triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Walchsee-Kaiserwinkl (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36237)

moorii 21.04.2021 09:26

Hallo zusammen,

ich bin für dieses Jahr für die Challenge Walchsee gemeldet (Ummeldung von 2020).
Momentan überlege ich, ob ich mich abmelde, was bis aktuell (gegen Gebühr) noch möglich ist. Der Wettkampf soll lt. Internetseite auch stattfinden. Klar aktueller Stand und nichts genaues weiß man nicht.

https://challenge-walchsee.com/news/...-kurs/?lang=de

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion, ob das jetzt sinnvoll ist nach Österreich zu einem Triathlon zu fahren, das hatten wir ja mit Urlauben nach Malle etc. schon hinreichend getan.

Also mal für den Fall, dass der Wettkampf statt findet und ich das mit meinem Gewissen auch vereinbaren kann, stelle ich mir die Frage, ob ich aktuell aus Deutschland überhaupt einreisen kann, ohne in Quarantäne zu müssen? Die Situation in Deutschland wir die nächsten Wochen sicherlich nicht besser werden, so dass die Österreicher m.E. ja auch nicht die Einreisebestimmungen aus Deutschland erleichtern werden.

Habe ich da irgendwas übersehen, bzw. falsch verstanden?

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210962
Einreise
Alle Reisenden müssen sich vor der Einreise nach Österreich elektronisch registrieren und die Empfangsbestätigung bei der Einreise ausgedruckt oder auf einem mobilen Gerät vorweisen.
Bei Einreise soll ein negatives PCR- oder Antigen-Test-Ergebnis vorgelegt werden. Das Test-Ergebnis oder ein ärztliches Zeugnis über ein solches, muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein und darf nicht älter als 48 Stunden (Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-Test) sein. Kann dieses nicht vorgelegt werden, ist ein Test spätestens 24 Stunden nach Einreise auf eigene Kosten durchzuführen.
Die novellierte Einreiseverordnung sieht bis 31. Mai 2021 grundsätzlich eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne nach Einreise vor, die frühestens nach fünf Tagen durch einen negativen PCR- oder Antigentest beendet werden kann. Grenzkontrollen finden statt. Mit Verzögerungen an der Grenze bei Einreise nach Österreich muss gerechnet werden.
Weitere Informationen zu der Einreiseverordnung, den Ausnahmen und den Quarantänevorschriften bietet das österreichische Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

trithos 21.04.2021 11:06

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1597859)
Hallo zusammen,

ich bin für dieses Jahr für die Challenge Walchsee gemeldet (Ummeldung von 2020).
Momentan überlege ich, ob ich mich abmelde, was bis aktuell (gegen Gebühr) noch möglich ist. Der Wettkampf soll lt. Internetseite auch stattfinden. Klar aktueller Stand und nichts genaues weiß man nicht.

https://challenge-walchsee.com/news/...-kurs/?lang=de

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion, ob das jetzt sinnvoll ist nach Österreich zu einem Triathlon zu fahren, das hatten wir ja mit Urlauben nach Malle etc. schon hinreichend getan.

Also mal für den Fall, dass der Wettkampf statt findet und ich das mit meinem Gewissen auch vereinbaren kann, stelle ich mir die Frage, ob ich aktuell aus Deutschland überhaupt einreisen kann, ohne in Quarantäne zu müssen? Die Situation in Deutschland wir die nächsten Wochen sicherlich nicht besser werden, so dass die Österreicher m.E. ja auch nicht die Einreisebestimmungen aus Deutschland erleichtern werden.

Habe ich da irgendwas übersehen, bzw. falsch verstanden?

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/210962
Einreise
Alle Reisenden müssen sich vor der Einreise nach Österreich elektronisch registrieren und die Empfangsbestätigung bei der Einreise ausgedruckt oder auf einem mobilen Gerät vorweisen.
Bei Einreise soll ein negatives PCR- oder Antigen-Test-Ergebnis vorgelegt werden. Das Test-Ergebnis oder ein ärztliches Zeugnis über ein solches, muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein und darf nicht älter als 48 Stunden (Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-Test) sein. Kann dieses nicht vorgelegt werden, ist ein Test spätestens 24 Stunden nach Einreise auf eigene Kosten durchzuführen.
Die novellierte Einreiseverordnung sieht bis 31. Mai 2021 grundsätzlich eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne nach Einreise vor, die frühestens nach fünf Tagen durch einen negativen PCR- oder Antigentest beendet werden kann. Grenzkontrollen finden statt. Mit Verzögerungen an der Grenze bei Einreise nach Österreich muss gerechnet werden.
Weitere Informationen zu der Einreiseverordnung, den Ausnahmen und den Quarantänevorschriften bietet das österreichische Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

Ich weiß nicht, wie es bei der Challenge Walchsee ausschaut, da hab ich auf die Schnelle auch keine Detailinfos gefunden. Aber für die Challenge St.Pölten gibt es auf der Homepage folgende Infos:

https://challenge-stpoelten.com/anre...ionen/?lang=de

Für die Einreise nach Österreich gilt:

a) Alle Einreisenden müssen sich online beim Ministerium anmelden.
wichtig: Bitte wähle folgende der Ausnahmen aus: „Die Einreise fällt unter eine Ausnahme des § 4 Absatz 3 oder § 5 Absatz 5 der COVID-19-Einreiseverordnung“. Siehe hier!
b) Alle Einreisenden müssen (sollte es Einreisebeschränkungen für das Land geben) das Formular „Einladung Covid 19 Events Austria 2021 St.Pölten“ ausfüllen und so schnell wie möglich an office@bestzeit.at schicken. Nur von uns bestätigte Formulare sind gültig!
Wir bitten alle, für die es aktuell Quarantänebestimmungen für die Reise gibt, uns das Formular schon jetzt ausgefüllt zu schicken damit wir genug Zeit haben alle Formulare zu bestätigen.
c) Gültiges Reisedokument nicht vergessen
d) Die Einreise ist nur mit einem negativen COVID Test möglich: PCR nicht älter als 72h, Antigentest 48h

In den meisten Ländern gilt für Berufsreisende auch die quarantänefreie Rückreise mit negativem Test. (Dieser Status wird euch mit dem Formular bestätigt). Da wir auf die Rückreisebestimmungen keinen Einfluss haben, bitten wir dich das selbst für dein Land abzuklären.

Ich interpretiere das so, dass zumindest die Challenge St.Pölten hofft, ausländische Sportler als "Berufsreisende" definieren zu dürfen, womit die Quarantänepfllicht entfallen würde. Sollte das für St.Pölten klappen, könnte ich mir eine ähnliche Regelung auch für Walchsee vorstellen.

PS: Damit will ich eine solche Regelung nicht bewerten (ich sehe das nämlich durchaus kritisch, Hobbytriathleten einfach zu Berufsreisenden umzudeklarieren), aber offenbar ist das geplant und soll nicht nur für Profis gelten, wenn ich das richtig verstehe.

moorii 21.04.2021 16:34

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1597886)
Ich weiß nicht, wie es bei der Challenge Walchsee ausschaut, da hab ich auf die Schnelle auch keine Detailinfos gefunden. Aber für die Challenge St.Pölten gibt es auf der Homepage folgende Infos:

https://challenge-stpoelten.com/anre...ionen/?lang=de

Für die Einreise nach Österreich gilt:

a) Alle Einreisenden müssen sich online beim Ministerium anmelden.
wichtig: Bitte wähle folgende der Ausnahmen aus: „Die Einreise fällt unter eine Ausnahme des § 4 Absatz 3 oder § 5 Absatz 5 der COVID-19-Einreiseverordnung“. Siehe hier!
b) Alle Einreisenden müssen (sollte es Einreisebeschränkungen für das Land geben) das Formular „Einladung Covid 19 Events Austria 2021 St.Pölten“ ausfüllen und so schnell wie möglich an office@bestzeit.at schicken. Nur von uns bestätigte Formulare sind gültig!
Wir bitten alle, für die es aktuell Quarantänebestimmungen für die Reise gibt, uns das Formular schon jetzt ausgefüllt zu schicken damit wir genug Zeit haben alle Formulare zu bestätigen.
c) Gültiges Reisedokument nicht vergessen
d) Die Einreise ist nur mit einem negativen COVID Test möglich: PCR nicht älter als 72h, Antigentest 48h

In den meisten Ländern gilt für Berufsreisende auch die quarantänefreie Rückreise mit negativem Test. (Dieser Status wird euch mit dem Formular bestätigt). Da wir auf die Rückreisebestimmungen keinen Einfluss haben, bitten wir dich das selbst für dein Land abzuklären.

Ich interpretiere das so, dass zumindest die Challenge St.Pölten hofft, ausländische Sportler als "Berufsreisende" definieren zu dürfen, womit die Quarantänepfllicht entfallen würde. Sollte das für St.Pölten klappen, könnte ich mir eine ähnliche Regelung auch für Walchsee vorstellen.

PS: Damit will ich eine solche Regelung nicht bewerten (ich sehe das nämlich durchaus kritisch, Hobbytriathleten einfach zu Berufsreisenden umzudeklarieren), aber offenbar ist das geplant und soll nicht nur für Profis gelten, wenn ich das richtig verstehe.

Vielen Dank für den Hinweis.

hanse987 18.06.2021 00:31

Wer ist denn am Walchsee alles Start?

Ich bin kurzfristig zufällig noch an einen Startplatz gekommen und so geht das Wettkampfjahr halt eine Woche früher los.

Kräuti 18.06.2021 07:59

Ich bin auch am Start und heiß auf das Rennen am schönen Walchsee :Huhu:

Bei meinem (ersten und letzten) Start dort waren die Wetterverhältnisse so miserabel, dass Schwimm- und Radstrecke verkürzt wurden. Daher freue ich mich dieses Jahr die komplette Strecke zu genießen :Cheese:

mrtomo 18.06.2021 08:36

Guten Morgen.
Ich bin auch am Start und letztes Wochenende, dank kurzer Anfahrt, die Strecke schon ein paar mal abgefahren.
Ich empfehlen jedem/jeder der/die Zeit hat die Runde einmal zu fahren. Mit etwas mehr Sicherheit kann man hier bestimmt eine bis drei Minuten sparen.
Sollte nicht mehr Zeit für die ganze Strecke sein, dann auf jeden Fall die Abfahrt "Rettenschöss - Osenthal - Bundesstrasse".
Wer die ganze Runde fahren will und einen Fokus auf Abschnitte legen möchte:

- Die Abfahrt von Hechenbichl nach Einschnait: Kleinerer Wirtschaftsweg mit teilweise schlechtem Teer. Beim Abfahren war auch noch Kies und Dreck auf dem Streckenabschnitt. (Lila)
- Die Abfahrt von Schwendt nach Kössen geht ohne Bremsen (Blau Dunkel)
- Nach dem Golfplatz Walchsee ist eine Kurve nach einer kurzen Abfahrt. Hier muss man steiler Links als es beim ersten mal aussieht (Rot)
- Die genannte Abfahrt Rettenschöss zur Bundesstrasse (Gelb)
- Die letzten Meter vor Walchsee sind wieder ein kleiner Wirtschaftsweg, aber hier kann man es gut laufen lassen. (Blau Hell)

Grafisch:

Viele Grüße
Tom

iChris 18.06.2021 08:49

Zitat:

Zitat von mrtomo (Beitrag 1606961)
- Die genannte Abfahrt Rettenschöss zur Bundesstrasse (Gelb)

2019 haben sich hier ganz unten einige ziemlich verschätzt bzw. eventuell schon Probleme mit heißen bremsen bekommen. Die Linkskurve kann man sich schon mal kurz anschauen ist ja nicht weit von Walchsee.

Kräuti 18.06.2021 08:51

Top - danke für die Tipps Tom!:Blumen:

ritzelfitzel 18.06.2021 09:01

Fehlt hier nicht der Schwenk nach Kössen rein in nördlicher Richtung?

(Aufgrund des megaschlechten Untergrunds dort mit Sicherheit zu verschmerzen)

mrtomo 18.06.2021 09:06

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1606966)
Fehlt hier nicht der Schwenk nach Kössen rein in nördlicher Richtung?

(Aufgrund des megaschlechten Untergrunds dort mit Sicherheit zu verschmerzen)

Letzten Sonntag war dort noch eine Baustelle. In wie weit dieses Stück deshalb heraus genommen wurde oder ob es einen anderen Grund hat, weiß ich nicht.
Die Karte im Screenshot ist von heute auf der Challenge Website.

(Habe ich mich auch gewundert, da dieser in den letzten Jahren auch dabei war. Hätte sich mit der Baustelle aber auch erklärt.)

Tbs1701 18.06.2021 19:25

Ich lese richtig, eine Impfung die mindestens 22 Tage und maximal 3 Monate her ist, reicht aus bei Einreise? :cool:

Hafu 18.06.2021 19:33

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1607066)
Ich lese richtig, eine Impfung die mindestens 22 Tage und maximal 3 Monate her ist, reicht aus bei Einreise? :cool:

Bei Einreise aus Deutschland wird mittlerweile gar nichts mehr kontrolliert (allenfalls evt. mal Stichproben). Für den Wettkampf selbst braucht man aber Impfung oder aktuellen Test.

Ich mache übrigens auch mit, neben Heifu, Frefu und (zukünftiger?) Zsafu.

Bin gespannt, wie sich eine Mitteldistanz als Saisonauftakt mit den paar Trainings-Schwimmmetern anfühlen wird.

trithos 18.06.2021 20:16

Ich bin auch dabei und hoffe, dass ich diesmal unverletzt die Startlinie erreiche. :)

Hintergrund: Ich war schon 2016 angemeldet, Quartier und Familienurlaub gebucht und dann ...
... hat mich wenige Wochen vorher eine vorrangverletzende Autofahrerin vom Rad geholt. Abgesehen vom Materialschaden und kleineren Schrammen inkl. Gehirnerschütterung war dann meine linke Schulter kaputt (AC-Gelenkssprengung). Und statt am Start war ich Zuschauer mit einer Hakenplatte in der Schulter.

War zwar eigentlich auch schön, ein Rennen mal aus der Fan-Perspektive zu erleben. Aber diesmal möchte ich wirklich gerne wirklich dabei sein. Da klopf ich doch gleich auf Holz, damit nix mehr passiert. :Maso:

Tbs1701 18.06.2021 20:39

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1607067)
Bei Einreise aus Deutschland wird mittlerweile gar nichts mehr kontrolliert (allenfalls evt. mal Stichproben). Für den Wettkampf selbst braucht man aber Impfung oder aktuellen Test.

Bin gespannt, wie sich eine Mitteldistanz als Saisonauftakt mit den paar Trainings-Schwimmmetern anfühlen wird.

Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe :Cheese:

Freue mich wie Bolle. Bei jedem Gedanken an den Wettkampf dreht sich bereits der Magen um :Huhu:

trithos 18.06.2021 20:53

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1607075)
Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe :Cheese:

Freue mich wie Bolle. Bei jedem Gedanken an den Wettkampf dreht sich bereits der Magen um :Huhu:

Ich verstehe das anders. Auf der Homepage der Challenge Walchsee steht unter Athleten -> Renninformationen -> Covid-Maßnahmen:

https://challenge-walchsee.com/renni...-info/?lang=de

"ATHLETEN-GELÄNDE
Wie bereits angekündet wird das Gelände dieses Jahr etwas abgeändert und abgesperrt. Der Zutritt zum Athletengelände und zur Registrierung (Startnummernabholung) erfolgt nur mit der 3G-Regel.

3G bedeutet:

Getestet: Antigen-Tests 48 Stunden oder PCR-Tests 72 Stunden.
Genesen: Menschen, die bereits eine Erkrankung durchgemacht haben, sind ab dem Zeitpunkt der Genesung ein halbes Jahr lang von der Testpflicht befreit oder Antikörpertest, welcher nicht älter als drei Monate ist;
Geimpft: Impfung mit einem zugelassenen Impfstoff. 22. Tag und nicht länger als drei Monate nach Erstimpfung oder neun Monaten nach der zweiten (oder einzig nötigen) Impfung.

Im abgesperrten Wettkampfgelände befindet sich der Bike-Check-In/Out, der Start und das Ziel. In dieser Blase befindet sich auch eine Zone, in die jede/r AthletIn eine weitere Person mitnehmen darf. Diese Begleitperson muss vorher hier registriert werden und ebenfalls die 3G – Regel erfüllen."

Das war übrigens bei der Challenge St.Pölten auch so geregelt, dass getestet, genesen und geimpft gegolten hat.

Hafu 18.06.2021 20:54

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1607075)
Bei der Veranstaltung braucht aber jeder einen Test, egal ob geimpft oder genesen, wenn ich‘s richtig verstanden habe :Cheese: ...

Meines Wissens und laut Website gilt die 3G-Regel: Geimpft oder getestet oder genesen.

Tests in Österreich kosten übrigens in der Regel was (so um die 25,- € glaube ich bei Schnelltests). Deshalb ist es u.U. sinnvoll sich in Deutschland noch testen zu lassen bei zeitnaher Anreise.

(Edit sieht, dass Trithos eine Minute schneller mit Antworten war (ich musste es erstmal nachlesen) Freue mich übrigens auf ein Wiedersehen.:Blumen: )

Tbs1701 18.06.2021 20:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1607077)
Meines Wissens und laut Website gilt die 3G-Regel: Geimpft oder getestet oder genesen.

Tests in Österreich kosten übrigens in der Regel was (so um die 25,- € glaube ich bei Schnelltests). Deshalb ist es u.U. sinnvoll sich in Deutschland noch testen zu lassen bei zeitnaher Anreise.

(Edit sieht, dass Trithos eine Minute schneller mit Antworten war (ich musste es erstmal nachlesen) Freue mich übrigens auf ein Wiedersehen.:Blumen: )

Du hast Recht, 1. Impfung + 22d reicht, umso besser :Cheese:

tandem65 18.06.2021 21:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1607067)

Daumen sind gedrückt, alter Spoiler!:Blumen:

Tbs1701 22.06.2021 22:28

Wird es eigentlich verschiedene Wertungen geben?
Eine Challenge Wertung und eine ETU EM Wertung?
Wie ich das aus 2016 sehe, sind die ETU Sieger auch die Sieger im Challenge Rennen.

iChris 23.06.2021 06:45

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1607627)
Wird es eigentlich verschiedene Wertungen geben?
Eine Challenge Wertung und eine ETU EM Wertung?
Wie ich das aus 2016 sehe, sind die ETU Sieger auch die Sieger im Challenge Rennen.

Gemeldete ETU EM Athleten tauchen natürlich auch in der Gesamtwertung auf ;)
Wenn du nicht startberechtigt für die EM bist halt nur in der Gesamtwertung.

Tbs1701 23.06.2021 15:50

D.h als EM Starter hätte ich mich auch für Samorin qualifizieren können?

iChris 24.06.2021 07:27

Zitat:

Zitat von Tbs1701 (Beitrag 1607770)
D.h als EM Starter hätte ich mich auch für Samorin qualifizieren können?

Für Samorin kann sich jeder Starter qualifizieren, dass hat nichts mit der EM Wertung zu tun.

Mitsuha 24.06.2021 10:22

Ich habe den Walchsee schon ewig auf der Bucket List, aber unter den aktuellen Bedingungen war mir das zu unsicher. Allen, die hinfahren, viel Spaß und Erfolg :)

Seil 26.06.2021 11:40

Kann man das Event per Livestream verfolgen? Habe nichts auf der HP, bei TriMag oder pushing Limits gefunden.

Danke euch

Stefan 26.06.2021 12:07

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1608249)
Kann man das Event per Livestream verfolgen? ...

https://live.challenge-family.com/

Limette 26.06.2021 12:38

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1608251)

Cool :liebe053:

Seil 26.06.2021 15:42

Zitat:

Kuss

JeLü 26.06.2021 19:28

Für mich ist Challenge Walchsee morgen das interessanteste Rennen an einem übervollen Sonntag mit Ironman Cd'A und Helsingør sowie Bundesliga in Potsdam.
Sowohl bei den Frauen mit Anne Haug und Nicola Spirig als auch bei den Männern mit Fred Funk und Thomas Steger erwarte ich spannende Duelle auf sehr hohem Niveau.
Thomas Steger hat Freds St. Pölten-Leistung im Pre-Race-Interview als beste 70.3 Leistung dieses Jahr bezeichnet.
Ansonsten ist Steger die Äußerung von Zepuntke, "fahre die Berge so schnell hoch wie Thomas Steger bergab" zu Ohren gekommen. Er kontert mit "mal sehen, wer schneller die Berge hochfährt" und dass er seine Radleistung morgen auch mit PM dokumentieren und hochladen möchte. Generell sieht er sich als besseren Radfahrer als Läufer, wobei er hier die "bike skills" außen vorlässt- Ergometertest, wenn Grundlage ein Ranking der 70.3 (?) Triathleten nach Lauf- und Radleistungen ist.
Leider fragt Bocki hier nicht genauer nach. Thomas Steger führt noch aus, dass er ähnliche Werte wie Zepuntke habe, wobei natürlich die Frage offen bleibt, inwiefern bzw. welche. Jedenfalls möchte ich hier noch einmal die 5,8 Watt/kg und 370 Watt über eine Stunde aus dem letzten Jahr in Vorarlberg in den Raum stellen. Beim Ansehen der Ergebnisliste frage ich mich dann allerdings schon, wie eine solche Leistung nur zu einer eine Minute schnelleren Radleistung als Sebi Neef führen kann.
Mal sehen, wie Ruben morgen schwimmt und ob es überhaupt dazu kommt, dass Fred und Ruben gemeinsam wegfahren oder ob Fred nicht doch allein wieder das Tempo machen wird. Wird auf jeden Fall sehr spannend, Stegers Aufholjagd mitanzusehen.

Thomas W. 27.06.2021 08:57

Herr Zepuntke erfreulich früh aus dem Wasser .
Ich freue mich aufs Radfahren .
Großmeister Funk zieht vor - Zepuntke füllt aus ;)

MartinN 27.06.2021 09:13

Weiß jemand, ob es für das Rennen auch ein Live-Timing gibt?

Edit: hab's schon gefunden

spanky2.0 27.06.2021 09:16

Zitat:

Moin,

sehr coole Bilder schon am frühen Morgen. :liebe053:

Wer ist denn die englisch sprechende Moderatorin?

su.pa 27.06.2021 09:17

Hallo zusammen,

was ist los. Die Profis sind auf der Radstrecke und hier wird noch nicht geschrieben?

Molinari und FreFru vorne höre ich gerade. Schonmal alles gut soweit :Cheese:

endorphi 27.06.2021 09:28

Frefu macht da weiter wo er in St. Pölten aufgehört hat. Wieder gnadenloses Tempo von vorne. Big Respekt

sabine-g 27.06.2021 10:17

Nicola Spirig bietet eine aerodynamische Katastrophe auf dem Rad.
  • Arme breit vor dem Körper
  • Kein vernünftiger Anzug
  • normaler Straßenhelm
  • 2 dicke runde Flaschen im Rahmen

trotzdem schnell aber vermutlich verschenkt sie locker 20-30W und wäre sonst noch schneller

TIME CHANGER 27.06.2021 10:19

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1608297)
  • normaler Straßenhelm

trotzdem schnell aber vermutlich verschenkt sie locker 20-30W und wäre sonst noch schneller

Ich verstehs auch nicht, aber der Sinn und Zweck ist das Testen des Olympia Setups

tandem65 27.06.2021 10:26

Hoffentlich hat das gerade kein KARI gesehen.

hazelman 27.06.2021 10:32

Dieses Rennen ist so brandgefährlich. Ich mag bei den Überrundungen aller nicht hingucken. Dreimal schon die Sirene des KTW. 🙈 mal gespannt, ob sie Fred drin lassen oder zumindest ne ne Penalty geben. In der Ortsdurchfahrt zwischen den kegeln durch auf die Gegenfahrbahn. Kann er wenig für, aber darf nicht passieren im Ort.

TakeItEasy 27.06.2021 10:33

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1608297)
  • normaler Straßenhelm

Tja, warum macht sie das?

Sarkasmus: Sie traininert eigentlich für Olympia und hat mit diesem Setup den besseren Trainingseffekt. Außerdem braucht sie das Geld nicht, das winken würde bei einer besseren Platzierung :Cheese:

Oder die ganze Aerodiskussion ist einfach nur Placebo und sie setzt dazu jetzt ein Statement! :dresche

sabine-g 27.06.2021 10:38

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1608300)
mal gespannt, ob sie Fred drin lassen oder zumindest ne ne Penalty geben. In der Ortsdurchfahrt zwischen den kegeln durch auf die Gegenfahrbahn. Kann er wenig für, aber darf nicht passieren im Ort.

tja.
es ist im Stream und den werden sich sicher auch ein paar Karis anschauen, oder war da auch ein Kari direkt hinter ihm?
In jedem Fall bleibt das spannend

JeLü 27.06.2021 10:59

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1608300)
Dieses Rennen ist so brandgefährlich. Ich mag bei den Überrundungen aller nicht hingucken. Dreimal schon die Sirene des KTW. �� #

Musste selbst trainieren. Aber das kann ich nur unterstreichen.

Kommentatorin müsste Helen Jenkins sein.

Ansonsten sind es 7 Minuten. Das dürfte für Steger zuviel Rückstand sein, aber ich hoffe, dass er es zumindest probiert, so dass wir vielleicht eine noch schnellere HM-Zeit von Steger sehen. Zepunkte wird interessant sein. Im Triathlon hat er noch keinen HM wirklich konstant hinbekommen. Reine Laufzeiten sind so schlecht nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.