![]() |
CEP Socken nun 3 x getragen. Ich traue es mich ja fast nicht zu schreiben, aber bei 2 meiner sehr oft gelaufenen Hausstrecken, hatte ich anschließend neue Streckenrekorde (ohne es zu wollen) stehen. Wenn es nicht von den CEP kommt, bzw. nur über den Umweg Hirn, ist mir das recht und das Geld ist sehr gut angelegt. Zum Thema anziehen auch noch was, ich dachte, daß das lange dauern könnte, effektiv brauche ich für beide Socken, bis sie perfekt sitzen knapp 20 Sekunden. Und besser als jede zeitangabe ist das Gefühl beim laufen, bzw. hinterher - einfach besser. - Gleich vorneweg: wem sie nicht gefallen, mir auch nicht, aber sie helfen....
|
Zitat:
Dann hatte ich es satt, die Dinger abends mit der Hand zu waschen und zu hoffen, dass sie morgens wieder trocken wären und hab sie weggelassen. Und das Leben ging weiter. Kein Unterschied, ehrlich! Hab natürlich nicht beim Laufen mitgestoppt, denn sie sollen ja nicht die Zeit verbessern, sondern die Regeneration danach. Nu könnte ich sie aber mal beim Auto um die Kraftstoffleitung rödeln;- vielleicht helfen sie da beim Spritsparen. Oder ich zieh sie nachm Saufen übern Kopf gegen den Schädel. Da tun sich doch ungeahnte Möglichkeiten auf: Verkalkte Rohre! Unruhiger Schlaf! Magnetfelder! Schlankheitspillen! Maulwürfe vertreiben! Silber polieren! Kontakt ins Jenseits! Blitze ableiten! Raucherentwöhnung! Wenn ich die Dinger noma finde und so früh loskomme, dass mich keiner sieht, zieh ich sie morgen mal wieder zum Laufen an und nehm die Stoppuhr mit. Wie ich mich geile Sau kenne, renn ich entweder schon beim Warmlaufen ne Bestzeit oder kann wieder vier Wochen Pause machen. Tippe mal eher auf zweites. |
Zitat:
Geil....:Lachanfall: so schauts aus...:Prost: :Lachanfall: |
habe letztes wochenende beim xterra czech viele verschiedene marken und ausführungen von kompressionsocken gesehen. die cep halt, dann ähnliche modelle von anderen herstellern und auch kompressionssocken, die vom knöchel bis zum knie gingen...
eigentliche frage: kennt einer von euch noch andere hersteller ausser cep? danke |
Zitat:
bei mir wirkt die Socke mehr im Kopf als an den Haxen!!:Lachanfall: Aber sie wirkt! Gruß Sebastian |
Papa Greif hat auch welche.
www.greif.de |
CEP Socken unterscheiden sich übrigens durch den verwendeten patentierten Faden grundsätzlich von allen anderen Mitbewerbern!
@ sybenwurz: warum Handwäsche??? Ab in die Waschmaschine mit den anderen Sportsachen, die täglich anfallen und gut ist's! |
Ich bin mal gespannt, wie viele damit in FFM und Roth laufen werden. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass der schlimmste Hype schon vorbei sein könnte - meine Augen wären sehr dankbar, wenn dem wirklich so ist!
FuXX |
Ich färbe meine in "Beinfarbe", wenn es wieder ein Wandertag wird, schmeiß ich sie weg, wenn ich meiner Wunschlaufzeit nahekomme/erreiche zieh ich nix anderes mehr an :)
|
Zitat:
mit dicken waden jedenfalls und nicht ärmellosen shirt sehen diese socken nämlich ganz toll aus, bild ich mir jedenfalls ein, zumindest bei mir, äh, ja, also, man muss sich dann auch nicht die beine rasieren ... |
Der Top Ten-Favorit Timo Bracht und Frank Vytrisal setzen auf den Rennanzug von CEP, dem Spezialisten für kompressive Sportbekleidung. Die Beinteile üben einen definierten Druck auf die Muskulatur aus. Diese Kompression erhöht spürbar die arterielle Durchblutung. Gerade beim Radfahren und Laufen verfügt die Muskulatur dadurch über mehr Sauerstoff und damit mehr Energie. - Der Anzug wird bereits zum schwimmen getragen!
- Timo ist ja schon in Frankfurt, (nur) mit den CEP Socks den deutlich schnellsten Marathon gelaufen! |
Zitat:
dann wird er ja ne 39 schwimmen und deutlich unter 7:30h finishen Schwachsinnszeug |
Zitat:
Eigentlich sollte man doch meinen, das Gegenteil tritt ein, dass nämlich die Gefäße abgeschnürt/gestaut werden und es zu Minderdurchblutung kommt?! |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
wollt ihr den Test nicht mal um die guten Fly&Care erweitern
http://www.nylons-strumpfhosen-shop....rumpfhose.html Ich kann die ja mal zum Laufen im Winter unterziehen :Lachen2: Von der medizinischen Wirkung sind die Dinger jedenfalls genauso gut, wie meine überteuerten handgestrickten / geknüpften Teile ausm Sanitätshaus und sehen nicht ganz so häßlich aus. :cool: Meine Güte - Test hin oder her - wie kann man die Dinger nur freiwillig tragen, wenn man nicht muß - ihr habt doch einen an der Klatsche :Lachanfall: Der Fred hier ist echt großes Kino ;) |
Zum Thema Kompression an dieser Stelle gerne mein Tip für meine neue Radhose nachdem ich mit den CEP-Socken nur gute Erfahrungen gemacht habe:
http://www.x-bionic.com/underwear/pr...ffff79fbd7c747 Die Hose ist teuer, keine Frage, aber das verarbeitete Material verspricht Langlebligkeit und der Sitzkomfort ist unglaublich angenehm. Gruß Deichman |
so, nachdem meine CEP langsam durch sind, brauch ich neue
Hat jemand von euch Erfahrung mit anderen Herstellern??? diese beiden hab ich gerade im Netz gefunden: TMS Ceramic Rohner - Hurricane Running Danke Gruß Toby |
http://www.magic-sportfood.de/produc...sport-powersox
Der Schuhortophäde bei mir hat auch noch ne marke, weiß aber nicht welche das ist. 2XU Gruß Kurzer |
Ich habe die CEP und trage im Training auch oft X-Socks Energizer. Merke keinen Unterschied. Die X-Socks sind viel günstiger.
|
ich gebs ja äußerst ungern zu das ich es weiß, aber Nike hat ein paar compression socks für 19 steine im rennen.
http://www.amazon.de/Nike-Compressio.../dp/B0012RQOJG kann nicht über andere produkte urteilen, aber die nike sind gut. seitdem ich mit dem schienbein malheur habe weiß ich die dinger echt zu schätzen... |
Hi,
mit den CEP und mit den Rhoner (von Greif) bin ich auch sehr zufrieden. Ausgerechnet mit den Nike kam ich nicht klar. Abgesehen davon, daß sie viel zu lang waren (also das Fußteil passte, aber der Schaft ging bis übers Knie) hatte ich noch ein Problem damit: Die Nikes haben nämlich keine Kompression im Fußteil, sondern nur die Wade hoch, und ich konnte zuschauen, wie mein Fuß Lymphflüssigkeit anlagerte und das Bein nicht im stande war, das wieder abzustransportieren. Allerdings sind meine Beine auch nicht ganz gesund (Ödemerkrankung), und nehmen gerne die Unterstützung durch die Kniestrümpfe. Bei gesunden Beinen siehts wahrscheinlich anders aus. Die X-Socks Kniestrümpfe habe ich noch nicht getestet. grüßle |
Zitat:
Gruß Kurzer |
Zitat:
Oder ist der Trainingsmanager mit 0 Lauf fake? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
klar darfst Du. Ich habe symptome eines Schienbeinkantensyndroms. Neben den üblichen Behandlungsmethoden laufe ich die längeren Sachen mit Compression Socks. Der Anpressdruck der Socken am Schienbein hat subjektiv einen positiven Effekt auf die Dauer die ich recht schmerzfrei laufen kann. Dazu muss man sagen das die Nike Socken bei mir rrrichtig eng sitzen! |
Zitat:
Subjektiv würde ich die CEP geringfügig effektiver einschätzen; ob sie allerdings um 50 % besser sind, wage ich zu bezweifeln. Die weißen Rohner werden nun schon oberflächig etwas rubbelig am Spann. |
Gibt es einen offiziellen Test, wo die Socken miteinander verglichen wurden???
|
Zitat:
|
mal ne dumme frage::Cheese:
sind eure socken auch so große anziehungsmagnete für fusseln??? meine sind ständig an der fußsohle voll mit solchen.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt natürlich auch keine Fusseln in meinen Laufschuhen, oder Hausschuhen:Cheese: |
Zitat:
Ergebnis: Zur Regeneration auf jeden Fall, im Training WK eher subjektives empfinden. Am Liebsten trage ich meine CEP jetzt, unter der langen Tight:cool: |
Ich wußte jetzt nicht wo ich's reinsetze, wollte keinen eigenen Fred aufmachen...
http://www.royalsociety.org.nz/Site/...Glanville.aspx
Thema: The Effect of Gradient Compression Garments on Endurance Athlete Performance and Recovery also nicht nur Socken, sondern Hosen und Oberteile ... gibt auch einen Podcast dazu auf Ironmantalk Episode (147 ?). |
Im Prinzip sollte das doch jeder selbst versuchen oder eben aus optischen Gründen auch lassen.
Ich persönlich werder keinen längeren Lauf mehr OHNE die Socken machen. Aber das hat damit zu tun, das ich schmerzfrei laufen kann, was mir sonst seit 2005 nicht mehr vergönnt war. Schneller bin ich eigentlich nicht wegen der Socken, sondern wegen nicht auftretender Schmerzen. |
Zitat:
Das heißt für mich also: Langsam weitertrainieren und die Kompressionsstrümpfe aus dem Schrank holen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werd mir den Einteiler von CEP besorgen. Der hat naemlich schoen lange Beine. Bei vielen anderen Einteiler sind die Beine sehr kurz, so dass einem das Buendchen direkt in den Muskeln schneiden. Je nach Ausfuehrung find ich das sehr nervig und frag mich auch wirklich was das soll. Radhosen sind doch auch eher lang.
FuXX |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |