triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Hardrock- und Heavy Metal- Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35443)

Hippoman 04.07.2016 14:24

Hi Leute,

pünktlich um 22:25h habe ich während des Italien-Spiels auf Arte umgeschaltet...

Eigentlich wollten meine Gattin (:bussi: ) und ich höchstens 1 Minute die Wacken-Doku anschauen...:cool:

"Wacken - Der Film (" Louder Than Hell" ) war dann so megamäßig, dass wir nur noch sahen, wie Jonas Hector den letzten Elfer versenkte...:cool:

Die Wacken-Doku ist der absolute Hammer und ich werde sie mir noch heute als DVD bestellen!:cool:

Rockige Grüße

Hippoman :cool:

Vicky 18.10.2016 19:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Realsatire? Mir fiel sofort dieser Fred ein. :Cheese: :Lachanfall:

T.U.F.K.A.S. 02.11.2016 09:00

Das neue Metallica-Album geht offenbar back to the roots. Der Titelsong klingt auf jeden Fall fett :liebe053:

Noch 16 Tage bis zum ganzen Album :)

glaurung 02.11.2016 15:38

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1269559)
Das neue Metallica-Album geht offenbar back to the roots. Der Titelsong klingt auf jeden Fall fett :liebe053:

Den 18. November hab ich auch schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm. Bin gespannt, ob die Faulpelze :Cheese: (Death Magnetic war ja 2008) was Gscheits auf die Reihe gekriegt haben. Ausreichend lang isses ja mit über 80min. :cool:

Michi1312 02.11.2016 15:57

Zitat:

wenn dir der schon gefällt - zieh dir den mal rein :dresche

https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg

flachy 02.11.2016 16:05

Zitat:

Ist nach dem Hochzeittag und Hawaii der dritte heilige Tag des Jahres, wird geil!
Habe mir gestern Nacht von Eindhoven bis in die Lausitz nonstop meine neueste "Hawaii-15-Platte (gekauft im Walmart direkt nach Radabgabe 10/2015 am Alii Drive und dann das White Sands Condo 203 dauerbeschallt"- Masters of Puppets, mein geilster Song neben dem Titel aktuell "ORION" - da kann ich jetzt den kompletten Bass mitgrölen, Text ist ja da nicht so viel auswendig zu lernen, zum Glück!!!) reingezogen, dass es mir gestern/heute kurz vor/nach Mitternacht beim Zwischenstopp im MCFit bei den "Aggressor"-5-600 Situp's, Klimmzügen und Liegestützen permanent, wie nach einer Nacht angedüdelt beim WAO im Lautsprecher eingepennt, in den Ohren gesummt hat.

Besser als den Titelsong finde ich den neuen, zweiten Rock'n Roll Song, das kommt mir im Pick-Up ab dem D-Day definitv nicht mehr so schnell aus dem Player!

Bissl weniger schick aber immer definitiv volle Kanne Metallica - die dritte Vorveröffentlichung:
https://metallica.com/blog/news/4355...ree-atlas-rise

Rock On!

drullse 02.11.2016 17:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269667)
Bin gespannt, ob die Faulpelze :Cheese: (Death Magnetic war ja 2008) was Gscheits auf die Reihe gekriegt haben.

Den letzten Output zu übertreffen ist ja nun kein Kunststück...

glaurung 02.11.2016 17:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1269698)
Den letzten Output zu übertreffen ist ja nun kein Kunststück...

Gefällt Dir Death Magnetic nicht? Ich fand's nicht übel. :)

T.U.F.K.A.S. 02.11.2016 18:20

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1269679)
Ist nach dem Hochzeittag und Hawaii der dritte heilige Tag des Jahres, wird geil!

Bei mir wird der 18. der Hochzeitstag werden :liebe053:

ThomasG 02.11.2016 21:16

Zitat:

Bissl weniger schick aber immer definitiv volle Kanne Metallica - die dritte Vorveröffentlichung:

Rock On!

Geil :-) sie können es noch :-)!

glaurung 02.11.2016 21:25

Zitat:

Habe mir gestern Nacht von Eindhoven bis in die Lausitz nonstop meine neueste "Hawaii-15-Platte (gekauft im Walmart direkt nach Radabgabe 10/2015 am Alii Drive und dann das White Sands Condo 203 dauerbeschallt"- Masters of Puppets, mein geilster Song neben dem Titel aktuell "ORION" - da kann ich jetzt den kompletten Bass mitgrölen, Text ist ja da nicht so viel auswendig zu lernen, zum Glück!!!) reingezogen, dass es mir gestern/heute kurz vor/nach Mitternacht beim Zwischenstopp im MCFit bei den "Aggressor"-5-600 Situp's, Klimmzügen und Liegestützen permanent, wie nach einer Nacht angedüdelt beim WAO im Lautsprecher eingepennt, in den Ohren gesummt hat.

Besser als den Titelsong finde ich den neuen, zweiten Rock'n Roll Song, das kommt mir im Pick-Up ab dem D-Day definitv nicht mehr so schnell aus dem Player!

Rock On!

Ich bin grad ein wenig bei den Kommentaren auf YouTube zu Atlas Rise hängengeblieben. Ziemlich unterhaltsam das Ganze. :Cheese:

"Can't wait to download this on napster"
oder
"James aged like a fine wine, Lars aged like milk." :Lachen2:

Ansonsten hab ich vor kurzem Repentless von Slayer geladen. Gefällt mir außerordentlich. Hat was von der 90er Seasons in the Abyss. :cool:

ThomasG 02.11.2016 21:33

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269776)
"James aged like a fine wine, Lars aged like milk." :Lachen2:

Was die Friseur anbetrifft, gibt es einen eindeutigen Sieger :-)!
Macht sich schon ganz gut die kurzen leicht ergrauten Haare :cool:.
Muss schon sagen, wären die dürr wie Heringe, würde sich das auch nicht so gut machen.
So ein kleines Bäuchlein passt irgendwie schon viel besser zu einem Rocker.
Noch besser kommt das mit ein paar Muckies wie bei Robert Truijillo.

glaurung 02.11.2016 21:38

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1269779)
Was die Friseur anbetrifft, gibt es einen eindeutigen Sieger :-)!
Macht sich schon ganz gut die kurzen leicht ergrauten Haare :cool:.
Muss schon sagen, wären die dürr wie Heringe, würde sich das auch nicht so gut machen.
So ein kleines Bäuchlein passt irgendwie schon viel besser zu einem Rocker.
Noch besser kommt das mit ein paar Muckies wie bei Robert Truijillo.

Naja, die sollen nur gut Musik machen. Wie sie aussehen, ist wurscht. Wobei rein optisch eigentlich nur sowas passt: :Cheese:

ThomasG 02.11.2016 21:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269780)
Naja, die sollen nur gut Musik machen. Wie sie aussehen, ist wurscht. Wobei rein optisch eigentlich nur sowas passt: :Cheese:

Es vollendet halt das Gesamtkunstwerk :) ;)!

drullse 02.11.2016 21:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269712)
Gefällt Dir Death Magnetic nicht? Ich fand's nicht übel. :)

Nee, überhaupt nicht. Zu konfus, für meine Ohren zu pappig abgemischt.

Aber ich war auch nur von deren Alben bis Master of Puppets begeistert, danach schwächte sich das Ganze für mich etwas ab.

glaurung 02.11.2016 22:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1269786)
Nee, überhaupt nicht. Zu konfus, für meine Ohren zu pappig abgemischt.

Aber ich war auch nur von deren Alben bis Master of Puppets begeistert, danach schwächte sich das Ganze für mich etwas ab.

Es ist lumpig gemischt, ja. Aber es existier(t)en bei Bedarf auch besser abgemischte Varianten im www :cool:

Master of Puppets wird ja sowieso als DAS Thrash-Album schlechthin gehandelt.
...And Justice for All finde ich aber auch immer noch klasse. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das das erste Thrash Album war, das ich überhaupt hatte. 10 war ich da im Jahre 1989. :Cheese:
Meine Mutter konnte mir den Spleen nicht austreiben... :Lachen2:

ThomasG 02.11.2016 22:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269802)
...And Justice for All finde ich aber auch immer noch klasse. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das das erste Thrash Album war, das ich überhaupt hatte. 10 war ich da im Jahre 1989. :Cheese:

Alter Schwede :-)!
Ganz schön frühreif! ;-)

drullse 02.11.2016 23:43

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269802)
Es ist lumpig gemischt, ja. Aber es existier(t)en bei Bedarf auch besser abgemischte Varianten im www :cool:

Als ich 10 war, lief bei mir Ace of Spades, die Kill em all 3 Jahre später war damals ein Meilenstein, die folgenden Alben auch (Ride the Lightning nach wie vor für mich das Beste Album der Truppe) und dann ging es irgendwann halt bergab. Aber bei welcher Combo war das nicht der Fall?

Und: alles extrem subjektiv...

glaurung 03.11.2016 06:54

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1269810)
Als ich 10 war, lief bei mir Ace of Spades, die Kill em all 3 Jahre später war damals ein Meilenstein, die folgenden Alben auch (Ride the Lightning nach wie vor für mich das Beste Album der Truppe) und dann ging es irgendwann halt bergab. Aber bei welcher Combo war das nicht der Fall?

Und: alles extrem subjektiv...

Ja. ich hab live halt nur noch die Endzüge des glorreichen 80er Thrash Metal mitbekommen.:Lachen2:
Aber das Gute war: Es gab für mich beim "Einstieg" jede Menge gute Musik nachzukaufen bzw. auf Kassette (Gott, zum Glück gibt's sowas nicht mehr :Cheese:) zu kopieren. :Lachen2:
Die Bänder gammeln heute noch bei meinen Eltern im Dachboden rum.
Was danach von Metallica kam, war jetzt nicht wirklich schlecht. Wie gesagt: .....And Justice for all läuft bei mir noch regelmäßig immer wieder mal im Auto. Die schwarze war jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Load und Reload hätten sie sich aber wirklich sparen können. Das war Unsinn. St. Anger...naja, halt mal was anderes. Geht zur Not teilweise. Death Magnetic fand ich wieder ganz gut.

Mosh 03.11.2016 08:44

Mir gefällt Atlas Rise von den dreien am besten.

Mosh

drullse 03.11.2016 09:47

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269816)
Ja. ich hab live halt nur noch die Endzüge des glorreichen 80er Thrash Metal mitbekommen.:Lachen2:
Aber das Gute war: Es gab für mich beim "Einstieg" jede Menge gute Musik nachzukaufen

Das ist vermutlich wie mit den ganzen "Innovationen" der Fahrradindustrie jetzt. Alles schon dagewesen. Ist natürlich für die Bands heute auch nicht leicht, Mucke zu machen, bei der man nicht sofort denkt "Kenne ich, klingt wie XYZ". Für den Geldbeutel aber natürlich nicht verkehrt - bevor ich schlechte Kopien kaufe, dann lieber das Original auf den Teller. :Cheese:

shoki 03.11.2016 14:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1269776)
Ansonsten hab ich vor kurzem Repentless von Slayer geladen.

Die hab ich mir bei der letzten MD zum Umziehen im Bus reingeballert...hab an dem Tag mein PB um 10 min unterboten....sollte das also so beibehalten.

Bei der neuen Metallica mach ich erstmal vorsichtig, die haben mir die letzten Jahre zu viel Mist gemacht, aber ich versuche unvoreingenommen ranzugehen, was schwierig ist.
Also dann mal Full Speed ahead.

maifelder 03.11.2016 15:10

Naja, die 3 Hörproben sind jetzt keine Innovation, das ist alles schon mal da gewesen.

Kaufen werde ich das Album natürlich, aber allzu viel verspreche ich mir nicht davon.

Seek & destroy, Master of Puppets, One und 3/4 Teile vom Black Album waren Meilensteine, danach kann es kaum noch besser werden. Und es wurde unterirdisch.

Klar, bei mir sprudeln auch nicht jeden Tag neue Ideen aus dem Hirn, aber nach dem Dreck der letzten Jahre kann es nur noch besser werden.

Vor 23 Jahren habe ich zum ersten mal live gesehen, man ist das lange her.

tandem65 03.11.2016 15:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1269964)
Seek & destroy, Master of Puppets, One und 3/4 Teile vom Black Album waren Meilensteine, danach kann es kaum noch besser werden. Und es wurde unterirdisch.

Puh, bei mir ist vor einem knappen halben Jahr die Garage Inc. in der Sammlung aufgetaucht. Die lag Jahrelang in meinem Fundus und ich habe sie jetzt wohl das erste mal gehört nachdem ich sie auf der Festplatte hatte. Jetzt frage ich mich weshalb ich die nicht damals auf die Platte gezogen habe. Geile Scheixxe.:Huhu:
Apropos, ist jemand am 04.12.2016 in FfM bei Alter Bridge?
Ich hab schon ein nasses Höschen. ;)

maifelder 03.11.2016 15:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1269970)
Puh, bei mir ist vor einem knappen halben Jahr die Garage Inc. in der Sammlung aufgetaucht. Die lag Jahrelang in meinem Fundus und ich habe sie jetzt wohl das erste mal gehört nachdem ich sie auf der Festplatte hatte. Jetzt frage ich mich weshalb ich die nicht damals auf die Platte gezogen habe. Geile Scheixxe.:Huhu:
Apropos, ist jemand am 04.12.2016 in FfM bei Alter Bridge?
Ich hab schon ein nasses Höschen. ;)

Nun ja, je länger man von Metallica Fan ist, desto beschissener findet man alles was nach dem Black Album kam. Wenn man so in den Foren liest, bei den EMP Facebook hauptsächlich, sind sich die alten Fans nahezu einig.

Blind Guardian haben kaum Innovation, aber trotzdem werden die heiß und innig von ihrer Fangmeinde geliebt.

Ich weiß auch nicht was schlimmer ist, Stagnation oder das was Metallica teilweise verbrochen hat.

Beat 03.11.2016 20:27

Als ich Metallica noch als Vorband von Venom sah (in Zürich anno domini) waren Sie noch in Ordnung.
Bei mir ist immer noch Kill em All das Mass aller Dinge. Das neue Material tönt aber bisher nicht so schlecht.

Gruss Beat

ThomasG 03.11.2016 22:31

https://www.youtube.com/watch?v=kHOrR2XvEcU
https://www.youtube.com/watch?v=u_2YB-qv4v0
https://www.youtube.com/watch?v=HJhHjnsxMaM

drullse 04.11.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Beat (Beitrag 1270028)
Als ich Metallica noch als Vorband von Venom sah ...

Geilomat²! :Prost:

Beat 05.11.2016 13:27

Tja war im letzten Jahrtausend 1984 / Volkshaus Zürich
Damals 18 jährig mit Einstellung = Sport ist Mord und was für Deppen.

Gruss Beat

ricofino 12.11.2016 14:08

am kommenden Freitag auf Arte um 21.40 Uhr.
Metallica - Through the Never.

War ich im Kino in 3D. Empfehlenswert!!!

ricofino 17.11.2016 18:59

Morgen kommt die neue Scheibe von Metallica raus.
Vielleicht kann der ein oder andere hier mal Kritik los werden.

glaurung 17.11.2016 19:13

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1273054)

Werde ich tun. Ob sie allerdings mit der aktuellen Slayer mithalten kann, ist äusserst fraglich. Ich hör die seit 3 Wochen jeden Tag einmal komplett auf dem Arbeitsweg und mit jedem Mal wird sie noch besser.

:cool: :cool:

flachy 17.11.2016 22:46

Da hast Du alles auf die Ohren und im Bild.
Rock On and Headbangers ball rulez!
http://m.universal-music.de/metallic...-self-destruct

maifelder 18.11.2016 07:52

yeeeeeaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhh

Alex1978 18.11.2016 13:48

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1273054)

Keine Kritik! :cool:
Ich bin wieder 17,99€ näher an einem dauerhaften Tinitus!

flachy 18.11.2016 16:45

Zitat:

Zitat von Alex1978 (Beitrag 1273241)
Keine Kritik! :cool:
Ich bin wieder 17,99€ näher an einem dauerhaften Tinitus!

Krasser Scheiss, nur fuer die ganz Ultraharten geeignet...
Weiss gar nicht, ob es in Deutschland freigegeben ist.
Besser mal die Teens nicht reinschauen lassen oder es heimlich auf dem Pott checken, wie ich grade, Headbangen auf dem Zylinder, Alptraumgefahr.
Rock On!

https://youtu.be/GXJifYl_byU

Stairway 19.11.2016 06:04

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1273287)
Krasser Scheiss, nur fuer die ganz Ultraharten geeignet...
Weiss gar nicht, ob es in Deutschland freigegeben ist.
Besser mal die Teens nicht reinschauen lassen oder es heimlich auf dem Pott checken, wie ich grade, Headbangen auf dem Zylinder, Alptraumgefahr.
Rock On!

https://youtu.be/GXJifYl_byU

:Lachanfall: :Lachanfall: ist doch voll geil. Ich finds Klasse. Ist doch cool das James und co so was mitmachen.
Danke für den Link.

glaurung 20.11.2016 09:29

Nach zweimaligem Durchhören ganz OK. Sicher nichts weltbewegendes. Die Hälfte der Songs ist gut, die andere eher mau. D.h. das sind dann dank traditioneller Liedüberlänge dennenoch immerhin noch 40min brauchbares Material. Ohne "Füllmaterial" wär's kürzer und schmerzloser geworden. :Lachen2:

Für mich insgesamt zu soft - wieder zu stark darauf ausgelegt, die softeren Dinger als Single auszukoppeln, dass sie mainstreamtechnisch im Radio Erfolg haben können. Verübeln kann man's ihnen nicht. Die wollen ja auch nur Geld verdienen. ;)

Goalie1984 20.11.2016 09:47

Mich erinnert der Sound wieder sehr an Death Magnetic, allerdings gehen die Songs nicht so ins Ohr, wie z.B. Broken, Beat & Scarred, All Nightmare Long und andere damals, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich das neue Album bisher erst zwei mal gehört hab.

Mein Fazit fällt ähnlich aus wie damals bei Death Magnetic:
Mit alten Metallica Alben hat das nichts zu tun und ist daher nicht vergleichbar. Das Album als solches kann ich mir aber gut anhören. "Metal-Hymnen" werden daraus aber sicherlich keine - wie bei den letzten zwei Alben davor auch schon nicht.

Grüße,
Goalie

shoki 20.11.2016 11:08

Denke nach einmaligem hören daß es das bislang Beste mit dieser Besetzung ist.
Gitarren klingen mir auch zu dünn. Der Titelsong ist bislang mein Favorit, hätten se bei halo on fire die ruhigen Sachen rausgelassen..... Die Refrains sind meines Erachtens eingängiger geworden im Vergleich zu den beiden davor. Die Videos dazu brauch ich in der Fülle nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.