![]() |
Hmmm - bei deutschen Kreditkarten ist es eigentlich nur so, dass für Nicht-Euro-Umsätze noch eine Gebühr (bei meinen 1,75%) draufkommt, dafür kriegt man aber einen vernünftigen Wechselkurs. Im Gegensatz zu Paypal, wo du in etwa den Kurs von Geldtauschern auf der Straße bekommst und darauf nochmal 3,5% drauflegst.
Genügend Deckung drauf? Ich musste meine eine erstmal durch eine Überweisung aufs Kartenkonto auffüllen, weil der Betrag mein Limit überschritt. Eigentlich ist das schöne an Kreditkarten ja ihre weltweite Einsetzbarkeit in allen möglichen Währungen. |
Zitat:
Hab testhalber ein paar Kleinigkeiten auf wiggle.es bestellt, die ich sowieso brauchte, und hat funktioniert, also generell ist mit der Karte alles in Ordnung. Hmmm... Wären ca. 50€ Differenz wenn die Umrechnung auf google stimmt. Ohne Gebühr... keine Ahnung. Aber lässt mich ja gar nicht zahlen :( . Ich schau mal auf meiner Bankseite. Edit: Angeblich kämen 2,5% drauf. Ist also, österreichisch ausgedrückt, ghupft wie ghatscht und ich kauf daher auf wiggle.es. |
Dann halt in Euro, wenn es eh aufs gleiche rauskommt :Blumen:. Der Kurs schwankt ja auch hin und her. Der Laden, bei dem ich gekauft habe, hatte halt eh nur GPB. Bot auch Paypal an, aber nachdem ich mich da informiert habe, war die Kreditkarte die deutlich bessere Wahl.
|
Gekauft.
Schwere Geburt :Cheese: . Ich hoffe das Fahren wird einfacher :Lachen2: . PS: Für Quereinsteiger, es wurde das Neilpryde Bayamo. |
Glückwunsch!
Gute Wahl! Jog |
Zitat:
Danke auch an alle anderen für die Hilfe - und Geduld :Cheese: |
Zitat:
Dann bin ich mal gespannt, wen Du damit alles in Grund und Boden fährst! |
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Das war besser wie Sonntags Tatort Super Rad! :) |
Sauber!
Größe XS oder S? |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kleines Plasma
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn es dir so ergeht wie mir bei meinem MTB aus England, noch ein paar Tage länger. Das stand in Deutschland bei GLS als national kooperierendem Paketdienstleister und die stellten fest, dass das maximale Gurtmaß (1 * längste Seite + 2 * mittlere + 2 * kürzeste Seite) von 3 m überschritten war. Dann mussten sie zunächst beim Versender nachfragen, ob der die Zusatzkosten zahlt. Vorgestern kam es dann doch :Liebe:.
|
Zitat:
|
Wenn man sich den kleinsten Umfang raussucht, kommt es aufs gleiche raus ;).
|
Zitat:
|
Eilig war es bei mir ja auch nicht, da ich frühestens in einem halben Jahr wieder fahren kann. Aber ich kann jetzt zumindest "Radschrauber auf Krücken" :Lachen2:.
|
Zitat:
Dann wärs ja eh wumpe, da so ne Kiste das übliche Gurtmass von 3m locker einhält. Aber ob das die Spanier interessiert? |
Zitat:
http://www.wigglesport.de/neilpryde-...-2015-tt-bike/ |
Woher weiß ich, welche Felgen/Reifenbreite in den Rahmen passt?
Neilpryde meint: Zitat:
|
Ausprobieren!
Hast Du außergewöhnlich breite Räder? Welche? Und wenn der Rahmen für 23er Reifen gemacht ist, sehe ich keinen Grund, auf 25 zu gehen - schon gar nicht als Leichtgewicht. |
Zitat:
LR von slowbuild! |
Steck rein, was du hast, dann schau weiter.
|
Ogott mein Baby ist heute schon eingetroffen! :liebe053:
Verdammt und ich bin grad mit Uni-Zeugs eingedeckt... |
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst jetzt ne völlig neue Dimension des Zeitmanagements kennenlernen...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bericht! Uni-Zeugs weglegen....:Cheese: ! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Uni? Das sind die Gebäude neben der Mensa, oder? :Cheese:
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg damit! |
Zitat:
Wenn Draht dann Conti TT oder Specialized Cotton. Schon der 23er Conti TT ist ja nicht 23mm sondern breiter. Du bekommst ein Bild. In meinen Augen gibt es keinen Grund einen 25er Reifen zu nehmen. Das kann nur zu fett werden. Specialized Cotton ist nominal schon 24mm und wird sich nix nehmen zum Conti. |
Bilder sind bei Dir. Wie Du siehst, kann der Reifenabschluss mit einem 25er Reifen nur schlechter werden.
|
Danke Captain.
Das Rad und ihr und ich müssen sich noch ein bisschen gedulden ;) . Hab am Sonntag ein Straßenrennen und auf der Uni jede Menge zu tun. Aber Bilder wird es auf jeden Fall geben. Sogar bewegt und mit Fahrerin haha... |
Was sind denn für Bremsen dran? Sehe gerade erst, dass es bei Wiggle widersprüchliche Angaben gibt:
In der Tabelle Ultegra, im Text billige BR-R561. |
Zitat:
|
Dann ist gut. Über die R561 hatte ich irgrndwo übles gelesen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |