![]() |
[quote=Mikala;1143045]2010 waren es auch 36°C oder vielleicht auch 40°C bei der Radabgabe am Samstag und Sonntag dann 31°C.
Könnte sich also wiederholen. .......QUOTE] So war es 2006 (mein 1. IM) - der Sommermärchensommer.... :cool: 2008 war es nicht viel kälter;) und 2010 war es wie oben geschrieben:Cheese: Bei 3 Starts in Frankfurt hatte ich 2 x Neoverbot:Huhu: Und ich fand das Wetter jedes Mal so was von g..l:Holzhammer: Hawaii lässt grüßen:Blumen: Wichtig beim Marathon: EIS, EIS, EIS - unter die Kappe!!!! Wünsche allen noch eine gute Zeit bis Sonntag - ich drücke euch die Daumen!!! CiaoCiao rennmaus4444 |
Zitat:
Ok, ich hatte noch die Wetterprognose von Thorsten vor Augen. Jetzt lese ich auch 38°C, aber für einen genauen Wetterbericht sollten wir bis Freitag warten. Ich war mal bei solchen Temperaturen in Nizza beim WK. Kein Spaß für die Athleten. Jetzt noch was für die unerfahrenen Athleten: Bitte etwas Druck von den Reifen nehmen, wenn ihr das Rad abgestellt habt. :Huhu: |
Bei kurzfristigen Wettervorhersagen vertraue ich seit einiger Zeit nur noch dem norwegischen Wetterdienst :Cheese:
Klick! Da sind momentan nasse 37 Grad für den Marathon vorhergesagt... Ich finde man sollte viel mehr über das Wetter als über den Neoverbot diskutieren. |
Zitat:
Ich werde bei egal welchem Wetter an den Start gehen. Sollte es dann aber zu Problemen kommen dann kann ich ja immer noch jederzeit aufhören. |
Zitat:
(Das wird schon alles klappen!) :Blumen: Grüße, Arne |
Hi Rälph,
Zitat:
Ich liebe das, da bin ich ganz bei der rennmaus. |
@ Rälph Gute Besserung :Blumen:
Ich starte egal was für ein Wetter und ich FREU mich auf Sonntag :Lachanfall: |
Zitat:
Habe jetzt auch frei, meine Asiaten sind hier in Tegel eben in den Flieger verschwunden, Grillen mit den Kidz habe ich auf Freitag verlegt, getapert habe ich ja sowieso - also wer ist krank oder hat sonstwie die Hosen voll und will seinen Slot nicht nutzen, ich stelle mich mal in die Nachrückerreihe! Das Tandem kann ja auch nur einmal starten... Ich bin bereit, Wetter soll ja supergeil werden! Attacke! |
Zitat:
Aber du hast recht. Aufhören kann man immer, allerdings hab ich noch nie in irgendeinem Rennen aufgegeben, das sollte schon so bleiben, wenn möglich. Ich denke halt gerade: Ob ich jetzt 13 oder 14 Eiermänner gemacht hab, ist doch eigentlich schnuppe. Warum sich dann bei so ner Affenhitze mit 39° abrackern? Da ist ja Kona kühl dagegen... So langsam werde ich auch IM-Rentner fürchte ich. Zitat:
|
Zitat:
|
Rälph jetzt mach kein Unsinn.
Meine Wetter App sagt schon "nur noch" 35grad an. Also.... Attacke! Wir sehen uns dann vielleicht die Tage dann mal |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das wird schon. Würde mich freuen wenn sich dein Körper und Kopf wieder aufrappeln. Weiter gute Besserung!!!! |
freut euch auf das Rennen, egal welche Temperatur.
Aktuelle Wassertemperatur übrigens 21,2°C |
Gerade mal gechecked wann der HR euch denn überträgt:
Zitat:
Ich werde es mir nach meinem eigenen Trainingsprogramm anschauen. Allen StarterInnen viel Erfolg! |
Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot :Lachen2: :Lachen2:
|
Mal eine Zuschauerfrage: IM empfiehlt den Supportern am Wettkampftag nicht am Waldsee parken zu wollen.
Ist dies wirklich unmöglich oder muss halt nur früh genug da sein? Habe keine Ahnung, wie groß der Parkplatz ist.:( |
letztes Jahr war ich als Zuschauer dort, hatte außerhalb geparkt, war dann gegen 6:20 an dem Parkplatz und da fuhren noch fleißig Autos rein.
|
Äh - könnte man auch am WALLDORFER Badesee parken und zum Langener Waldsee rüberlaufen? Gehzeit?
CiaoCiao rennmaus4444 |
hatte ich letztes Jahr vor, aber da war gesperrt
|
Ich bin letztes Jahr zwischen 4.00 Uhr und 4.15 Uhr mit den Auto
an den See gefahren, weil die Helfer um 4.30 Uhr da sein sollten. Leider war die Zufahrt schon gesperrt und ich wurde über A5 umgeleitet. Das war nicht so einfach, weil die Strecke nicht ausgeschildert ist. Der Parkplatz war kein Problem. Du kommst halt nicht so einfach weg, weil viele Leute gleichzeitig los wollen. Als ich gegen 11 Uhr nach den Abbau der T1 wegfuhr, war es wieder unproblematisch. :Huhu: |
Zitat:
Bist Du denn gut wieder weg gekommen? Mein Plan lautet nach dem Schwimmen in die City zu fahren. |
Zitat:
|
Ich werde mit dem Crosser durch den Wald hin und zurück fahren.
Da hat man auch keine Parkplatzprobleme... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Nehme auch meinen Crosser mit und überlege, ob ich als total orstunkundiges Stadtkindt, aber mit teschnischem Schnickschank ausgerüstet, gut den Weg dahin und zurück finden werde? Wie lange benötigt man den so ungefähr, wenn man den Weg kennt, aus der Innenstadt(Interconti) zum See? Sollte nicht länger als der Radpart dauern, damit ich rechtzeitig an der Laufstrecke bin :Cheese: Vielleicht fahren ja an dem morgen etlcihe Leute hin durch den Wald und ich häng mich einfach dran. :Huhu: |
Das ist nicht weit. Vom Langener an Römer zum Ziel sinds vielleicht 15 bis 20 km. Fahr einfach den Ironman Aufkleber nach die gehen direkt vom Langener bis in die City. Das ist auch die selbe Anfahrt auf den Rundkurs, den die Athleten nehmen.
|
Zitat:
Aber was heißen die 15km vom Interconti, ich kenne ja euren Wald da nicht, vlt. gibts da ja Räuber ;) So würd ich sagen, bin ich in je 35 Minuten da und wieder zurück, nur wenn der Weg "schlecht" und schwer zu finden ist, könnte das ja schon um Einiges länger dauern. Leider hab ich ein paar Verpflichtungen an dem Tag :Lachen2: und muss mir das supporten auch zeitlich planen. :) Vielleicht findet sich ja auch eine "TS-Radausfahrt zum SEE am FFMIM2015-Erlebnusgruppe" die gmeinsam fährt? |
Nein, das sind alles asphaltierte Radwege und gut ausgeschildert. Sogar Rentner Ebike tauglich :) und Sonntag morgens um die Uhrzeit mussze auch nicjt mit Verbrechern rechnen, die schlafen da noch.
|
Zitat:
Der Wald mit den Räubern, wo Du links mit Bike reinfährst und rechts nackig mit Strohhut wieder rauskriechst ist doch der Grenzforst zu Polen bei Frankfurt an der ODER!!! Nicht dass Du dann am Sonntag alleine mit freier Sicht auf die Masuren am Frankfurter Helenesee statt dem langen Waldsee oder so stehst... |
Zitat:
|
Zitat:
Heute Nachmittag gegen 17 Uhr stand übrigens 21 C° auf dem Schild... :Huhu: Gruß Joe |
Zitat:
|
Zitat:
Am besten dauerhaft ein Thermometer im See, das live die Temperatur überträgt :Cheese: |
Zitat:
danke für das Angebot. Ich bin ja schon Donnerstag vor Ort und check dann mal die Lage und wie die Anderen aus meinem Team Sonntag da hinfahren. Ich würde dir dann rechtzeitig ne PN schreiben oder vlt. einfach hier reinschreiben, vlt. haben ja noch andere Lust ein Peloton zu bilden ;) |
Bin heute mal "zur Sicherheit" und das erste mal seit dem IM 2010 eine Runde ohne Neo geschwommen.
Der See ist angenehm warm, hab nicht mal beim Einstieg gefröstelt. Laut Tafel 21 Grad. Wofür sind diese schwarzen Anzüge noch mal offiziell gedacht? :Lachen2: |
Update:
Rad: 250km (plus Bisschen Rolle) Schwimmen: 6,5km Laufen immerhin 480km Fühlt sich an als würde es reichen... Wenns klappt schreibe ich eine Kurzgeschichte: "Vom durchschnittlichen Läufer upgraden auf Ironman in 4 Wochen (inkl. Taperwoche :-))" Und ich korrigiere mein Ziel: abdibile (immerhin 4 Wochen trainieren (checked!) und irgendwo zwischen 14:30 und 15 Stunden trotz unglaublicher Hitze und Neoverbot) Zitat:
|
Zitat:
Wünsche Dir viel Erfolg für Sonntag. Habe mich vor 8 Wochen erst angemeldet und mir geht es ähnlich! 😄 Sehen uns dann auf der Strecke. Wenn das klappt, dann möchte ich deinen Trainingsplan haben ;-) |
Zitat:
Danke im Voraus. Gruß N. :Huhu: |
Wetteronlineapp sagt für Samstag 40°.
Dafür Sonntag nun angenehm kühl bei 38.:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |