![]() |
Ich vermute mal, dass im Rahmen des IM Hawaii einige neue Veranstaltungen der Öffentlichkeit präsentiert werden und Hamburg dann dazu gehört.
Interessant wird natürlich die Streckenführung, da kann ich mir auf der Radstrecke von "potteben" bis 1200 hm alles vorstellen. Spannend, spannend,.... Matthias |
Zitat:
Jetzt bestimmt mit garantiert hoher Wertsteigerungschance :Cheese:. |
Zitat:
Denke der Wind stellt auf so einer Strecke den deutlich größeren Gegner dar. |
Ich persönlich halte zwar nicht viel besonders viel von der Marke Ironman, obwohl die VA´s definitv sehr gut organisiert sind. Aber am Ende füttert man mit seinem Startgeld ja nur eine Gruppe von Investoren und sorgt für deren Divende :/
Aber: Auch wenn ich mir nach Rügen vor zwei Jahren gesagt habe, das ich bei IM nicht mehr starten werde, wäre natürlich ein IM in der Heimat ne richtig starke Sache. Und wie sollte ich der buckligen Verwandschaft erklären warum ich nicht in HH an den Start gehe? Schwimm- und Laufstrecke wäre wohl ziemlich klar wie die verlaufen würde; Schwimmen ein bis zwei Runden in der Alster und Laufen durch die Hafencity; aber die Radstrecke? Ich tippe mal darauf dass das Radfahren, aus logistischen Gründen, nur auf einer Elbseite stattfinden wird. Wenn das Radfahren also nur in Harburg und Umgebung stattfindet, hätte man den Vorteil das Verkehr in der Stadt weitestgehend unbeheligt bleibt. Würde man aber auf der Nordseite fahren, könnte man versuchen einen Hot-Spot am Waseberg (16% Steigung) einzurichten um ein kleines bisschen Solarer Berg-Feeling aufkommen zu lassen. So oder so, Höhenmeter bekommt man selbst bei uns recht zuverlässig zusammen, wenn man will. Ich hab grad mal auf meine alten Garmin Daten geguckt, auf der 155 KM Runde bei den Cyclassics hatte ich 952 HM, hinzu kommt hier halt auch gerne mal der Wind ;) Und wenn das ganze jetzt noch von Challenge und nicht von Ironman ausgetragen werden würde: Träumchen! |
Ironman in Hamburg wäre ne klasse Sache finde ich.
Die Stadt ist sportverrückt, gute Schwimm- und Laufstrecken liegen auf der Hand und auch radfahrtechnisch ist einiges Möglich (wenn denn die Straßen gesperrt sind, was man sich im Training hier durchaus mal wünscht). Ich denke das könnte nochmal genau die Atmosphäre erzeugen, die mir beim ITU in HH dieses Jahr gefehlt hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab gehört, dass Einer aus einem Forum Jemanden kennt, der gehört hat, dass ein Taxifahrer am Flughafen in FFM Dietmar Beiersdorfer abgeholt hat, der sich in Liederbach mit den Ironman Leuten treffen wollte. Der Typ aus dem Forum ist ein zuverlässiger Typ. :Cheese: :Cheese:
|
ich fahre die paar KM mal rüber und gehe in Stellung. :Lachen2:
|
Soeben habe ich es telefonisch bestätigt bekommen - 13.8. ist DEFINITIV der Termin. Anfragen / Genehmigungen für "Ironman Hamburg 13.8. " liegen aktuell vor. Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung der Veranstalter es durchzuziehen bzw. es offiziell zu machen.
|
Jeep, jetzt glaube ich es. Gier, lechtz, Sabber!!!
|
Zitat:
Da hast du natürlich recht, es ging mir aber mehr um den Vergleich mit den heimischen LD in D., da müsste sich ein Radkurs nicht verstecken; es gibt diverse Möglichkeiten einige "fiese Stiche" einzubauen. Die richtigen Berge in und um Hamburg heißen selbstverständlich "Wind" und "Gegenwind"; allerdings gibt es auch Tage, an denen die partout nicht anzutreffen sind. Schwimmen in der Alster, dann 2 Radrunden (in etwa die 100 km Strecke der Cyclassics) über die Köhlbrandbrücke in die Lüneburger Nordheide, und ein Marathon durch die Hafen-City wieder bis zum Ballindamm. Leute, ich bin mächtig heiß und lade kurzfristig zum gemeinsamen ersten Streckentest ein ....:Lachen2: Matthias |
Kann früh Feierabend machen, sag Bescheid
|
Ich kenne einen PERSÖNLICH, der hat ...
Zitat:
|
Zitat:
Weil der, den Du persönlich kennst,.....Der ist ECHT zuverlässig .:Cheese: Ich glaub, ich mach da mit. Jetzt steht nur noch Hamburg oder Wales. |
Zitat:
Zum IM Hamburg kann ich nix sagen. Bin da noch nie gestartet. Ist das Rennen gut? :Cheese: |
Zum IM Hamburg kann ich nix sagen. Bin da noch nie gestartet. Ist das Rennen gut? :Cheese:[/quote]
Ich hab` nur Gutes gehört und wollte dort am 13.08.2017 starten. Wann öffnet die Anmeldung ?;) |
Zitat:
Soviel gutes kann es über den IM Hamburg noch nicht geben,denn bisher gab es noch keinen in Hamburg.In diesem Fred wird ja spekuliert ob und wann es den ersten IM in Hamburg geben wird!:) |
Nur weil du nicht aus der Zukunft kommst :Lachen2: ...
|
Eine weitere IM-LD fände ich schon sinnvoll, insb. Nach Wegfall 70.3 Wiesbaden. Wo sollen die Eventkunden denn sonst ihr Geld loswerden :Cheese:
Was den Termin angeht fände ich ein Rennen in D mit Quali fürs Folgejahr deutlich interessanter HH (egal ob Radstrecke nach Pinneberg oder Buxtehude :Lachanfall: ) oder anderswo ist mir persönlich eher wurscht. Laufen in der Hafen City? Nur weil da seit Jahren ein halbfertiges Glashaus rumsteht ... Hafen City ist doch viel zu klein um da 42km zusammenzubekommen, 20 Runden? |
Der 13.8. würde dann ja mit der Challenge Regensburg 2017 - ETU Europameisterschaft - zusammenfallen...
Datum Frankfurt 2017 = Datum Roth 2017 Datum Hamburg 2017 = Datum Regensburg 2017??? Würde ja passen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die Km die im Sack sind können nicht mehr raus;) :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn der Ironman HH wirklich kommt und am gleichen Tag stattfindet, ist es mMn ein herber Schlag für Regensburg - ein wirklich tolles Rennen. |
Muss man sich um Regensburg sorgen? Das liegt 600 km oder so südlicherer.
Kein IM-Label. Regensburg kann es nur schaffen, wenn es inhaltlich überzeugt. Es ist auch unwichtig, ob Regensburg (oder Hamburg) eine, zwei oder drei Wochen davor o. danach ist - ein Hobbyathlet macht schon eh nicht in der Zeit zwei Langdistanzen. Auch Roth oder Frankfurt an einem Tag....passt doch. Roth schon lange ausgebucht. Frankfurt nun auch. Fazit: 5000, 6000 Starter an einem Tag - kein Problem. In Sachen Roth gehen wohl auch 2000 mehr. Dass muss man sich mal vor Augen führen. 8000 Starter in Deutschland an einem Tag. Und da passt Regensburg rein. Und Hamburg auch. Beim Hamburg-Termin kann man keine Legendenbildung betreiben - es geht einfach kein anderer Termin. Wer IM will und 1,25 Mio Zuschauer (Übertreibung kann IM ja hervorragend), der ist in Hamburg, wer die andere Nummer will, in Regensburg. Wenn sich jemand für die Zukunft sorgen muss, dann IM Dänemark. Und Schweden. Und so nördliche WKs. |
Zitat:
Wenn man das Event bei FB beobachtet hat, haben einem die Taijsichs direkt nachm Rennen mehrfach Grüsse ausm Urlaub in Norwegen geschickt. Scheint also nicht grad ein finanzieller Reinfall gewesen zu sein... Ich hätte ja erwartet, dass man für so ne Aktion Haus und Hof verpfändet, das Auto drangibt und 5 Jahre den Gürtel enger schnallt und unruhig schläft, bis die Anmeldung jeweils voll ist. |
Zitat:
Regensburg hat NULL Chancen. |
Zitat:
Für Neid habe ich nu8r eines: Mitleid. :Blumen: |
Zitat:
Dies ging mir so (war 3x beim IM vor Ort und fand es dreimal gut) als auch meinen ganzen Bekannten und Sportfreunden so, wir haben nach dem Hickhack danach einfach keinen Bock mehr auf Regensburg, ich stimme Sabine zu, die Nachfolgeveranstaltung hat keine Zukunft. Sehen alle Trias dies so? Nein!!! Denn da gibt es eine kleine Hardcorefantruppe des TSF, die unbeeindruckt dennoch 300 oder 400 EUR dafür hinblättert, um im familiären Kreis der "Challenge-Familie" die Welt des großen Sports rund um Regensburg am Leben erhalten wollen... :cool: |
Zitat:
:Lachen2: |
Lag der Thread eigentlich schon die ganze Zeit im "Mülleimer" oder fällt mir das nur jetzt erst auf?
|
:Lachanfall:
Zitat:
|
Zitat:
Was fällt mir zu Mülleimer ein? |
Zitat:
Da täuschst du dich aber gewaltig. |
Was hat es denn nun aufsich mit dem Mülleimer und dem Nein?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |