triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Österreich: Weltcup-Starterin Lisa Hütthaler positiv auf EPO? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3651)

drullse 15.01.2010 15:49

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 333762)
Jeder hat eine zweite Chance verdient.

Klar - es gibt so Vieles was sie machen könnte...

Nach ihren eigenen Aussagen hat sie doch die notwendigen Leistungen überhaupt nur mit Doping erreicht, wie soll das dann ohne funktionieren?

Auf die Couch gehört sie meiner Meinung nach trotzdem (ohne jede Häme: sie tut mir durchaus leid).

dude 15.01.2010 16:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 333766)
Klar - es gibt so Vieles was sie machen könnte...

Nach ihren eigenen Aussagen hat sie doch die notwendigen Leistungen überhaupt nur mit Doping erreicht, wie soll das dann ohne funktionieren?

Auf die Couch gehört sie meiner Meinung nach trotzdem (ohne jede Häme: sie tut mir durchaus leid).

So sieht's aus!

rookie2006 12.10.2010 08:29

Neues zu LH gibt es im Prozeß gegen ihren Manager: http://www.trinews.at/trimag/index.a...t =Hütthaler:

der bericht zeigt für mich, wie naiv die frau eigentlich ist :Nee:

und wenn sie, wie sie selbst sagt bei den anderen kontrollen auch voll war - dann wäre das wirklich hinterfragenswert!

ironing 12.10.2010 17:35

Jetzt verbeisst Euch doch nicht so in die, die man erwischt. Wenn man den Berichten der Personen Glauben schenkt, die etwas davon wissen müssen (wie Matschiner, Jaksche, Conte, Fuentes selbst etc) wird doch klar, dass wohl der gesamte Spitzensport verseucht ist (Conte: "In short, the Olympic Games are a fraud").

Ob jetzt jemand Pech hat und erwischt wird oder damit durchkommt (wie Armstrong oder derzeit noch die ganzen Profi Ironmen), macht für mich dann aber einfach keinen Unterschied mehr. Ich habe größeren Respekt vor Leuten wie Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.

Hafu 12.10.2010 17:52

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 469251)
...Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.

vergiss nicht, dass Kohl sich von Weiss (bzw. dessen Umfeld) hat kaufen lassen und sich nicht von der NADA-Kommission nochmal hat befragen lassen. Von daher endet mein Respekt für ihn. Wenn man A sagt, muss man auch B sagen.

Bei Jacksche geb' ich dir Recht, der hat wirklich reinen Tisch gemacht und ist jetzt eine tragische Figur: vom Peloton geächtet, von ehrlichen Sportlern (z.T.) verachtet, während andere Betrüger der Fuentes-Liste weiter im Profi-Radsport viel Geld verdienen und mit Sicherheit auch weiter dopen.

Thorsten 12.10.2010 20:18

Zitat:

Zitat von Jakob (Beitrag 469251)
Ich habe größeren Respekt vor Leuten wie Kohl, Hüttaler oder Jaksche, die letzten Endes wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und den Lügen ein Ende bereiten.

Sorry, NULL Respekt :Nee: :Nee: :Nee:. Die haben aus einem einzigen Grund geredet: Weil sie erwischt worden sind. Sie hätten die ganze Verarsche ungeniert weiter betrieben, wenn sie nicht erwischt worden sind. Genauso wie die Telekomiker auch nur das zugegeben haben, für das sie nicht mehr belangt werden konnten.

ironing 12.10.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 469332)
Sorry, NULL Respekt :Nee: :Nee: :Nee:. Die haben aus einem einzigen Grund geredet: Weil sie erwischt worden sind. Sie hätten die ganze Verarsche ungeniert weiter betrieben, wenn sie nicht erwischt worden sind. Genauso wie die Telekomiker auch nur das zugegeben haben, für das sie nicht mehr belangt werden konnten.

Dass stimmt eben zumindest bei Jaksche, Landis oder auch Marion Jones nicht.

Ich finde es einfach eigenartig, mit welchem Elan, teilweise auch Hass auf diese Leute losgegangen wird (Jones ist sogar einige Monate im Gefängnis gesessen!), wobei deren moralisches Verhalten eindeutig höher zu bewerten ist als das der ewigen Leugner (verseuchtes Steak, die obligatorischen Nahrungsergänzungsmittel, die Zahnpasta oder das Zabelsche "ich habe es nur einmal probiert und konnte meinem Sohn nicht mehr in die Augen schauen"). Zumindest dann, wenn man erwischt wird, zu sagen, ja stimmt ich habe das getan, ist in meinen Augen etwas wert (ist doch kein Zufall, dass Geständnisse in der Regel strafmildernd wirken).

Thorsten 12.10.2010 20:50

Ok, wenn NULL Respekt das kleinstmögliche ist, dann kriegen das die ewigen Leugner, die auch nach dem erwischt werden weiter leugnen. Die anderen kriegen dann NULLKOMMANULLEINS. Respekt würde jemand von mir bekommen, der redet, ohne erwischt worden zu sein und seine Karriere auch noch nicht beendet hat.

Hafu 12.10.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 469346)
Ok, wenn NULL Respekt das kleinstmögliche ist, dann kriegen das die ewigen Leugner, die auch nach dem erwischt werden weiter leugnen. Die anderen kriegen dann NULLKOMMANULLEINS. Respekt würde jemand von mir bekommen, der redet, ohne erwischt worden zu sein und seine Karriere auch noch nicht beendet hat.

Nicht dass ich jetzt zum Anwalt von Dopern mutiere, aber Jacksche ist im Ggs. zu Hütthaler und Kohl nicht positiv getestet worden, sondern stand halt (wie viele andere z.B. Basso, Contador, Ullrich, Vinokourow, Klöden usw) auf der Fuentes-Liste. Er hätte durchaus auch kategorisch leugnen können und auch wenn ihm niemand hier in Deutschland geglaubt hätte: irgendein Team Astana, CSC oder Radioshack hätte ihm garantiert dann bald wieder einen Vertrag gegeben und er hätte noch, so wie Klöden über Jahre 'nen ganzen Batzen Geld im Radsport verdienen können.
Man muss ihn nicht mögen, aber einen gewissen Respekt (auf jeden Fall mehr wie Klöden und Konsorten) verdient sein Umgang mit der Wahrheit schon.

Thorsten 12.10.2010 21:55

So im Detail hatte ich das gar nicht mehr verfolgt, dass tatsächlich mal einer gestanden hat, ohne dass es absolut erdrückende Beweise gab :Blumen:. Irgendwann kam ich zu dem Punkt, dass man alle in einen Sack stecken, mit dem Knüppel drauhauen könnte und schon den richtigen treffen würde :(.

GrrIngo 12.10.2010 22:29

Da gab es schon mehrere in der Vergangenheit - leider hat man sie meist als gescheiterte und versagende Einzelfälle aus der zweiten Reihe dargestellt, oder ihnen schlichtweg Lügen, Sensationsmache und ähnliches vorgeworfen. Da gab es sogar mal einen Fußballer, der da ein Büchlein geschrieben hatte. Hieß wohl 'Abpfiff' (zumindest fast so - irgendwo hat da jemand ein n durch was anderes ausgetauscht), und wurde dann für denjenigen zum Abpfiff...
Ein anderes Buch ist zwar nicht gerade reif für 'nen Literaturpreis, aber dennoch ganz ernüchternd zu lesen: Paul Kimmage - Rough Ride.

Letztenendes ist es aber egal - es haben zu wenig Leute mit Einfluß ein echtes Interesse an einem Ende der Doperei. Eher hört Steuerhinterziehung und Bestechung auf.

Stefan 23.05.2012 21:59

http://www.lisahuetthaler.at/
" Ich belegte hinter meiner ehemaligen Weltcup-Kollegin Delphine Pelletier (FRA) Platz 2 "

Sagte sie nicht mal, dass sie mit Wettkampfsport nichts mehr zu tun haben möchte?

aurinko 23.05.2012 23:03

Tja wohl nur um die Sperre zu reduzieren. Ihr Karrierende wurde ja als Milderungsgrund gewertet.

coffeecup 23.05.2012 23:21

na seas...da können wir uns wieder auf ein paar lustige Geschichten mit der Lisa freuen...

aurinko 03.06.2012 18:02

Heute beim Tristar Salzkammergut dann 2.

Ich dachte die hätte ein Startverbot in Österreich.

chrishelmi 03.06.2012 18:05

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 757697)
Heute beim Tristar Salzkammergut dann 2.

Ich dachte die hätte ein Startverbot in Österreich.

Strafe ist abgesessen und sie startet als Alterklassenathletin.

aurinko 17.06.2012 21:04

Na bravo :Nee: :Nee:

http://kurier.at/sport/sportmix/4500...atsmeister.php

drullse 17.06.2012 21:21

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 764239)

Ach nu komm, jetzt isse ja sauber, da geht das doch in Ordnung...

coffeecup 17.06.2012 21:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 764243)

abwarten, abwarten...ich tippe mal auf ein manche lernens nie erlebniss...

TriBlade 17.06.2012 21:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 764243)

Genau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat die damlas nur gedopt, weil irgendwie alle das gemacht haben in ihrem Umfeld, jetzt hat sie ja gezeigt, dass sie es auch ohne kann.:(

Stefan 17.06.2012 22:24

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 764249)
abwarten, abwarten...ich tippe mal auf ein manche lernens nie erlebniss...

Du hast Drullses imaginären Smiley übersehen.

Flow 17.06.2012 22:29

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 764262)

Bei dem Thema gibt's nichts zu lachen ...

coffeecup 18.06.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 764262)

das posting war meine ironische zustimmung zum imaginären smiley :)

trina 23.09.2012 22:22

Heute ist Lisa Hütthaler 5. beim 70.3 Aix-en-Provence geworden. Zur Einordnung: Heidi Sessner auf Platz 10 und Silvia Felt 11.
Hmm. Ne andere Reihenfolge hätte mir besser gefallen.

niksfiadi 24.09.2012 08:56

Seit ihrem Wiedereinstieg nach der Geburt ihres Sohnes:

Tristar 111 Salzkammergut: 2.Platz
Österreichische Staatsmeisterin olympisch: 1.Platz
Tristar 111 Kufstein: 1. Platz
Mostiman: 1. Platz
Tristar 111 Estonia: 1. Platz
Tristar 111 Monaco: 1. Platz
Ironman 70.3 Pays d'Aix: 5. Platz

Ohne weiteren Kommentar.

Nik

drullse 24.09.2012 09:21

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808844)
Ohne weiteren Kommentar.

Wurde "Kind bekommen" nicht immer wieder mal als Leistungsschub dargestellt?

maifelder 24.09.2012 10:13

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808844)
Seit ihrem Wiedereinstieg nach der Geburt ihres Sohnes:

Tristar 111 Salzkammergut: 2.Platz
Österreichische Staatsmeisterin olympisch: 1.Platz
Tristar 111 Kufstein: 1. Platz
Mostiman: 1. Platz
Tristar 111 Estonia: 1. Platz
Tristar 111 Monaco: 1. Platz
Ironman 70.3 Pays d'Aix: 5. Platz

Ohne weiteren Kommentar.

Nik

Nun ja, im Gegensatz zu anderen würde ich sie als reuige Dopingsünderin einstufen.

Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit. Die aufgezählten Erfolge sind aber größtenteils wohl eher der fehlenden Konkurrenz geschuldet als irgendwas anderem.

Stefan 24.09.2012 10:31

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 808880)
Nun ja, im Gegensatz zu anderen würde ich sie als reuige Dopingsünderin einstufen.

...........die sogar EPO weiterverkauft hat. Ich glaube die Reue kam, weil sie Angst vor höheren Strafen hatte.

HeinB 24.09.2012 10:46

Zitat:

Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit.

Unabhängig vom Doping denke ich auch, dass man ein großes Talent bei ihr feststellen kann. Von daher sollte man da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

niksfiadi 24.09.2012 11:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 808858)
Wurde "Kind bekommen" nicht immer wieder mal als Leistungsschub dargestellt?

Ja. Wird immer gerne als Argumentation herangezogen. Wir haben drei Kinder. [...]

Zitat:

Dann war sie auch noch Wordcup-Starterin und hat damit wohl eine hohe Grundschnelligkeit. Die aufgezählten Erfolge sind aber größtenteils wohl eher der fehlenden Konkurrenz geschuldet als irgendwas anderem.

Hat es einen Grund warum sie so gerne bei Tristar-Events startet? Weil sie eine gute Radfahrerin ist? Zum Glück hat sie ja da die Grundschnelligkeit aus den Weltcupjahren dafür. Blöd nur, dass diese Grundlagenschnelligkeit beim Laufen nur für 40min/10k reicht (Radzeiten im Männerfeld)

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 808893)
Unabhängig vom Doping denke ich auch, dass man ein großes Talent bei ihr feststellen kann. Von daher sollte man da jetzt nicht so viel reininterpretieren.

Erworbenes oder angeborenes Talent?

So Schluss jetzt. Alles haltlose unterschwellige Unterstellungen.

Nik

HeinB 24.09.2012 12:10

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808904)
Hat es einen Grund warum sie so gerne bei Tristar-Events startet? Weil sie eine gute Radfahrerin ist? Zum Glück hat sie ja da die Grundschnelligkeit aus den Weltcupjahren dafür. Blöd nur, dass diese Grundlagenschnelligkeit beim Laufen nur für 40min/10k reicht (Radzeiten im Männerfeld)

Erworbenes oder angeborenes Talent?

Ist Talent nicht per Definition angeboren?

Lt. Wikipedia ist sie 2009 1:22 auf HM und 2:49 beim NY Marathon gelaufen. Da passt der jetzige Laufsplit nicht ganz dazu. Gewicht?

drullse 24.09.2012 12:35

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 808904)
Ja. Wird immer gerne als Argumentation herangezogen. Wir haben drei Kinder. [...]

Wir reden aber von den Frauen, nicht von den Männern. Hat Deine auch so einen Leistungsschub bekommen? ;)

Mandarine 24.09.2012 13:53

Vielleicht verschiebt sich das Schmerzgedächtnis nach einer Geburt ?

niksfiadi 24.09.2012 14:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 808933)
Wir reden aber von den Frauen, nicht von den Männern. Hat Deine auch so einen Leistungsschub bekommen? ;)

Sie ist jetzt 3mal so schnell...

... Grantig! :Liebe:

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 808965)
Vielleicht verschiebt sich das Schmerzgedächtnis nach einer Geburt ?

Nach dem 3. hat meine Frau gesagt: Man vergisst jedes Mal wieder, wie weh das tut...

Ich weiß es nicht. Vielleicht hat sie auch einfach viel Radtraining gemacht oder fährt beim WK härter Rad wodurch die Laufsplits leiden...

Nik

Stefan 17.08.2016 14:11

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...1a&oe=58183449
Kommentar auf Facebook von LH zu dem Bild: Wenn ich ehrlich bin, mach ich nie Krafttraining. Ich werde immer definierter, wenn ich weniger esse.

-----------------------------------------------------------------

Interview 2009 mit dem Spiegel:
SPIEGEL: Sie wollten dopen, um abzunehmen?

Hütthaler: Ich habe beobachtet, dass die anderen abnahmen, sobald sie ihre Spritzen setzten. Ich dachte, hey, das will ich auch. Endlich nicht mehr ständig gegen den Hunger ankämpfen müssen. Für mich stand fest: Dünner bedeutet schneller.

jannjazz 17.08.2016 14:48

Ich Habe Hunger auf eine schön fette Hühnersuppe, gerne mit Reis!

Campeon 17.08.2016 15:18

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1247370)
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net...1a&oe=58183449
Kommentar von LH zu dem Bild: Wenn ich ehrlich bin, mach ich nie Krafttraining. Ich werde immer definierter, wenn ich weniger esse.

Das gefällt mir aber garnicht!:confused:
Nix dran!

Eddy Murcks 17.08.2016 22:58

Das hat sie nun vom Dopen .... bäääääähhhhhh :Kotz:

noam 17.08.2016 23:26

Wobei das jetzt keine ausgeprägte Bauchmuskelatur ist, sondern lediglich die sichtbaren bei allen sportlichen Menschen vorhandene Muskelatur, die hier halt so gut sichtbar ist, weil der KFA unglaublich niedrig ist. Ein sogenanntes Hungersixpack

Ob sie diesen niedrigen KFA durch Doping erreicht hat / halten kann? Who knows :hoho:

Trimichi 18.08.2016 12:05

Wie oft noch? LH - steht in der Neurobiologie für Luteinisierendes Hormon, by the way.:Gruebeln: :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.