triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2014/15 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34598)

sybenwurz 21.12.2014 22:47

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1102236)
Die Treppe sieht echt heftig aus.
Hast mal die Stufen mitgezählt?

Nicht mitgezählt, weiss ich noch von früher.
612, wenn ich mich nicht irre.

felix__w 22.12.2014 08:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1101686)
Na, da haste aber Glück!
Hier sind so einige, die in den Ferien was gebucht haben (auf 1500m, 1700m, ...) ziemlich angepisst...:Cheese:
Null Schnee.

Der Schnee bei uns reicht aber auch nicht und das Skigebiet hat den Saisonstart auf unbestimmte Zeit verschoben. Heute und morgen sagen sie auf 1000m 10C an :-((

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1101676)
Folgende Teilnehmer haben schon länger keinen Eintrag mehr:

dennis457, bommys, HendrikO, KernelPanic, Josche, hanse987, ben_11, smiling_star, strwd

dennis457 ist draussen und bommys, KernelPanic und Josche sind verletzt oder hatten keine Zeit. hanse987 und strwd sind wieder gelaufen
Vom Rest habe ich noch nichts gehört und sie werden spätestens Anfangs Januar gelöscht wenn ich nichts höre. Bis jetzt sind sie durchgestrichen 'formatiert'.
@alle: schreibt doch in die dritte Spalte der Tabelle wenn ihr aus irgendeinem Grund (Verletzung, Krankheit etc) eine Weile nicht laufen könnt.

Dieses Wochenende war es weiterhin mild 8-12C und ich lief am Samstag 8.5km kurz-kurz und gestern 24km 3/4-Hosen und oben teils kurz.

Felix

Ironmanfranky63 22.12.2014 11:59

3. Zeile ist bei mir schon belegt. Ich füge es als Kommentar ein.
Die nächsten beiden Tage null Zeit.

big_kruemel 22.12.2014 14:13

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102314)
3. Zeile ist bei mir schon belegt. Ich füge es als Kommentar ein.
Die nächsten beiden Tage null Zeit.

Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der
3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.

Ironmanfranky63 22.12.2014 14:17

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1102342)
Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der
3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.

Aha danke für den Hinweis. Nee denke an Heiligabend bekomm ich schon noch was eingeschoben.
Frohe Weihnachten allen! :hoho:

uruman 22.12.2014 21:01

meine Anerkennung an alle die so konstant das ganze durchziehen !:Blumen:

ich schaffe nicht mehr als 5 Tage hintereinender zu laufen :(

Meistens ist fehlende Willenskraft ,wie am WE ,wo ich die Laufklamotten schon im Keller deponiert habe um direkt nach der arbeit laufen zu gehen ,aber doch nach oben gegangen zum meiner Familie ( Tochter ist zu besuch ) und danach wie vorausgesehen kein Lust mehr um laufen zu gehen :(

Oder vorletzter Sonntag wo ich bei Matsche mit dem Rad ausgerutscht und so starkes schmerzen im Schulter ,Hüfte und Hals gehabt dass ein paar Lauftage gekostet hat

Aber ich bin sowieso ein unorganisierter Wrack,am Anfang von 100/100, war ist Fußball spielen und habe mir ein blaues Zeh geholt ,und außerdem die Sache mach mir ein wenig Kummer weil mittlerweile tut mir alle Zehen weh ,wenn ich gegen irgendwas leicht anstoße :(

Deswegen Chapeau an alle fleißigen hier :Blumen:

sybenwurz 22.12.2014 22:05

Boah, war das krass kagge heut nach den Eskapaden vom Wochenende.
Wann hatte ich das letzte Mal Muskelkater vom Laufen???
Keine Ahnung, wahrscheinlich eh noch nie. Heute schon, und so, wie sich das anfühlt, wird der auch noch ein paar Tage in den Beinen wohnen. Fast graust mirs vor morgen...

triduma 22.12.2014 22:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102415)
Boah, war das krass kagge heut nach den Eskapaden vom Wochenende.
Wann hatte ich das letzte Mal Muskelkater vom Laufen???
Keine Ahnung, wahrscheinlich eh noch nie. Heute schon, und so, wie sich das anfühlt, wird der auch noch ein paar Tage in den Beinen wohnen. Fast graust mirs vor morgen...

Kein Wunder bei über 600 Stufen einfach. :Cheese:

sybenwurz 22.12.2014 23:08

Ich glaub, die Stufen warens nicht, sondern der Rückweg 2x wieder runter...:-((

felix__w 23.12.2014 07:47

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1102342)
Nur wenn es absehbar ist, dass Du längere Zeit nicht laufen kannst, dann in der 3. SPALTE einen Hinweis eintragen, dann wies Felix bescheid.

Und wenn einer schon 20 Läufe hat lösche ich auch weniger als wenn er Anfangs 4 Läufe hatte und danach 20 Tage nichts.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102431)
Ich glaub, die Stufen warens nicht, sondern der Rückweg 2x wieder runter...:-((

Das nehme ich auch an. Den schlimmsten Muskelkater der letzten ajhre hatte ich Ende November, als es bei einem Lauf 800m rauf und vor allem wieder runter ging.

Gestern bin ich bei tollen Sonnenuntergnag los gelaufen:

Nach 2km ans andere Aareufer:

Nach weiteren 3km wieder zurück auf unsere Seite:

Und nach 10.5km war es zu Hause fast ganz dunkel:

Felix

Ironmanfranky63 23.12.2014 14:04

Schöne Fotos Felix:Blumen:
Habt ihr ein Glück mit dem Wetter, bei uns schüttet es seit 4 Tagen ohne Pause:(
Frohe Weihnachten!

hanse987 23.12.2014 18:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1102271)
hanse987 und strwd sind wieder gelaufen

Bin wieder zurück!!!

Mich hatte Anfang Dezember eine hartnäckige Erkältung flach gelegt. Anschließend war es dann der Rücken, welchen mein Physio wieder toll hin bekommen hat. Jetzt zwickt nur noch ein wenig der Ischias.

Ich hoffe ich bekomme in Zukunft auch mal ein paar Bilder auf die Reihe. :dresche

Markus

Josche 23.12.2014 19:00

Bin ebenfalls wieder zurück.
Mein Radunfall (wurde von vom einem LKW übersehen, eine angebrochene Rippe, angerissen Bänder in der Schulter, hatte Riesenglück :) ) konnte mich nur zwei Wochen lahm legen.
Viele km werdens nun nicht mehr, aber hoffentlich schaffe ich es regelmäßig.
Viele Grüße, Josche

sybenwurz 23.12.2014 20:49

Mit Felix' Sonnenauf- und -untergangsbildern kann ich natürlich nicht mithalten.
Aber mit den Kreuz-/Lenden-Lahmen...:Cheese:

Dabei gabs heute sogar sowas wie Sonne

Ironmanfranky63 23.12.2014 22:40

Mensch@Sybenwurz du siehst aus als wenn du mal ne Pause brauchst
, so wie du da am Baum abhängst;)

triduma 23.12.2014 22:46

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102670)
Mensch@Sybenwurz du siehst aus als wenn du mal ne Pause brauchst
, so wie du da am Baum abhängst;)

nee, sieht man doch. Wurzi reisst Bäume aus.:Cheese:

sybenwurz 23.12.2014 22:46

Nicht am Baum. Das war ein frisch eingeschlagener Pfosten.
Und ich war grad 5Minuten ausm Haus, lang das Ding an und hab die Flossen komplett mit Harz voll...:Maso:

Ironmanfranky63 23.12.2014 22:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102675)
Nicht am Baum. Das war ein frisch eingeschlagener Pfosten.
Und ich war grad 5Minuten ausm Haus, lang das Ding an und hab die Flossen komplett mit Harz voll...:Maso:

Auh Weiha

Du sollst doch laufen und nicht mit Bäumen kämpfen;)

sybenwurz 23.12.2014 22:59

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102677)
Du sollst doch laufen und nicht mit Bäumen kämpfen;)

'Babbische Finger' kannste auch von was anderem kriegen...:Cheese:

Ironmanfranky63 23.12.2014 23:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102682)
'Babbische Finger' kannste auch von was anderem kriegen...:Cheese:

Stimmt! Gute Nacht und frohe Weihnachten:hoho:

sybenwurz 24.12.2014 00:00

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102683)
...und frohe Weihnachten:hoho:

Stimmt. Vom Glühweinbembel aufm Weihnachtsmarkt verschlabbern auch, hatte ich gar nicht dran gedacht...:Cheese:

felix__w 24.12.2014 06:53

Heute ist der 33. Tag und somit ein Drittel um.

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1102544)
Habt ihr ein Glück mit dem Wetter, bei uns schüttet es seit 4 Tagen ohne Pause:(

Seit Freitag ist es hier sonnig und mild (7-12C).

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102634)
Mit Felix' Sonnenauf- und -untergangsbildern kann ich natürlich nicht mithalten.

Gestern war ich im Dunklen laufen aber dafür zum Sonnenuntergang auf dem Rad:

Ich wünsche euch schöne erholsame Feiertage.

Felix

big_kruemel 24.12.2014 14:13

Nach einem Drittel läuft´s bei mir auch wieder. Ich glaube die Strategie, nur oft laufen und die Umfänge niedrig halten schlägt bei mir besser an. Heute zuerst mit meinem 12-jährigen Sohn ganz langsam ca. 18min ne Runde gedreht und dann das Selbe noch mal mit meinem 14-jährigen Sohn volle pulle was ging in ca. 12min. Naja, er hatte ja auch Inliner an :Lachen2:

Allen Frohen Weihnachten.

sybenwurz 24.12.2014 22:58

Ein Drittel rum, heute hätte ich mir auch wieder gerne gespart, obwohls, wenn man erstmal unterwegs ist, geht.
Was ich mir sparen muss, sind Bilder, denn das erste hab ich mit Zoom gemacht, die weiteren dann versehentlich ebenfalls.
Das erste war dann verwackelt und pixelig (halt wieder im letzten Büchsenlicht...), die andern genauso, nur halt auch noch ohne Motiv...:Maso:

Was mir beim Eintragen noch aufgefallen ist: Ruby ist die Einzige, die bisher ebenfalls an allen Tagen gelaufen ist. Still und heimlich und unbemerkt...:)

triduma 25.12.2014 16:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102819)

Was mir beim Eintragen noch aufgefallen ist: Ruby ist die Einzige, die bisher ebenfalls an allen Tagen gelaufen ist. Still und heimlich und unbemerkt...:)

Ruby, eNTe und du sind glaub ich die einzigen drei mit täglichem Lauf.

sybenwurz 25.12.2014 17:48

Tatsache, ja. eNTe hab ich wohl übersehen oder hatte gestern noch nicht eingetragen.

uruman 25.12.2014 19:15

Ich gratuliere euch drei , richtig stark ! :Blumen:

(Bin heute wieder nicht gelaufen :( )

MatthiasR 25.12.2014 22:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1102851)
Ruby, eNTe und du sind glaub ich die einzigen drei mit täglichem Lauf.

Nein, ich bin auch noch dabei (habe aber für gestern und heute gerade eben erst eingetragen).

Da es pünktlich zu unseren Skiferien doch noch Schnee geben soll, werde ich es nächste Woche wahrscheinlich nicht durchhalten können (oder wollen). Dafür gibt's dann hoffentlich viele Skilanglaufkilometer.

Gruß Matthias

Ruby 26.12.2014 10:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen...

heimlich mache ich das aber nicht.... nur kurz, langsam und leise ;-).

Meine persönliche Challenge ist es wirklich 100/100 zu schaffen. Nicht weit und nicht schnell aber dafür jeden Tag.
Wenn ich eure Umfänge teilweise so sehe wird mir ganz schwindelig. Respekt!

Mal schauen, wie es so weitergeht. Hier ein Bild von gestern.

sybenwurz 26.12.2014 12:28

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1102895)
Mal schauen, wie es so weitergeht.

Für meinen Teil kann ich das wahrscheinlich beantworten: ich bin so gut wie draussen.
Jedenfalls ausm Streak.
Irgendwie hab ich mir vorgestern den Ischiasnerv gezwickt und gestern Abend sowie heut Nacht Höllenqualen deswegen gelitten.
Laufen hätte ich abgebrochen, wenn ich nicht vorher schon eingetragen hätte, das hat sich wirklich nimmer gut angefühlt am Anfang.
Nach ein paar hundert Metern gings aber und nachm Duschen war ich wie geheilt, allerdings nur, bis ich anschliessend ne Stunde im Auto sass.
Die Nacht über hab ich fast kein Auge zugemacht, weil ich keine Liegeposition gefunden hab, wo der Nerv nicht geächzt hätte...:-(
Jetzt hab ich mal mit Tigerbalsam imprägniert und geh ne Runde locker radeln, das sollte helfen.
Wenn nicht, ist erstmal Schicht im Schacht für mich.
Feiertag im Bett ist ja auch ganz cool...:cool:

triduma 26.12.2014 12:32

au weh sybenwurz,
das hört sich nicht gut an.:(
Wie ist denn das passiert mit dem Nerf?
Manchmal hilft aber auch laufen um den Schmerz und die Verspannung zu lindern. Das merkst du aber selbst am besten.
Ich wünsch dir gute Besserung.
Gruß
triduma

sybenwurz 26.12.2014 12:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1102917)
Wie ist denn das passiert mit dem Nerf?

Keine Ahnung. 24. abends hats gezwickt. Kommt vor, ist am nächsten Tag wieder vorbei, daher hab ich mir nix dabei gedacht...

Zitat:

Manchmal hilft aber auch laufen um den Schmerz und die Verspannung zu lindern. Das merkst du aber selbst am besten.
Genau. Ich glaub, es fühlt sich nach 'locker-mitm-Rad-spazierenfahren-und-ein-paar-Bilder-knipsen' an...:Lachen2:

Danach sehn wir weiter...

Ironmanfranky63 26.12.2014 13:58

Mensch@sybenwurz, so eine Scheixxe
Ich wünsch Dir gute Besserung. Ich kenne den Schmerz zur Genüge, kein Spaß so etwas.

Ruby 26.12.2014 14:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1102921)
... es fühlt sich nach 'locker-mitm-Rad-spazierenfahren-und-ein-paar-Bilder-knipsen' an...:Lachen2:

Danach sehn wir weiter...

Hoffe, es hat geholfen! Gute Besserung auch von mir. Schlappmachen gilt nicht!

sybenwurz 26.12.2014 16:08

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1102946)
Hoffe, es hat geholfen!

Nicht direkt.
Fühlt sich aber auch nicht so an, als hätte es geschadet.
Insgesamt auf jeden Fall deutlich besser als gestern, also findet der Lauf heut auf jeden Fall noch statt.
Nur bin ich jetzt vom Radeln ziemlich solide durchgefroren und überlege, die Standheizung im Auto auf 35°C zu drehn und mich da rein zu setzen. Grad kann ich mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, heut nochmal vor die Tür zu gehn...

Und ausserdem ist scheinbar diesmal echt nicht mein Weihnachten.
Bin nämlich nach 2km ungespitzt auf ein geparktes Auto gedotzt...:Maso:

Ruby 27.12.2014 14:45

Schnee...

Andreundseinkombi 27.12.2014 15:17

Hier auch... :(

Naja, konnte ich mich endlich mal um die benötigte Pflege beider Räder kümmern :Lachanfall:

sybenwurz 27.12.2014 15:42

Zitat:

Zitat von Ruby (Beitrag 1103115)
Schnee...

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1103121)
Hier auch... :(

Und hier auch.
Und es schneit und schneit.
Dabei bin ich noch keinen Meter gelaufen heut und hab auch zunehmend weniger Lust dazu...:(
Aber nutzt ja nix!

big_kruemel 27.12.2014 15:57

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1103124)
Und hier auch.
Und es schneit und schneit.
Dabei bin ich noch keinen Meter gelaufen heut und hab auch zunehmend weniger Lust dazu...:(
Aber nutzt ja nix!

Auf, gib Dir nen Ruck.
Ne 1/2 Std. leichte Bewegung tut bestimmt gut.
Denk an das tolle Gefühl danach.

Ich Drück Dir die Daumen.

Als ich mal Ischias hatte war das Laufen gar kein Problem, nur Sitzen und Liegen war schwierig.

sybenwurz 27.12.2014 16:06

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1103134)

Als ich mal Ischias hatte war das Laufen gar kein Problem, nur Sitzen und Liegen war schwierig.

Wenn gestern nur alles so geschmeidig gewesen wär wie das Laufen...:Lachen2:

Aber ich wart schon noch bisses finster wird und noch mehr Schnee liegt...:Cheese:
Wetter als Ausrede zieht ja mal eh nicht, siehe oben:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.