![]() |
Zitat:
War natürlich Spass. Die MD ist nicht ausgebucht. Ich würde mal so die 3. Augustwoche als Deadline sehen, man weiss ja nie:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hab meine für Offenburg gestern bekommen ;) |
sag mal Gurke - ich könnte eigentlich Samstag helfen - soll ich mich mal bei melanie melden?
Da meine Tochter trotz Androhung von körperlicher Züchtigung (wieso nimmt die mich eigentlich nicht ernst) beim Kinder-Triathlon nicht teilnehmen will - hätte ich Samstag Zeit. Könnte ja den Rather-Lutz Samstags "tunken" :Lachanfall: |
Zitat:
Finger weg vom Lutz sonst melde ich Dich nicht für Roth, sondern den Inferno an :Cheese: |
Zitat:
Dann kannste auch schauen ob du nächstes Jahr nicht in Köln die 226km unter die Arme und Beine nimmst. |
Zitat:
Hatte mich echt gefreut mit ihm und Fritz007 dem Feld von hinten zu "entrollen" ... ich seh' mich schon Angang September allein vor'm Besenwaagen laufen :Lachen2: Zitat:
... aber mal sehen wie die Streckenführung Rad (LD) dieses Jahr ankommt. Beim Schwimmen setzt Köln ja die Maßstäbe und für Laufen am Rhein (andere haben einen kanal) brauchen wir uns auch nicht verstecken ... Finde das Köln noch Potenzial hat - und wenn ich das hier so lesen - ist ja jede Radstrecke in Deutschland eine "Lutscherstrecke" ;) |
Zitat:
Übrigens gibt es beim Tria am Edersee (an dem ich wegen Grippe leider nicht teilnehmen kann) einen Gewichtspreis beim Tria (Quelle: www.triathlon-waldeck.de, dann Presseschau und dort der 2. Artikel). Das wäre doch was für uns. Schade, dass ich nicht starten kann. Für Köln wäre das doch auch was, oder? :confused: |
Zitat:
Ne, dass werd ja dann wohl ich sein. :Cheese: |
wenn ich die Streckenpläne richtig lese, ist die 226 keine 226
sondern eine 223, da Radeln nur 176,8km ist? Naja, wenigstens ist diese Tatsache vom Veranstalter schon vorab geklärt worden. |
Naja, besser als noch mal 500m auf ´nem Feldweg mit 180 grad Wende zu machen, oder? :Huhu:
|
So ihr lieben, der neonhelm steht auf der Starterliste guckst du unter Teilnehmer 226 extreme +:Cheese:
Jetzt seid ihr dran. Pinke CEPs kann der Raimund beisteuern, oder?:Lachanfall: @neonhelm: da war dein Training gestern ja schon mal vorausschauend:Huhu: |
Zitat:
|
Oh Fuck!
Wann findet das statt? Wie lange hab ich noch? Soll ich jetzt sofort sterben oder doch lieber erst auf der Strecke? Fragen über Fragen... :Lachen2: |
Nicht posten,trainieren sollst du. Hopp, Hopp. Ich bin am Sonntag "rote Laterne" d.h. zur Not kann ich dich über die abschliessenden 60km begleiten. Und jetzt bloss keinen Rückzieher:Cheese:
|
Meinen allerallergrößten Respekt, ich hätte mich noch nicht mal das anmelden getraut :Lachanfall:
|
neon wir brauchen natürlich noch deine Daten.
Ich bin jetzt erstmal weg. Bin schon gespannt wie sich das hier entwickelt:cool: |
Zitat:
|
Köln hat ein riesen Potenzial
Okay - ich gebe zu ich sehe das ganze mal durch meine "rotweisse Heimatbrille" und aus dem Gefühl der "Verliebtheit" - dem letzten Eindruckes dem ich gestern Abend, auf dem Weg nach Hause erlegen bin:
Es war gegen 23:00 Uhr - ich fuhr mit meinem Rad aus dem Süden kommend heim nach Mülheim auf der "Schälsick". Für alle die damit nichts anfangen können - "Schäl" kommt von "schön" ;) Also ich radelte auf der Seite mit dem wunderschönen Blick auf die linke Rheinseite: Rheinauhafen, Kranhäuser, Yachthafen, Altstadt, der Dom ... die ganze Breitseite der schönsten Skyline Deutschlands im Abendlicht. Angeleuchtet, wunderbar untermalt mit Schiffen auf dem Rhein, tanzenden Lichtern im Wasser, ein laues Lüftchen umwehte mein Haupt. Kurz um schloss ich die Augen und spürte wie ich auf den letzten Metern am Ende eines langen Tages dem Ziel entgegen fiebere. Gestützt von dieser atemberaubenden Atmosphäre auf der "Schälsick" ... die sich in Ruhe wiegt, Menschen ob Jung, ob Alt, ob Klein, ob Groß auf den Kaimauern sitzend, Musik die von drüben mein Ohr erreicht - man ist für sich und doch nicht allein - dabei statt mittendrin. Kreuze die Brücke, fahre vorbei am LVR Gebäude, im Hyatt werden die letzten Gäste bedient - die Stadt bereiten sich zum schlafen vor. Gleichwohl gibt es noch viele Menschen die nicht loslassen wollen - die dieses wunderschöne Fleckchen Erde, getragen von der hereinbrechenden Nacht nicht verlassen wollen. Menschen die die Ruhe und Gelassenheit in mitten einer Millionenstadt genießen können - weil man sie hier lässt. Dabei - statt mittendrin. Am BeachClub vorbei – dort roch es herrlich nach frischem Feuer, die Bässe wummerten ruhig im Lounge-Rhythmus. Weiter durch den Rheinpark wurde ich unweigerlich in den September fortgetragen – hier wird das Ziel des Cologne226/Cologne half sein, hier wird der Tag ein Ende finden – fast wünsche ich mir ich könnte Abends einlaufen – mit all den Lichtern und dieser besonderen Stimmung. Wahrlich ich sage Euch – ein Zielbereich eines Römers wert, eines Rother Stadions – man muss nur richtig hinschauen. Der Weg ist bereitet – sei dabei, statt mittendrin. |
Zitat:
wie geil ist das denn - neonhelm du bist mein held, ich vergöttere dich, dein mut, deine verwegenheit ... respekt :cool: |
Zitat:
Ich könnt jetzt ja sagen, das ist der Unterschied zwischen Kölnern und Düsseldorfern. :Cheese: Aber das wär glatt gelogen.... :Lachen2: |
Bjoern mein Held ....:cheese:
Samsatgs werd ich dich begleiten und Sonntag dein Supporter sein!!!! :) |
Zitat:
noch bin ich sooo cool.... :cool: |
Zitat:
Das macht mir nichts aus! :Peitsche: |
Zitat:
|
Gebt's euch!
btw |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Habe ausnahmsweise mal ne frage zum thema:
habe gerade den neuen Plan der Kölner Radstrecke angesehen. Hat die Radstrecke wirklich "nur" 176,8km oder relativiert sich des irgendwie über die Wechselwege etc. weiß jemand genaueres dazu? Hoffentlich gibts nach dem rennen keine Diskussionen darum wie sie momentan über Roth geführt werden. Andererseis, wenn man als Veranstalter direkt angibt dass "nur" 176km gefahren werden, ist ja eigentlich alles OK! (sofern man Cologne226 in Cologne222 umbenennt:Lachanfall: ) |
Zitat:
|
Da bekomme ich schon lange keine Antwort mehr zum Thema Kölntriathlon.
Ist sicherlich meine eigene Schuld...:Lachen2: |
Radstrecke 226half
So - habe mir die schematisierte Zeichnung der Radstrecke (half)von der Homepage beim Köln-Triathlon mal angeschaut:
1. Wenn ich die im Kästchen links angegebenen Streckenlängen aufaddiere (16,6/53,4/11,4) komme ich auf 81,4 km - angegeben sind aber 85 (oben in der Zeile) und eine MD hat in der Regel 90km!? 2. Sofern ich die Abfolge der Streckenabschnitte richtig verstanden habe, geht es erst von T1 (Fühlinger See) in die Stadt - wende am LVR Turm, wieder zurück am Fühlinger See vorbei auf die alte Schleife (Alte Römer Str./Worringer Bruch etc.). Dann vom Fühlinger wieder ab in die Stadt, wende am LVR Turm, wieder Richtung Norden, diesmal wird aber vorher am Niehler Hafen gewendet und dann wieder über Boltenstern Str./Niederländer Ufer zurück zum LVR Turm (T2)? Nun - mir gefällt es - dreimal die Rheinufer Str. inklusive 3 x Rheinufertunel und dann gleich rauf auf die Deutzer Brücke (da kommt Monaco Feeling auf) - das wird brennen in den Schenkeln für'n kurzen Augenblick ... Die Streckenlänge könnte man m.E. aber schon durch versetzen des Wendepunktes "Niehler Hafen" auf 90km bekommen? Dann wird der letzte Streckenabschnitt 2 x gefahren (macht viermal Rheinufertunnel :Cheese: ). Ohne versetzen des Wendepunktes, wäre es bei 2 x 11,4 (92,4) - würde bedeuten den Wendepunkt genau 1,2km näher in die City zu rücken ... oder vertue ich mich jetzt da? ... ja, ja ich weiß - ich hab leicht reden :Lachen2: |
vielleicht ist in der hellblauen runde ein vertipper, und sie ist 19,4km lang... dann passt es ;)
vom maßstab her käme das hin... knapp 10km richtung see und wieder zurück zum T2 Jedenfalls gefällt mir die neue Streckenskizze viel besser als die, von vor 3 Wochen :) |
ja - wenn das Wetter mitspielt wird das eine geile Party in
rosa :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Ich hab sogar schon ein pinkes Fan-Utensil :liebe053:
|
Zitat:
Zitat:
|
Radtsrecke Cologne226half
... so da ich die letzten Arbeitstage vor meinem Urlaub geniese, habe ich mir mal die Mühe gemacht die Radstrecke für die MD in Köln bei Bikemap.net einzutickern.
Vielleicht könnte mal einer der "Offiziellen" drüber schauen - weiß nicht, ob ich die schematische Skizze von der Homepage richtig 'übersetzt' habe ... => hier geht es zur Strecke Übrigens, tatsächlich ein paar Höhenmeter :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |