![]() |
Naja, wenigstens sieht der schon ein bischen besser aus, aber das Ideale ist es noch nicht :Nee:
|
will haben!!!
|
die Lunas sind ja mal geil - HABEN WILL
|
Zitat:
FuXX |
Bei der jetzigen Dollarschwäche müssten die Luna-Racer doch selbst mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer in den USA gekauft billiger sein als in D.
Hat sich schon mal jemand hier die Mühe gemacht, einen Preisvergleich verschiedener Online-Laufshops in den USA zusammenzugoogeln? |
Gibt's nicht zu kaufen - war ein Sondermodell in NYC (und ja, ich hab's verpennt).
|
Zitat:
|
Naja, die Farben sind mir ehrlich gesagt egal, aber nachdem du vom Laufgefühl im Luna Racer so schwärmst, würde ich ganz gern einfach mal das Standardmodell ausprobieren.
|
seit 1.12 gelten doch neue grenzen für den import von waren...so von wegen zoll und steuern. weiß da jemand was genaueres?
|
Zitat:
:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen erhöht Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind. Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden. Herausgeber: Bundesfinanzdirektion Nord Rödlingsmarkt 2 20459 Hamburg" Gruß strwd |
Ich bezog mich auf die Einreise, sorry.
|
wieso hat die mehrwertsteuer eigentlich so viele unterschiedliche namen?
|
Zitat:
Doch Du bist zu clever dafuer. |
wieso? sind doch immer 19 bzw. 7%
aber der eine sagt mwst, der andere ust und jetzt auch noch eust (is das die korrekte abkürzung?) beknackt wirds eigentlich erst wenn hamburger nicht mehr als lebensmittel gelten und zuchthengste als haustiere begünstigt werden:Lachanfall: ach und wo wir bei einfuhr sind....wenn man sich am amerikanischen beispielsweise die VAT wieder auszahlen lässt, dann muss man doch die quittungen abgeben, oder (hab das zumindest so in erinnerung) wie weist man dann in D nach dass man die zipps zum supermegaoffer von 700$ gekauft hat, und gilt der betrag von 450€ für den Tag der einreise oder dem wert am kaufdatum...wegen wechselkurs. letztlich isses eh wieder unsinn drüber nachzudenken....entweder das "schmuggeln" klappt oder halt nich. Ach und wie sieht das eigentlich mit lanza aus? is ja EU, aber steuerfrei...muss da dann zoll und eust bezahlt werden? |
Dieses Sondermodell sieht ein wenig fablos aus - da lobe ich mir doch diese quitschgelbe Sohle.
@ dude: Stehen meine Schuhe noch da, wo du sie das letzte Mal gesehen hast? |
Nee. Kuerzlich einen Latino Essensaustraeger mit den Dinger gesehen.
Sorry. |
Zitat:
|
Morgen gesellen sich auch ein paar zu meinen anderen NAAAAIK.
|
Bei Niketown Honolulu hatten Sie den Lunar Trainer in Schwarz, Rot und Weiß für 60 USD letztes Wochenende. Der Racer kostete leider immer noch 100 USD (aber alle Größen vorrätig).
Die Zootschuhe gab's für 99 USD (alle Modelle, auch das Ali'i Sondermodell und fast alle Größen). Frank |
Niketown Honolulu?
Och-das packe ich vor Weihnachten ja noch locker, muss eh noch in die Stadt:Lachen2: |
Zitat:
BTW, Boca, bei dem ich die Zoot gekauft habe, hat mir erzählt, daß er auf Big Island "sold a lot of Zoot shoes to the Germans ..." vielleicht hast Du Dich da ja bereits eingedeckt? Frank |
Zitat:
|
Die haengen dann Werbeplakate mit "here Ze Zoot shoes!" raus.
|
Habe gerade bei Nike meine Geschenke abgeholt. Nachdem ich die Empfangsdame angebettelt hatte - Bestechungsmoeglichkeiten waeren mir bei dieser schwarzen Schoenheit einige eingefallen, ihr wohl eher weniger ;) -, durfte ich einen kurzen Blick auf die 09er-Nike-Laufkollektion werfen.
Ueberraschungen gab' es aber leider nicht zu sehen. Den Luna Trainer wird es in schwarz mit silbernem Swoosh und weisser Sohle geben. Racer standen keine herum. |
|
Zitat:
![]() Schwarz mit silbernem swoosh und gelber Sohle habe ich mir vor einigen Monaten schon gekauft, gefiel mir persönlich optisch am besten. Bei Niketown hatten sie auch die livestrong edition. Als "Trendschuh" angesagt war in Honolulu der 25 Jahre-Jubiläum-Pegasus - als oldschool Sondermodell - paßte gut zu den Finisher-Shirts des Honolulu Marathon, die einen "used look" Finisher-Aufruck hatten, was mir persönlich nicht so sehr gefiel. Frank |
Zitat:
Der schwarz/silber/gelbe war erste Generation (lauf' ich auch). Die weisse Sohle ist somit die einzige Neuerung. Stabil und sonstwas Schuhe hab' ich nicht naeher angeschaut. |
Zitat:
Zitat:
Frank |
Zitat:
|
Bei mir hat sich heute ein Luna Racer dazu gesinnt =)
|
Fällt ziemlich klein aus. Hab ihn größer nehmen müssen als meine anderen Schuhe.
|
Zitat:
danke und grüsse |
Einen Free hab ich leider nicht.
Ich kann es mit einem DS Racer, Noosa und Nike Moire vergleichen. Bei dem Moire hab ich 44,5 und bei dem Luna nun 45. Würde also sagen halbe Nummer unterschied. Frag mal Dude. Der sollte doch das komplette Nike Sortiment haben inkl. Free. |
Zitat:
Der einzige Schuh der bisher noch nicht gepasst hat, war der Free 3.0. Alle anderen haben mit meiner Schuhgröße 42/8/9 gepasst. Musste den 3.0 meinem Vadder geben. |
Naja jedenfalls hab ich mich in dem 44,5 nicht wohl gefühlt.
|
habe gerade mal im thread weiter vorne geschaut. dude hat den racer auch ne halbe nummer grösser als "normal" genommen. der luna trainer entspricht der gewohnten grösse
den free 3.0 finde ich auch etwas kleiner/enger als z.b. den 5.0 |
Zitat:
gestern bekam ich den free 5.0, welcher wiederum eher gewoht ausfaellt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |