![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Beiden scheint es etwas schwer zu fallen, zu akzeptieren, dass andere halt auch selbst Erfahrungen mit bestimmten Produkten haben (bei Wieczorek zuletzt die Diskussion um den Power2max) und viele halt mit diversen sog. Fachhändlern auch mal schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sybenwurz' Laden (bzw. der, bei dem er arbeitet) hab ich persönlich als sehr engagiert erlebt, als es darum ging, eine Lösung für Kinderkupplung und Gepäckträger an nem gebrauchten Tandem hinzukriegen. Sie waren da sehr bemüht und haben auch nix extra dafür verlangt. Dafür haben sie einen finde ich recht ordentlichen Preis für das Gebrauchtrad bekommen, bei dem wir auch nicht groß rumverhandelt haben. Und die Reparatur eines Speichenbruchs haben sie sehr unkompliziert über Ihr Händlernetz bei einem Laden in unserer Nähe organisiert. Das war top und ich würde ohne Bedenken dort wieder ein Radl kaufen. Aber, Sybi, falls Du's noch liest: Ihr seid da aus meiner Kundensicht bei bislang 6 Fachhändlern (bei denen ich auch Räder gekauft hab) eher die Ausnahme. (Na gut, das erste MTB war beim Stadler, also nur 5 Fachhändler...:Lachen2:). Einen Weggang fänd ich schade. Du musst ja nicht auf jedes Thema direkt eingehen, wenn Du nicht willst. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist eine kurze Pause erholsam. Dies half hier ja schon einigen Lieben:Huhu: . Allerdings möchte ich Wolfgang nicht als Sündenbock stehen lassen.:dresche Ich habe jetzt extra alles nachgelesen. Etwas Flachs war, wie hier mitunter durchaus üblich, dabei, aber nichts persönlich Beleidigendes. Dass man in der Sache mitunter anderen Meinung ist, ok., kann immer wieder passieren:-)(-: Ich könnte auch von den örtlichen Händlern erzählen. Einer top, er möchte, dass ich zufrieden bin, so profitiert er langfristig selbst. Er hat mir schon mehrmals von einem Kauf abgeraten, betreut auch mein früher auswärts gekauftes Cervelo und hat mir auch schon mal geraten im Internet zu bestellen, da dies sonst über 60 Euro Unterschied ausgemacht hätte. Mittlerweile habe ich neben vielem anderen 3 Räder für die Familie bei ihm gekauft, Nummer 4 folgt demnächst. Mit anderen Händler vor Ort habe ich allerdings äußerst schlechte Erfahrungen. Von Laufschuhen zum teuersten Preis ohne Beratung oder Chance zum Ausprobieren außerhalb des Ladens(der kürzlich bankrott anmeldete) oder dem EDV-Händler, der meinem Vater ein CD-Laufwerk reparieren sollte, zufällig hauchte just bei ihm der zugegebenermaßen ältere Computer sein Leben aus(Ok, könnte ohne sein Verschulden passiert sein, aber dafür noch vehement 50 Euro ohne jedwede Gegenleistung zu verlangen, war selbst mir zuviel. Zum bisher einzigen Mal in meinem Leben wurde ich in einem Laden laut. Fazit war, dass mein Vater nichts zahlen musste und der Händler uns als Stammkunden verlor). Mag sein, dass ich hier etwas überempfindlich bin, da auch ich in einer kundenorientierten Firma arbeite. |
Ich schliesse mich mal ein gutes Stück weit dem Lidl & dem Nordexpress an.
Ich habe den Eindruck daß Wolfgang L den Sybenwurz komplett falsch verstanden hat. Das kann man auch lockerer nehmen. Austeilen kann Sybenwurz übrigens auch ab und an. So what. |
Moin,
dass sybenwurz gegangen ist, finde ich auch sehr sehr schade! Ich würde dafür aber auch nicht Wofgang verantwortlich machen. Wenn ich mir Wurzis "Testament" durchlese, war "Wolle" IMHO nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich fand auch die Kritik von Wolfgang nun nicht sooo beleidigend, aber das liegt natürlich immer im Ermessen des Betroffenen. Ich finde es bei solchen Eskalationen auch immer ziemlich blöde, dass es dann gar nicht mehr um die eigenlich Frage geht, sondern nur nach darum, wer denn nun der Buhmann ist. Zum eigentlichen Thema möchte ich daher noch sagen, dass ich die Aufregung darum nicht ganz verstehe. Dass ein "Radladen um die Ecke" weder bei den Preisen noch bei dem Umfang des Sortimentes mit einem großen Internetversender mithalten kann, bezweifelt ja wohl kaum jemand. Was der Betreiber eines solchen Ladens tun kann/sollte/muss, um seine Kunden trotzdem für sich zu gewinnen, ist doch aber seine unternehmerische Entscheidung und sein unternehmerisches Risiko! Sprich, wenn es die falsche Taktik sein sollte, beispielsweise keine Versandräder zu reparieren, oder auch mal exotische Teile zu besorgen, geht er pleite. Das weiß der Inhaber des Radladens, und hat sich daher den Umgang mit seinen (potentiellen) Kunden sicher sehr gut überlegt. Da bringt die Aufregung hier in einem kleinen unbeugsamen Forum am Rande Germaniens auch nichts. Davon ausgenommen sind natürlich solche Experten, die den Unterschied zwischen einem Brems- und einem Schaltzug nicht kennen, oder die für alle ihre Kunden nur eine einzige Rahmengröße empfehlen. Munter bleiben, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das finde ich extrem schade.
Was'n hier los, verdammte Scheiße!? Bleibt noch jemand von den Leuten, die ich mag? Harmoniebedürtig: J. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe den ganzen Ärger gar nicht mitbekommen. Mir fiel nur bellamarthas Frage auf, ob der Captain bleibt. Die verstand ich überhaupt nicht. Dass wieczorek gekündigt hat, ist auch unbemerkt an mir vorbei gegangen. Momentan ist es stinklangweilig im Forum, lese nur aus Gewohnheit mit, eigentlich schon länger. Vielleicht sollte ich auch ... Ich hoffe jetzt auf Tatze77, dass es in seinem Fred ein bisschen zur Sache geht :liebe053: |
Wirklich schade, das alles. Die paar Leute, die mit ihrer kleinen Anhängerschaft die angesprochenen Bad Vibrations verbreiten bleiben, und zwei von denen, die imho nicht da dazugehört haben, gehen, weil sie sich untereinander in die Haare bekommen. Tragisch.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
wenn Menschen berichten, was sie gemacht haben und das mit Fotos unterlegen. wenn kontrovers interessante Themen diskutiert werden. wenn ich die Menschen hinter den Nicks auch ab und an persönlich treffe. Wobei mir zu Letzterem einfällt, dich kenn ich auch schon ewig und wir sind uns noch nie über den Weg gelaufen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
@drullse: ist schon klar, dass sich das Thema Triathlon irgendwann so ziemlich erschöpft. Wie gesagt, das ist vermutlich schon einige Jahre so. Aber es gab bisher die netten Farbtupfer wie z.B. Steilküste auf Hawaii vorbereiten, Duell auf Lanza: Flow <> Powermanpapa, Forumskrieg (alias Paläo-Ernährung :Lachen2:) Es war meist etwas Abwechslung geboten. Wie man am schnellsten aus dem Neo rauskommt oder welche Schnürsenkel für die Laufschuhe: dafür braucht man nun wirklich kein Forum. |
Zitat:
Hallo Duafüxin, als ehemaliger Besitzer eines kleinen Rad- und Triathlonladens kann ich Dir sagen: ja, es bleibt noch eine geringe Marge, aber weniger als der gegebene Rabatt. Und es ist so, wie es Sybenwurz sehr anschaulich auf dem Blatt dargestellt hat, es muss von dieser Marge alles andere bezahlt werden, Strom, Miete, Entsorgung von alter Ware, etc. Klar, das gehört dazu, aber was würdest Du denn sagen, wenn man Dir mal Dein Gehalt um 20% kürzen würde, Dein Chef bei jeder Leistung von Dir anfangen würde zu diskutieren, ob nicht 20% weniger Dir auch reichen würden? Fändest Du bestimmt nicht toll, oder? Frag mal, was dazu alle die sagen würden, die ihr festes Gehalt bekommen, jeden Monat, ohne Rücksicht auf Saison, Wetter, etc. Gruß, Loretta |
Zitat:
Und, ja ich hatte schon mal einen AG, wo wir auf einen Teil unseres Gehalts verzichtet haben als es ihm nicht so gut ging. Und wir waren nicht im oberen Lohnsegment angesiedelt. Und nochmal ich gehöre nicht zu denen, die anfangen zu feilschen, weil sie was billiger wollen. Wenn ein Teil einen Preis hat, bin ich entweder bereit den zu zahlen, weil es mir das wert ist oder ich lass es. Wenn mein Dealer aber sagt, er kann mir darauf 20% geben, sag ich nicht nein. Aber wir drehen uns im Kreis, Wolfgan L ist weg und das Wurzi auch, da sollten wir alle Trauerflor als Avatar haben ;) |
Zitat:
Ich hab am WE mal drüber nachgedacht. In meinem Lieblingsradladen hab ich seit 1995 bisher 14 Räder gekauft, davon 6 für Bekannte oder Kollegen oder Verwandte. Über Laufräder und Neos, Schuhe, Zubehör, etc möchte ich gar nicht nachdenken. Das hält mich nicht ab auch was im iNet zu bestellen. |
Zitat:
Bist du in jungen Jahren mal in sogenannten Szene-Kneipen oder Szene-Vierteln verkehrt? Farbtupfer, Abwechslung ect. in Mengen! Irgendwann war die Szene weitergezogen, und was über blieb war eine Trinkhalle...... |
Zitat:
|
Ich bin irritiert über den Verlauf den diese Diskussion hier genommen hat?! :confused: Sowohl über manches Gesagtes als auch über einige Reaktionen.
|
Zitat:
Danke, Mosh |
Zitat:
|
Ahhh,
Zitat:
dass DU Dich überhaupt noch hertraust! DU hast das doch angefangen! Und dann NOCH MAL aufgewärmt! ;) Christian |
Zitat:
na, dann registriere ich mir schon mal die Domain triathlon-trinkhalle.de ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
sybenwurzs Abschied
Wolfgang L. ist offensichtlich instrumentalisiert worden.
Zitat:
Zitat:
|
zu Wolfgang
Nach vollständiger Lektüre erscheint mir an Wolfgangs Beiträgen der letzten Woche nichts "Verwerfliches". Ich lese Erfahrungen mit Radläden und Meinungen zum Umgang mit Kunden im Allgemeinen. Wer sich daran stoßen will, tut das meiner Meinung nach eher aus eigenem Antrieb.
|
Ansonsten denke ich, daß sowohl sybenwurz als auch Wolfgang "zum Forum gehören", bedauere, daß sie sich hier wohl gerade nicht wohl fühlen und hoffe, daß wir sie beide bald wieder in diesem unserem schönen Theater begrüßen dürfen ... :)
|
Zitat:
Die technischen Tipps von Sybi haben mich nie sonderlich interessiert. Ich bin kein Schrauber. Aber seine Art zu schreiben, sich nicht "triathlontypisch" an irgendwelchen Nebensächlichkeiten festzubeißen und "aus dem richtigen Leben" heraus zu diskutieren hat mir gefallen. Außerdem setzt er sich für Leute ein, auch wenn die Stimmung hier dagegen ist oder einfach, wenn sie Hilfe brauchen. Das gleiche gilt aber auch für Wolfgang, den ich in Roth kurz kennengelernt hab. Offen, hilfsbereit, auch immer für'n Spruch zu haben. Ich denke, dass die beiden sich ganz gut verstanden hätten, wenn sie sich tatsächlich begegnet wären. Aber virtuell läuft es manchmal einfach blöd. |
ordentliche Männer vertragen sich wieder
erst :dresche anschliessend:Prost: so zumindest war es mal :Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |