Geld scheitern. Nicht nur Spenden hilft, auch teilen. Danke! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe gerade beim Kaffee nachschenken aus dem Fenster geschaut: Hier ballern die Leute mit geschätzten 50 bis 70 km/h durch den verkehrsberuhigten Bereich. Da muss man sich über nichts mehr wundern... :(
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Polizei wurde doch kaputtgespart, dank unserem Ex-Bundesfinanzsparfutzie! Aber für die vielen Fussballspiele gibts genügend Polizei. Ach lassen wir das. Was immer geil kommt, mit der flachen Hand aufs Autodach hauen oder den Spiegel einklappen, das gibt immer ein grosses "Hallo"!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe aber zu, dass allein die Vorstellung dieser Selbstjustiz Light mir ein Lächeln ins Gesicht zwingt - nur sollten manche Fantasien eben genau das bleiben, was sie sind (die SM-ler unter Euch kennen das). :cool: |
Zitat:
|
[quote=Körbel;1372646]Wie denn auch?
Die Polizei wurde doch kaputtgespart, dank unserem Ex-Bundesfinanzsparfutzie! QUOTE] Ich dachte immer die Finanzierung der Polizei (Ausnahme Bundespolizei) sei Aufgabe der Bundesländer |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr treffende Worte hat außerdem der Veranstalter Hannes Hawaii Tours auf Facebook getroffen. Liebe HHT-Familie! Wir haben unseren lieben Freund und Guide Christoph bei einem tragischen Verkehrsunfall auf Mallorca verloren. Wir sind sehr sehr traurig. Die anderen 9 Radfahrer der Gruppe, die von hinten von einem SUV erfasst wurden, sind auf dem Weg der Besserung, keiner ist mehr in Lebensgefahr und viele konnten das Krankenhaus bereits verlassen. Christoph war nicht nur ein überragender Radfahrer, er war auch eine überragende Persönlichkeit. Es war eine Freude und Bereicherung ihn im Team zu haben. Er war sich als unser "Überbiker" nicht zu schade von sich aus auch langsame Gruppen oder die Jugendgruppe zu übernehmen - er leitete diese mit der gleichen Souveränität und Leidenschaft wie "seine" LK 1. Die Trauer und Bestürzung, die Christophs Tod bei seinen Liebsten ausgelöst hat, ist für uns nur zu erahnen. Unsere Gedanken und unsere besten Wünsche sind bei ihnen. Die HHT-Familie trauert - aber sie funktioniert auch. Wir alle vor Ort auf Mallorca, und damit meine ich auch alle Gäste, Kinder und Jugendlichen, sind durch diesen Unfall unvorstellbar eng zusammengerückt und haben uns gegenseitig getragen. Wir haben alle zusammen in einem wunderschönen Camp zunächst geschwitzt und gelacht.....und wir haben dann alle zusammen geweint und getrauert. Die Kinder haben mit uns gebastelt und wir haben Kränze und Schiffchen bei einem gemeinsamen Marsch ins Meer geworfen und Christoph "Lebe wohl" gesagt. Danke Euch allen, die nicht vor Ort waren, Danke für Eure unzähligen Botschaften, Eure Anteilnahme. Das hat uns Mut und Kraft gegeben. Als Christian "Puni" Manunzio am letzen Camp - Abend von Christoph erzählte und wir sein Bild mit dem breiten Grinsen und den freundlich-fröhlichen Augen vor uns sahen, da war es, als ob er uns sagen wollte: "Lebt Euer Leben weiter, genießt es und habt Spaß am Sport. Ich wär so gerne noch mit Euch weiter geradelt, jetzt kann ich nicht mehr!" Ride on Christoph! Du wirst für immer in unseren Herzen sein. Hannes Blaschke und Christoph Fürleger im Namen von Hannes Hawaii Tours #HHTFamily Rührend geschrieben und beschreibt ihn soweit ich ihn kannte sehr treffend. |
Das Spendenziel von 10.000 € Prozessgeld wurde bereits erreicht, Wahnsinn!
|
#MachDenBogen
https://www.facebook.com/HannesHawai...5559885637218/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im übrigen ist es eine Werbung. Das ist Sinn der Übung, für Rücksicht auf verletzlichere Verkehrsteilnehmer.:Huhu: |
Zitat:
Sorry, aber das geht gar nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ja wie soll er das machen. Einem Jungen aus der Nachbarschaft das Video geben und sagen twitter das mal, aber nichts von mir schreiben. Ich will ja gar nicht behaupten, daß es nicht trotzdem zu einem Erfolg werden könnte. Die Chance, daß es weiterverbreitet wird halte ich so wie erlebt für Größer. Nicht zuletzt even bad publicity is publicity, daher auch an Dich der Dank und mach weiter.:Cheese: :Blumen: Um der Sache willen ist es meiner bescheidenen Meinung nach zwingend daß er so viel wie möglich seiner Popularität in die Waagschale wirft. Daß er alle Kanäle nutzt die heute gefordert werden macht für mich absolut Sinn. |
Zitat:
|
Es ist zwar schon alles gesagt worden, aber nicht von jedem. ;)
Es gehört eine gehörige Portion Zynismus dazu, hier Werbung zu erkennen. Was sollte denn unter den gegebenen Umständen die Werbeaussage sein? "Bei uns sind Sie Ihres Lebens nicht sicher"? Ich interpretiere den Spot so, dass jemand - in mehrfacher Hinsicht - betroffen ist und im Rahmen seiner Möglichkeiten mithelfen möchte, ein Umdenken herbeizuführen. Ich finde das löblich und nachahmenswert. |
Zitat:
#HPTours. Hannes Paradise Tours.:Cheese: :Huhu: Obwohl das mit dem erleben stimmt so ja nicht richtig.:( Was soll's, ist ja Werbung. ;) |
@tandem65
Ich finde derartige Scherze in diesem Zusammenhang unangebracht. |
interessanter Bericht zu dem Unfall von einem betroffenen Triathleten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr. |