![]() |
Michael Moore erklärt, warum er meint, dass Trump gewinnen wird:
http://michaelmoore.com/trumpwillwin/ |
Zitat:
Eine Erkenntnis, die den Europäern (die keinerlei Vorstellung davon haben, wie jemand überhaupt auf die Idee kommt, Trump zu wählen) größtenteils fehlt, bringt er gut auf den Punkt: "It is also filled with people who have a dark sense of humor — and voting for Ventura was their version of a good practical joke on a sick political system. This is going to happen again with Trump." Meine Prognose vom Beginn dieses Threads steht immer noch. Genau so wird es geschehen. PS: Man kann von Trump halten, was man will, aber wenn es darum geht, einen Begriff zu prägen, der hängen bleibt weil er witzig und zumindest ein Körnchen wahr ist, dann ist er ein absolutes Naturtalent. Seine aktuelle Schöpfung: Hillary Rotten Clinton. |
Laurie Penny war auf dem Nominierungsparteitag der Republikaner:
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1104363.html https://medium.com/welcome-to-the-sc...932#.zhky3bysd |
Zitat:
Ich habe den Text auf SPON nicht durchgelesen (zu schlimm, was macht der Übersetzer im Hauptberuf?); über den englischen bin ich im Zusammenhang mit dem Milo-Twitter-Lifetime-Ban schon gestolpert. Und da muss ich sagen: Wow, die Frau kann sich beneidenswert gut ausdrücken! Leider verdeckt dies nicht, dass ihr Artikel natürlich ein "hit piece" des politischen Gegners ist und sie genau die Mittel verwendet, die sie bei anderen unmoralisch findet. Handwerklich superb, ethisch fragwürdig. In diesem Zusammenhang habe ich übrigens ein neues Wort gelernt: "presstitute" |
Die Russen sagen, dass sie nichts mit den E-Mail-Leaks zu tun haben, die den Demokraten solche Kopfschmerzen bereiten, und wundern sich, dass Russland ein so großes Thema im US-Wahlkampf ist. Man sieht sich den Kindergarten gelassen an und hofft, dass das Possenspiel bald ein Ende findet. Der russische Aussenminister ist ein kultivierter Mann und spricht deshalb nicht aus, was er denkt. :Lachanfall:
|
In der ARD - tagesschau, 20.00 Uhr Nachrichten - hamse grad gesagt, dass Trump vorneliegt und die USA "einem Rechtspopulisten in die Hände fällt".
Sollte Trumpi gewinnen, spiel ich Trompete! Ernsthafter, wenn Trump gewinnt wird wohl ein rauher Wind durch die USA wehen. Gewinnt CLinton, passiert nicht soooo viel. |
Das ging flott: Bernie Sanders verlässt die Demokratische Partei.
|
Zitat:
Stichtag fuer Independent, also parteilos, ist -zumindest fuer Neu-Anmeldung- abgelaufen. Ob er sich noch ummelden kann, weiß ich nicht. |
Zitat:
|
Melina Trumps Uni Abschluss vorgetäuscht
....Melina Trump's Webseite sei im Jahr 2012 entstanden sei und repräsentiere nicht mehr ihr aktuelles Leben :Cheese: so ein Kasperltheater |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich liebe ja schwarzhumorige Dinge. Ein gewisser Herr Trump ist für Satire aller Art ein ganz hervorragendes Objekt. Habe mir gerade die Simpsons zu dem Thema angeschaut.
Mir scheint es, dass es eigentlich nur Trump Satire gibt oder täusche ich mich da, weil ich das so gern konsumiere? Ich frage mich jedoch, ob die Menge an Satire nicht zu einer Art Trotzreaktion führt, so dass die Leute diesen *hüstel* Trump erst recht wählen. Andererseits... mal ernsthaft darüber nachgedacht... wie will man in so kurzer Zeit den Menschen klar machen, was sie da möglicherweise als Präsidenten bekommen könnten? Hmmmh... |
Zitat:
Sind wir mal ehrlich - die Wähler in den USA stehen mal wieder vor einer ganz beschissenen Aufgabe. Egal wie sie wählen, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts besser. Wenn sie viel Glück haben, ändert sich kaum etwas. |
|
Zitat:
Ist doch überall das Gleiche. Trotzdem denke ich, das HC das etwas kleinere Übel ist. Kann mich ja irren, aber den Herren halte ich für noch weniger geeignet! |
Zitat:
Ich bin gerade über "Hillary's America" gestolpert, eine Dokumentation, die ich noch nicht gesehen habe. Auf Rotten Tomatoes hat der Film von professionellen Kritikern eine 4%-Wertung, bei den Zuschauern aber 80%. Diese riesige Lücke kennzeichnet Clintons wesentliches Problem: Die Medien verteidigen sie mit Zähnen und Klauen aber die meisten Leute verabscheuen den Apparat, den sie verkörpert. |
Zitat:
Ich denke, wenn die Republikaner im Vorfeld gewusst hätten, was sie jetzt an der Backe haben, dann wäre u. U. ein anderer von denen jetzt im Rennen. Auch wenn die anderen auch keine wirklichen Leuchten sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Was mir noch ein wenig Hoffnung gibt, ist dass die USA schlussendlich doch immer noch eine Demokratie ist und Trump genauso schwer haben wird seine radikalen Ideen an den Parlamenten vorbeizubringen wie Obama das Problem mit seinen guten Ideen hatte. Leider läuft das ganze auf die sprichwörtliche Auswahl zwischen Pest und Cholera hinaus bei der man sich wegen der besseren Überlebenschancen in dem Fall für für Cholera Clinton entscheiden sollte. Soweit ich die Vorwahlen verfolgt habe war allerdings auch dort nichts unter Malaria dabei :Lachanfall: |
Zitat:
Die Amis sind, um es mal vorsichtig auszudrücken, ein bisschen emfindlich, was ihre gefallenen Soldaten und deren Eltern betrifft. |
Zitat:
|
Zitat:
Jop, da hat sich einer selbst ins Knie geschossen, zumal Trump sich via Twitter im Anschluß daran noch weiter ins Off manövriert haben soll. Dann wird es also nichts mit dem "Terminator" als Außenminister. Schade eigentlich. |
Zitat:
Mich erinnert das an die Bundestagswahl 1998. Damals war Helmut Kohl 16 Jahre lang Bundeskanzler. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals mit Arbeitskollegen diskutiert habe und die einhellige Meinung war, der Dicke muss weg. Den Regierungswechsel hats damals meiner Meinung nach nicht deswegen gegeben, weil die Leute Schröder wollten, sondern weil sie Kohl nicht mehr wollten. Vielleicht läuft das in den USA jetzt so ähnlich ? |
Zitat:
Danach ging es ja dann nur noch bergab. Ich denke Clinton Nr. 2 könnte ähnliches schaffen und dann wäre alles besser, als Trump. Ich kann mir nicht vorstellen das die Leute dort alle so Anti-Clinton-mässig drauf sind. Aber das ist meine unprofessionelle Meinung von ganz weit weg. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Das ist alles andere als ein landslide victory, wenn man z.B. die Verhältnisse bei den Republikanern vergleicht, wo man Trumps Kandidatur anfangs für komplett aussichtslos hielt, dieser aber fast doppelt so viele Stimmen erhielt wie sein stärkster Konkurrent: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab mich gestern mit eine paar Kollegen aus den USA (Atlanta) beim Mittagessen über das Thema unterhalten. Die größten Chancen bei der Wahl hätte aus deren Sicht eine dritte Option mit dem Titel: Keiner von beiden! Deren Schätzung für diese Option 75%. Soviel zur Beliebtheit der beiden Kandidaten.
Da es ja nur die beiden gibt, favorisieren sie Trump. Nicht weil er so beliebt ist, sondern weil sie Clinton und ihr Gefolge noch weniger mögen. |
Zitat:
Na dann, Halleluja!!! |
Wieder bei RT eine Meinung zweiter Wahl eingeholt? :Lachen2:
OK, ich stimme Dir zu, die Rede des 4Sternchengeneral finde ich auch nicht dolle. Aber wie war das nochmal mit den russischen Drohungen von Atombombenangriffen auf dänische Kriegeschiffe? weiter zum Trump: Clinton die Gründerin des IS Wahlfälschungen! Schaffen Sie das Baby hier raus ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine mich an einen Artikel erinnern zu können, indem es darum ging, dass die anderen Kandidaten von den Medien immer verschwiegen werden. |
Zitat:
In dem Zusammenhang finde ich das hier aber noch interessant http://www.gmx.ch/magazine/politik/w...lplan-31785032 Auch wenn ich das Szenario als sehr unwahrscheinlich erachte wäre es durchaus möglich dass eine der Parteien nochmals einen anderen Kandidaten aufstellt was wohl alles auf den Kopf stellen würde. Das müsste noch nicht mal ein Rückzieher sein. Könnte ja auch sein dass einer der Kandidaten einen "Unfall" hat oder so:-(( (Wahrscheinlich schau ich zu viele billige Hollywood Filme :cool: ) |
Zitat:
Kann ich das Zeug bei dir bestellen???:cool: |
Zitat:
Aber Da Du neulich RT und Sputnik so als 'gute andere Meinung' gelobt hast, mache ich RT auf und genau Dein verlinktes ytv springt mir in's Auge, deswegen meine ironische Bemerkung. Manchmal frage ich mich aber schon warum man sowas auch noch haarklein und ausführlich erklären muss ..... vorsorglich: keine weiteren Erklärungen, sonst wird's vermutlich wieder offtopic und unerst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |