![]() |
Hallo, weshalb passt der Rahmem nicht? Bin 187cm groß, Schrittlänge 89cm
-habe also eher einen langen Rumpf, könnte der Rahmen bei mir passen? VG Alexander |
Zitat:
Auf der Seite von Cube wird angegeben, dass der maximale Armpad Stack 3cm weniger ist mit Trinkbox. |
Zitat:
Edit: hier im Link sollte man meine Position ganz gut erkennen können, bessere Bilder hab ich momentan nicht. Einfach nach Nr. 462 suchen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sieht doch Top aus und 2:22 Radsplit in Heilbronn sind mega.
Hab nochmal meins vermessen...mit 187/91cm würde es einfach top passen und bräuchte 3cm spacer beim low. Das High würde ohne Spacer genau im Bereich sein, geht dann aber nicht mehr tiefer. Ich bin noch am überlegen ob ichs nehme......aber da vor Roth eh nix geht, ist ja noch zeit.... |
Ich meinte das Radgewicht
Das ist ja schon ordentlich Aber schade, dass es mir zu lang ist----und andere Größen sind nicht mehr zu bekommen- Das hier ist eh schon das 2019er Modell . Es wird nach dem Sommer unverändert kommen |
Zitat:
|
Wer noch schnell für seinen Saisonhöhepunkt ein Aerium braucht, ich hätte da eines "übrig".
Frameset SLT Größe S mit HIGH Lenker. Lässt sich bei Bedarf noch auf LOW umrüsten - mein Händler hat mir die Option kostenlos angeboten. Hab mir das Rad eigentlich für Frankfurt bestellt, mich aber vor zwei Wochen übel verletzt, womit sich diese Saison wohl erledigt hätte. Letzte Woche wurde das Frameset geliefert und liegt nun bei mir Zuhause rum. Originalverpackt und unberührt. Bei Interesse gerne per PM. Ende der Woche stelle ich es in der Börse rein. |
Hier gehts ja seit einigen Seiten nur noch ums Cube, ich missbrauche den Thread mal eben für ne Frage:
Weiß jemand ob man das Speedmax CF SLX irgendwie bei Canyon als Rahmenkit bekommt, oder ob es geplant ist? Alle anderen Räder gibt es als als Einzelrahmen bei Canyon. |
Nochmal CUBE
Wieviel Blips hat das C 68 4 Stück oder etwa nur 2 ?:) |
Bei Sram ETAP natürlich.:)
|
Zitat:
|
DANKE für die schnelle Antwort :Blumen:
|
Kann mir jemand sagen ob in dem Cube Aerium C:68 SLT Rahmenset schon ein Tretlager verbaut ist? Falls ja, welches?
Ich habe eine Sram Red Quarq Kurbel für GXP Lager :confused: |
Zitat:
|
Hallo,
Habe nach 6 monatiger Wartezeit das C:68 Rahmenset bekommen. Die Montageanleitung ist allerdings nicht so toll. Vielleicht kann einer der C:68 Besitzer/innen einer Frage bezüglich der Batterie beantworten. Die Di2 Batterie wird neben/über der Hinterradbremse eingebaut, aber wie wird die Batterie fixiert? Mit den Shimano Plastikstöpseln und dem Cube Deckel (das Batteriekabel geht dann in Richtung Sitz?) oder gibt es einen besseren Weg? Vielleicht hat jemand zufällig ein Foto davon ;)? Danke u LG, Dominik |
Bist Du hier weitergekommen ? Ansonsten frage ich mal meine Händler danach, der hat davon einige verkauft und geb Dir Feedback. Ich habe selber die ETAP Variante und bin bis auf die Bremsabdeckung, die sich vorne permanent löst ( Diese kleinen Kunstoff Pins halten nicht) sehr zufrieden.
Grüße Andreas |
Zitat:
Vielen Dank für den Hinweis. Noch nicht; habe auch meinen Händler und Cube angemailt; warte aber nach 3 Tagen noch auf Antwort :( Bin aber etwas ungeduldig das Cube nicht weiter aufzubauen ;) Danke u LG, Dominik |
Zitat:
die Batterie kommt beim Aerium ohne das Shimano Zubehör (also bloß die pure Batterie) in diesen Cube-Plastikhalter (ist ein Blitz drauf eingeprägt und hat zwei Löcher für die Senkkopfschrauben). Sollte sich im Beipack befinden. Ich hab mit Isolierband noch den Halter und die Batterie umwickelt, damit sich das auch sicher nicht lösen kann - kann man aber denke ich auch lassen. Dann wird der Halter mitsamt Batterie in die Aussparung am Tretlager eingesetzt und liegt damm am Unterrohr an, zeigt also NICHT in Richtung Sitzrohr. Der Halter ist nicht symmetrisch, wenn die Batterie also nach Oben zeigt, dann musst du den Halter umdrehen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du die gerne per PM an mich stellen. Viel Spaß beim Aufbau! :Huhu: |
Zitat:
Vielen Dank für die Antwort; ich antworte hier, vielleicht hat jemand anders das gleiche Problem wie ich ;) Alles klar; aber ich glaube mit dem Isolierband ist es etwas stabiler ;) Und die Magura Bremse muss für den Batterieeinbau/ausbau ausgebaut werden? Vielen Dank nochmals. LG, Dominik |
Die Bremse muss ausgebaut werden, um die Batterie da rein zu bekommen. Mit nem einfachen Inbus ist das allerdings etwas mühsam, weil man den alle 30° neu setzen muss. Da empfehle ich dir eine kleine Ratsche mit winkelaufsatz zu verwenden, falls du im Besitz einer solchen bist.
|
Zitat:
Noch eine Frage (da Du dich offensichtlich mit dem Cube auskennst): Laut Cube ist für die Bremsenschraube 8-10 Nm erforderlich (Cube Rennrad Rahmen Bedienungsanleitung)? Stimmt das? Danke LG, Dominik |
Ja, auch das ist korrekt. 8-10Nm sind bei diesen klassisch montierten Rennradbremsen (mit einer mittleren Schraube) erforderlich.
|
Zitat:
|
Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ne Frage zum Speedmax Cf Slx stelle.
Mittlerweile ist das Bike ja schon 2 Jahre alt. Daher wollte ich mal fragen, wie das integrierte System so funktioniert. - Bremsen gut/Instandhaltung - Trinksystem fest/Reinigung - klappert sonst was an dem Rad? Am 25.8 geh ich mir das Rad mal genau anschauen, da Canyon nen Tag der offenen Tür hat. Trotzdem interessieren mich ein paar Erfahrungsberichte :Blumen: |
Also ich fahre das Speedmax CF SLX jetzt die zweite Saison und kann nur positives berichten.
Das Trinksystem hält bombenfest und kann auch in der Spülmaschine gewaschen werden. Hier hingegen fährt ein Freund das Cube aus diesem Jahr und hat bereits 3 Mal das Trinksystem verloren. Die Montage ist per Magnete und über einen schlechten Weg zu fahren hat da ausgereicht dass sich die Flasche löste. Die Bremsbeläge habe ich im Rahmen des Wechsels vom High Lenker auf den normalen Lenker getauscht. Dieser Lenkerwechsel hatte zur Folge das einmal die ganzen Kabel gezogen werden mussten und dauerte in Summe ca. einen Tag. Hier merkt man schon die Integration von allem aber wie oft macht man sowas... Am Bike klappert echt nix und tut seinen Dienst. Ich hoffe ich konnte helfen |
Zitat:
Ich hatte an meinem Aerium das selbe Problem und hab's reklamiert. Daraufhin bekam ich ein neues Trinksystem, welches deutlich stärker hält und auch auf grobem Kopfsteinpflaster nicht mehr verloren geht. |
Zitat:
|
Kurze Frage an die Cube Besitzer mit Red eTap:
Wenn ich meine Aero Bars wechseln möchte, muss ich da jedesmal wieder das eTap Clics Kabel durch die Spacer + Lenker ziehen, oder gibts da einen Trick? Das ist ja die Hölle diese verdammten Kabel da durch zubekommen :confused: |
Zitat:
Die Bremskraft ist einwandfrei da gibt es keine Abstriche durch die Integration. Auch die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr gut. Ich hatte mal ein Blogeintrag zum Rad geschrieben falls es dich interessiert. :Blumen: |
Oha super! Vielen dank. Das mit der Abdeckung ist ja nun ein wirklich geringes Problem :-) So ein Stück Tape sollte selbst ich mit meinen zwei linken Händen wovon alles Daumen sind, hinbekommen.
|
Weiß jemand wie man die Abdeckung an der Hinterradbremse beim CUBE C 68
abbekommt ? :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
da sind zwei löcher drin, durch die man mit nem 2,5er Inbus die darunterliegenden Schrauben löst (gut zielen um die schraubenköpfe zu treffen!). Wenn man beide schrauben gelockert hat (man braucht sie nicht komplett rausdrehen, 1 Umdrehung genügt) kann man die Abdeckung nach vorne abziehen. |
Zitat:
Du lebst noch ? hab dir vor ein paar Tagen ne PN geschickt :Huhu: |
Hallo zusammen,
ich würde das Thema gerne wieder hervor kramen, weil ich vor einer ähnlichen Frage stehe. Habe diese Saison noch mit Rennrad und Auflieger bestritten, aber für die nächste Saison muss was schnelles her... :Lachen2: Ich bin 1,88m und habe eine Schrittlänge von 91cm. Der Canyon PPS Rechner schlägt mir dafür eine Rahmengröße M für das SLX vor. Alternativ gefällt mir das Cube Aerium C:68 SL sehr gut, allerdings überfordern mich die Größenoptionen etwas. :Maso: Ich schwanke aktuell zwischen M high und L low. Kann mir vielleicht jemand mit ähnlichen Körpermaßen einen Tipp geben? Würde mich schon als einigermaßen beweglich bezeichnen... :Cheese: Danke euch! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 41101 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |