triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36121)

ArminAtz 17.09.2015 11:14

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1165803)
Wenn du keine Ratschläge möchtest, dann frag nicht..

Habe ich nach Ratschlägen gefragt?

highlander 17.09.2015 11:19

Sorry,

aber wie schon geschrieben, dir ist die Sinnlosigkeit nach der Frage ob es ein Video gibt immer noch nicht bewusst. Wenn du oft genug dort warst, wirst du es auch verstehn.
Dann kauf dir halt das Buch...:Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 17.09.2015 12:26

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1165203)
Mir ists wichtig, die Strecke genau zu kennen, ....

und das geht halt nicht mit Video, :cool:

Lanzarote :Liebe: ist anders

ah, ich darf dieses Jahr noch wieder hin :Blumen:

longtrousers 17.09.2015 13:26

Ich verstehe das Rumgehacke auf ArminAtz nicht.
Ihr wird wohl recht haben, dass ein Video nicht reicht um die Strecke kennenzulernen. Ihr werdet auch recht haben, dass einmal abfahren nicht reicht, weil die Bedingungen immer anders sind.

Aber bitte, ArminAtz hat anscheinend keine Möglichkeiten die Strecke vorher abzufahren. Warum soll er sich dann nicht ein Video anschauen? Ist doch besser als nichts? Ich fange schon an, mich selbst zu wiederholen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.

sabine-g 17.09.2015 13:31

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1165869)
Aber bitte, ArminAtz hat anscheinend keine Möglichkeiten die Strecke vorher abzufahren. Warum soll er sich dann nicht ein Video anschauen? Ist doch besser als nichts? Ich fange schon an, mich selbst zu wiederholen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.

ich versteh es auch nicht.
Vor allem wird er wohl der einzige aus der Liste sein, der ne anständige Performance beim Rennen hinlegt.
Video und/oder Streckenkenntnis hin oder her.

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1165746)
de Dommschwätzerr 53
sevenm 37
tom81de 35
longtrousers 54
ArminAtz 29
Kona1248 47
Kiwi03 47
repoman 54
repoman 2 37

flachy 17.09.2015 13:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1165873)
Vor allem wird er wohl der einzige aus der Liste sein, der ne anständige Performance beim Rennen hinlegt.

Wird wohl wahr sein, aber wie kannst Du dies nur so direkt formulieren?!

Denn im TSF als auch in der realen Welt gilt - der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft!
In Marathon siegte Miltiades 490 v.Chr. über die Perser.
Der Läufer, der diese Nachricht nach Athen brachte, ist der Legende nach bei seiner Ankunft tot zusammengebrochen.
Im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft logischerweise gleich mitgeköpft.
Und jetzt bist Du dran...

Schöne Linksammlung mit diversen Eurosport-Triathlonreportagen findet Sub-Dreistunden-Armin hier:

http://www.triclair.com/videos/telec...-triathlon.php

Und etwas aus der Klamottenkiste - IM Lanza anno 1992 auf Eurosport mit sagenhaften 116 Finishern - legendär!!!

https://www.youtube.com/watch?v=g2M9yf99fkA

runningmaus 17.09.2015 13:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1165873)
....
.....

wie definierst Du denn "anständige Performance" auf Lanzarote?

(ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool: )

highlander 17.09.2015 14:07

Es hackt hier niemand auf ArminAtz rum, es war einfach nur eine fundierte Feststellung.
Verfahren kann man sich auf Lanza sicher nicht :Lachen2: und das reine Wissen wo welche Kurve oder Steigung ist bringt dort halt nix, weil wie schon zigmal erwähnt sich der Charakter der Radstrecke in Abhängigkeit der Windrichtung stark ändert.
z.B. Es kann sein, das man Caleta de Famara => LZ 30 mit 53/12 fahren kann, oder auch mit 39/21 und auf der Abfahrt vom Mirador machen 20 Grad Änderung in der Windrichtung den Unterschied zwischen locker runtersegeln und hinundhergebeutelt aus.
Und Calima fühlt sich wieder ganz anders an. :cool:
Letztendlich liegt ja darin auch irgendwo der Reiz von Lanzarote.

Im Prinzip ist es einfach ne Warnung sich nicht an irgendwelchen Videos zu orientieren und zu denken so wird es auch am Tag X sein.

Aber ich würde anbieten, falls ich am IM-Wochenende auf Lanza bin, dann fahr ich mit ihm im Mietwagen die Radstrecke ab und erklär ihm den Kurs so, wie er es mit dem Anschauen von 20 Videos nicht hinbekommen würde. :Blumen:

ArminAtz 17.09.2015 14:53

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1165891)
Es hackt hier niemand auf ArminAtz rum, es war einfach nur eine fundierte Feststellung.
Verfahren kann man sich auf Lanza sicher nicht :Lachen2: und das reine Wissen wo welche Kurve oder Steigung ist bringt dort halt nix, weil wie schon zigmal erwähnt sich der Charakter der Radstrecke in Abhängigkeit der Windrichtung stark ändert.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Wetterbedingungen ein Rennen stark beeinflussen können, ich bin ja nicht von gestern…
Ich mag es einfach wenn ich im Rennen genau weiß, wo ich bin und welche Streckenabschnitte noch auf mich warten. Das hilft mir, mich zu pushen und die Leistung hoch zu halten. Da geht es mir nicht um die äußeren Verhältnisse. Ob die Sonne schein oder ob es schneit, der Mirador del Rio wird bei km xy auf mich warten.
Und bevor ich im Winter auf der Rolle 4h die Wand angaffe, zieh ich mir lieber die Strecke rein.

Zitat:

Im Prinzip ist es einfach ne Warnung sich nicht an irgendwelchen Videos zu orientieren und zu denken so wird es auch am Tag X sein..

Glaubst du, ich geh kurz/kurz radeln, wenns draußen -10 Grad Grad hat und schneit, nur weil ich mir vorher ein Video vom Sommer reingezogen hab?

Zitat:

Aber ich würde anbieten, falls ich am IM-Wochenende auf Lanza bin, dann fahr ich mit ihm im Mietwagen die Radstrecke ab und erklär ihm den Kurs so, wie er es mit dem Anschauen von 20 Videos nicht hinbekommen würde. :Blumen:

Passt, gilt :Huhu:

ArminAtz 17.09.2015 14:54

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1165879)
Wird wohl wahr sein, aber wie kannst Du dies nur so direkt formulieren?!

Denn im TSF als auch in der realen Welt gilt - der Überbringer der schlechten Botschaft wird bestraft!
In Marathon siegte Miltiades 490 v.Chr. über die Perser.
Der Läufer, der diese Nachricht nach Athen brachte, ist der Legende nach bei seiner Ankunft tot zusammengebrochen.
Im Mittelalter wurde der Überbringer einer schlechten Botschaft logischerweise gleich mitgeköpft.
Und jetzt bist Du dran...

Schöne Linksammlung mit diversen Eurosport-Triathlonreportagen findet Sub-Dreistunden-Armin hier:

http://www.triclair.com/videos/telec...-triathlon.php

Und etwas aus der Klamottenkiste - IM Lanza anno 1992 auf Eurosport mit sagenhaften 116 Finishern - legendär!!!

https://www.youtube.com/watch?v=g2M9yf99fkA

Danke für den - wie immer - unterhaltsamen Text und die Links - das 92ger Video ist ja ein Traum!

highlander 17.09.2015 15:20

2007 beim IM war die Windrichtung eher von West. Nicht wenige Athleten haben den Tip bekommen, das ab dem Mirador der Rio der härteste Teil hinter ihnen liegt und sie Vollgas geben können. Ist auch zu 90% Richtig aber damals haben sie dann auf der LZ1 nach Tahiche ihre letzten Körner verblasen und sind auf der LZ30 zurück reihenweise eingegangen. (Selbst erfahrene Pros)
Es gibt halt kein Masterplan für Lanzarote und man muß die Insel schon sehr gut kennen, um die einzelnen Streckenabschnitte hinsichtlich der Belastung etc. halbwegs einschätzen zu können.
Auch hinsichtlich Kleidung bzw. Temperatur ist es nicht ganz so einfach, es kann beim Start nach mollig warm aussehen und dann liegt der Mirador in ner Nebelsuppe und du frierst zu Sch.... Umgekehrt hab ich es auch schon erlebt, das es in der Höhe 10 Grad wärmer war als auf Meereshöhe, du denkst noch in Caleta de Famara das alles gut ist und auf dem Weg hoch zum Mirador del Haria trifftt dich der Hammer. (Runningmaus nebst GG wird sich auch noch dran erinnern, als wir 2014 die Runde gefahren sind :Huhu: )

Campeon 17.09.2015 15:45

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1165798)
Man stellt eine simple Frage und wird dann mit Belehrungen wie diesen beglückt, bei denen man Brechreiz bekommt.

Naja, wir drücken bei dieser Aussage mal ein Auge zu, da du ja mehr oder weniger noch die Eierschalen hinter den Ohren hast.:Cheese:

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1165803)
Aber ich habe schon genug Triathleten mit ähnlicher Einstellung kennengelernt, die dann ihr Aha-Erlebnis hatten, oder Knochenbrüche, oder...

Habe ich auch schon genug gesehen, brauche ich eigentlich nicht und ich hoffe, das ich im Mai nächstes Jahr, endlich mal eine blutfreie Strecke vorfinde.

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1165869)
.....aber ich verstehe wirklich nicht, warum er sich nicht ein Video anschauen darf.

Kann er ja, aber Rückschlüße auf das Rennen zu ziehen, halte ich anhand eines Videos für sinnlos.

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1165881)
.....ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool:

Geht mir genauso!:bussi:

runningmaus 17.09.2015 15:51

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1165931)
.... (Runningmaus nebst GG wird sich auch noch dran erinnern, als wir 2014 die Runde gefahren sind :Huhu: )

oh, ja, die Runde mit Dir war genial und informativ und alles :)

und GG ist 5:59h geradelt dann am Samstag beim Rennen,
und konnte noch ordentlich laufen hinterher :Huhu:

seitdem waren wir ja noch mal auf der Insel, incl. dem warmen Wüstenwind,
mit ein paar Tagen Sturm und mit blühenden Wiesen... Alles in einem Urlaub :Huhu:

Kona1248 17.09.2015 16:09

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1165881)
wie definierst Du denn "anständige Performance" auf Lanzarote?

[COLOR="Silver"](ich definiere dort "anständige Performance" mit "heil ins Ziel kommen" , weil es einfach eins der härtesten IM-Rennen überhaupt ist :cool: )[/color]

Danke, so sehe ich es auch. Heil ankommen und im Anschluss noch gut laufen können, damit man im Ziel lächeln kann. :Blumen:

Campeon 17.09.2015 16:49

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1165962)
Danke, so sehe ich es auch. Heil ankommen und im Anschluss noch gut laufen können, damit man im Ziel lächeln kann. :Blumen:

so isses!

Pfeffer und Salz 17.09.2015 17:03

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1165908)
Und bevor ich im Winter auf der Rolle 4h die Wand angaffe, zieh ich mir lieber die Strecke rein.

Es gibt auch aufregende Filme ;)

Besser als ein fiktiven Mickey-Maus-Szenario im Kopf aufzubauen, der dann in der Realität des Renntages mit allen Randbedingungen in Lanza dann doch sicher nicht stimmt.

Im Ernst:
Genau die Streckenpläne studieren, gute Landkarten bemühen, im Forum Erfahrungen anderer zumindest anhören, mit viel Phantasie vielleicht Google Earth und die gar nicht so schlechten yt-Videos bemühen.
Vor Ort idealerweise rechtzeitig vorher mit dem Rad dann Streckenabschnitte abfahren, ansonsten bei Zeitmangel mit dem Auto.

Campeon 17.09.2015 17:56

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 1165980)

Im Ernst:
Genau die Streckenpläne studieren, gute Landkarten bemühen, im Forum Erfahrungen anderer zumindest anhören, mit viel Phantasie vielleicht Google Earth und die gar nicht so schlechten yt-Videos bemühen.
Vor Ort idealerweise rechtzeitig vorher mit dem Rad dann Streckenabschnitte abfahren, ansonsten bei Zeitmangel mit dem Auto.

Lass es sein, er ist jung und muß seine Erfahrungen machen, wir haben in dem Alter auch nicht auf die Älteren gehört, wir meinen es ja immer nur böse!:Cheese:

tandem65 17.09.2015 19:56

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1166000)
Lass es sein, er ist jung und muß seine Erfahrungen machen, wir haben in dem Alter auch nicht auf die Älteren gehört, wir meinen es ja immer nur böse!:Cheese:

Pff, ich bin die Strecke auch nicht abgefahren und habe nicht mal You-tube-Bideos gehabt. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das überlebt habe. :Cheese:
Aber wir Jungen Spritzer haben halt noch Reaktionen.:Cheese: :Huhu:

repoman 17.09.2015 23:14

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1165769)
Cool, leider fehlt mir das Gesicht zu deinem Vornamen, das Alter ist halt gnadenlos.

1. IM auf Lanzarote?

Nee, wird meine zweite Teilnahme.
Muss ich das mit dem gnadenlosen Alter als beginnende Demenz verstehen?:Lachen2:

Campeon 18.09.2015 09:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1166015)
Pff, ich bin die Strecke auch nicht abgefahren und habe nicht mal You-tube-Bideos gehabt. ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie ich das überlebt habe. :Cheese:
Aber wir Jungen Spritzer haben halt noch Reaktionen.:Cheese: :Huhu:

Ich beim 1. Mal auch nicht und zack, aber ich war halt auch selbst dran Schuld, denk mir halt, man könnte mit ein wenig Warnung andere von solchen Erfahrungen bewahren.

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1166050)
Muss ich das mit dem gnadenlosen Alter als beginnende Demenz verstehen?:Lachen2:

Nöö, Männer lösche ich aus meinem Gedächtnis, Frauen sind ja viiiel schöner und die bleiben im Speicher ein Leben lang!:Cheese:

Kiwi03 18.09.2015 10:03

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1166156)
Ich beim 1. Mal auch nicht und zack, aber ich war halt auch selbst dran Schuld, denk mir halt, man könnte mit ein wenig Warnung andere von solchen Erfahrungen bewahren.

Nöö, Männer lösche ich aus meinem Gedächtnis, Frauen sind ja viiiel schöner und die bleiben im Speicher ein Leben lang!:Cheese:

Immer, wenn ich an dem Kreisel runterfahre, denk ich an deinen Crash und bin da sehr vorsichtig.. besser ists...

tandem65 18.09.2015 10:46

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1166156)

Mein Hinweis zu sicherer fahrt auf Lanza ist einfach auf ein profiliertes VR zu verzichten. Das spart mehr Watt als alles andere wenn dafür der Auflieger genutzt werden kann. natürlich glaube ich daß ich mit dem Wind in 2011 Glück hatte, aber ich habe ja bei den beiden kurzen Ausfahrten vorher mit Frau Tandem65 gemerkt was schon wenig Wind mit der Lenkung macht wenn er in Böen kommt.

Marsupilami 18.09.2015 11:20

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1166173)
Mein Hinweis zu sicherer fahrt auf Lanza ist einfach auf ein profiliertes VR zu verzichten. Das spart mehr Watt als alles andere wenn dafür der Auflieger genutzt werden kann.

So ist es!

Man kann Lanza zwar auch mit Hochprofil-VR fahren, aber dann sollte man die Strecke mitsamt den potentiell böigen Ecken gut kennen.

Ansonsten: ein Video der Strecke kann die Erfahrung die man für die Lanza-Radstrecke braucht genauso gut oder schlecht ersetzen wie eine Fahrt im Mietwagen. Am besten ist natürlich, die Strecke sehr oft bei den unterschiedlichsten Bedingungen abgefahren zu sein, aber wenn das nicht geht, ist ein Video deutlich besser als das bloße Studieren einer Landkarte.

tandem65 18.09.2015 11:32

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1166187)
Man kann Lanza zwar auch mit Hochprofil-VR fahren, aber dann sollte man die Strecke mitsamt den potentiell böigen Ecken gut kennen.

Ich behaupte sogar, daß ein flaches VR auf Lanza für die meisten deutlichen Zeitgewinn bedeutet. Wer Basebar statt Auflieger fahren muß wegen Wind verliert deutlich mehr als er durch das Profil gewinnt.

Campeon 18.09.2015 15:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1166158)
Immer, wenn ich an dem Kreisel runterfahre, denk ich an deinen Crash und bin da sehr vorsichtig.. besser ists...

Ich auch, jedes Mal wenn ich in diese "Gedächtniskurve" reinfahre stehen bei mir alle Haare senkrecht ab. Da schüttelt es mich jedesmal, immer wieder ein absolut blödes Gefühl.
Wird wohl auch im nächsten Jahr wieder so sein.

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1166187)

Endlich mal ein weiser Spruch!

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1166191)
Ich behaupte sogar, daß ein flaches VR auf Lanza für die meisten deutlichen Zeitgewinn bedeutet. Wer Basebar statt Auflieger fahren muß wegen Wind verliert deutlich mehr als er durch das Profil gewinnt.

Noch eine Lanzaroteweisheit, die absolut zutrifft!

Campeon 20.09.2015 17:25

So der Mietwagen ist auch gebucht.

Supergünstig bei:

www.billiger-mietwagen.de

9 Tage 168 Euronen, da kann man nicht meckern.;)

tierunernscht 20.09.2015 17:53

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1166704)

Supergünstig bei:

Ein Smart? :Lachen2:

Campeon 20.09.2015 17:55

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1166713)
Ein Smart? :Lachen2:

Toyota Yaris oder ähnlich, sogar ein 2. Fahrer im Preis mit drin.
Und Smart haben wir schon seit 15 Jahren, den mieten wir nicht.

Thorsten 20.09.2015 18:55

Zitat:

Supergünstig bei:

Bei dir um die Ecke nahe Flughafen Alicante haben wir für 9 Tage Peugeot 208 auch über billiger-mietwagen.de sogar noch etwas billiger bekommen. Klappte bislang immer gut mit denen.

Campeon 20.09.2015 19:02

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1166729)
Bei dir um die Ecke nahe Flughafen Alicante haben wir für 9 Tage Peugeot 208 auch über billiger-mietwagen.de sogar noch etwas billiger bekommen. Klappte bislang immer gut mit denen.

:Huhu: wir haben mit denen bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Wann warst du in Alicante?
Beim nächsten Mal melden!

Thorsten 20.09.2015 19:20

Vor 1,5 Jahren in Torrevieja.

Campeon 20.09.2015 19:26

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1166737)
Vor 1,5 Jahren in Torrevieja.

Meine 1. Heimat in Spanien!

highlander 21.09.2015 08:59

Zitat:

Supergünstig bei:

:Nee:

Ist das jetzt der Preis für Lanza im Mai???:confused:
Wenn du 168 für 9 Tage zahlst hast du dann aber ein komplettes Raumschiff gemietet und das Auto ist dann quasi die Zugabe zum Einkaufenfahren?
Ansonsten ist 168 für ein kleines Auto im Mai hoffnungslos überteuert.
Ich hab diese Jahr bei Autoreisen für eine Woche C3 55 Euro gezahlt, kostet eigentlich jedes Jahr um die Kante.
Im Preisvergleich bei billiger Mietwagen.de sind die beiden günstigsten Anbieter auf Lanza (meines Wissens nach) garnicht dabei.
Stornier die Buchung und such dir ein günstiges Auto im März oder April, die jetzt aufgerufenen Preise sind bei allen Anbietern viel zu hoch.
Außerdem kannst du bei Autoreisen einfach stornieren und neu buchen, wenn es günstiger geworden ist.:Cheese:

Campeon 21.09.2015 09:53

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1166855)
:Nee:

Ist das jetzt der Preis für Lanza im Mai???:confused:
Wenn du 168 für 9 Tage zahlst hast du dann aber ein komplettes Raumschiff gemietet und das Auto ist dann quasi die Zugabe zum Einkaufenfahren?
Ansonsten ist 168 für ein kleines Auto im Mai hoffnungslos überteuert.
Ich hab diese Jahr bei Autoreisen für eine Woche C3 55 Euro gezahlt, kostet eigentlich jedes Jahr um die Kante.
Im Preisvergleich bei billiger Mietwagen.de sind die beiden günstigsten Anbieter auf Lanza (meines Wissens nach) garnicht dabei.
Stornier die Buchung und such dir ein günstiges Auto im März oder April, die jetzt aufgerufenen Preise sind bei allen Anbietern viel zu hoch.
Außerdem kannst du bei Autoreisen einfach stornieren und neu buchen, wenn es günstiger geworden ist.:Cheese:

Keine 20 € pro Tag findest du zu teuer? Ich nicht!

Thorsten 21.09.2015 10:28

Was kann man bei 55 € für eine Woche noch verdienen? Wenn die für ein nicht vermietetes Auto teure Parkflächen mieten müssten, wäre es ja noch verständlich, dass sie froh sind, wenn es einfach weg ist und nicht mehr im Weg steht. Aber es ist ja Lanzarote und nicht die Londoner Innenstadt.

Campeon 21.09.2015 15:28

Also ich habe ein einziges Mal, ist schon ne Weile her, war aber Lanzarote, so ein ganz billiges Teil angemietet.

1. War der Schalter außerhalb irgendwo auf dem Parkplatz
2. Mußten wir ewig warten bis jemand kam
3. War das irgendwie ne Klapperkiste

Nee, also da sch*** ich auf die paar Kröten, bekomme mein Auto direkt im/am Terminal und habe ein gutes Auto.

Ist ja schließlich Urlaub und wer im Urlaub Geld sparen will, der sollte lieber mit seinem A**** daheim bleiben.

Verreise ja sowieso nur einmal im Jahr, da darf es dann auch was kosten, bei der Startgebühr ist es eh egal.

highlander 21.09.2015 17:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1166898)
Was kann man bei 55 € für eine Woche noch verdienen? Wenn die für ein nicht vermietetes Auto teure Parkflächen mieten müssten, wäre es ja noch verständlich, dass sie froh sind, wenn es einfach weg ist und nicht mehr im Weg steht. Aber es ist ja Lanzarote und nicht die Londoner Innenstadt.

Ist halt ne Mischkalkulation, genau wie die Flugtickets sind im Mai auch viel günstiger als jetzt, gell Herr Maifelder ich sag nur 2006!!:Huhu:

highlander 21.09.2015 18:07

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1166979)
Also ich habe ein einziges Mal, ist schon ne Weile her, war aber Lanzarote, so ein ganz billiges Teil angemietet.

1. War der Schalter außerhalb irgendwo auf dem Parkplatz
2. Mußten wir ewig warten bis jemand kam
3. War das irgendwie ne Klapperkiste

Nee, also da sch*** ich auf die paar Kröten, bekomme mein Auto direkt im/am Terminal und habe ein gutes Auto.

Ist ja schließlich Urlaub und wer im Urlaub Geld sparen will, der sollte lieber mit seinem A**** daheim bleiben.

Verreise ja sowieso nur einmal im Jahr, da darf es dann auch was kosten, bei der Startgebühr ist es eh egal.

Die Autos sind ziemlich neu und top in Ordnung, ich habe selten bei Autoreisen bei einem Auto nen km-Stand von über 40000 gahabt.
Autoreisen ist der Tui-Partner, der Schalter ist sogar von Gepäckband aus erreichbar, das heißt während andere nur auf die Koffer warten, holst du dir schon die Autoschlüssel!!
Wir vergleichen dann mal im Mai Mietwagen und Preis!!!:Huhu:
Ich schätze mal, das ich bisher so 40 mal auf Lanza ein Auto gemietet habe, dementsprechend hab ich schon ein recht gutes Gefühl dafür, was wann wieviel kostet.
Selbst jetzt gebucht kostet ein C3 (der ziemlich neu ist) nur 138,- für 9 Tage!!
Im Urlaub Geld ausgeben ist sicher nicht verkehrt und ich hätte auch schon eine Idee, wo du zu viel gezahlten 100 Euro investieren könntest. Kleiner Tip: Hinten ist eine zweistellige Zahl und ich würde dabei auch helfen!!:Cheese:

Campeon 21.09.2015 19:16

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1167030)
Im Urlaub Geld ausgeben ist sicher nicht verkehrt und ich hätte auch schon eine Idee, wo du zu viel gezahlten 100 Euro investieren könntest. Kleiner Tip: Hinten ist eine zweistellige Zahl und ich würde dabei auch helfen!!:Cheese:

Genau so isses.:Huhu: Zur Not investiere ich halt noch mehr.
Der erste Teil deines Suchbegriffes heißt:
RUTA!!!!
Helfer sind IMMER willkommen!!!
P.S. mein Avatar ist dort entstanden!

Da halte ich auf jeden Fall meine awards-ceremony ab und diesmal MIT Finishershirt!!!
Der Vorteil, von da kann ich noch hackedicht in mein Hotel wackeln.

drullse 21.09.2015 19:33

Zitat:

Zitat von de Dommschwätzerr (Beitrag 1167048)
P.S. mein Avatar ist dort entstanden!

Dacht' ich's mir doch... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.