triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

fuxdeluxe 27.06.2008 07:20

...bei mir waren es 1:20 für die 4 Km :Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...bin aber dennoch ganz zufrieden, weil ich relativ entspannt aus dem Wasser gekommen bin. Aber es ist schon der Hammer, wenn man Pittermännche an einem vorbeifliegen sieht..:Huhu:

Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen :Prost: ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Pittermännche 27.06.2008 09:52

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 105776)
SO! 1:07h mit kurzem Fremdkontakt von Schueddle (der wäre beinahe von der Schwannenfamilie adoptiert worden...:))

Pittermännche hat bestimmt gefuscht! Der ist betsimmt aussen herum gelaufen. SO schnell kann keiner schwimmen!;)

Nach vier Kilometer und zwei Bananenweizen merk ich echt meinen Trainingsrückstand. Daran muss arbeiten (in zwei Wochen:) )

Hat aber Spaß gemacht! Mit Schueddle kann man echt mal entspannter schwimmen als sonst. Wir scheinen da eine Leistungsklasse zu sein...:Blumen:

Vielleicht wollten Euch die Schwäne adoptieren? Ihr seid doch so ein schönes Paar gewesen... :)

Bin schon lange keine 4km mehr geschwommen, zum letzten Mal letztes Jahr in Frankfurt (abzüglich 200m) ...

Gruß, Pittermännche

garuda 27.06.2008 10:51

Zitat:

SO! 1:07h mit kurzem Fremdkontakt von Schueddle (der wäre beinahe von der Schwannenfamilie adoptiert worden...

Na dann brauchen wir uns in Zukunft ja keine Sorgen mehr machen, wegen der Schwäne.
Algen ähh Ranken, gibt es dank Jan auch kaum noch welche.
Jetzt brauch nur noch der Hecht ähh Wels ein Adoptivkind.

Wer von Euch opfert sich freiwillig? ;)

Zitat:

Hat aber Spaß gemacht! Mit Schueddle kann man echt mal entspannter schwimmen als sonst. Wir scheinen da eine Leistungsklasse zu sein...

Dann ist der Schueddle ja auch endlich mal vernünftig ans schwimmen gekommen, als immer neben uns herzudümpeln. :Holzhammer:

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 105822)
..:Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...

Das sag ich mir auch jedes mal, da wird aber nie was daraus. :Peitsche:

Zitat:

..:Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Nächst Wo. würde bei mir terminlich auch der Di. besser passen.
Und wenn es dann auch nur ein lockeres Training wird und kein Schwimmmarathon :-(( Obwohl, reizen würd es mich schon...:Gruebeln:

Raimund 27.06.2008 11:51

Zitat:

...bei mir waren es 1:20 für die 4 Km :Gruebeln: vielleicht sollte ich irgendwann mal meine Beine mitbenutzen...(...)

Das ist meist ein Trugschluss: Ich benutze kaum bis gar nicht die Beine und (und das ist eher das Leitbild:) ) Pittermännche auch eher weniger...

Zitat:

(...)
Raimund und ich hatten im Biergarten nochmal den Dienstag für ein lockeres Training mit anschließendem Grillen :Prost: ins Auge gefaßt. Vielleicht kommen meine Frau und Sohnemann auch mit...

Grüße aus Kölle

Klaus

Hab ich jetzt mal so notiert. Wenns Wetter mitspielt, wäre das gebongt...

fuxdeluxe 27.06.2008 12:02

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 105892)
Das ist meist ein Trugschluss: Ich benutze kaum bis gar nicht die Beine und (und das ist eher das Leitbild:) ) Pittermännche auch eher weniger...

Hab ich jetzt mal so notiert. Wenns Wetter mitspielt, wäre das gebongt...

BTW: ich war gestern auf dem Rückweg über 3 Minuten schneller als hin - wie war´s bei euch?? Am Dienstag waren die Zeiten beim 3000er noch fast identisch. Hatten wir gestern stärkere Strömung? Allerdings bin ich zurück immer 2er und 4er Zug im Wechsel geschwommen - ich teste das nächste Woche nochmal, vielleicht verbessert die längere Wechsel meine Wasserlage doch erheblich. Nach Frankfurt arbeite ich dann wieder an meiner Rechtsatmung...:Weinen:

Pittermännche 27.06.2008 12:13

Zitat:

Zitat von fuxdeluxe (Beitrag 105898)
BTW: ich war gestern auf dem Rückweg über 3 Minuten schneller als hin - wie war´s bei euch?? Am Dienstag waren die Zeiten beim 3000er noch fast identisch. Hatten wir gestern stärkere Strömung? Allerdings bin ich zurück immer 2er und 4er Zug im Wechsel geschwommen - ich teste das nächste Woche nochmal, vielleicht verbessert die längere Wechsel meine Wasserlage doch erheblich. Nach Frankfurt arbeite ich dann wieder an meiner Rechtsatmung...:Weinen:

Das war bestimmt der Sog von Raimund und Schueddle... :)

Schueddle 27.06.2008 12:16

Wir waren auch aufem Rückweg schneller man sagt ja eh die 2 te hälfte der strecke sollte man immer etwas schneller sein.

Bei uns lag aber auch nur am sog vom Pittermänchen ;)

Dienstag klingt gut! Wie wärs so mit 2 km?

Raimund 27.06.2008 12:24

sehe gerade, hab gelogen!

wir sind 1:09:26 geschwommen:

17:29+18:00(mit bahnwechsel)+16:39+17:16(mit schwanmanöver)

ich denke die windrichtung spielt da ne rolle. strömung gibts ansonsten nicht.

Pittermännche 27.06.2008 12:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 105908)

17:29+18:00(mit bahnwechsel)+16:39+17:16(mit schwanmanöver)

ich denke die windrichtung spielt da ne rolle. strömung gibts ansonsten nicht.

Ich lasse meine Zeiten mal weg...

Schueddle 27.06.2008 12:47

doch doch raus damit ;)

wir wollen weinen damit wir wissen um wieviel wir uns im winter verbessern müssen!:Lachanfall:

fuxdeluxe 27.06.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 105908)

....na dann, 10.30min Rückstand auf 4 Km sind ja dann auch nicht sooooo wild. Wenn man bedenkt, dass ich: a. viel älter, b. kürzere Arme und Beine habe und c. verheiratet bin.

Ausreden habe ich sonst leider keine. Nur einmal Wasser in der Brille ...ach ja und die Bugwelle von Pittermännche

Dienstag mach ich euch platt :Holzhammer:

Klaus

garuda 27.06.2008 13:34

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 105906)
Dienstag klingt gut! Wie wärs so mit 2 km?

Mensch, Ihr mit Euren Zeiten, da bekommt man es ja richtig mit der Angst zu tun. :Weinen:

Hoffe, dass wenigstens noch ein Rookie dazu kommt. :Holzhammer:

Na dann könnt Ihr ja die Vorhut spielen und den Weg von Schwänen und Welsen frei halten :Peitsche:
und uns auf dem Rückweg als Wasserleichen rausfischen. :o

Schueddle 28.06.2008 18:18

So wie siehts mit Dienstag aus?

2 km mal gut speed geben? ;) auf so kurzen sachen bin ich besser weil ich weis das ich ankomme nich so wie jetzt auf den 4en!

Bezüglich grillen find ich ne klasse idee! Ich kann en grill mitbringen!

Wobei ich das grillen natürlich auch vom wetter abhängig machen würde!!!

Zeit wie immer 19 Uhr? oder früher wegen dem Grillen?

Greetz

Raimund 28.06.2008 18:21

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 106206)
(...)wegen dem Grillen?

Greetz

ssszzzzzzz:Nee:

wenn das wetter ok is, bin ich dabei!

grillen aber eher nich...

Ravistellus 29.06.2008 17:49

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 105929)
Hoffe, dass wenigstens noch ein Rookie dazu kommt. :Holzhammer:

Die Hoffnung kann vielleicht erfüllt werden :cool: Ich starte am 26.7. beim Westerwald Triathlon und arbeite z.Zt. hart an meinen Freiwasserskills :Lachanfall:
Mein Basislager habe ich vor und nach dem Tria bei meinem Bruderherz in Refrath. Vielleicht könnt Ihr mir ja mal die Welse im Fühlinger See zeigen, damit ich die grüßen kann, wenn ich es endlich mal schaffe, einen Tria in Kölle zu machen.

Ab dem 20.07 bin ich im Rheinland, wann trefft Ihr Euch denn immer?

Schöne Grüße

Ravistellus

garuda 29.06.2008 18:51

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 106371)
Ich starte am 26.7. beim Westerwald Triathlon und arbeite z.Zt. hart an meinen Freiwasserskills

Ja das habe ich bereits in deinem Blog mitverfolgt.
Refrath liegt übrigens direkt bei mir um die Ecke. Wann Treffen am Fühli ist, entscheidet sich meist über diesen Blog kurzfristig. Kannst Dich ja mal melden wenn Du in Refraht bist.

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 106371)
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal die Welse im Fühlinger See zeigen, damit ich die grüßen kann,

Na da hast Du ja bereits richtige Fortschritte gemacht. :Holzhammer:

Aber ich werd Dir den nicht zeigen.
Bis jetzt habe ich nur von einem gehört (obs den überhaupt gibt?)und der ist mir zum Glück, auch noch nicht begegnet.
Sonst bin ich ganz schnell wieder aus dem Wasser. :o

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 105667)
18 uhr 30 stehe ich "gewehr bei fuß" am anleger!

vorraussichtliche schwimmzeit für die 4 km 1:10-1:15h

soll nur was fürn kopf sein. alles andere is jetzt eh zu spät..

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 106206)
2 km mal gut speed geben? ;) auf so kurzen sachen bin ich besser weil ich weis das ich ankomme nich so wie jetzt auf den 4en!

Die machen immer so komische Dinger, nur fürn Kopf :Maso: und vergleichen dann noch die Zeiten, da trau ich mich dann nicht mehr. :(

Deswegen auch mein Hilfeschrei, nach noch mehr Rookies.

engelchen 29.06.2008 21:32

Dein hilfeschrei ist erhört worden. Ein Engelchen wird kommen und ebenfalls mit Rookietempo den Fühlinger bezwingen, da jetzt Ferien sind fällt bei mir jetzt das Volleyballtraining weg (Halle zu), da gehts denn auch Dienstags.

@Ravistellus

Wäre doch klasse, dann sehen wir uns vieleicht noch vor dem Westerwald Tria im Fühlinger mal, dann reden wir auch mal über Radtouren ;)

Speedy Gonzales 29.06.2008 22:58

He he, seid´s ihr nur am Dienstag am Fühlinger zum schwimmen?
Bin nämlich in der nächsten Woche am Donnerstag in Köln und würde evtl. wenn ich mit meinem Termin durch bin nach 18 Uhr auch mal einen Abstecher an den See machen, um meine nicht vorhandenen Schwimmkünste der Schwanenfamilie vorzuführen. :Cheese: Wenn´s dabei noch anderweitig Unterstützung gäbe wäre klasse. :Huhu:

Schueddle 30.06.2008 12:17

Da einige aus meinem Heimatverein die lange und beschwerlich reise zum Fühli wagen werde ich schon um 18 uhr da sein und mit denen trainieren.

Allerdings würde ich anschließend (gegen 19 uhr auch noch mal ne runde mit paddeln oder halt schon mal den grill anwerfen! ;)

Greetz

garuda 30.06.2008 13:35

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 106404)
Dein hilfeschrei ist erhört worden. Ein Engelchen wird kommen und ebenfalls mit Rookietempo den Fühlinger bezwingen, da jetzt Ferien sind fällt bei mir jetzt das Volleyballtraining weg (Halle zu), da gehts denn auch Dienstags.

DANKE engelchen :Blumen:

Wenigstens einer der sich hier erbarmt. :Peitsche:

Ich hab nämlich immer noch ne sch... na nennen wir es mal Respekt, vor dem was ich nich sehen kann. :o

Mi. soll eh Gewitter sein.

Zitat:

Zitat von Schueddle (Beitrag 106530)
Allerdings würde ich anschließend (gegen 19 uhr auch noch mal ne runde mit paddeln oder halt schon mal den grill anwerfen! ;)

Greetz

Zum grillen kann ich aber leider nicht mehr bleiben, ich muss da noch wo hin. :Weinen:

engelchen 01.07.2008 08:10

Die Fische tun nix, die wollen nur spielen
schau mal hier.

Ich weis, ich bin fies :Blumen:

Ravistellus 01.07.2008 08:50

Iss ja geil! Kuno, der Killer-Wels! Ich kannte bisher nur Kuno, den Killer-Karpfen, der seine Eltern bei einer Flutkatastrophe verloren und seitdem nur noch einen Gedanken hatte: RACHE!!!

Hehe, aber im Ernst: Langsam erwacht bei den ganzen Geschichten über dunkle Mächte im See mein Kämpferherz und mit jedem Meter mehr, den ich angstfrei im Freiwasser kraule, verschwindet das Bild von der Schockstarre und wird verdrängt vom tapfer und furchtlos mit den Schrecken der schleimigen Unterwasserwelt kämpfenden Triathleten Ravistellus der Große (oder muss es heißen: dem Großen? Ejal.) :Lachanfall:

Tschüssikowski

Ravistellus

garuda 01.07.2008 09:01

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 106745)
Die Fische tun nix, die wollen nur spielen
schau mal hier.

Ich weis, ich bin fies :Blumen:

:Nee: :Weinen: :Weinen: :Weinen:

AndreasW 01.07.2008 09:21

Urban Legends...

So langsam wird euer Schwimmen entweder zu einer jugendlichen Mutprobe oder zum Aufbau von helden-Sagen benutzt..
:Cheese: ;) ;)

Raimund 01.07.2008 11:42

Änderung wegen Summer-Jam!!!

Ich bin um 18 Uhr hier aufm Parkplatz:

http://www.gmap-pedometer.com/?r=2037112

Regattaturmparkplatz is gesperrt! Hab keinen Bock von P2 dahin zu laufen...

engelchen 01.07.2008 11:48

Du hast uns durchschaut :D

Naja, inzwischen muß ich ja zugeben das im Fühli meine größte Angst von übermotivierten Rückwärtsrudernden Kanuten neben der Regattabahn ausgeht

Diver 01.07.2008 13:12

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, dass ich heute den Computer noch einmal angemacht habe!
Erst einmal noch vielen Dank an Jan fürs "freilegen" des Einstiegs! Das war echt Klasse. Ich hoffe das Zeug wächst nicht so schnell nach.
Heute um 18.00 Uhr komme ich auch. Der Parkplatz sieht aus, wie der vom Engelchen neulich. Ich denke das finde ich wieder.
Bis dahin

Diver

garuda 01.07.2008 13:29

:-(( Was ist das schon wieder für ein Durcheinander :Holzhammer:

Muß ich mir irgendwie Gedanken machen :Gruebeln:

Jedes mal wenn ich in den Fühli will ist gesperrt. :Nee:

Jetzt hat Jan uns extra den Einstieg am Steg frei gemacht und nun sollen wir schon wieder wo anders rein.

Ich weiß nicht, ob ich den Parkplatz noch mal finde, da sieht für mich alles so gleich aus. :o

fuxdeluxe 01.07.2008 14:04

Absage.....

...muss absagen - tut mir leid. Ersaufe in Arbeit, habe Donnerstag meinen letzten Arbeitstag und muss vor meinem Urlaub noch viel erledigen.

Komme aber ab August wieder möglichst oft.

@raimund: guckst Du PN - schicke Dir noch meine Handynummer. Wäre schön, Dich am Freitag noch auf der Pasta-Party :Prost: zu sehen.

Viel Spass euch allen und eine gute Zeit bis August.

Klaus

Joerg aus Hattingen 01.07.2008 14:50

Hallo,

ich hättte durchaus Interesse, mal mitzuschwimmen (Ausnahme: heute). Wann müsste ich wo sein und was müsste ich, außer Neo und Badekappe, noch mitbringen?

Ciao

Joerg

engelchen 01.07.2008 15:04

@Diver

das ist ein anderer Parkplatz den Raimund meint. Um da hin zu kommen mußt Du an unserem gewohnten Parplatz (p1) vorbeifahren, große Kreuzung rechts auf die Neusser Landstrasse und in Fühlingen irgendwo direkt nach dem Ortseingang rechts abbiegen. Ich weis ja nicht wann Garuda da ist, sonst würden wir uns vor P1 treffen und fahren gemeinsam (wenn ich bis dahin hier durch bin, gleiches Problem wie Fuxdeluxe :Weinen: )

@Jörg

Termine immer kurzfristig in diesem Fred, und normalerweise brauchst Du nur Deine Schwimmsachen, duschen kann man dort glaub ich nicht offiziell.

garuda 01.07.2008 15:18

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 106875)
@Diver

das ist ein anderer Parkplatz den Raimund meint. Um da hin zu kommen mußt Du an unserem gewohnten Parplatz (p1) vorbeifahren, große Kreuzung rechts auf die Neusser Landstrasse und in Fühlingen irgendwo direkt nach dem Ortseingang rechts abbiegen. Ich weis ja nicht wann Garuda da ist, sonst würden wir uns vor P1 treffen und fahren gemeinsam (wenn ich bis dahin hier durch bin, gleiches Problem wie Fuxdeluxe :Weinen: )

:-(( Hab ich doch richtig gesehen das da etwas nicht passt zum letzten Parkplatz.

OK, treffen wir uns P1 18:00 Uhr und fahren weiter, ist das Okay für Euch?

Raimund 01.07.2008 16:19

OK, bin kurz nach 18uhr auf dem anderen parkplatz (in fühlingen).

schwimme aber nur bis zur 1250m marke und wieda zurück (1500m).

Schueddle 01.07.2008 16:28

und wo ist das jetzt für dumme studenten? der parkplattz den raimund per googleearth gezeigt hat oder en anderer?

Raimund 01.07.2008 16:29

fühlinger is der per gmap

garuda 01.07.2008 16:32

:Lachanfall:

Welcher jetzt?

Die Verwirrung ist auch bei mir perfekt, da ich mich überhaupt nicht auskenne. :o

engelchen 01.07.2008 17:06

Wir (ich sagt der jeck, garuda und diver) treffen uns an P1 wie immer, fahren dann gemeinsam zu Px von Raimund, der liegt zemlich versteckt.

garuda 01.07.2008 17:18

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 106947)
Wir (ich sagt der jeck, garuda und diver) treffen uns an P1 wie immer, fahren dann gemeinsam zu Px von Raimund, der liegt zemlich versteckt.

:Danke: engelchen, wenn wir Dich nicht hätten :Holzhammer: :Blumen:

garuda 01.07.2008 22:29

So nachdem engelchen und ich auf Alexandra an P1 vergeblich gewartet haben, ich hoffe es ist nicht schlimmes gewesen, haben wir dann ein kleine Odyssee zum andern Parkplatz gestartet.

Da hab ich es dann getan, ich bin 2 km mal nur fürn :Maso: geschwommen.
Über Zeiten sprechen wir hier mal nicht :o
Das engelchen war natürlich viel schneller :Holzhammer:

Das Best ist, ich habe nicht abgebrochen, selbst als ich durch so einen Algenteppich kam, wo mir kurz ganz anders wurde. :Lachen2:

Hoffe nächst Wo. können wir wieder an der gewohnten Stelle rein, die ist so schön freigeräumt.
Die ander Seite ist mir wesentlich lieber zum schwimmen. :Peitsche:

Raimund 02.07.2008 00:01

Zum Grillen ist es aber im Norden besser. Da war mehr los...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.