![]() |
Sorry, war keine Absicht!:Blumen:
Von mir aus darfst du starten;) |
Zitat:
See you at the starting line :Huhu: |
Weiß dies evtl. jemand? Besteht noch die Möglichkeit einer Krankheitsbedingten Absage oder ist es dafür schon zu spät?
Bzw. kann man den Startplatz weitergeben? |
Zitat:
Hast du keinen PREMIUM Startpass? |
DAMEN
Frau carvinghugo Frau tandem65 carolinchen.....eigentlich usw. HERREN mimasoto - Heimrennen .... Trimichi - : ) Klugschnacker – rohe Gewalt +3 tandem65 Gunter - 2te LD nach Roth 2015 floehaner - LD-Tourist, immer mal was Neues wolfi - nach 2010 wieder Rgb (dazwischen 2xKlagenfurt, heuer Roth) makrelensepp - Staffelradfahrer (darf ich dann hier stehen bleiben?) anneliese - Was ist das eigentlich: Langdistanz? Goalie1984 - erste Langdistanz... trivet- auch erste Langdistanz... kletti submariner webMac - Studenten-Trainings-Spielwiese mal wieder besuchen... / 2. LD nach Roth '14 Superpimpf - nach IM Regensburg diesmal halt Challenge... taunus-Paul tm7603 pizzamann - mal wieder was langes Sigisick - nach 8 Jahren zurück auf der Langdistanz SUPPORT carvinghugo Vicky (stehe gern als Staffelschwimmer bereit.) taunus-paula triduma (würde aber auch gern in einer Staffel als Radfahrer o. Läufer aushelfen.) Mikala |
Zitat:
|
Ist eigentlich ein spezielles forumstreffen in R angedacht? Würde mich freuen, ein paar Leute mal persönlich kennenzulernen.
Und weil ich es bei Klugschnacker im Blog gelesen habe, dass er "auch" Probleme mit der fahrstabilität hatte: Ich war gestern (erstmals) in Regensburg, habe mir den Guggenheimer Weiher angesehen und bin die Radstrecke abgefahren. Zumindest hoffe ich, dass es auch die Radstrecke war, denn leider habe ich keinerlei Kennzeichnung (wie Schildchen an Masten oder farbmarkierungen auf der Straße) gesehen. Weht da eigentlich immer so ein kräftiger Wind? Ich hatte insbesondere auf den Stücken nach Brennberg und nach Frauenzell einige Mal doch ein sehr ungutes Gefühl (um es nicht Angst nennen zu müssen;) ) mit dem Seitenwind. (Ist ein Planet X Stealth mit dem 802 und 102 Carbon laufradsatz, ich wiege aktuell 67-68kg bei gut 1,72m) Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich mir nicht noch ein flacheres Vorderrad besorge. Was meint ihr: die paar Stellen halt etwas langsamer fahren und den Rest der Strecke vom Hochprofil profitieren oder lieber entspannt (falls ich auf die schnelle überhaupt noch was flacheres bekomme) auf Nummer sicher gehen? |
Mach Dir keine Sorgen und Dich vor allen Dingen jetzt nicht mehr verrückt.
Bin damals mit Scheibe und Zipp 808 gefahren und das ist in meinen Augen genau das richtige Seett-Up. War damals auch kaum schwerer als Du :Cheese: Fahr mit dem gewohnten Material und alles wird gut. |
Zitat:
Ob ichs zur Nudelpaadie schaffe, weiss ich noch nicht, ist fahrtechnisch zur Urlaubszeit ja ein Fass ohne Boden die A3 da runter. Samstag mittag hau ich wieder ab in die Fränggische, aber bis dahin hab ich etwas Freizeit. Zitat:
Ha ha ha. Da hab ich 2010 schon Prügel kassiert, weil ich den Wind, der südlich der Donau ziemlich ungut auf der Strecke stehen kann, öfter mal erwähnt hatte. Nachdems am Raceday aber relativ windstill war, haben mich damals alle zur Pussie gestempelt, während ich bei einer der Streckenbesichtigungen noch Alfalfas Stimme im Ohr hab, sie würde im Rennen ihr Rad in den Graben werfen und heulen, wenns so blasen würde. Bis zu ca. 7bft war zu der Zeit mehr oder weniger üblich, ist halt plattes Land und abseits der Bayerwaldausläufer weitgehend ungeschützt. Mich hats einmal (war allerdings alleine unterwegs) unter der Bahndurchführung in Moosham, wo direkt daneben in der Böschung ein Feldweg oder ne Strasse seitlich einmündet mit Scheibe und 5cm-VR dank Seitenwind aus dieser Einmündung quer über die Gasse geblasen. Das KANN nicht ganz ohne sein, MUSS aber nicht. An den Wettkampftagen wars bisher immer relativ unproblematisch, was aber natürlich keine Gewähr für die Zukunft sein dürfte. Ich würde alles einpacken und dann am Morgen entscheiden. Ne weitere Gefahr die wir '10 ausgemacht hatten, waren Gewitter, die damals oft am frühen Nachmittag bereits auftraten. Da möcht ich nicht südlich der Donau im Flachland als rollender Blitzableiter unterwegs sein. War bisher im Rennen aber auch nicht relevant, möchts jedoch erwähnt haben. |
Zitat:
Zitat:
Wie ich gesehen hab hat Sybenwurz das aber ja grad ausführlich abgehandelt :Cheese: :Blumen: |
Was mich bisher immer etwas wundert dass die meisten sich mit der Radstrecke beschäftigen, die mit Höhenmeter und Wind sicher auch so ihre Akzente hat, aber die Laufstrecke ganz außer acht lassen.
Versteht mich nicht falsch, als gebürtiger Regensburger find ich die Streckenführung wirklich toll, bin aber schonmal gespannt wie die 4 Runden dann laufen. Meiner Meinung verstecken sich da nämlich schon ein paar Höhenmeter (Steinerne Brücke, Goliathhaus und hoch zum Dom, Westbadweiher, Brücke zurück nach Stadt am Hof), dazu kommt noch das Kopfsteinpflaster etc. Grade nach der Vorbelastung wird das denke ich nicht ohne sein. Wie seht ihr das? |
Windig war es gestern auch bei uns und ich mach mich mal jetzt gar nicht verrückt deswegen.
Höhenmeter auf der Laufstrecke...so what?! Ändern kann man es nicht und da ich den Wettkampf zum 1. Mal mache wird es Bestzeit und nicht vergleichbar..... Syni, wenn du magst kannst du mich mal anfunken wg. Bierchen irgendwo in der Regensburger Altstadt nach der Pastaparty. Ich schicke dir meine Handynummer per PN. |
Wie findet man denn seine Startzeit heraus? :confused:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau mal auf Seite 43 des Race Guide:
Race Guide |
Habt ihr nochmal was gehört die warm/ kalt Guggi gerade ist?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm, dann muss ich mich wohl überraschen lassen was ich da in meinen jugendlichen Übermut angegeben habe. :Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Falls also dein Forums-Nick dein Geschlecht wiederspiegelt (was Gerüchten zufolge nicht immer der Fall ist), gibt es für dich nur eine mögliche Startzeit. :Blumen: Wollte dir damit nicht zu Nahe treten. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In der Startgruppe um 6:40h wird es sicherlich einige geben, die dann Teile der 6:30h-Startgruppe überholen werden. Ist so eine Durchmischung und vorprogrammierte Überholung von Pulks gewünscht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo issn Freitach die Nudelpaadie?
|
Zitat:
http://challenge-regensburg.com/wp-c...itplan13-7.pdf |
Kommt ihr alle hin zur Nudelparty?
|
Zitat:
Das passt mir gut, da residiere ich nur n paar Meter weiter. Zitat:
Wenn nicht, melde ich mich bei dir oder einem der andern Kandidaten, deren Teleifongnummer ich hab. Vielleicht geh ich aber auch nur mitm Kumpel in Stadtamhof einen Heben, wenns allzu spät wird. Samstag Morgen muss ich jedenfalls mal in meinen Ex-Laden, n paar Sachen dort zangeln und hinterher fixies wieder retour ins Fränkische. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie lief der Sprint am Wochenende? |
Zitat:
|
Zitat:
Startnummer kleiner 300 = 6:30 Uhr Startnummer 300 - 599 = 6:40 Uhr Startnummer 600 - 1999 = 6:45 Uhr Startnummer ab 2000 = 7:05 Uhr |
Zitat:
|
Ich kommer am Freitag nachmittag an.
Gibt es irgendwo eine Übersicht wie die Versorgungsstellen aufgebaut sind bzw. ob es Cola gibt? |
Zitat:
Off Topic, aber Du bringst ja sicher deine wunderschönen Slowbuild-Wheels mit oder? :Blumen: |
Zitat:
Ja und mein wunderschönes Rad und meinen tollen neuen Anzug und mich:Huhu: |
Zitat:
Eine Anfrage von Montag blieb bis jetzt unbeantwortet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |