triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43440)

Mirko 28.09.2018 15:33

Ladies

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Macca
wui
tiko

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
wodu

Läufer2 28.09.2018 21:37

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1408787)
Ladies

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Macca
wui
tiko

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
wodu

Läufer2

taunuspaula 29.09.2018 19:55

Ladies
taunuspaula

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Macca
wui
tiko
Läufer2

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
taunus-paul

Da habe ich auch mal die Liste aktualisiert, Mittwoch geht´s los :liebe053:

wodu 29.09.2018 20:36

musst mich doch trotzdem nicht gleich rauslöschen :) :Lachen2:

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 1408937)
Ladies
taunuspaula

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Macca
wui
tiko
Läufer2

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
taunus-paul
wodu

Da habe ich auch mal die Liste aktualisiert, Mittwoch geht´s los :liebe053:

taunuspaula 29.09.2018 21:00

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1408940)
musst mich doch trotzdem nicht gleich rauslöschen :) :Lachen2:

Ups, war schon froh, dass ich nicht das ganze Format zerschossen habe.
Ist nicht persönlich gemeint :bussi:

Ironbiest 29.09.2018 21:03

Wer fliegt Mittwoch noch alles mit Hannes Hawaii Tours?
Meine Freundin (startet auch aber Forum Muffel) und ich fliegen Hamburg / München / San Francisco / Kona

wodu 29.09.2018 22:08

Wir ( Macca, Ich, plus Mädels) ab Frankfurt. Vielleicht sieht man sich ab San Francisco

tiko 30.09.2018 20:06

Ich fliege auch mit Kind und Kegel am Mittwoch von München über San Francisco nach Kona.

Frage an die Hawaii-Erfahrenen: Nehmt Ihr alle selber Eure Luftpumpen mit oder gibt es vor Ort genügend Möglichkeiten, die Reifen aufzupumpen?

Hafu 30.09.2018 21:32

Zitat:

Zitat von tiko (Beitrag 1409062)
Ich fliege auch mit Kind und Kegel am Mittwoch von München über San Francisco nach Kona.

Frage an die Hawaii-Erfahrenen: Nehmt Ihr alle selber Eure Luftpumpen mit oder gibt es vor Ort genügend Möglichkeiten, die Reifen aufzupumpen?

Für den Wettkampf darfst du eh keine Standpumpe in die Wechselzone mitnehmen. Es gibt da auch Leihpumpen, ob es genügend sind ist schwer zu beurteilen.Mit gewissen Wartezeiten beim Aufpumpen musst du schon kalkulieren, da ja alle 2600 Starter ungefähr in derselben halben Stunde ihre Reifen aufpumpen wollen.

Du brauchst halt 'ne Pumpe, um im Training mit dem richtigen Luftdruck rumzufahren. Das kann natürlich auch 'ne hochwertige Handpumpe sein.

longtrousers 01.10.2018 07:42

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1409086)
Für den Wettkampf darfst du eh keine Standpumpe in die Wechselzone mitnehmen. Es gibt da auch Leihpumpen, ob es genügend sind ist schwer zu beurteilen.Mit gewissen Wartezeiten beim Aufpumpen musst du schon kalkulieren, da ja alle 2600 Starter ungefähr in derselben halben Stunde ihre Reifen aufpumpen

Prinzipiell stimmt das, aber letztes Jahr hatten viele Leute trotzdem ihre eigene Pumpe dabei in der Wechselzone. Ich meine mich zu erinnern, dass ich so eine ausgeborgt hatte weil die offizielle Pumpen tatsächlich besetzt waren. Also ich würde einfach versuchen eine Pumpe mitzunehmen, wenn das nicht geht einfach an einem Begleiter/in abgeben.

tiko 01.10.2018 07:52

Super, danke Euch! Das hilft mir schon!

Würde mich freuen, den ein oder anderen vor Ort zu treffen! Jetzt muss ich nur noch wieder fit werden (habe eine fiese Erkältung seit Samstag :-()...

Habt ihr vielleicht auch noch Tips, die Erkältung wieder schnell in den Griff zu bekommen (außer Pause ;-))?

Raspinho 01.10.2018 08:22

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1408950)
Wir ( Macca, Ich, plus Mädels) ab Frankfurt. Vielleicht sieht man sich ab San Francisco

Ebenfalls Mittwoch ab Frankfurt. :Huhu:

Ironbiest 01.10.2018 09:11

Wohnt noch wer im Royal Sea Cliff?

Wie erkennt man sich am Flughafen,
trägt der Mann von Welt Finisher Shirt auf der Reise:Lachen2:

Läufer2 01.10.2018 12:52

Am Mittwoch geht der Flieger ab Frankfurt. :) Endlich.

trithos 02.10.2018 01:26

Endlich geht´s los!

Ich sitze gerade noch im Nachtdienst bis ca. 5:30 Uhr, dann geht´s kurz nach Hause und ab zum Flughafen. Ich hab vor, dann noch in Wien im Flieger einzuschlafen und in LA wieder aufzuwachen :Cheese: Und dann geht´s natürlich noch nach Kona weiter. Der Nachtdienst vor der Abreise war übrigens keine Gemeinheit meines Chefs, sondern mein Wunsch. Ich bin gespannt, ob das eine gute Idee war ...

Im Gegensatz zu Hafu (Stichwort Rädertest in einem anderen Thread ;) ) hab ich wenigstens kein Fahrrad-"Luxusproblem". Ich hab mein bewährtes P3 (Jahrgang 2011) dabei mit Hed Jet 6/9-Laufrädern und Conti GP4000S-Reifen, die übrigens als 23er auf den Hed-Felgen gemessene 25 mm breit sind, was dann fürs Hinterrad im alten P3-Rahmen schon recht eng ist.

Ich freu mich schon auf den Trubel in Kona. Wir sind im Uncle Billys Kona Bay Hotel untergebracht. Keine Luxus-Absteige aber im Zentrum des Ironman-Geschehens - und das gehört für mich einfach dazu!

Ich wünsche Euch allen (und mir natürlich auch) eine gute Reise!

flachy 02.10.2018 22:49

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1409321)
Endlich geht´s los!

Ich sitze gerade noch im Nachtdienst bis ca. 5:30 Uhr, dann geht´s kurz nach Hause und ab zum Flughafen. Ich hab vor, dann noch in Wien im Flieger einzuschlafen und in LA wieder aufzuwachen :Cheese: Und dann geht´s natürlich noch nach Kona...
Ich wünsche Euch allen (und mir natürlich auch) eine gute Reise!

Kann Austrian ab Vienna via LA echt empfehlen, am Airport noch einen Meter Mannerwaffeln für kleines Geld erstanden, die Reise selbst war super, Austrian hat mein Bike ohne Fragen oder Nachwiegen (die Bike Bag hatte 21kg) kostenlos bis Kona durchgestellt👍
Ansonsten ist es wie all die Monate zuvor erträumt;
Auf dem Queen K. Highway stehen die Schilder CAUTION! ATHLETES IN TRAINING! bereits.
Gestern paar Meter auf der IM Strecke gedemmelt, 2 Kurven, 52km Rueckenwind wie blöde, 52km Mumuku voll in die Fresse, 92°Fahrenheit in der Lava, was auch immer das in °C sein mag, es ist sauheiß👊
Und einer der nagelneuen Conti 4000II hatte beim Scenic Lookout nach 42,5km Totalschaden, ein Euro pro Kilometer für den Spaß, jetzt hab ich doch wieder Trekkerreifen drauf gewuchtet, Conti 4Seasons, hält!

Heute kurz vor 6 zum Pool und zurueck gerannt, bin fast verreckt, der Alii ist 8:30 so dermassen schwuelheiss, krass&genial👍
Der Pool war 6:30 schon voll, Athleten aus aller Welt, hab mir eine Bahn mit Heather Jackson und noch einer Athletin geteilt, die hatten ihren kompletten Hausrat samt Schnorchel mit im Becken😎
Ich konnte da mit meiner Schwimmbrille und nüscht weiter nicht so richtig gegenhalten, wenigstens sind die Goggles neu...
Anmerkung:
Ab 7 Uhr donnert die Sonne auf Kona, eine dunkel getönte Schwimmbrille ist hier deutlich angenehmer im Wasser.

Beim Lauf zurueck sind die Delfine beim Kona Tiki neben mir keine 30m weg vom Alii Drive durchs Wasser gesprungen und beim Cool Down am White Sands waren Turtles am Cruisen in den Wellen.🐬🐬🐬
Ist tipptopp, lohnt sich für jeden Tag, hier im Paradies sein zu dürfen, gute Reise, Hang Loose Dude's

Joesoletti 03.10.2018 10:09

Ladies
taunuspaula

Gents
Hafu
flachy
trithos
HenryHell
Sigisick
Marte
ironbiest
TriMe
Macca
wui
tiko
Läufer2

Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
wodu
taunus-paul
joesoletti

Fliege am Freitag samt Frau und Kind ab Wien-Los Angeles-Kona.
Wie schaut das eigentlich mit Immigration in Los Angeles aus, geht das relativ schnell vonstatten? Haben 3h Aufenhalt.

Lg,
Martin

spanky2.0 03.10.2018 10:51

Zitat:

Zitat von Joesoletti (Beitrag 1409578)

Fliege am Freitag samt Frau und Kind ab Wien-Los Angeles-Kona.
Wie schaut das eigentlich mit Immigration in Los Angeles aus, geht das relativ schnell vonstatten? Haben 3h Aufenthalt.

Ja klar, 3h sollten dicke reichen - mit den elektronischen Terminals dort geht das mittlerweile relativ flott....:Huhu:

PS. Ich hab auf dem Rückflug nur 'ne Stunde in Toronto - da bin ich schon eher gespannt :Cheese:

loomster 03.10.2018 11:40

Muss man denn in Kanada auch sein Gepäck noch mal aufgeben?

spanky2.0 03.10.2018 12:54

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1409596)
Muss man denn in Kanada auch sein Gepäck noch mal aufgeben?

weiß ich nicht - bin noch nie über Kanada geflogen....ich hoffe mal nicht...man braucht dort aber (lt Auskunft Reisebüro) auch eine elektronische Visa - kostet aber nur 7 CAD.

Ich hatte letztes Jahr auf dem Rückflug von Hawaii in LA "nur" 20 Min Umsteigezeit :Maso: ...hat aber auch geklappt :liebe053:

Und außerdem ist es ja der Rückflug...da bin ich dann noch ganz relaxed - wenn ich den Flug nicht mehr erwische, dann wird's halt der nächste....O:-)

FlyLive 04.10.2018 15:41

Rentner in Höchstform :)

Für Interessierte :Huhu:

endorphi 07.10.2018 06:12

Sind unsere Hawaii Starter gut angekommen?

Ich vermisse Bilder, Berichte.....bin sooo gespannt und schaue und lese immer gerne....

Kona bitte melden:Huhu:

Hafu 07.10.2018 08:30

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 1410234)
Sind unsere Hawaii Starter gut angekommen?

Ich vermisse Bilder, Berichte.....bin sooo gespannt und schaue und lese immer gerne....

Kona bitte melden:Huhu:

Sorry, das Forum ist leider nicht so ganz bequem, was Bilder posten anbelangt, weil sie alle erst entweder verkleinert oder auf einen URL-geeigneten Hoster hinterlegt werden müssen.

Ein paar Bilder von unseren ersten Tagen gibt es auf instagram, v.a. auch auf dem Account meiner Kids (@triff97, @annamafu) sowie auf meinem Strava

Außerdem hat meine Tochter schon ihr erstes Video gestern fertig geschnitten und auf ihrem Kanal veröffentlicht (unbedingt abonnieren, Gefällt mir klicken und evt. kommentieren;) ). Werden wohl noch ein paar weitere Videos während unseres Aufenthaltes folgen.

Zur Zeit läuft halt noch einiges an Training hinterher, so dass man/ ich nicht so richtig viel Zeit finde online was zu posten. Ab Montag ist dann eh' mehr Erholung angesagt, so dass ich mich alleine schon zur Ablenkung und Senkung der Startnervosität wieder öfter hier melden werde.:Blumen:

longtrousers 07.10.2018 08:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1410244)
Sorry, das Forum ist leider nicht so ganz bequem, was Bilder posten anbelangt, weil sie alle erst entweder verkleinert oder auf einen URL-geeigneten Hoster hinterlegt werden müssen.

Versuche mal tinypic.com, damit lade ich jetzt immer hoch.

spanky2.0 07.10.2018 08:39

....bin vor einer Stunde jetzt auch mal gelandet...ENDLICH!!! :liebe053:
Kann 'morgen' also theoretisch schon losgehen mit den ersen Bildern. ;)

Aber wie Hafu schon schrieb - schade dass das hier mit dem Bilder einstellen immer so ein riesen Akt ist.:Holzhammer:

Ps: irgendwie immer wieder ein ganz besonderes Gefühl wenn man auf der Inseln ankommt...schwer zu beschreiben O:-)

Eber 07.10.2018 09:06

Zitat:

Ein paar Bilder von unseren ersten Tagen gibt es auf instagram, v.a. auch auf dem Account meiner Kids (@triff97, @annamafu) sowie auf meinem Strava

Außerdem hat meine Tochter schon ihr erstes Video gestern fertig geschnitten und auf ihrem Kanal veröffentlicht (unbedingt abonnieren, Gefällt mir klicken und evt. kommentieren;) ). Werden wohl noch ein paar weitere Videos während unseres Aufenthaltes folgen.

Zur Zeit läuft halt noch einiges an Training hinterher, so dass man/ ich nicht so richtig viel Zeit finde online was zu posten. Ab Montag ist dann eh' mehr Erholung angesagt, so dass ich mich alleine schon zur Ablenkung und Senkung der Startnervosität wieder öfter hier melden werde.:Blumen:

Aboniert, Danke "Harold" :Lachen2:
Ausserdem Strava Follow requested..

longtrousers 07.10.2018 09:58

Zitat:

Zur Zeit läuft halt noch einiges an Training hinterher, so dass man/ ich nicht so richtig viel Zeit finde online was zu posten.

Habt Ihr Probleme mit Jetlag, in dem Sinne, dass der gewöhliche Speed noch nicht so da ist?

Alteisen 07.10.2018 10:00

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1410250)
Aboniert, Danke "Harold" :Lachen2:

Hier hat der Arzt wohl wieder undeutlich geschrieben :Cheese:

Hafu 07.10.2018 10:44

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1410259)
Habt Ihr Probleme mit Jetlag, in dem Sinne, dass der gewöhliche Speed noch nicht so da ist?

Jetlag ist mittlerweile kein großes Problem mehr. Die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit sorgen dafür, dass der Speed, v.a. beim Laufen ein ganz anderer ist als daheim.

spanky2.0 07.10.2018 12:40

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1410259)

Ich kann mir denken warum du fragst. Weil du letztes jahr etwas Probleme hattest zum Akklimatisieren wegen deiner 'späten' Anreise. Ich kann Dir sagen, dass mein Flug (und auch diversen Airports) heute noch vollgestopft waren mit Athleten, die auch nur 'ne knappe Woche Zeit haben.
Trotzdem würde ich jedem Teiönehmer aus Deutschland auch eher 'ne Zeit von (mind) 10 Tagen vorher empfehlen, wenn es zeitlich bzw finanziell irgendwie machbar ist.

mumuku 07.10.2018 13:03

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1410247)
Aber wie Hafu schon schrieb - schade dass das hier mit dem Bilder einstellen immer so ein riesen Akt ist.:Holzhammer:

Könnte man nicht irgendwie mit #triathlonszene auf instagramm posten und hier einen Feed einrichten. Es ist wirklich blöd mit dem Bilder einstellen, deshalb um sehr Danke!!

longtrousers 07.10.2018 13:17

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1410315)
Könnte man nicht irgendwie mit #triathlonszene auf instagramm posten und hier einen Feed einrichten. Es ist wirklich blöd mit dem Bilder einstellen, deshalb um sehr Danke!!

Wie ich schon schrieb, versuch tinypic mal:

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1410246)
Versuche mal tinypic.com, damit lade ich jetzt immer hoch.

Das schaffe ich sogar mit 57.

1. Bild hochladen
2. Manchmal muss man so eine blöde Frage beantworten als Roboterabwehr.
3. Den Link kopieren für Foren und schwarze Bretter.
4. Einsetzen im Forumpost.

Geht echt einfach ohne runterskalieren.

longtrousers 07.10.2018 13:23

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1410309)
Ich kann mir denken warum du fragst. Weil du letztes jahr etwas Probleme hattest zum Akklimatisieren wegen deiner 'späten' Anreise. Ich kann Dir sagen, dass mein Flug (und auch diversen Airports) heute noch vollgestopft waren mit Athleten, die auch nur 'ne knappe Woche Zeit haben.
Trotzdem würde ich jedem Teiönehmer aus Deutschland auch eher 'ne Zeit von (mind) 10 Tagen vorher empfehlen, wenn es zeitlich bzw finanziell irgendwie machbar ist.

Ich habe dieses Jahr mit einem gesprochen der sagte, dass bei ihm nach 10 Tagen ein Schalter umgelegt wurde und auf einmal die Geschwindigkeit beim Radeln und Laufen wieder besser wurde. Eine Woche ist angeblich echt blöd. Viele nehmen nachher noch Urlaub mit Familie, es ist echt zu überlegen dies vorher zu tun.

spanky2.0 07.10.2018 14:33

Hmm, also ich bin da als Nicht Athlet/Teilnehmer sowieso der falsche Ratgeber. :Cheese: Aber ich vermute dass dieses Thema doch sehr individiell ist und da jeder Körper doch sehr unterschiedlich reagieren kann.
Auf meine 10 Tage bin ich ja auch nur wegen des Feedbacks von anderen gekommen. Und die Profis sind 10 Tage vorher im Grunde auch schon fast alle da.

PattiRamone 07.10.2018 17:31

Bei mir ist irgendwie der Wurm drin.
Erst den Fuss an der Autotür gestossen und gestern in einen richtig fetten Dorn getreten, der durch die Schuhsohle durch ist.

Bin am überlegen, ob ich den Path Run saussen lasse und dann später mal zum Arzt geh :(

Bilder: https://instagram.com/pattiramone/

Eber 07.10.2018 19:09

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1410401)
Bei mir ist irgendwie der Wurm drin.
Erst den Fuss an der Autotür gestossen und gestern in einen richtig fetten Dorn getreten, der durch die Schuhsohle durch ist.

Bin am überlegen, ob ich den Path Run saussen lasse und dann später mal zum Arzt geh :(

Bilder: https://instagram.com/pattiramone/

Au shit, das tut mir leid.
Als ich beim IM Italy durch die Registrierung schlurfte, bin ich in eine "Fußboden-Heftklammer" (wie auch immer man die Dinger bezeichnet, mit welchem die Fußbodenbretter an den Boden getackert werden) getreten, die ging glatt durch meine ultra dünne Schuhsohle. Meine Lehre daraus, niemals Barfuß o.ä. über eine Triathlonmesse laufen, wenn Du in Kürze noch was vor hast...

tridinski 07.10.2018 19:10

Erstmal gute Besserung! Arzt kann sicher nix schaden, und wenns einfach nur für auf Nummer sicher gehen ist.
Das große Ziel ist am Samstag! Trainingslauf? "if in doubt leave it out" die Athmosphäre bekommst du auch drumherum. Wär ziemlich doof wenn du den PAth-Run machst und sich dabei der Fuß verschlechtert ...
Viel Glück und noch mehr Spaß!

spanky2.0 07.10.2018 19:58

Hey Hafu...Frefu hat rotes Shirt und Startnr 121, oder?

Auf dem hinweg war er noch platz 3-4...auf de Rückweg aktuell platz 2

Auf gehts!! :liebe053:

spanky2.0 07.10.2018 21:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Klaro war er das :) :Huhu:

Anhang 40630

Ps: keine Ahnung wie der rote Smiley in die Überschrift kam...lach

Hafu 07.10.2018 23:58

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1410455)
Klaro war er das :) :Huhu:

Anhang 40630

Ps: keine Ahnung wie der rote Smiley in die Überschrift kam...lach

Ja, das war er. Da er hier richtiges Trainingslager macht und jeden Tag zwei bis drei Einheiten macht, waren die Beine nicht so richtig frisch und die Hitze (selbst heute um 8:00h früh) tut ein übriges, dass ein 10k-Lauf auf dem Alii-Drive richtig schwer ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.