triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2015 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32314)

rennmaus4444 30.06.2015 08:23

[quote=Mikala;1143045]2010 waren es auch 36°C oder vielleicht auch 40°C bei der Radabgabe am Samstag und Sonntag dann 31°C.
Könnte sich also wiederholen.

.......QUOTE]

So war es 2006 (mein 1. IM) - der Sommermärchensommer.... :cool:
2008 war es nicht viel kälter;)
und 2010 war es wie oben geschrieben:Cheese:

Bei 3 Starts in Frankfurt hatte ich 2 x Neoverbot:Huhu:

Und ich fand das Wetter jedes Mal so was von g..l:Holzhammer:

Hawaii lässt grüßen:Blumen:

Wichtig beim Marathon: EIS, EIS, EIS - unter die Kappe!!!!

Wünsche allen noch eine gute Zeit bis Sonntag - ich drücke euch die Daumen!!!

CiaoCiao rennmaus4444

Mikala 30.06.2015 08:27

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1143046)
Ich weiß, ich war am Start.

Meine Wetterapp (Wetteronline) sagt nun für Sonntag auch 39 Grad voraus...
Meine Erfahrung: Sobald die Außentemperatur die Körpertemperatur übersteigt, wird es absolut unwitzig, auch auf dem Rad.

Ok, ich hatte noch die Wetterprognose von Thorsten vor Augen.
Jetzt lese ich auch 38°C, aber für einen genauen Wetterbericht sollten wir bis Freitag warten. Ich war mal bei solchen Temperaturen in Nizza beim WK. Kein Spaß für die Athleten.

Jetzt noch was für die unerfahrenen Athleten:
Bitte etwas Druck von den Reifen nehmen, wenn ihr das Rad abgestellt habt.

:Huhu:

Jack 30.06.2015 08:51

Bei kurzfristigen Wettervorhersagen vertraue ich seit einiger Zeit nur noch dem norwegischen Wetterdienst :Cheese:
Klick!

Da sind momentan nasse 37 Grad für den Marathon vorhergesagt...

Ich finde man sollte viel mehr über das Wetter als über den Neoverbot diskutieren.

aims 30.06.2015 09:06

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1143040)
Super! Habe Halskratzen, bin schlapp, bin verschnupft. Gutes Timing:liebe053: . Muss jetzt mal abwarten, ob ich überhaupt starten kann.

Habt ihr eigentlich eine Höchsttemperatur, bis zu welcher ihr startet? Bis jetzt sieht es ja so aus, als würde es am Sonntag etwas kühler werden. Aber falls nicht? Frankfurt bei 37 Grad oder womöglich noch mehr? Das würde ich mir, krank oder gesund, gut über legen.

Moin Rälph. Ich denke deine Symptome sind doch absolut typisch für die Taperphase. Das wird schon! Wünsche dir trozdem eine schnelle gute Besserung!:Blumen:

Ich werde bei egal welchem Wetter an den Start gehen. Sollte es dann aber zu Problemen kommen dann kann ich ja immer noch jederzeit aufhören.

Klugschnacker 30.06.2015 09:15

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1143046)
Sobald die Außentemperatur die Körpertemperatur übersteigt, wird es absolut unwitzig, auch auf dem Rad.

Da bist Du mit Fieber am Start doch fein raus! :Cheese:

(Das wird schon alles klappen!) :Blumen:

Grüße,
Arne

tandem65 30.06.2015 09:52

Hi Rälph,

Zitat:

Super! Habe Halskratzen, bin schlapp, bin verschnupft. Gutes Timing:liebe053: . Muss jetzt mal abwarten, ob ich überhaupt starten kann.

Habt ihr eigentlich eine Höchsttemperatur, bis zu welcher ihr startet? Bis jetzt sieht es ja so aus, als würde es am Sonntag etwas kühler werden. Aber falls nicht? Frankfurt bei 37 Grad oder womöglich noch mehr? Das würde ich mir, krank oder gesund, gut über legen.

also ich nehme bei dem Wetter Deinen Startplatz sofort.:Lachen2: :Huhu:
Ich liebe das, da bin ich ganz bei der rennmaus.

marc12 30.06.2015 10:04

@ Rälph Gute Besserung :Blumen:

Ich starte egal was für ein Wetter und ich FREU mich auf Sonntag :Lachanfall:

flachy 30.06.2015 10:04

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1143084)
Hi Rälph,

also ich nehme bei dem Wetter Deinen Startplatz sofort.:Lachen2: :Huhu:
Ich liebe das, da bin ich ganz bei der rennmaus.

Moin Irons,
Habe jetzt auch frei, meine Asiaten sind hier in Tegel eben in den Flieger verschwunden, Grillen mit den Kidz habe ich auf Freitag verlegt, getapert habe ich ja sowieso - also wer ist krank oder hat sonstwie die Hosen voll und will seinen Slot nicht nutzen, ich stelle mich mal in die Nachrückerreihe!
Das Tandem kann ja auch nur einmal starten...
Ich bin bereit, Wetter soll ja supergeil werden! Attacke!

Rälph 30.06.2015 10:07

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1143065)
Moin Rälph. Ich denke deine Symptome sind doch absolut typisch für die Taperphase. Das wird schon! Wünsche dir trozdem eine schnelle gute Besserung!:Blumen:

Ich werde bei egal welchem Wetter an den Start gehen. Sollte es dann aber zu Problemen kommen dann kann ich ja immer noch jederzeit aufhören.

Für mich ist das nicht normal. Etwas antriebslos okay, aber nicht erkältet.

Aber du hast recht. Aufhören kann man immer, allerdings hab ich noch nie in irgendeinem Rennen aufgegeben, das sollte schon so bleiben, wenn möglich.
Ich denke halt gerade: Ob ich jetzt 13 oder 14 Eiermänner gemacht hab, ist doch eigentlich schnuppe. Warum sich dann bei so ner Affenhitze mit 39° abrackern? Da ist ja Kona kühl dagegen...

So langsam werde ich auch IM-Rentner fürchte ich.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1143068)
Da bist Du mit Fieber am Start doch fein raus! :Cheese:

So kann man's auch sehen!:Lachanfall:

FMMT 30.06.2015 10:13

Zitat:

Gute Besserung :Blumen:

Tzwaen 30.06.2015 10:14

Rälph jetzt mach kein Unsinn.
Meine Wetter App sagt schon "nur noch" 35grad an.
Also.... Attacke!
Wir sehen uns dann vielleicht die Tage dann mal

Rälph 30.06.2015 10:19

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1143092)
Gute Besserung :Blumen:

Danke!

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1143093)
Rälph jetzt mach kein Unsinn.
Meine Wetter App sagt schon "nur noch" 35grad an.
Also.... Attacke!
Wir sehen uns dann vielleicht die Tage dann mal

Bin genervt, weil ich nicht fit bin, sonst bin ich kein so Jammerlappen...

Tzwaen 30.06.2015 10:24

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1143098)
Danke!

Bin genervt, weil ich nicht fit bin, sonst bin ich kein so Jammerlappen...

Ich gehe auch in FFm mit 0 Laufkilometern in den letzten 2 Wochen an den Start.
Das wird schon.
Würde mich freuen wenn sich dein Körper und Kopf wieder aufrappeln.
Weiter gute Besserung!!!!

Benni387 30.06.2015 10:58

freut euch auf das Rennen, egal welche Temperatur.

Aktuelle Wassertemperatur übrigens 21,2°C

Walfanggegner 30.06.2015 11:17

Gerade mal gechecked wann der HR euch denn überträgt:

Zitat:

10:00 - 16:45
Ironman European Championship 2015
heimspiel! extra live
Quelle

Ich werde es mir nach meinem eigenen Trainingsprogramm anschauen.

Allen StarterInnen viel Erfolg!

janosch 30.06.2015 11:20

Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot Neoverbot :Lachen2: :Lachen2:

abc1971 30.06.2015 11:22

Mal eine Zuschauerfrage: IM empfiehlt den Supportern am Wettkampftag nicht am Waldsee parken zu wollen.
Ist dies wirklich unmöglich oder muss halt nur früh genug da sein?
Habe keine Ahnung, wie groß der Parkplatz ist.:(

Benni387 30.06.2015 11:44

letztes Jahr war ich als Zuschauer dort, hatte außerhalb geparkt, war dann gegen 6:20 an dem Parkplatz und da fuhren noch fleißig Autos rein.

rennmaus4444 30.06.2015 11:59

Äh - könnte man auch am WALLDORFER Badesee parken und zum Langener Waldsee rüberlaufen? Gehzeit?

CiaoCiao rennmaus4444

Benni387 30.06.2015 12:01

hatte ich letztes Jahr vor, aber da war gesperrt

Mikala 30.06.2015 12:11

Ich bin letztes Jahr zwischen 4.00 Uhr und 4.15 Uhr mit den Auto
an den See gefahren, weil die Helfer um 4.30 Uhr da sein sollten. Leider war die Zufahrt schon gesperrt und ich wurde über A5 umgeleitet. Das war nicht so einfach, weil die Strecke nicht ausgeschildert ist.
Der Parkplatz war kein Problem.

Du kommst halt nicht so einfach weg, weil viele Leute gleichzeitig los wollen.
Als ich gegen 11 Uhr nach den Abbau der T1 wegfuhr, war es wieder unproblematisch.

:Huhu:

abc1971 30.06.2015 14:15

Zitat:

Zitat von Benni387 (Beitrag 1143126)
letztes Jahr war ich als Zuschauer dort, hatte außerhalb geparkt, war dann gegen 6:20 an dem Parkplatz und da fuhren noch fleißig Autos rein.

Bist Du denn gut wieder weg gekommen?

Mein Plan lautet nach dem Schwimmen in die City zu fahren.

Benni387 30.06.2015 14:22

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1143183)
Bist Du denn gut wieder weg gekommen?

Mein Plan lautet nach dem Schwimmen in die City zu fahren.

Da ich ja bissl weiter weg geparkt hab kam ich gut weg. Musst halt schauen welche Straßen gesperrt sind. Aber die die aufm Parkplatz geparkt haben kamen dem Anschein nach auch recht gut da weg.

TiJoe 30.06.2015 14:52

Ich werde mit dem Crosser durch den Wald hin und zurück fahren.
Da hat man auch keine Parkplatzprobleme... :Cheese:

Frieder 30.06.2015 15:36

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1143192)

... und muss nicht so weit laufen.

kromos 30.06.2015 17:13

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1143192)

Ich begleite ein paar Vereinskollegen mit nach FFM, da ich selbst da nicht starten kann, um sie zu supporten.
Nehme auch meinen Crosser mit und überlege, ob ich als total orstunkundiges Stadtkindt, aber mit teschnischem Schnickschank ausgerüstet, gut den Weg dahin und zurück finden werde?

Wie lange benötigt man den so ungefähr, wenn man den Weg kennt, aus der Innenstadt(Interconti) zum See?

Sollte nicht länger als der Radpart dauern, damit ich rechtzeitig an der Laufstrecke bin :Cheese: Vielleicht fahren ja an dem morgen etlcihe Leute hin durch den Wald und ich häng mich einfach dran. :Huhu:

ironmanproject 30.06.2015 17:47

Das ist nicht weit. Vom Langener an Römer zum Ziel sinds vielleicht 15 bis 20 km. Fahr einfach den Ironman Aufkleber nach die gehen direkt vom Langener bis in die City. Das ist auch die selbe Anfahrt auf den Rundkurs, den die Athleten nehmen.

kromos 30.06.2015 17:54

Zitat:

Zitat von ironmanproject (Beitrag 1143228)
Das ist nicht weit. Vom Langener an Römer zum Ziel sinds vielleicht 15 bis 20 km.

Danke schön, aber GoogleMaps zu bedienen hab ich schon geschafft. :Huhu: :Blumen: ;)

Aber was heißen die 15km vom Interconti, ich kenne ja euren Wald da nicht, vlt. gibts da ja Räuber ;)

So würd ich sagen, bin ich in je 35 Minuten da und wieder zurück, nur wenn der Weg "schlecht" und schwer zu finden ist, könnte das ja schon um Einiges länger dauern. Leider hab ich ein paar Verpflichtungen an dem Tag :Lachen2: und muss mir das supporten auch zeitlich planen. :)

Vielleicht findet sich ja auch eine "TS-Radausfahrt zum SEE am FFMIM2015-Erlebnusgruppe" die gmeinsam fährt?

ironmanproject 30.06.2015 18:07

Nein, das sind alles asphaltierte Radwege und gut ausgeschildert. Sogar Rentner Ebike tauglich :) und Sonntag morgens um die Uhrzeit mussze auch nicjt mit Verbrechern rechnen, die schlafen da noch.

flachy 30.06.2015 18:17

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1143230)
Aber was heißen die 15km vom Interconti, ich kenne ja euren Wald da nicht, vlt. gibts da ja Räuber ;)
...
nur wenn der Weg "schlecht" und schwer zu finden ist, könnte das ja schon um Einiges länger dauern.
...

Meester, check nochmal Deine Google-Einstellungen, Du mußt da Frankfurt AM MAIN eingeben!!!
Der Wald mit den Räubern, wo Du links mit Bike reinfährst und rechts nackig mit Strohhut wieder rauskriechst ist doch der Grenzforst zu Polen bei Frankfurt an der ODER!!!

Nicht dass Du dann am Sonntag alleine mit freier Sicht auf die Masuren am Frankfurter Helenesee statt dem langen Waldsee oder so stehst...

Homer Simpson 30.06.2015 18:25

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1143239)

Nicht dass Du dann am Sonntag alleine mit freier Sicht auf die Masuren am Frankfurter Helenesee statt dem langen Waldsee oder so stehst...

Aber die Masuren sind immer einen Blick wert!!! :Cheese: :Huhu:

TiJoe 30.06.2015 20:05

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1143230)
Vielleicht findet sich ja auch eine "TS-Radausfahrt zum SEE am FFMIM2015-Erlebnusgruppe" die gmeinsam fährt?

Also ich kann mich gerne mit dir am Holbeinsteg treffen und mit dir gemeinsam zum See radeln. Die 35 min. kommen in etwa hin. :cool: :cool:

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr stand übrigens 21 C° auf dem Schild... :Huhu:

Gruß Joe

scalacs 30.06.2015 21:06

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1143260)

Heute Nachmittag gegen 17 Uhr stand übrigens 21 C° auf dem Schild... :Huhu:

Wieso gibt es eigentlich keinen Livestream von dieser Tafel?!

Benni387 30.06.2015 21:08

Zitat:

Zitat von scalacs (Beitrag 1143272)
Wieso gibt es eigentlich keinen Livestream von dieser Tafel?!

Am besten dauerhaft ein Thermometer im See, das live die Temperatur überträgt :Cheese:

kromos 30.06.2015 22:51

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1143260)
Also ich kann mich gerne mit dir am Holbeinsteg treffen und mit dir gemeinsam zum See radeln. Die 35 min. kommen in etwa hin. :cool: :cool:

Hi Joe,
danke für das Angebot. Ich bin ja schon Donnerstag vor Ort und check dann mal die Lage und wie die Anderen aus meinem Team Sonntag da hinfahren.

Ich würde dir dann rechtzeitig ne PN schreiben oder vlt. einfach hier reinschreiben, vlt. haben ja noch andere Lust ein Peloton zu bilden ;)

abdibile 30.06.2015 22:56

Bin heute mal "zur Sicherheit" und das erste mal seit dem IM 2010 eine Runde ohne Neo geschwommen.

Der See ist angenehm warm, hab nicht mal beim Einstieg gefröstelt. Laut Tafel 21 Grad.

Wofür sind diese schwarzen Anzüge noch mal offiziell gedacht? :Lachen2:

abdibile 30.06.2015 23:01

Update:

Rad: 250km (plus Bisschen Rolle)
Schwimmen: 6,5km
Laufen immerhin 480km

Fühlt sich an als würde es reichen...

Wenns klappt schreibe ich eine Kurzgeschichte: "Vom durchschnittlichen Läufer upgraden auf Ironman in 4 Wochen (inkl. Taperwoche :-))"

Und ich korrigiere mein Ziel:

abdibile (immerhin 4 Wochen trainieren (checked!) und irgendwo zwischen 14:30 und 15 Stunden trotz unglaublicher Hitze und Neoverbot)

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 1135612)
Diese Jahr:

Rad: 45km (plus Bisschen Rolle)
Schwimmen: Null
Laufen immerhin 350km

Habe ich etwas eine Lieblingsdisziplin? :-)

Hab einfach keinen Bock zu trainieren. Kennt das jemand?

Das kann echt heiter werden....

mrveganrunner 30.06.2015 23:48

Zitat:

Zitat von abdibile (Beitrag 1143307)
Update:

Rad: 250km (plus Bisschen Rolle)
Schwimmen: 6,5km
Laufen immerhin 480km

Ganz stark!!!
Wünsche Dir viel Erfolg für Sonntag. Habe mich vor 8 Wochen erst angemeldet und mir geht es ähnlich! 😄
Sehen uns dann auf der Strecke.
Wenn das klappt, dann möchte ich deinen Trainingsplan haben ;-)

Nobodyknows 01.07.2015 07:17

Zitat:

Zitat von mrveganrunner (Beitrag 1143327)
...Habe mich vor 8 Wochen erst angemeldet und mir geht es ähnlich! 😄
Sehen uns dann auf der Strecke.
Wenn das klappt, dann möchte ich deinen Trainingsplan haben ;-)

Und ich möchte wissen, wo man sich acht Wochen vor dem IM Ffm noch dafür anmelden kann. :Cheese:

Danke im Voraus.

Gruß
N. :Huhu:

Rälph 01.07.2015 08:01

Wetteronlineapp sagt für Samstag 40°.
Dafür Sonntag nun angenehm kühl bei 38.:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.