![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit dieser Aussage wollte ich eigentlich erklären, warum der Triathlon so teuer ist- wegen der Absperrung. Trotzdem glaube ich, dass die Veranstalter Geld mit dem Event verdienen möchten- was auch legitim ist. Machen die anderen großen Veranstalter ja genauso. Aber ich war bei meinem ersten Köln Triathlon auch überrascht über die Verpflegung und die Duschen nach dem Rennen. Weil man einfach denkt, dass eine professionelle Großveranstaltung sich unterschiedet von Triathlons auf dem Dorf. |
Da die Sache mit der Zielverpflegung jetzt so oft kommt: was war es denn konkret? a
als ich da war - und das war spaetes MoP auf der MD- gab es das Uebliche und reichlich. viel wichtiger sind mir die Buffets waehrend des Rennens und die waren top ( na ja ich finde taxofit-gels grauenvoll aber sie waren da, die Cola war unverduennt, die Helfer wie immer grossartig) m. |
Ach und noch was: Preise - ja so ein urbanes event ruft upmarket Preise auf, aber es gibt early bird und Sozialkontingent und Ummelden ohne Probs, was zu einem lebhaftem discount Markt fuehrt, das sieht man nicht so oft, selbst bei den Volkstriathlons der People's CWTU nicht :cool:
m. |
...die Ankündigung in der Meldebestätigung liess eben aus meiner Sicht mehr erwarten.
"Im Athletesgarden erwartet euch ein sehr reichhaltiges Finisher-Buffet. Hier soll es euch an nichts fehlen, denn das habt ihr euch hart erarbeitet! Diese Verpflegung und der Bereich ist NUR für Athleten. Das Herausgeben von Verpflegung an Bekannte ist nicht erlaubt. Jeder Finisher soll hier nach seinem Zieleinlauf die gleiche Auswahl haben – egal wann er ins Ziel kommt! Das geht nur wenn ihr uns dabei helft! Wir bitten hier um euer Verständnis!" |
Naja, ich kann leider nach dem Rennen direkt eh nie was essen außer Wassermelone (und die gab es :liebe053: ), keine Ahnung, der Hunger kommt dann einige Stunden später.
Es gab aber Brezel, Kuchen, Frikadellen, Obst, warmen Tee, Weizen... ich denke das ist ok. Ich hab wenig Vergleiche, da mir halt nie nach essen zu mute ist und ich mir dann oft gar nicht richtig angucke was es so gibt. Zum Startgeld: Ja, wenn man nen Monat vorher bucht ist es ein teurer Spaß. Aber es geht halt eben auch <100€ (MD), die Spanne ist einfach enorm. Ich finde es insgesamt preislich für so ein Großevent angemessen. |
Zitat:
(damals in 2011 gabs nach der LD auch noch warme Suppe, aber ob das heute noch so ist, weiss ich nicht) Mir reicht das :Lachen2: |
Wenn man das Thema hier so liest, muss man echt schmunzeln:
Unfassbare Zustände da in Köln!!! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Die Damen hinter dem Buffet haben wegen dem Wetter schnell Kaffee, heißen Tee und Brühe organisiert.:Blumen: :Blumen: Rolli |
Fehlen eben den Nörglern dann was!?!
Ich greife mir immer häufiger an den Kopf wenn ich so manche posts lese...... Was wirklich fehlte warum Wärmefolien. Und wer wegen dem Essen zum Wk kommt.....Oder deshalb motzt.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es gab alkoholfreies Erdinger. Das war schon mal das wichtigste.:Lachen2:
Die Mini-Frikadellen waren Klasse. Der Kuchen auch. Als ich kam, war noch ein Stück da. Das habe ich mir geholt. Vermutlich gab es da schon noch mehr, oder ging der irgendwann aus? |
Zitat:
......Die gibts in Düsseldorf.... |
Zitat:
|
zusätzlich sollte man erwähnen, das es auch Kölsch im Ziel gab, bei den Kölnern :Blumen:
|
Zitat:
|
Sagt wer?!?
Jedes Jahr an Karneval stehen bei den Gästen von außerhalb die Augen quer weil sie die kleinen Gläser unterschätzen ...immer frisch und kalt. Aber ein Weizen zur richtigen Zeit kann auch alles ...... Bevor mir üble Nachrede unterstellt wird Komm doch mal auf ein paar Kölsch zu uns an den Dom |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Mal noch eine andere Frage: Kann man beeinflussen, in welcher Startgruppe man startet. Ich hatte die Startplätze netter Weise über Erdinger bekommen, bin dadurch trotz sub 5:00 finish jeweils in der zweiten Startgruppe bei der Mitteldistanz gelandet. Bei diesjährigen waren ich mit einem Mitstreiter die einzigen unter den Top 15 in der Altersklasse aus Gruppe 2. Zufall? Oder starten die Schnellen in der ersten Gruppe? und hat die erste Gruppe dann Vorteile?
|
Man gibt bei der regulären Anmeldung eine ungefähr erwartete Zielzeit an, die schnelleren kommen in die erste, die langsameren in die zweite Gruppe, damit das Feld sich ein wenig entzerrt.
Nach-/Ummeldungen kommen immer in die zweite Gruppe, ein Wechsel in die erste kostet 25€ extra. Ich habe drauf verzichtet und war auf der KD auch in der zweiten Gruppe gut dabei, wurde da zweiter - auch mal ein geiles Gefühl, hat man ja sonst eigentlich nicht :D Erste Gruppe hat nur eventuell Vorteile, wenn man so schnell schwimmt, dass man in der zweiten ganz vorn wäre, in der ersten aber evtl. noch Wasserschatten vom jemandem bekommen könnte. Oder vielleicht psychologisch, wenn man sich an jemanden dranhängen "muss", um schnell zu bleiben. |
Zitat:
|
Erste Gruppe MD um 12:20 waren Profis und SUB 4:15 (bei den Männern) Meldezeit der Frauen kenne ich nicht.
Alles andere dann Gruppe 2, 12:30 und 12:40, so stand es geschrieben. Ob es so war , keine Ahnung :confused: Rolli |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |