![]() |
ja gut, aber generell find ich es schon klasse, dass so viele dt unter den Top-gesetzten Profis sind... Egal wann sie ankommen ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Pete Jacobs ist raus. Sehr schade, auch wenn ich dieses Jahr nicht auf ihn gesetzt hätte.
http://triathlete-europe.competitor....bs-out-of-kona |
Zitat:
Rückt deswegen jetzt nochmal jemand nach oder ist es dafür zu spät? |
Just my 2 cents:
Hoffentlich machen es die Nicht-Deutschen spannend. Deutsche Meisterschaften hatten wir schon. Brot und Spiele. Wir wollen ja vor allem unterhalten werden, oder? Bei einer WM freue ich mich unpatriotisch über starke Leistungen anderer Nationen und vor allem der Dark Horses. Die starke 2014 Performance von Ben Hofman (Schreibe?) hat doch im Verlauf für einiges Rätselraten und Ungläubigkeit gesorgt. Mehr davon. (Gerne auch "sauber"). |
Zitat:
... und dann gewinnt einer "unserer" Jungs! :Lachanfall: |
Oje Oje,
wenn das die Konkurrenz für die beiden deutschen Topfavoriten sind, dann ist das fast erbärmlich. Wer soll den beiden überhaupt hinterher kommen ? Ben Hoffmann und Nils Frommhold haben da die besten Chancen, würde ich sagen. Die Konkurrenz sehe ich an einem Tiefpunkt. Das sah vor 2-3 Jahren noch viel besser aus ! Da gab es etliche die das rennen gewinnen konnten - dieses mal sehe ich eigentlich nur 3. |
Ich bin sehr auf unseren Freiburger Andi Böcherer gespannt. Auch wenn er hier nicht einmal gelistet ist, so traue ich ihm eine Topplatzierung zu. Lasst mal den einen oder anderen Star platzen, dann ist der ganz schnell auf dem Treppchen.
Was er in Frankfurt bei 40° gerissen hat, war der Hammer. Sein Schwimmen und Radeln ist bereits auf Weltlklasseniveau und laufen kann der schon auch. |
Zitat:
|
Kann man eigentlich irgendwo auf den Ausgang wetten?
Sieger, Platzierte, usw. Schon mal jemand gemacht? Oder ist die Wettm.... nur noch auf Fußball spezialisiert? |
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Fantasy-Triathlon auf TRStriathlon.com! Ist ganz witzig gemacht, wobei die Gewinnmöglichkeiten natürlich auch vom Einsatz abhängen. Gibt auch einen free-Account. (wäre evt. auch eine Idee für Arne. Die Fantasy-Geschichte (Fantasy-Football, Fantasy-Basketball, Fantasy-Baseball) ist in den USA unglaublich populär: es gibt mehr Amis die Fantasy-Sport-spielen als die echten Spiele im TV oder im Stadion ansehen. |
Ich erwarte etwa folgende Athleten in den Top 10
Frodeno/Kienle Frommhold Vanhoenacker Van Berkel van Lierde Hoffman Böcherer Sanders Aernouts/Raelert/Don/McMahon/O'Donnell |
Also wenn es tatsächlich passiert, dass 14 Personen in die Top Ten kommen, gebe ich einen aus. Versprochen
|
Zitat:
|
Kleines Filmchen:
Sebastian Kienle – Der Titelverteidiger |
|
Zitat:
Ps: Liege gerade mitten in der N8 wach und kann nicht pennen. Ich liebe die Zeitverschiebungen :Cheese: |
Zitat:
Das ist ja ein statistisches Mammutwerk. Hab's mir mal zu Gemüte geführt. Er sieht bei den Männern so aus: Topfavoriten: Frodeno, Kienle Erweiterte Favoriten: Vanhoenacker, van Lierde, Frommhold Desweiteren: Potts, McMahon, Rana, Böcherer Und dann gibt es 11 Einschätzungen aus der Fachpresse: Sieg: 9x Frodeno, 2x Kienle Zweiter: 7x Kienle, 2x Frodeno, 2x van Lierde Dritter: 3x Potts, 2x Vanhoenacker, 2x McMahon, van Lierde, Skipper, Arnouts, Don Dark Horses: einige auch oben schon genannte, dazu Topläufer wie van Berkel, Hanson, Symonds und auch noch McKenzie, Raelert, Sanders Interessant: Hoffman wird von wirklich niemandem genannt......... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
M. |
Zitat:
Bei Männrt wie bei Frauen gewannen in den letzten 30 Jahren sehr oft die, die sich im Sommer etwas zurückgehalten haben. 2014 mit Sebis Doppelsieg in Frankfurt und Kona war vorerst die große Ausahme, aus der die meisten selbsternannten Experten jetzt gleich eine Zukuftsregel konstruieren. Sicher wird es auf dem Rad in gewisser Weise eine Duell-Situation zwischen Frodeno und Kienle geben; selbst wenn sie sich erstmal nicht direkt begegnen, wird (ud muss) Frodeno versuchen, den beim Schwimmen erzielten Vorsprung möglichst lange gegen Kienle zu verteidigen (in der Hoffnung, dass dieser bei der Verfolgugsarbeit zuviel Körner auf der Strecke lässt). Nach der Vorstellung von Frakfurt und Zell am See, werden aber alle, die mit Frodeno zusammen aus dem Wasser kommen, dabei geduldig still halten und den Top-Favorit vermutlich mehr oder weniger alleine das Tempo machen lassen. Durchaus möglich dass es dann in dieser Duell-Situation nicht einen Gewinner und einen Verlierer gibt, sondern letztlich zwei Verlierer, was dann natürlich Leuten wie Ben Hoffmann, Ivan Rana, die einen richtig schnellen Marathon hintenraus laufen können, wenn sie beim Radfahren nicht zu viel Kraft investieren mussten, perfekt in die Karten spielt. |
Bin auch mal gespannt, wo andere "topgeratete" Läufer (gem. vormals erwähntem Bericht) wie Aernouts, McMahon, Hanson und Symonds nach dem Rad liegen.
|
Zitat:
Vielleicht lässt er Sebi ja ziehen um dann hinten raus einen 2:4x Marathon zu knallen ;) ich vermute ja, dass Frodo von Anfang an vorne mit dabei ist und Kienle ihn nur von hinten zu sehen bekommt (sofern es keine technischen Pannen gibt!) In 12 Tagen wissen wir mehr :) Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
Bei Hoffman war es den ganzen Sommer über ruhig, weil er schon qualifiziert war. Aber ich gebe ArminAtz absolut Recht, Hoffman sieht fit und bereit aus. Aber wer tut das nicht 11 Tage vor Kona?!?!?! :Huhu: :Cheese: |
Zitat:
Mein Gefühl (so ein Ziehen hinten links bei feuchtem Westwind) sagt mir jedoch, dass Kienle auf dem Rad führen und Frodeno in der Verfolgerposition arbeiten wird. Ich weiß nicht warum, aber auf Hawaii gab es meines Wissens nie das "Frankfurter Überraschungsei", bei dem der klar stärkste Läufer im Feld plötzlich auf dem Rad volles Risiko geht und alle Rekorde bricht. Andreas Raelert und Jan Frodeno gelang dies in Frankfurt. Für Hawaii rechne ich nicht damit. Sollte morgen ein trockner Ostwind gehen, poste ich dann das Gegenteil. Ich bitte um Verständnis. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Naja, wir werden sehen! :Blumen: |
Zitat:
Kienle hat in Zell am See (finde ich) deutlich besser ausgesehen als in Frankfurt. Meiner Meinung nach ist alles bereitet für ein richtig starkes Rennen. Ich freu mich sehr drauf! |
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Wenn der TV schon funzt, gibt es beim HR ab 23.45Uhr bewegte Bilder!
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |