![]() |
man lernt ja nie aus, wenn man in einem thema nicht so drinsteckt. mir war gar nicht klar, dass es 2 nominierungsrunden gibt. kann jemand kurz mal schreiben, wann die erste nominierungsrunde endet und auf welchem platz man dort sein muss? und nach welchem pozedere die plätze in der 2. runde vergeben werden? danke.....
ps: warum nimmt man die in der ersten runde schon fest qualifizierten nicht raus aus der liste? wird doch unübersichtlich..... |
Zitat:
Ende Juli wird 40 weiteren Pros der Hawaii-Start bestätigt. Diese können ab da eine seriöse Kona-Vorbereitung absolvieren, ohne sich in weiteren Quali-Wettkämpfen zu verschleißen. 10 weitere Pro-Startplätze werden erst nach den August-Wettkämpfen vergeben. Diese Nach-nominierten haben dann ja nur noch knapp 6 Wochen, um sich auf Kona vorzubereiten. Ich kann mich nicht erinnern, dass von diesen nachnominierten Athleten mal jemand in Kona im Kampf um die Podestplätze eine nenenswerte Rolle gespielt hat. Die bereits nominierten Athleten bleiben deshalb im Ranking stehen, weil für viele Sponsoren diese Liste auch ein Ranking für den sportlichen Marktwert der Triathlon-Profis darstellt. Hat Sebi mal in einem Interview erzählt. Je höher die position im KPR, desto höher die Chance auf gut dotierte Werbeverträge. Er begründete damit auch, warum er den Wechsel von Challenge Kraichgau zu IM Kraichgau begrüßte, weil es jetzt auch Punkte für ihn gebe, die seinen Marktwert steigern. |
DANKE Hafu,
|
:Danke:
das heisst also, wenn man nicht hawaii top10 gemacht hat, gibt es in der ersten nominierungsrunde 30 plätze, und in der zweiten nochmal 10. hartes brot als pro :-) |
Zitat:
|
Eh ein Schmarrn nur 50 Profis zuzulassen, aber tausende Hobbysportler. Bei der Quali würde ich dafür einen Prozentsatz integrieren, der einen Slot abregelt. Also wenn es 10 Plätze gibt, der 8te aber schon X% langsamer ist als der Sieger, dann fährt er trotzdem nicht nach Hawaii.
Nie vergessen, es geht um die Weltmeisterschaft. Da darf man ruhig hart aussieben... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiß jemand schon was neues bezüglich Quali.
Ohne Start am Wochenende dürfte sich ja eher noch Schildknecht Hoffnung auf einen Start auf Hawaii machen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht sicher bin ich ob alle Pro´s die nach Ablauf des Quali-Zeitraums (=letztes WE) dabei wären auch wirklich ihren Platz angenommmen haben.....dazu hab ich noch nichts gelesen. |
Was mir beim KPRS aufgefallen ist: Frodeno hat es auf Platz 9 geschafft, ohne vorheriges Rennen in Kona. 3x 70.3 + 1x IM FFM und schon ist die Sache gegessen. Jetzt ein ruhiger und gewissenhafter Saisonaufbau von Andi und dann sehen wir den nächstes Jahr definitiv wieder auf Hawaii. :liebe053:
|
Zitat:
Viele Grüße, der Brandi |
Schildknecht wohl dabei. Wenn noch einer ablehnt, bekäme A. Raelert die Einladung.
Quelle: http://www.trirating.com/kpr-update-august-qualifier/ |
Zitat:
(und ja ich weiss, vernünftiger wäre wohl für ihn (dieses Jahr) dort nicht zu starten....aber wer ist in diesem Sport schon vernünftig?! ;) ) |
Zitat:
Matthias |
Nun ist es wohl amtlich:
http://www.ironman.com/triathlon/new...#axzz3BnkZdC6R Nix mit Kona, zumindest für dieses Jahr. Oder kann er da noch nachrücken wenn einer der nun eingeladenen verzichtet? |
Dirk Bockel muss verletzungsbedingt absagen.
Hilft das Andi was? |
Zitat:
PS: Ich glaube nicht, dass er auf Hawaii wirklich was reißen kann. Aber einige seiner Sponsoren werden für die Quali wohl etwas tiefer in die Tasche greifen dürfen (evtl. auch die WTC?) und das gönne ich Andi nach solch einem Seuchenjahr von Herzem. |
Zitat:
Oh, warum das denn? Das ist bitter, nachdem er schon im letzten Jahr (nach genialer Vorleistung in Roth) aussteigen musste. Hoffentlich kann Andreas jetzt nach Hawaii, mit einer soliden Leistung Punkte sammeln für 2015. |
Also ganz ehrlich - ich wuensche ihm nicht, dass er einen Slotbekommt. Er macht sich ja nur noch kaputter damit. Jetzt erstmal Ruhe und ev einleichtes Rennen zum Punkte sammeln. Kona wirdihm wohl sonst noch den Rest geben. :(
|
Im oben geposteten Link ( http://www.trirating.com/kpr-update-august-qualifier/ ) sind die Fußnoten interessant. Demnach hat Schildknecht den Startplatz von Bockel geerbt und Raelert ist nicht dabei.
"Update Aug 29th: Ronnie Schildknecht is also marked as a qualifier. The slot was opened because Dirk Bockel (one of the July qualifiers) declined his slot after all. Dirk had to decline because of a hip injury. Update Aug 30th: Rolldown has been finalized and the official list was announced. Please refer to my Kona Startlist for the full list and ongoing updates." http://www.uplacebmctriathlon.com/ne...championships/ http://www.trirating.com/ironman-haw...ro-startlists/ |
Zitat:
wird aber erwähnt, dass er nicht teilnimmt:confused: |
Zitat:
|
Schildknecht wird auch starten. So schreibt er auf seiner Facebookseite. Hat ja noch Wiesbaden und Budapest gemacht um sein Punktekonto zu füllen.
|
Leider wird Dirk Bockel laut eigener Aussage auf Facebook nicht auf Hawaii dabei sein können:
Dirk Bockel: I am very sad to announce this today: (parts form the team Uplace-BMC press release ) Unfortunately Dirk Bockel won’t be able to participate in Kona due to a hip injury. Although qualified, Dirk had to make this very tough decision after thorough consultation with the medical staff. Wird dieser Slot nun Andi Raelert angeboten? Edith: Na da hab ich ja einen schönen Quatsch geschrieben. Steht ja alles oben schon. Sorry |
Zitat:
|
http://www.trirating.com/kpr-update-august-qualifier/
In dieser Liste steht Andi jetzt dabei... "Update Aug 31st: Apparently, the WTC press release was not the last word: Cameron Brown decided to decline his slot after all, allowing Andreas Raelert to make it to Kona at the very last minute. (I’ve asked WTC about it, they said that athletes have until Aug 31 – today – to complete registration and there could still be changes.)" Viele Grüße, der Brandi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
würde mich freuen ihn in Kona zu sehen. :) Eine Top 10 kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber auch egal , Hauptsache man zeigt sich. |
ja er ist nachgerückt weil 2 andere Profis nicht teilnehmen. Vielleicht hat er das ja auch schon vorher gewusst...mal sehen was rauskommt ;)
|
Zitat:
|
Ich denke ein souveränes Top20 is bei Andi immer drin. Vor allem wenn er nicht auf Sieg geht, um dann den Heldentod zu sterben.
Damit kann er sich eine gute Grundlage für 2015 legen, um dann noch einmal das Podium anzugreifen. (Es sei denn das neue Regelwerk macht da wieder einen Strich durch) |
Er ist bei beiden diesjährigen IM beim Laufen im letzten Drittel eingegangen.
Eigentlich seine Paradedisziplin. Die Ursache könnte im Bikesplit liegen. Da kann er in letzter Zeit nicht mehr mit der Spitze mithalten. Nimmt er in Kona noch ein paar Punkte für 2015 mit, dann könnten wohl nächstes Jahr wieder beide Raelerts in Hawaii am Start stehen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |