![]() |
Zitat:
Die effektive Reifenbreite variiert etwas von Felge zu Felge auf die er aufgezogen wurde. |
Ok, vielen Dank! Da hätte ich mich ja fast "vergriffen" bei der Auswahl der Breite.
Beste Kombination wären also dann 25mm Felgen mit vorn 23mm und hinten 25mm Reifen, vermute ich. Und von einer 23mm-Felge mit 21mm Reifen hältst du nix? Bin selber immer nur 23mm Reifen am WK-Rad und 23/25mm Reifen am Trainingsrad gefahren, deshalb weiß ich nix über 21er. |
Gibt es an der Front der Chinalaufräder auch schon Scheiben? Habe irgenwie nichts gefunden, woran liegt das wohl?
|
Zitat:
http://www.aliexpress.com/wholesale?...n +disc+wheel Weiß aber nicht, ob es da so viele Erfahrungswerte bezüglich Steifigkeit etc. gibt. Wird auch scheinbar kaum bis gar nicht importiert. Zu wenig Nachfrage? |
Zitat:
Ich bin mal 25mm gefahren. Ja, rollt nicht schlecht, besonders weil man auf schlechter Straße mit weniger Luft fahren kann (ich sag nur Kopfsteinpflasterkriterien - 4,5bar mit Latexschläuchen - dit geht wie geschnitten Brot). Aber am TT taugt mir das nicht. Und 21mm... ich bin mal die Veloflex in schmal gefahren damals mal. Da ist schmal dann auch wirklich schmal. Was deutlich gegen so schmale Reifen spricht ist, dass die CarbonClincher eine Begrenzung bei 8 bar haben in vielen Fällen und ein schmaler Reifen mehr Luft braucht. Selbst wenn man bei den "normalen" TT Reifen schaut, haben die meisten eine Angabe 8-10Bar. Auch deshalb ist der GP TT so fein, weil der mit 120PSI max angegeben ist, was rd. 8 Bar sind. Ich würde bei beiden Felgenbreiten 23mm fahren. Muss nicht der Stein der Weisen sein, hab ich für mich so aus den eigenen Erfahrungen irgendwann als für mich am besten tauglich mitgenommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe auf der Messe nette Gespräche geführt. Es sind wohl nicht alle Wettbewerber so happy mit meinen Preisen und deshalb wurde ich gebeten, die Phase der "Einführungspreise" (siehe Threadtitel) so langsam zu beenden und auch das logo des Herstellers durch mein eigenes auszutauschen. Ich werde also die Preise anheben müssen und dafür bekommt ihr dann tolle Aufkleber beigelegt (auf Wunsch auch aufgeklebt) mit meinem Logo (SZ grafisch als Krone wie auf der Seite in weiss oder silbergrau oder auch pink) :Lachen2: Aber: Im September mache ich u.a. ein sehr attraktives Angebot für den Laufradsatz, der in der Septemberausgabe der Tour getestet wurde (unter einem Konkurrenzlabel). Allerdings wird der Angebotssatz vorn innenliegende Nippel haben und ihr habt die Wahl zwischen der 23 und 25 mm breiten Version. Um meine Wettbewerber nicht in die totale Depression zu treiben, beschränke ich die Septemberangebote auf einen kleinen Kreis derjenigen, die per mail das Passwort für die Septemberofferte anfordern. Ich bin selber leicht genervt davon. Mich erinnert das an alte Zeiten, wo in der Tour statt Preisen immer "Call" stand. Ich entschuldige mich schon jetzt für eure zusätzliche Mühe. |
Nur nochmal zur Absicherung:
Das Bild zeigt jetzt (m)ein Planet-X Vorderrad mit 23mm GP 4000 S Schlauchreifen in der Gabel von meinem WK-Rad: ![]() (Ja, ich weiß, beim letzten Transport hat sich die eine Bremsbacke extrem verschoben, richte ich gleich :Lachen2: ) Da sollte eine 25mm-Felge mit 23mm Bereifung problemlos passen, oder? |
Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Bremse vorn geht noch über 1cm weiter auf, ich denke mal, das wird passen :) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das allein ist doch kein Argument. Für top-Radsplits hat's bisher jedenfalls immer getaugt :Lachen2: |
25mm breit an der Bremsfläche, maximale Breite im Profil dürfte bei rd. 27mm liegen. Zumindest nach eigener Messung gerade eben und nach Angabe auf Slowbuild.
|
Ich bin die 25mm heute morgen übrigens mal gefahren... bei einem allout Test am RR - Vorderrad und Hinterrad. Wer die Wahl hat und wo es passt... 25mm! Für mich absolut konkurrenzlos!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du damit Top-Radsplits gefahren bist, dann waren deine Beine dafür verantwortlich was jedoch nicht bedeutet, dass du mit einem anderen Rahmen nicht schneller gewesen wärst. |
Zitat:
Du sprichst jetzt von 25 mm Felgen mit 23 mm Reifen, oder? |
Zitat:
|
Um meine Wettbewerber nicht in die totale Depression zu treiben, beschränke ich die Septemberangebote auf einen kleinen Kreis derjenigen, die per mail das Passwort für die Septemberofferte anfordern.
Wie meinst du das jetzt mit Passwort anfordern? Hier per persönlicher Nachricht oder per mail eurer homepage? wasi, wenn du magst kannst das Passwort mir gerne hier als persöniche Nachricht senden.....danke |
Zitat:
|
Zitat:
Hi, kannst Du sagen, welches das Konkurrenzlabel denn war? Danke für die Info! Erik |
Zitat:
|
hab die tour Zeitschrift jetzt net zur Hand.....wie haben die denn im Gesamtfeld abgeschnitten?
|
Quelle: http://forum.tour-magazin.de/showthr...23#post5032123
Zipp 808 FFC als Referenz: 196,3W Lambda CC-88: 196,9W Gesamtnote: 3.0 Swiss Side Hadron 800+: 196,9W Gesamtnote: 2,5 Aerycs C88SLC: 197,6W Gesamtnote: 2,9 Veltec Speed 8.0 FCC: 199,0W Gesamtnote 2,9 Campagnolo Bullet: 200,0 W Gesamtnote 2,6 Gunsha 80 Aero: 201,2W (als einziger LRS mit Schlauchreifen; Aerodyn. möglicherw. auf Reifeneffekt zurückzuführen, da montierte Reifen [Conti Competition] nicht so aerodynamisch gut wie die GP-4000 in Clincher Ausführung bei den anderen LRS weiter oben in der Rangfolge sind.) Gesamtnote: 2,9 Ergebnisse für 45km/h |
Zitat:
![]() Zitat:
Diese Felgen (egal ob Lambda, slowbuild..) kommen extrem nah an die ZIPP 808 ran. Dass die abgehen, scheint der captain ja so auch zu bestätigen. |
Habe mich jetzt lange zurückgehalten mit meiner Frage, bzw. Anmerkung. Die hier diskutierten LRS sind hoch interessant, vor allem preislich.
In den letzten Jahren bin ich LRS (88er und teilweise kleiner) von RS Custom gefahren (zur Leihe). Subjektiv gefielen mir die Laufräder in Punkto Steifigkeit, Laufeigenschaften und gutem, aber nicht übertriebenen Sound gut. Objektiv kann ich nichts beitragen, da ich kaum Vergleichserfahrungen habe (1-2 mal Zipp, Hed getestet). Aerodynamisch erscheinen sie mir schon, allerdings fahre ich im WK nur einen 39er bis 40er (OD) bzw. 37er Schnitt (MD). Daher die Frage, ob jemand anderes diese Laufräder kennt und wie ihr sie bewertet? Gesehen habe ich sie schon hin und wieder bei anderen Athleten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Unverhofter Weise kam ich heute morgen in den Genuss das Nassbremsverhalten so einer Chinafelge testen zu dürfen. Mit SwissStop Black Prince Belägen war ich positiv überrascht muss ich sagen.
|
Das Septemberangebot ist online
|
.....und lohnt es sich per mail das Passwort anzufordern?:Cheese:
|
Zitat:
|
Sind nur Carbon-Clincher im September-Angebot???
|
Zitat:
die 60er und die 80er in 25 mm interessieren mich. |
Zitat:
|
danke für die Info. :)
|
Und welche Nabe ist bei dem Preis inbegriffen?
Ich würde nämlich am ehesten zu den DT240 tendieren? Und welche Beläge die normalen Black prince oder die schmaleren evo? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |