![]() |
Hi Leute,
pünktlich um 22:25h habe ich während des Italien-Spiels auf Arte umgeschaltet... Eigentlich wollten meine Gattin (:bussi: ) und ich höchstens 1 Minute die Wacken-Doku anschauen...:cool: "Wacken - Der Film (" Louder Than Hell" ) war dann so megamäßig, dass wir nur noch sahen, wie Jonas Hector den letzten Elfer versenkte...:cool: Die Wacken-Doku ist der absolute Hammer und ich werde sie mir noch heute als DVD bestellen!:cool: Rockige Grüße Hippoman :cool: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Realsatire? Mir fiel sofort dieser Fred ein. :Cheese: :Lachanfall:
|
Das neue Metallica-Album geht offenbar back to the roots. Der Titelsong klingt auf jeden Fall fett :liebe053:
Noch 16 Tage bis zum ganzen Album :) |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg |
Zitat:
Habe mir gestern Nacht von Eindhoven bis in die Lausitz nonstop meine neueste "Hawaii-15-Platte (gekauft im Walmart direkt nach Radabgabe 10/2015 am Alii Drive und dann das White Sands Condo 203 dauerbeschallt"- Masters of Puppets, mein geilster Song neben dem Titel aktuell "ORION" - da kann ich jetzt den kompletten Bass mitgrölen, Text ist ja da nicht so viel auswendig zu lernen, zum Glück!!!) reingezogen, dass es mir gestern/heute kurz vor/nach Mitternacht beim Zwischenstopp im MCFit bei den "Aggressor"-5-600 Situp's, Klimmzügen und Liegestützen permanent, wie nach einer Nacht angedüdelt beim WAO im Lautsprecher eingepennt, in den Ohren gesummt hat. Besser als den Titelsong finde ich den neuen, zweiten Rock'n Roll Song, das kommt mir im Pick-Up ab dem D-Day definitv nicht mehr so schnell aus dem Player! https://www.youtube.com/watch?v=4tdKl-gTpZg Bissl weniger schick aber immer definitiv volle Kanne Metallica - die dritte Vorveröffentlichung: https://metallica.com/blog/news/4355...ree-atlas-rise Rock On! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Can't wait to download this on napster" oder "James aged like a fine wine, Lars aged like milk." :Lachen2: Ansonsten hab ich vor kurzem Repentless von Slayer geladen. Gefällt mir außerordentlich. Hat was von der 90er Seasons in the Abyss. :cool: |
Zitat:
Macht sich schon ganz gut die kurzen leicht ergrauten Haare :cool:. Muss schon sagen, wären die dürr wie Heringe, würde sich das auch nicht so gut machen. So ein kleines Bäuchlein passt irgendwie schon viel besser zu einem Rocker. Noch besser kommt das mit ein paar Muckies wie bei Robert Truijillo. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich war auch nur von deren Alben bis Master of Puppets begeistert, danach schwächte sich das Ganze für mich etwas ab. |
Zitat:
Master of Puppets wird ja sowieso als DAS Thrash-Album schlechthin gehandelt. ...And Justice for All finde ich aber auch immer noch klasse. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das das erste Thrash Album war, das ich überhaupt hatte. 10 war ich da im Jahre 1989. :Cheese: Meine Mutter konnte mir den Spleen nicht austreiben... :Lachen2: |
Zitat:
Ganz schön frühreif! ;-) |
Zitat:
Und: alles extrem subjektiv... |
Zitat:
Aber das Gute war: Es gab für mich beim "Einstieg" jede Menge gute Musik nachzukaufen bzw. auf Kassette (Gott, zum Glück gibt's sowas nicht mehr :Cheese:) zu kopieren. :Lachen2: Die Bänder gammeln heute noch bei meinen Eltern im Dachboden rum. Was danach von Metallica kam, war jetzt nicht wirklich schlecht. Wie gesagt: .....And Justice for all läuft bei mir noch regelmäßig immer wieder mal im Auto. Die schwarze war jetzt auch nicht unbedingt schlecht. Load und Reload hätten sie sich aber wirklich sparen können. Das war Unsinn. St. Anger...naja, halt mal was anderes. Geht zur Not teilweise. Death Magnetic fand ich wieder ganz gut. |
Mir gefällt Atlas Rise von den dreien am besten.
Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der neuen Metallica mach ich erstmal vorsichtig, die haben mir die letzten Jahre zu viel Mist gemacht, aber ich versuche unvoreingenommen ranzugehen, was schwierig ist. Also dann mal Full Speed ahead. |
Naja, die 3 Hörproben sind jetzt keine Innovation, das ist alles schon mal da gewesen.
Kaufen werde ich das Album natürlich, aber allzu viel verspreche ich mir nicht davon. Seek & destroy, Master of Puppets, One und 3/4 Teile vom Black Album waren Meilensteine, danach kann es kaum noch besser werden. Und es wurde unterirdisch. Klar, bei mir sprudeln auch nicht jeden Tag neue Ideen aus dem Hirn, aber nach dem Dreck der letzten Jahre kann es nur noch besser werden. Vor 23 Jahren habe ich zum ersten mal live gesehen, man ist das lange her. |
Zitat:
Apropos, ist jemand am 04.12.2016 in FfM bei Alter Bridge? Ich hab schon ein nasses Höschen. ;) |
Zitat:
Nun ja, je länger man von Metallica Fan ist, desto beschissener findet man alles was nach dem Black Album kam. Wenn man so in den Foren liest, bei den EMP Facebook hauptsächlich, sind sich die alten Fans nahezu einig. Blind Guardian haben kaum Innovation, aber trotzdem werden die heiß und innig von ihrer Fangmeinde geliebt. Ich weiß auch nicht was schlimmer ist, Stagnation oder das was Metallica teilweise verbrochen hat. |
Als ich Metallica noch als Vorband von Venom sah (in Zürich anno domini) waren Sie noch in Ordnung.
Bei mir ist immer noch Kill em All das Mass aller Dinge. Das neue Material tönt aber bisher nicht so schlecht. Gruss Beat |
|
Zitat:
|
Tja war im letzten Jahrtausend 1984 / Volkshaus Zürich
Damals 18 jährig mit Einstellung = Sport ist Mord und was für Deppen. Gruss Beat |
am kommenden Freitag auf Arte um 21.40 Uhr.
Metallica - Through the Never. War ich im Kino in 3D. Empfehlenswert!!! |
Morgen kommt die neue Scheibe von Metallica raus.
Vielleicht kann der ein oder andere hier mal Kritik los werden. |
Zitat:
:cool: :cool: |
Da hast Du alles auf die Ohren und im Bild.
Rock On and Headbangers ball rulez! http://m.universal-music.de/metallic...-self-destruct |
yeeeeeaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhh
|
Zitat:
Ich bin wieder 17,99€ näher an einem dauerhaften Tinitus! |
Zitat:
Weiss gar nicht, ob es in Deutschland freigegeben ist. Besser mal die Teens nicht reinschauen lassen oder es heimlich auf dem Pott checken, wie ich grade, Headbangen auf dem Zylinder, Alptraumgefahr. Rock On! https://youtu.be/GXJifYl_byU |
Zitat:
Danke für den Link. |
Nach zweimaligem Durchhören ganz OK. Sicher nichts weltbewegendes. Die Hälfte der Songs ist gut, die andere eher mau. D.h. das sind dann dank traditioneller Liedüberlänge dennenoch immerhin noch 40min brauchbares Material. Ohne "Füllmaterial" wär's kürzer und schmerzloser geworden. :Lachen2:
Für mich insgesamt zu soft - wieder zu stark darauf ausgelegt, die softeren Dinger als Single auszukoppeln, dass sie mainstreamtechnisch im Radio Erfolg haben können. Verübeln kann man's ihnen nicht. Die wollen ja auch nur Geld verdienen. ;) |
Mich erinnert der Sound wieder sehr an Death Magnetic, allerdings gehen die Songs nicht so ins Ohr, wie z.B. Broken, Beat & Scarred, All Nightmare Long und andere damals, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich das neue Album bisher erst zwei mal gehört hab.
Mein Fazit fällt ähnlich aus wie damals bei Death Magnetic: Mit alten Metallica Alben hat das nichts zu tun und ist daher nicht vergleichbar. Das Album als solches kann ich mir aber gut anhören. "Metal-Hymnen" werden daraus aber sicherlich keine - wie bei den letzten zwei Alben davor auch schon nicht. Grüße, Goalie |
Denke nach einmaligem hören daß es das bislang Beste mit dieser Besetzung ist.
Gitarren klingen mir auch zu dünn. Der Titelsong ist bislang mein Favorit, hätten se bei halo on fire die ruhigen Sachen rausgelassen..... Die Refrains sind meines Erachtens eingängiger geworden im Vergleich zu den beiden davor. Die Videos dazu brauch ich in der Fülle nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |