triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Jan Ullrich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36760)

Flow 29.07.2015 14:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152138)
Aber ich finde Deinen Satz in seiner Absolutheit nicht richtig.

Ich halte ihn sogar erstmal nur für reine Theorie.

Da das für keko aber nun zu philosophisch wird, und unsere Hobby-Richter während ihrer Urteilsfindung davon sowieso nichts wissen wollen, verschieben wir den weiterführenden Diskurs vielleicht auf ein ander Mal ...

Fröhlichen Geburtstag !

:Huhu:

DasOe 29.07.2015 14:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152148)
Ich halte ihn sogar erstmal nur für reine Theorie.

Hast Du auch Argumente, die Deine Behauptung belegen?

Flow 29.07.2015 14:24

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1152147)
Nein, das habe ich nicht sagen wollen. Ich weiß auch, dass das nicht so einfach ist.

Ja, glaube ich dir.
War nur mein allgemeiner Gedanke nach wiederholter Lektüre der entsprechenden Empfehlung ... ;)

Zitat:

Ich habe nur reagiert auf Arne, der JU arg auf die Opferschiene schiebt.
Die "Täter-Opfer-Schuld"-Schienen habe ich in Arnes Beiträgen bisher deutlich weniger rauslesen können als ihm allgemein unterstellt wird.

Das mag vielleicht daran liegen, daß den einen mehr am Urteilen, den anderen mehr am Verstehen liegt ...

Klugschnacker 29.07.2015 14:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152148)
Fröhlichen Geburtstag !

:Huhu:

Danke!
:liebe053:

Flow 29.07.2015 14:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1152151)
Hast Du auch Argumente, die Deine Behauptung belegen?

Eine Behauptung habe ich auf deiner Seite gelesen.
Ich habe dazu lediglich eine Einschätzung geäußert.

Wie gehabt, ist dies wohl eine philosophische Fragestellung. Der Diskurs kann sicherlich interessant sein, jedoch wird er nicht dazu führen, daß am Ende Einer Recht und der Andere Unrecht hat.

Grüße ... :Huhu:

tandem65 29.07.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152116)
Quelle ... ? :Lachen2:

Sehr aufmerksam junger Mann.:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152116)
Womöglich hat er die "professionelle Hilfe" ja bereits in Anspruch genommen, und diese "professionelle Hilfe" hat ihm eben dieses Valium verschrieben, mit dem er durch die Schweizer Landschaft brettert ... :Huhu:

Da haben wir ja endlich den Schuldigen.
Und Jan stellt sich schützend vor ihn.;)

tandem65 29.07.2015 15:24

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152129)
Da tust Du mir unrecht. Ich verurteile im Fall Ullrich die Tat, aber nicht den Täter.

Das macht z.B. Loretta oder auch ich nicht. Uns geht es z.B. darum wie JU mit der Verantwortung für seine Tat umgeht.

DasOe 29.07.2015 15:51

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152156)
Wie gehabt, ist dies wohl eine philosophische Fragestellung. Der Diskurs kann sicherlich interessant sein, jedoch wird er nicht dazu führen, daß am Ende Einer Recht und der Andere Unrecht hat.

Mir geht es nicht darum Recht zu haben und andere Unrecht. Ich denke, dass ein Diskurs hilfreich ist.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1152156)
Eine Behauptung habe ich auf deiner Seite gelesen.
Ich habe dazu lediglich eine Einschätzung geäußert.

Und mich interessiert es, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist.

Meine Behauptung beruht auf jahrzentelanger Beobachtung ;) und beruflichem Interesse.

Dazu möchte ich gerne aus einem lesenwerten (sehr langen) Artikel aus der ZEIT Die Kunst der Entscheidung (06/2011) zitieren.

Zitat:

Bei Entscheidungen, zu denen ausgeprägte Meinungen in Gruppen oder in der Gesellschaft existieren, richten sich Menschen nach Normen, so Hertwig: nach dem, was die Mehrheit tut, oder nach Werturteilen. Im Idealfall decken sich diese Normen mit den eigenen Wünschen, dann kommt es gar nicht erst zum Konflikt. [...]

[...] »Sie hat ein autonomes Werturteil getroffen«, sagt Hertwig. Es steht im Widerspruch zu dem, was die Mehrheit tut und für richtig hält. Eine solche Entscheidung schafft sozialen Druck. Sie entlastet aber auch. Denn wer sich zu stark nach den Erwartungen des Umfelds richtet, leidet womöglich darunter, wird etwa anfälliger für Depressionen und Angststörungen.

Zwar sei es nötig, sich an gewisse Normen zu halten, sagt Hertwig. »Gleichzeitig darf man nicht ihr Sklave werden, das kann krank machen.« Es sei eine Gratwanderung.

Unabhängige Entscheidungen zu treffen ist wichtig, um den eigenen Weg zu gehen. Ob jemand das gegen Widerstand kann, hängt von der Einstellung, dem Willen, aber auch der eigenen Erziehung ab. »Doch niemand ist seinem Umfeld, seiner Vergangenheit ausgeliefert«, sagt Hertwig. Man kann lernen, sich von diesen Einflüssen zu lösen und eigene Entscheidungen zu treffen. Dabei kann es auch helfen, sich selbst ein Stück weit mit Distanz zu betrachten – das schärft das Bewusstsein für Einflüsse von außen, etwa durch den Freundeskreis oder die Familie.
In dieser aus meiner Sicht inzwischen unsäglichen Diskussion um den Unfall von Jan Ullrich, geht es inzwischen nicht mehr um die Faktenlage, sondern darum wer der "bessere Ullrich-Versteher" ist. Da frage ich mich, wozu und wem ist damit geholfen?

Ich kenne Jan Ullrich nicht persönlich, aber ich kann sein Verhalten beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen, die ich durchaus mit meinen professionellen Kenntnissen kombiniere.

Mir liegt es fern über Jan Ullrich zu richten und kann derartige Unterstellungen nicht nachvollziehen.

Loretta 29.07.2015 16:05

[quote=tandem65;1152193]Das macht z.B. Loretta oder auch ich nicht. Uns geht es z.B. darum wie JU mit der Verantwortung für seine Tat umgeht.[/QUOT

Und es geht mir auch darum, wie entschieden sich Arne für JU als Opfer einsetzt- dieses Thema hatten wir auch schon in der Doping- Diskussion. Bei der hier erfolgten Diskussion frage ich mich, warum diese Maßstäbe dann nicht auch bei Lance Armstrong, Marco Pantani, Ben Johnson, Lisa Hütthaler, etc. gelten sollen?
Im Gegensatz zu JU ist da das Verständnis eher gering...
Leider ist JU so wie er ist, die Frage ob und wie ihn seine Sozialisation so beeinflusst hat, dass er nicht dagegen ankommt oder ob es einfach nur Bequemlichkeit, Arroganz, etc. ist wird niemand von uns beantworten können, auch Arne nicht, der "von einem Freund von JU" gehört hat dass...das ist ebenso unseriös und wenig erhellend wie viele andere Mutmaßungen.
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung. Und da hat sich bei JU auch Jahre nach seinem Austritt aus dem Profisport in einigen Bereichen nicht gut entwickelt, bzw. gar nicht weiterentwickelt.
Zumindest in dem Bereich Ehrlichkeit und Selbstkritik sehe ich keine Unterschiede zu seinem Verhalten früher- leider.

Klugschnacker 29.07.2015 16:13

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1152206)
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung.

Du bewertest ausschließlich das, was Du in der Zeitung über Jan liest. Von seiner persönlichen Entwicklung weißt Du gar nichts, abgesehen von dem, was für eine Schlagzeile taugt und in den Medien landet.

Megalodon 29.07.2015 16:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1152201)

In dieser aus meiner Sicht inzwischen unsäglichen Diskussion um den Unfall von Jan Ullrich, geht es inzwischen nicht mehr um die Faktenlage, sondern darum wer der "bessere Ullrich-Versteher" ist. Da frage ich mich, wozu und wem ist damit geholfen?

Die Faktenlage ? Die Fakten: Herr Ullrich hat unter dem Einfluss von Medikamenten und Alkohol stehend mit weit überhöhter Geschwindigkeit einen schweren Verkehrsunfall verursacht bei dem es zu Personenschäden kam. Dafür steht er nun vor Gericht und wird verurteilt werden. Da sehe ich keinerlei Diskussionsgrundlagen. Deswegen wird über andere Dinge, wie zB sein Umgang damit, auch vor Gericht, oder der Umgang der Öffentlichkeit damit etc. diskutiert.

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1152201)
Ich kenne Jan Ullrich nicht persönlich, aber ich kann sein Verhalten beobachten und meine Schlüsse daraus ziehen, die ich durchaus mit meinen professionellen Kenntnissen kombiniere.

Mir liegt es fern über Jan Ullrich zu richten und kann derartige Unterstellungen nicht nachvollziehen.

Das stimmt. Man kann sein Verhalten beobachten und seine Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe selbst als junger Mann zwei Autos und ein Motorrad unter Alkoholeinfluss verschrottet. Allein schon deswegen fällt es mir etwas schwer, jetzt den Moralapostel zu spielen.

Natürlich könnte ich jetzt darüber losschwadronieren was ich daraus gelernt habe etc. pp bla bla. Ich könnte so einiges dazu sagen, als Vater dreier Söhne und auch aus meiner eigenen Lebensgeschichte heraus. Ich kanns aber auch lassen. Ich denke mir einfach, dass man nicht nachtreten muss wenn jemand schon am Boden liegt.

Loretta 29.07.2015 16:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152209)
Du bewertest ausschließlich das, was Du in der Zeitung über Jan liest. Von seiner persönlichen Entwicklung weißt Du gar nichts, abgesehen von dem, was für eine Schlagzeile taugt und in den Medien landet.

Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt? Und selbst direkte Angehörige sind befangen. Es bleiben die Taten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit, etwa bei dem geposteten Interview nach dem nicht erfolgtem Urteilsspruch.
Du bist weit ganz weg von Objektivität und vor allem Gleichbehandlung...meiner Meinung nach. Und auch nach Meinung von einigen anderen hier.
Sorry, auch ich könnte sagen, wie ein Herr Franke Herrn Ullrich sieht weil ich mich sehr lange mit ihm über die Person unterhalten habe. Aber das bringt nichts. Es bringt aber etwas zu sehen, was JU unternommen hat um Kritiker zum Schweigen zu bringen und um die Wahrheit zu vertuschen. Es bringt etwas zu sehen wie er das nicht verkündete Urteil sieht und bewertet. Da spricht er direkt.

captain hook 29.07.2015 17:18

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1152217)
Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt? Und selbst direkte Angehörige sind befangen. Es bleiben die Taten und sein Auftreten in der Öffentlichkeit, etwa bei dem geposteten Interview nach dem nicht erfolgtem Urteilsspruch.
Du bist weit ganz weg von Objektivität und vor allem Gleichbehandlung...meiner Meinung nach. Und auch nach Meinung von einigen anderen hier.
Sorry, auch ich könnte sagen, wie ein Herr Franke Herrn Ullrich sieht weil ich mich sehr lange mit ihm über die Person unterhalten habe. Aber das bringt nichts. Es bringt aber etwas zu sehen, was JU unternommen hat um Kritiker zum Schweigen zu bringen und um die Wahrheit zu vertuschen. Es bringt etwas zu sehen wie er das nicht verkündete Urteil sieht und bewertet. Da spricht er direkt.

Herr Franke ist im Bezug auf die Person Ulle sicher der neutralste Mensch auf dieser Erde. ;-)

Klugschnacker 29.07.2015 18:45

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1152206)
Ich bewerte da Menschen eher nach ihren Taten und der persönlichen Entwicklung.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152209)

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1152217)
Was weißt Du denn daraus aus erster Hand, also nicht von jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der JU kennt?

Fast nichts. Ich maße es mir aber auch nicht an, über Ullrichs "persönliche Entwicklung" zu urteilen, im Gegensatz zu Dir. Das hatte ich Dir erst kürzlich geantwortet.
:Blumen:

FinP 29.07.2015 20:26

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1152212)
Ich habe selbst als junger Mann ...

Ullrich ist 41 und damit, außer für Seniorinnen, kein "junger Mann" mehr. Dein Beitrag liest sich für mich insgesamt etwas verharmlosend - auch wenn er sicherlich so nicht gemeint ist.

Das Bild von JU war schon zu noch aktiven Zeiten in den interessierten Kreisen in Wohnortnähe teilweise etwas gespalten. Zuerst haben sich die Triathlonkollegen noch gefreut, ihm in Konstanz über den Weg zu laufen. Später kursierten dann unschöne Geschichten/Gerüchte, die jetzt lange später etwas ins Bild passen.
Wahrheitsgehalt vom Gerüchtsinhalt? Keine Ahnung.

JumpungJackFlash 29.07.2015 21:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1152086)
....
Ebenso würde ich mir bei psychischen Problemen professionelle Hilfe holen. Auch da kann ich konkret und aktiv was tun und bin nicht nur Opfer.

na Keko, das ist ja schön, dass Du weist, wie es geht.
Entschuldigung, aber aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, was es manchmal für ein Höllenritt sein kann, bis ein Mensch an dem Punkt ist zu sagen "Hilf mir". Ich wünsch dir nie solche Krisen und wenn, dann sei nicht allein. :Blumen:

be fast 29.07.2015 22:05

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1152284)
Entschuldigung, aber aus meiner beruflichen Praxis weiß ich, was es manchmal für ein Höllenritt sein kann, bis ein Mensch an dem Punkt ist zu sagen "Hilf mir". Ich wünsch dir nie solche Krisen und wenn, dann sei nicht allein. :Blumen:

Dieser gehört zu einigen schönen Beiträgen heute. Danke dafür!

Keksi2012 30.07.2015 07:09

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1151998)
Ich finde: Ulle sollte wie jeder andere Verkehrssünder behandelt und bestraft werden. Er sollte aber auch, wie jeder andere, die Chance auf ein faires Verfahren ohne Vorverurteilung durch die Presse oder die Öffentlichkeit haben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Das sehe ich genauso - nicht falsch verstehen. Vorbildfunktion hin oder her, ich finde er sollte genauso bestraft/behandelt werden, wie jeder andere.
Was ich aber dem noch hinzufügen will: Ich würde auch privat, wenn ich so jemanden im Bekanntenkreis hätte, da eher Abstand nehmen.

Da geht gewaltig was schief, das sollte man in den Griff kriegen (wollen), und sich entsprechend Hilfe suchen. Daher finde ich, man sollte ihn nicht noch unterstützen/bejubeln etc.

Matthias75 30.07.2015 08:38

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 1152321)
Das sehe ich genauso - nicht falsch verstehen. Vorbildfunktion hin oder her, ich finde er sollte genauso bestraft/behandelt werden, wie jeder andere.

Genau! Ich gehe aber noch einen Schritt weiter: Wieso sollte er sich anders verhalten, "nur" weil er in der Öffentlichkeit steht? Der Unfall wäre genauso schlimm, wenn er von einer unbekannten Person begangen worden wäre. Nur würde dann nicht ein ganzer Landkreis aufschreien "Holt die Kinder von der Straße!", weil man nicht wüsste, wo er wohnt bzw. allenfalls ein paar einzelne wissen würden, wo er wohnt.

Eine Vorbildfunktion in dem Sinne, dass sich andere sein Verhalten tatsächlich als Maßstab nehmen, kann doch nicht ernsthaft noch jemand annehmen. In Sportkreisen ist er unten durch, bei erwachsenen zähl er allenfalls noch als Beispiel eines gefallenen Sporthelden und Jugendliche haben mit Sicherheit andere Vorbilder als einen Sportler, der vor 15-20 Jahren mal sehr erfolgreich war.

Deshalb: Einen fairen Prozess und dann ist es hoffentlich gut und er lernt daraus. Wenn nicht, wird er die weiteren Folgen dafür auch tragen müssen.

Matthias

Megalodon 30.07.2015 08:40

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1152267)
Dein Beitrag liest sich für mich insgesamt etwas verharmlosend - auch wenn er sicherlich so nicht gemeint ist.

Schade, dass das so angekommen ist. Um eines klarzustellen: Das was er gemacht hat, ist ein schweres Delikt und ich vertraue darauf, dass er angemessen bestraft wird.

Ich wollte eigentlich nur darlegen, warum ich mich da mit bewertenden Äußerungen zurück halte.

keko 30.07.2015 09:15

Zitat:

Zitat von JumpungJackFlash (Beitrag 1152284)

Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass der Schritt leicht ist oder zum Erfolg führt. Nur, dass das meiner Meinung nach der richtige erste Schritt ist.

Klugschnacker 30.07.2015 09:25

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1152332)
Entschuldigung, aber ich habe nicht gesagt, dass der Schritt leicht ist oder zum Erfolg führt. Nur, dass das meiner Meinung nach der richtige erste Schritt ist.

Würde sich Dein Urteil über Jan Ullrich demnach ändern, falls Du nach einsekündiger Google-Recherche herausfändest, dass er bereits Hilfe gesucht hat, und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?

Grüße,
Arne :Huhu:

Keksi2012 30.07.2015 09:38

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152336)
und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?

Ist ein erster Schritt, ja.
Scheinbar hatte das aber nur kurzen Erfolg (wenn überhaupt).

Was er mit sich selbst macht, ist die eine Sache. Eine ganz andere ist es aber, wenn andere Personen gefährdet werden.

keko 30.07.2015 09:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152336)
Würde sich Dein Urteil über Jan Ullrich demnach ändern, falls Du nach einsekündiger Google-Recherche herausfändest, dass er bereits Hilfe gesucht hat, und zwar in Form eines immerhin neunwöchigen Aufenthaltes in einer psychologischen Klinik?

Grüße,
Arne :Huhu:

Ich habe das sogar noch schwammig in Erinnerung. Ich verurteile ihn ja nicht (wer bin ich denn?!) und schaue mir auf FB sogar seine videos an und like die witzigen und würde mich freuen, ihn mal persönlich zu treffen. Aber wer unter Alkoholeinfluß und Drogen dermassen über die Straßen hämmert, der gehört entsprechend bestraft. Unter Berücksichtigung seiner psychischen Schwierigkeiten, aber unabhängig davon, ob er mal einer der besten Radfahrer war oder nicht.

basti2108 30.07.2015 10:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1152342)
Ich habe das sogar noch schwammig in Erinnerung. Ich verurteile ihn ja nicht (wer bin ich denn?!) und schaue mir auf FB sogar seine videos an und like die witzigen und würde mich freuen, ihn mal persönlich zu treffen. Aber wer unter Alkoholeinfluß und Drogen dermassen über die Straßen hämmert, der gehört entsprechend bestraft. Unter Berücksichtigung seiner psychischen Schwierigkeiten, aber unabhängig davon, ob er mal einer der besten Radfahrer war oder nicht.

Ich denke damit ist alles gesagt. :Blumen:

Klugschnacker 30.07.2015 10:40

Zitat:

Aber wer unter Alkoholeinfluß und Drogen dermassen über die Straßen hämmert, der gehört entsprechend bestraft.

Darüber sind wie uns alle einig.

Zitat:

aber unabhängig davon, ob er mal einer der besten Radfahrer war oder nicht.

Du meinst, ohne

Aachener Nachrichten
Aachener Zeitung
Aalener Journal-Zeitung
Alfelder Zeitung
Allgemeine Zeitung Mainz
Allgemeine Zeitung – online
Allgemeine Zeitung Uelzen
Altländer & Stader Tagesblatt
Altmark Zeitung
Allgäuer Anzeigeblatt
Anzeiger für Harlingerland
Augsburger Allgemeine
Backnanger Kreiszeitung
Badische Neueste Nachrichten
Baden Online
Badisches Tagblatt
Badische Zeitung
Bautzener Bote
Bayerische Staatszeitung
Bergedorfer Zeitung
Berliner Morgenpost
Berliner Tageszeitung
Berliner Zeitung
Berliner Zeitung – BZonline
Bietigheimer Zeitung
Bocholter-Borkener Volksblattes
Boennigheimer Zeitung
Borkener Zeitung
Böblinger Kreiszeitung
Braunschweiger Zeitung
Buxtehuder Tageblatt
Buersche Zeitung (Gelsenkirchen)
BZ auf Draht
Regionews Calw
Cellesche Zeitung
Christliche Allgemeine Zeitung des CCR Duisburg
Coburger Tageblatt
Cuxhavener Nachrichten
Dachauer Internet Zeitung
Dachauer Rundschau
Dahner-Felsenland
Darmstädter Echo
Das Sonntagsblatt
Delmenhorster Kreisblatt
Der Bote für Nürnberg Land
Der Patriot
Deutsch-Chinesische Allgemeine Zeitung
Die Glocke
Die Harke
Die Neue Rhein Zeitung
Die Neue Ruhr Zeitung
Der Neue Tag
Die Rheinpfalz
Der Tagesspiegel
Der Teckbote
DEWEZET
Die Bad Honnever Wochenzeitung
Dithmarscher Landeszeitung
Donaukurier
Dreieich-Zeitung
Dresdner Neuesten Nachrichten
Eckernförder Zeitung
Edenkoben-Aktuell
Elmshorner Nachrichten
Emder Zeitung
Eppsteiner Zeitung
Eselkamper Nachrichten
Eßlinger Zeitung
Express Köln
Faktuell
Frankenpost
Frankfurter Neue Presse
Fränkische Nachrichten
Fränkischer Tag
Freie Presse (Chemnitz)
Freie Presse Forchheim
Freie Honnefer
Freies Wort
Friesländer Bote
Friesisches Tageblatt
Fuldaer Zeitung
Fürth Stadtzeitung
Gäubote
General-Anzeiger, Bonn
General Anzeiger, Oldenburg
Gießener Anzeiger
Gmünder Tagespost
Goslarsche Zeitung
Göttinger Tageblatt
Grafschafter Nachrichten online
Groß-Gerauer Kreisblatt
Internetzeitung Havel *
Haidhauser Nachrichten
Haller Kreisblatt
Halle-Forum
Hamburger Abendblatt
Hamburger Morgenpost
Hanauer Anzeiger
Handelsforum
Harburger Anzeigen und Nachrichten
HarzKurier
Hannoversche Allgemeine Zeitung
Harke Die Tagszeitung für Nienburg
Havel Internet Zeitung
Heidenheimer Neue Presse
Heidenheimer Zeitung
Heilbronner Stimme
Hellweger Anzeiger (Unna)
Hildesheimer Allgemeine Zeitung
Hersbrucker Zeitung
Hessische/Niedersächsische Allgemeine
Holsteinischer Courier
Höchster Kreisblatt
Ibbenbürener Volkszeitung
Ihmerter Dorfblättchen
Isenhagener Kreisblatt
Iserlohner Kreisanzeiger
Jeversches Wochenblatt
Kevelaerer Blatt
Kieler Nachrichten
Kinzigtal-Nachrichten
Koblenzer Stadt Anzeiger
Köln Online
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölner Wochenspiegel
Cologne In
Kölnische Rundschau
Lahn-Dill
Landeszeitung Lüneburg
Lauenburgische Landeszeitung
Lausitzer Rundschau
Leipziger Internet-Zeitung
Leipziger Volkszeitung
Lippische Landes-Zeitung
Luxemburger Wort
Lübecker Nachrichten
Lüdenscheider Nachrichten
Ludwigsburger Kreiszeitung
Märkische Allgemeine
Märkische Oderzeitung
Magdeburger Volksstimme
Mannheimer Morgen
Main-Echo
Main-Post Würzburg
Memminger Zeitung
Mittelbayerische Zeitung
Mitteldeutsche Zeitung
Mindener Tageblatt
Mittelhessen (Wetzlarer Neue Zeitung, Solms-Braunfelser, Biebertal-Wettenberger, Dill-Post, Haigerer Zeitung, Herborner Tageblatt, Dill-Zeitung, Haigerer Kurier, Herborner Echo, Weilburger Tageblatt, Nassauer Tageblatt, Hinterl nder Anzeiger, Marburger Neue Zeitung)
Mühlacker Tagblatt
Münchner Abendzeitung
Münchner Kirchenzeitung
Münchner Merkur
Münchner Tageszeitung (tz)
Münchner Wochenanzeiger
Münchner Wochenblatt
Münchner Wochenendzeitung
Münchner Samstagsblatt
Münsterländische Volkszeitung
Münsterländische Tageszeitung
Münstersche Zeitung
Neue Osnabrücker Zeitung
Neue Presse
Neue Presse Coburg
Neue Westfälische
Neuss-Grevenbroicher Zeitung
Neumarkter Nachrichten
Niederelbe-Zeitung
Niederlausitz aktuell
Niederrheinzeitung
Nordbayrischer Kurier
Norddeutsche Neueste Nachrichten
Nordkurier Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern)
Nordsee Zeitung Nordwestdeutsche Zeitung Bremerhaven
Nordwestsport
Nordwest-Zeitung
Jazz Society
NRWZ online
Nürnberger Nachrichten
Nürnberger Zeitung
Nürtinger Zeitung
Oberbayerisches Volksblatt
Oberhessische Presse
Internet-Zeitung für Ober-Ramstadt
Odenwälder Journal
Offenbach-Post
Oldenburgische Volkszeitung
Oldenburger Nachrichten
Oranienburger Generalanzeiger
Osnabrücker Zeitung
Ostfriesisches Tagesblatt
Ostfriesen Zeitung
Ostholsteiner Anzeiger
Ostsee-Zeitung
Ostthüringer Zeitung
OZ Aktuell
Paderborn am Sonntag
Passauer Neue Presse
Pegnitz-Zeitung
Pfalz-Nachrichten
Pforzheimer Zeitung
Pirmasenser Zeitung
Preußische Allgemeine Zeitung
Ratinger Zeitung
Recklinghauser Zeitung
RegioBLICK
RegioTrends
Rems-Zeitung
Remscheider General Anzeiger
Reutlinger Generalanzeiger
Rhein Main Presse
Rhein-Neckar-Zeitung
Rheingau Echo
Rheinland-Pfalz Nachrichten
Rhein-Zeitung Koblenz
Rotenburger Kreiszeitung
Ruhr Nachrichten
Saarbrücker Zeitung
Salzgitter-Zeitung
Sachsenheimerzeitung
Sächsische Zeitung
Schaumburger Nachrichten
Schaumburger Zeitung
Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag
Schwabacher Tagblatt
Schwäbisches Tagblatt
Schwäbische Post
Schwäbische Zeitung
Schwarzwälder Bote
Schweriner Volkszeitung
Seesener Beobachter
Siegener Zeitung
Sindelfinger Zeitung / Böblinger Zeitung
Solinger Tageblatt
Speyerer Tagespost
Stader Tageblatt
Straubinger Tagblatt
Stuttgart Journal
Stuttgarter Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
Sudeburger Zeitung
Südkurier – Tageszeitung für Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein
Südthüringer Zeitung
Tag des Herrn – katholische Wochenzeitung für die Bistümer Dresden-Meissen, Erfurt, Görlitz und Magdeburg
Tagesspiegel Berlin
Thüringer Allgemeine
Thüringsche Landeszeitung
Trierischer Volksfreund
Tübingen im Fokus
VDI-Nachrichten
Vogtland Anzeigere
Waldeckische Landeszeitung
Weser Kurier
Weinheimer Nachrichten/Odenwälder Zeitung
weiter – 2Wochenzeitung für Leipzig
Westdeutsche Zeitung
Westfalen-Blatt
Westfälische Rundschau
Westfalenpost
Westfälische Nachrichten
Wiesbadener Kurier
Wilhelmshavener Zeitung
Wolfsburger Allgemeine
Wolfsburger Nachrichten
Wolfsburger Neue Presse
Zeitong
Zeitungsgruppe WAZ
Zeitungsverlag Waiblingen
Zeitungshaus Bauer (Recklinghauser Zeitung, Waltroper Zeitung, Hertener Zeitung, Dattelner Morgenpost, Stimberg Zeitung, Marler Zeitung)
Zollern-Alb-Kurier?

keko 30.07.2015 11:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152364)

Du meinst, ohne

Von einem Gericht erwarte ich das.

Franki1a 30.07.2015 15:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1152364)

Du meinst, ohne

.....

Hast Du die alle per Hand eingegeben?

Liebe Grüße Frank

Nils 30.07.2015 16:25

Zitat:

Zitat von Franki1a (Beitrag 1152489)

Bestimmt. Sonst hätte er die Rheinische Post nicht vergessen:Lachen2:

longtrousers 30.07.2015 17:53

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1152513)

Was hatten die VDI Nachrichten mit JU zu tun:confused:

alex1 30.07.2015 18:24

Zitat:

Zitat von Franki1a (Beitrag 1152489)

Liebe Grüße Frank

Die liest Arne immer morgens vor dem Frühstück.

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1152513)

Rheinische Post, Bild, FAZ, Handelsblatt,... kommen nach dem Frühstück, vielleicht fehlen die deshalb hier in der Liste.

sybenwurz 18.08.2015 09:53

Hier hat er wieder ne Posse rausgehauen...
"Zu mir war Armstrong immer fair", ja nee, klar...

Spanky 18.08.2015 09:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1157573)
Hier hat er wieder ne Posse rausgehauen...
"Zu mir war Armstrong immer fair", ja nee, klar...

Mir gefällt die Aussage am besten:

"Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Krampf."

...da wäre wohl noch einiges mehr drin gewesen ;)

Duafüxin 18.08.2015 10:02

Ich find am schönsten, dass er Sonnenblumen mag. Die mag ich auch. Ich freu mich immer, wenn ich welche sehe :)

Spanky 18.08.2015 10:04

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1157579)
Ich find am schönsten, dass er Sonnenblumen mag. Die mag ich auch. Ich freu mich immer, wenn ich welche sehe :)

..das stimmt - hatte das Interview noch nicht bis zum Schluss gelesen! :Cheese:

tandem65 18.08.2015 10:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1157579)

Da haben wir am Sonntag auf dem Heimweg en France einige kümmerlich vertrocknete Felder gesehen. :(

BarbaraW 18.08.2015 12:07

Durfte Jan Ullrich eigentlich die ganzen Sponsorengelder behalter? Bei Armstrong war das ja meines Wissens anders.

Trimichi 18.08.2015 13:03

Zitat:

Zitat von BarbaraW (Beitrag 1157622)
Durfte Jan Ullrich eigentlich die ganzen Sponsorengelder behalter? Bei Armstrong war das ja meines Wissens anders.

Insofern in Vive la France die Sonnenblumen nicht so richtig blühen ist das so eine Sache. Hängt auch davon ab, welche Sonnenblumenfelder genau nicht so sehr blühen, vom Flug der Spatzen und dem Vogelgezwitschere generell. Allerdings gibt es auch welche, die mit Kopfhörern joggen. Von daher...

qbz 18.08.2015 14:01

"Teilweise ist es unfair, was berichtet wird, aber ich lese nichts und seh’ mir nichts an." ??

longtrousers 18.08.2015 14:03

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1157658)
"Teilweise ist es unfair, was berichtet wird, aber ich lese nichts und seh’ mir nichts an." ??

Jaja, das war mir auch schon aufgefallen. Wenn wir eh dabei sind:

"Natürlich braucht es auch ständig Entbehrungen. "

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.