triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2017 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40677)

flaix 21.11.2016 10:14

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 1273541)
Hi,
Mutti machts nochmal.

Dirtyharry

hab mir den livestream angeschaut als Sie es verkündet hat. Jahrelang wollte ich sie weg haben, jetzt bin ich froh das sie es nochmal machen will. Eine so rationale und ehrliche Frau ist einfach gut. Kein Ego aber dafür eine Menge Pragmatismus und der Wille die komplexe Welt so zu managen das es ohne grosse Verwerfungen für Alle halbwegs planbar weitergeht. Meine Stimme bekommt sie.

Willi 21.11.2016 10:49

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1273715)
hab mir den livestream angeschaut als Sie es verkündet hat. Jahrelang wollte ich sie weg haben, jetzt bin ich froh das sie es nochmal machen will. Eine so rationale und ehrliche Frau ist einfach gut. Kein Ego aber dafür eine Menge Pragmatismus und der Wille die komplexe Welt so zu managen das es ohne grosse Verwerfungen für Alle halbwegs planbar weitergeht. Meine Stimme bekommt sie.

D'accord.

Bedeutet in meinen Augen, dass sie 2019 zurücktreten wird und einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin Platz macht, damit diese(r) dann aus dem Amt heraus in die nächste Wahl gehen kann.

Campeon 21.11.2016 14:17

Zitat:

Jahrelang wollte ich sie weg haben, jetzt bin ich froh das sie es nochmal machen will. Eine so rationale und ehrliche Frau ist einfach gut. Kein Ego aber dafür eine Menge Pragmatismus und der Wille die komplexe Welt so zu managen das es ohne grosse Verwerfungen für Alle halbwegs planbar weitergeht. Meine Stimme bekommt sie.

:confused: verstehe ich nicht, das nennt man dann Demokratie.:(

Btw, ich wähle sie bestimmt nicht.

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1273719)
Bedeutet in meinen Augen, dass sie 2019 zurücktreten wird und einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin Platz macht, damit diese(r) dann aus dem Amt heraus in die nächste Wahl gehen kann.

Na erstmal muss sie mal wieder gewählt werden.
Die Hillary war sich auch sicher, das sie es schafft, also mal abwarten.

Ich denke immer noch das ein Regierungswechsel nicht ausgeschlossen ist.

MattF 21.11.2016 14:55

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1273766)

In welche Richtung?

drullse 21.11.2016 15:04

Zitat:

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen bzw. Meinungen - ich sehe es exakt gegenteilig, kann Deine Sichtweise aber durchaus nachvollziehen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich gespannt, wie das nächstes Jahr ausgehen wird.

Olli 21.11.2016 15:11

Zitat:

Meine Stimme bekommt Sie auch, gibt ja auch keinen weiteren Mitbewerber und Mutti ist ja auch immer die Beste! :Lachanfall: :Lachen2:

flaix 21.11.2016 16:18

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1273766)

das würde voraussetzen das die CDU nicht stärkste Partei wird. bzw das die zweitstärkste Partei ein Bündnis zusammenbringt mit Parteien, die keinesfalls mit der CDU wollen.

Das kann nach heutiger Lage nur die SPD oder die AfD werden. Also RRG oder nix.

Hm, also glaubst du an rot-rot-grün, das wird spannend, kann ich mir abolut null vorstellen, dafür wird die AfD zu stark.

flaix 21.11.2016 16:19

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1273771)
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen bzw. Meinungen - ich sehe es exakt gegenteilig, kann Deine Sichtweise aber durchaus nachvollziehen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) bin ich gespannt, wie das nächstes Jahr ausgehen wird.

Ja Jeder sieht und hört was Anderes, auch wenn alle das Gleiche Sehen und Hören. Was siehst du gegenteilig?

Campeon 21.11.2016 17:26

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1273770)
In welche Richtung?

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1273779)
Hm, also glaubst du an rot-rot-grün, das wird spannend, kann ich mir absolut null vorstellen, dafür wird die AfD zu stark.

Die AfD stellt zwar für viele ein Problem dar, ist aber eine genehmigte Partei.
Da keiner mit ihr zusammen arbeiten wird, wird sie nur den grossen Parteien viele Stimmen kosten und ja ich tippe auf rot/rot/grün.

Wenn die FDP dann auch noch die 5% schafft dann ist Sense mit der "Mutti"!

Trimichi 22.11.2016 16:14

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1273793)

Wenn die FDP dann auch noch die 5% schafft dann ist Sense mit der "Mutti"!

Ach komm, jetzt wo "Mutti" aufblüht. :)

Ich hatte schon befürchtet, dass du und ich unterschiedlicher Meinung sind. Du bist also für rot-rot-grün. Was macht eigentlich Sarah Wagenknecht? Schon klar, dass dir die hübschen Hühner der roten Fraktionen besser gefallen. Angie wird bekanntlich diskriminiert, weil man sie in der Männerwelt der Manager gern in den bekannten Outfits sieht. Gut, ein Hosenanzug passt ihr jetzt auch nicht wirklich. Aber die Wagenknecht im Hosenanzug, whow Campeon, das wäre schon ein fetzen Geschoß! Oder? Vielleicht als Außenministerin?

Lindner wird die 5% Hürde nehmen.
Auch ich habs mir nochmal überlegt, ich wähle in den Farben von Borussia Dortmund, wie in alten Zeiten von Dr. Kohl und Genschman (R.I.P.). Wobei ich mir dann doch nach weiterer Überlegung sicher bin die Grünen zu wählen, denn man muss den Konstrukteuren ihre Arbeit machen lassen, das stimmt auch wieder. Schwarz-Grün-Gelb also.

Es bleibt spannend. Ob die Prostestwähler weiterhin bei ihrem Protest bleiben bleibt auch abzuwarten. Die Zeiten sind schwierig, Deutschland braucht gelernte und gut ausgebildete Politiker.

Jedenfalls hat eine Umfrage der ortsansässigen Zeitung ergeben, dass wohl nicht Sense ist mit "Mutti". Alle fünf oder sechs Befragten äußerten sich pro Angie. Wie diese Befragten denke ich auch, dass Deutschland Stabilität braucht.

Olli 22.11.2016 16:26

Ja. die Linke brauch ich auch nicht wieder 40 Jahre DDR hat doch wohl gereicht und wer das als überspitzt ansieht sollte sich mal mit den Statuten der Partei beschäftigen.

qbz 22.11.2016 16:36

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1273958)
Ja. die Linke brauch ich auch nicht wieder 40 Jahre DDR hat doch wohl gereicht und wer das als überspitzt ansieht sollte sich mal mit den Statuten der Partei beschäftigen.

Welche Inhalte der Satzung missfallen Dir?

Olli 22.11.2016 17:08

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1273959)
Welche Inhalte der Satzung missfallen Dir?

lies mal hier

https://www.die-linke.de/partei/zusa...tei-die-linke/

Die Linke ist auch eine Platform der Kommunisten, die Grundziele der Kommunisten wurde uns in der Schule eingebläut, die Zerschlagung des Kapitalismus u-sw.
Parteien mit solchen Strukturen gehören nicht an die Regierung.
Die Satzung regelt das ganz einfach das jede demokratische Form mitwirken kann.

Campeon 22.11.2016 17:31

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1273951)
Ach komm, jetzt wo "Mutti" aufblüht. :)

Ich hatte schon befürchtet, dass du und ich unterschiedlicher Meinung sind. Du bist also für rot-rot-grün. Was macht eigentlich Sarah Wagenknecht? Schon klar, dass dir die hübschen Hühner der roten Fraktionen besser gefallen. Angie wird bekanntlich diskriminiert, weil man sie in der Männerwelt der Manager gern in den bekannten Outfits sieht. Gut, ein Hosenanzug passt ihr jetzt auch nicht wirklich. Aber die Wagenknecht im Hosenanzug, whow Campeon, das wäre schon ein fetzen Geschoß! Oder? Vielleicht als Außenministerin?

Die "blüht" auf?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ist doch klar, das wir unterschiedlicher Meinung sind und das ist auch ok, das soll auch so sein.

Tja die SW, vom Aussehen mit Sicherheit "fast" das Beste was auf dem deutschen Polit-Parkett so rumläuft.
Schönheit allein zählt ja nicht, siehe AM.:Lachanfall:

Ich halte SW für eine sehr gute Politikerin, das Zeug für eine Kanzlerin hätte sie auch.

Sagen wir mal so, ich hätte nichts gegen rot/rot/grün, was ich persönlich vor
4 Jahren nie von mir gedacht hätte, aber ich finde es ist Zeit.
Zeit für einen Neuanfang, Zeit für mehr Mut, Zeit für mehr Jugend, Zeit für Vieles.

Ob das mit der alten Garde, die jetzt an der Macht ist noch funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Und ehrlich gesagt, was hätte Deutschland zu verlieren?
Nichts, die 2 Billionen Euro Schulden, die werden egal mit wem an der Macht, nicht weniger.

Mir kanns egal sein, wenn ich mal in Rente gehe, bin ich sowieso unter der GruSi und dann werde ich schön aufs Amt dappen und mir meine Kohle dort abholen.:Huhu:

qbz 22.11.2016 17:36

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1273963)
lies mal hier

https://www.die-linke.de/partei/zusa...tei-die-linke/

Die Linke ist auch eine Platform der Kommunisten, die Grundziele der Kommunisten wurde uns in der Schule eingebläut, die Zerschlagung des Kapitalismus u-sw.
Parteien mit solchen Strukturen gehören nicht an die Regierung.
Die Satzung regelt das ganz einfach das jede demokratische Form mitwirken kann.

Ach so, du meinst die Statuten einer kleinen Arbeitsgruppe in der Partei der Linken.
Dann sollte man das auch so schreiben und nicht die Statuten einer Mini-Arbeitsgruppe in der Linke mit der Bundessatzung der ganzen Partei gleichsetzen, wie sich das zuerst bei Dir so las.
Zur Mitgliederstärke der kommunistischen Plattform schreibt Wikipedia: "Der KPF hatte sechs Delegierte auf den Parteitagen (insgesamt 542 Delegierte, entspricht etwa 1 % der Delegierten)." Also stimmenmässig sehr kleiner Anteil, 1%.

Die orthodoxen Kommunisten und DDR-Nostalgiker befinden sich in DE sowieso in der DKP und diese nehmen die Linke eher als eine Partei wahr, welche seit Schröder im Parteienspektrum bei den Wählergruppen programmatisch den Platz der linken Sozialdemokratie besetzt..

drullse 22.11.2016 18:05

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 1273780)
Ja Jeder sieht und hört was Anderes, auch wenn alle das Gleiche Sehen und Hören. Was siehst du gegenteilig?

Das:

Zitat:

Eine so rationale und ehrliche Frau ist einfach gut. Kein Ego aber dafür eine Menge Pragmatismus und der Wille die komplexe Welt so zu managen das es ohne grosse Verwerfungen für Alle halbwegs planbar weitergeht.

Willi 22.11.2016 23:08

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1273963)
Die Linke ist auch eine Platform der Kommunisten, die Grundziele der Kommunisten wurde uns in der Schule eingebläut, ...

Ohne Plädoyer für wen auch immer:
Wirrköpfe gibt es in jeder Partei, Du kannst ja auch nicht von einer Erika Steinbach, Norbert Geis und ähnlichen, die die AfD problemlos rechts überholen, auf die ganze CDU schließen.

Mo77 22.11.2016 23:52

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1274022)
Ohne Plädoyer für wen auch immer:
Wirrköpfe gibt es in jeder Partei, Du kannst ja auch nicht von einer Erika Steinbach, Norbert Geis und ähnlichen, die die AfD problemlos rechts überholen, auf die ganze CDU schließen.

Lässt du dieses Argument auch bei der AFD gelten?

Willi 23.11.2016 06:55

Das es in der AfD Wirrköpfe gibt? Klar. Ausschließlich.

Stefan 23.11.2016 07:03

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1273969)
Und ehrlich gesagt, was hätte Deutschland zu verlieren?

Wenn ein Syrer diese Frage zu Syrien stellt, dann könnte ich das verstehen, aber ein Deutscher zu Deutschland?

Zitat:

Mir kanns egal sein, wenn ich mal in Rente gehe, bin ich sowieso unter der GruSi und dann werde ich schön aufs Amt dappen und mir meine Kohle dort abholen.:Huhu:

Ich hoffe und denke, dass Du nur einen Witz machst.

Campeon 27.11.2016 19:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1274033)
Ich hoffe und denke, dass Du nur einen Witz machst.

Kein Witz, Tatsache.
Muss mir nur meine Rentenbescheide ansehen und meine dort angegebene Zahl liegt im Moment unter der GruSi.
Janz einfach.

spanky2.0 27.11.2016 20:20

Zitat:

Und was ist mit deinen 'vielen' Miethäusern/-Wohnungen? ;)

Campeon 27.11.2016 20:33

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1274992)
Und was ist mit deinen 'vielen' Miethäusern/-Wohnungen? ;)

Bis dahin verkauft und das Geld "ausgegeben"!!!

Trimichi 28.11.2016 04:53

Gestern habe ich gehört im Radio, dass sich Seehofer und Merkel überraschenderweise auf eine Obergrenze geeinigt haben.

Kam auf ANTENNE BAYERN so zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr Pi mal Daumen. In der ARD/Tagesschau 20:00 Uhr - Nachrichten war keine Rede davon. Dafür hatte Frau J. Rakers so einen krass grell-hellroten Dress an, dass man die Helligkeit des TV runterdimmen musste.

Kann das wer bestätigen?

sybenwurz 28.11.2016 08:29

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1275043)
Kann das wer bestätigen?

Ja, definitiv.
Musste auch dimmen!

FlyLive 28.11.2016 09:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1275063)
Ja, definitiv.
Musste auch dimmen!

:Lachanfall:

Campeon 28.11.2016 18:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1275043)
Dafür hatte Frau J. Rakers.........

.....wieder so viel Öl im Haar, das sie geglänzt hat wie ne Speckschwarte.:Cheese:

MattF 05.12.2016 16:08

Wurde hier was gelöscht?

Campeon 05.12.2016 17:02

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1276712)
Wurde hier was gelöscht?

Was suchst du denn?
Einen post von dir oder von wem?

Trimichi 05.12.2016 17:32

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1276712)
Wurde hier was gelöscht?

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1276722)
Was suchst du denn?
Einen post von dir oder von wem?

Ja, interessiert mich auch; was suchst du denn? Einen post von dir oder von wem? !!

MattF 06.12.2016 08:31

Ja von mir. Ne wenn sonst keinen was aufgefallen ist, war es wohl ein Fehler von mir :)

Edit: Jetzt hab ichs gefunden. War doch in einem der anderen Weltanschauungsthreads :-o

Trimichi 07.12.2016 13:11

Also ihr geht's ja primär um Machterhalt. Die Macht wird ja erhalten; man kann sie abwählen die Frau Merkel. Nachdem sie wieder "drauflosseiert" so also ob nichts gewesen wäre und DE ins Koma labert werde ich wohl Grün wählen. Merkels Atomausstiegspolitik kostet den Steuerzahler lt. Zeitungsangaben 19 Mrd. Und warum? Weil Frau Merkel labil ist. Auf eine Obergrenze konnte man sich auch nicht einigen. Wie vorher von mir gepostet hier gab es wohl von Seiten ANTENNE BAYERN eine Falschmeldung, insofern, als das sich Seehofer und Merkel auf eine Obergrenze geeinigt hätten. Dem ist lt. Meldung von heute nicht so. Rot-rot-grün? Ich wähle Grün.

noam 07.12.2016 13:23

Ich bin wirklich gespannt wo die Reise 2017 hin geht. Wichtigste Fragen für mich wären:

1. Wird die AFD auf im Bund so stark wie in manchen Länderparlamenten?
2. Wird die FDP die 5% überspringen?
3. Schaffen die Grünen 10%?
4. Wer wird die stärkere rote Partei LINKE oder SPD?
5. Wie viel wird die CDU verlieren?

Ich schätze, dass es nicht mehr für eine große Koalition zwischen SPD und CDU reichen wird und eine 3-Parteien-Regierung notwendig werden wird, da niemand mit der AFD koalieren wird.

Ich denke Rot Rot Grün ist die wahrscheinlichste Koalition. Rot Gelb Schwarz wäre der endgültige Untergang für die SPD.

Bei RRG wird 4. die interessante Frage.

Trimichi 07.12.2016 13:58

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1277210)
Ich bin wirklich gespannt wo die Reise 2017 hin geht. Wichtigste Fragen für mich wären:

1. Wird die AFD auf im Bund so stark wie in manchen Länderparlamenten?
2. Wird die FDP die 5% überspringen?
3. Schaffen die Grünen 10%?
4. Wer wird die stärkere rote Partei LINKE oder SPD?
5. Wie viel wird die CDU verlieren?

Ich schätze, dass es nicht mehr für eine große Koalition zwischen SPD und CDU reichen wird und eine 3-Parteien-Regierung notwendig werden wird, da niemand mit der AFD koalieren wird.

Ich denke Rot Rot Grün ist die wahrscheinlichste Koalition. Rot Gelb Schwarz wäre der endgültige Untergang für die SPD.

Bei RRG wird 4. die interessante Frage.

Cooles Schema. Zu 4., interessante Frage, dito. Von der "SED" halte ich nicht viel. Daher müsste ich wohl die SPD wählen.

Da ich nur Grün wähle hätte ich auch nichts gegen eine sogenante Ampel-Koalition.

Campeon 07.12.2016 14:00

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1277205)
Rot-rot-grün? Ich wähle Grün.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1277210)
Ich denke Rot Rot Grün ist die wahrscheinlichste Koalition.

Da sind wir schon drei, die an diesen Ausgang glauben.
Nicht auszudenken, wenn die Linke dann noch stärkste Kraft werden würde, dann wäre am Ende "die schöne Sarah" die neue Scheffin!:cool:
Also optisch wäre es auf jeden Fall ein Gewinn.
Ich kann die "Raute Nimmersatt" nicht mehr ertragen!

Ich weiss jetzt schon was ich wähle, aber ich behalte es für mich.;)

Trimichi 07.12.2016 14:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1277216)
Da sind wir schon drei, die an diesen Ausgang glauben.
Nicht auszudenken, wenn die Linke dann noch stärkste Kraft werden würde, dann wäre am Ende "die schöne Sarah" die neue Scheffin!:cool:
Also optisch wäre es auf jeden Fall ein Gewinn.
Ich kann die "Raute Nimmersatt" nicht mehr ertragen!

Ich weiss jetzt schon was ich wähle, aber ich behalte es für mich.;)

Wie gut, dass ich mich schon auf "grün" festgelegt habe, so brauche ich mich nicht sorgen von der "schönen Sahra" verleiten zu lassen. ;) Auch nicht dann, wenn sie ihr Haar offen trägt. Was sie ja schon als Geste eingebaut hatte.

Damit (s.Anhang) habe ich dich, vereherter Campeon, entlarvt ;-)

Campeon 07.12.2016 15:57

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1277224)
Auch nicht dann, wenn sie ihr Haar offen trägt.

Ich sage immer beim Anblick einer schönen Frau:*
Wer schaut bei der Figur auf die Haare?;)

*Wobei es liegt ja die Schönheit im Auge des Betrachters.:Huhu:

ThomasG 12.12.2016 22:47

Jetzt gleich im Ersten eine Doku über Angela Merkel.

Stairway 13.12.2016 09:59

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1277215)

Da ich nur Grün wähle

jeder soll wählen was er will. Aber eine Partei zu wählen die Sex mit Kindern legalisieren will ( auch Kinderfi.. Partei genannt) Drogen legalisieren will und Deutschland für " Scheisse hält finde ich unwählbar gelinde gesagt zum kotzen.
Sorry musste mal raus.

NBer 13.12.2016 10:26

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1278273)
jeder soll wählen was er will. Aber eine Partei zu wählen die Sex mit Kindern legalisieren will ( auch Kinderfi.. Partei genannt) Drogen legalisieren will und Deutschland für " Scheisse hält finde ich unwählbar gelinde gesagt zum kotzen.
Sorry musste mal raus.

wieder ein typisches beispiel für populismus.

Zitat:

......die Sex mit Kindern legalisieren will.......

wo steht das? oder sollte es "wollte" heißen und ist 30-40 jahre her?

Zitat:

......Drogen legalisieren will ......

due meinst marihuana? das anderso als heilmittel genutzt wird? zb in den usa gerade legalisiert wird?

Zitat:

......und Deutschland für " Scheisse hält ......

kannst du bitte die dementsprechende stelle im parteiprogramm mal kurz verlinken? oder meinst du gar nicht die partei, sondern eine einzelperson?

ps: ich bin kein grünenwähler. aber mir gehen diese vereinfachungen, pauschalisierungen und teilweise falschaussagen im politischen umgang auf den s...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.