triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   TT-Rad / Ratschläge vor dem Kauf & Händlerempfehlung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31367)

Jackie 8oy 31.01.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1008569)
alleine die Laufräder kosten ein vielfaches bei dem 2. Rad. Und ne DI ist immer viel teurer als DA würd ich tippen.

Najut, auf die kann ich verzichten. Will mir sowieso ein paar 80er dazukaufen.

Die Di2 Ultegra ist eigentlich günstiger als die DA mech.

Siehe z.B. hier in der Preisliste.

http://www.stevensbikes.de/2014/inde...=DE&lang=de_DE

Zitat:

Auf mich hört ja niemand... 58er für nen 1,80 m Menschen am TT Bike, die wollte dich hoechstens auf den Arm nehmen. 140er oder 150er Kurbel?
Ja, da habe ich wohl mal wieder Lehrgeld gezahlt und was dazu gelernt...

sybenwurz 31.01.2014 22:39

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008510)
...mit 70 cm Vorbau ...

Puh, das iss viel.

Jackie 8oy 31.01.2014 23:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1008585)
Puh, das iss viel.

:Lachen2: na gut, das sollen wohl eher mm sein

StanX 01.02.2014 08:41

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008557)
Ich tendiere derzeit auch zum 54er P3.

Ich befürchte das das Focus zu lang ist...:(

Nö, ist es nicht. Zum Vergleich:

das Oberrohr beim Focus in M ist 540mm lang, beim Cervelo sind 551mm.

Rälph 01.02.2014 08:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1008585)
Puh, das iss viel.

Kommt darauf an.
An meinem Pucki 12" TT hab ich schon so einen.

Carlos85 01.02.2014 10:24

Jackie, du saßst doch auf meinem 54er Rad, das sah doch schon ganz gut aus.

58er ist DEFINITIV zu groß, 56er auch, damit machen die sich ja keine Werbung...

Jackie 8oy 01.02.2014 14:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1008649)
Nö, ist es nicht. Zum Vergleich:

das Oberrohr beim Focus in M ist 540mm lang, beim Cervelo sind 551mm.

Hab allerdings ein bißchen schiss, dass das Focus zu flach sein könnte...wobei der Lenker dabei wieder helfen könnte. ;)

Profile Design Aeria T2

Mal schauen wie es weiter geht. Anfang der Woche bekomme ich drei konkrete Angebote für
  • Cervelo P3 Ultegra Di2 2014
  • Specialized Shiv Pro 2014 mit Ultegra Di2
  • Pasculli Freccia

Das Focus wird ja erst in zwei Wochen beim Händler sein und dann setze ich mich mit dem nochmal zusammen.

...außer das Shiv oder Pasculli Angebot ist deutlich besser als ich befürchte.:)

Silversky 01.02.2014 16:54

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008751)

Oha das interesiert mich auch, bitte auf jeden fall Feedback geben was da angeboten wurde!

captain hook 01.02.2014 17:39

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008751)
Hab allerdings ein bißchen schiss, dass das Focus zu flach sein könnte...wobei der Lenker dabei wieder helfen könnte. ;)

Profile Design Aeria T2

Mal schauen wie es weiter geht. Anfang der Woche bekomme ich drei konkrete Angebote für
  • Cervelo P3 Ultegra Di2 2014
  • Pasculli Freccia

Das Focus wird ja erst in zwei Wochen beim Händler sein und dann setze ich mich mit dem nochmal zusammen.

...außer das Shiv oder Pasculli Angebot ist deutlich besser als ich befürchte.:)

Passt doch. Wer zu Synergy geht muss eigentlich Pasculli kaufen wenn er aus Berlin ist. Da die ja auch auf Maß machen, lässt du die aber besser vorher nochmal nachmessen.

Jackie 8oy 01.02.2014 17:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1008811)
Passt doch. Wer zu Synergy geht muss eigentlich Pasculli kaufen wenn er aus Berlin ist. Da die ja auch auf Maß machen, lässt du die aber besser vorher nochmal nachmessen.

Also falls es ein Pasculli werden sollte, dann wird defintiv nochmal nachgemessen.
Ich befürchte nur, dass ein Freccia meine eigentliche gestze Grenze deutlich überschreiten wird. Da müsste ich nochmal in mich gründlich drüber nachdenken.

Obwohl so ein Fahrrad nach Maß natürlich was feines ist...:Liebe:

Und schick ist es auch noch.

captain hook 01.02.2014 18:13

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008817)
Also falls es ein Pasculli werden sollte, dann wird defintiv nochmal nachgemessen.
Ich befürchte nur, dass ein Freccia meine eigentliche gestze Grenze deutlich überschreiten wird. Da müsste ich nochmal in mich gründlich drüber nachdenken.

Obwohl so ein Fahrrad nach Maß natürlich was feines ist...:Liebe:

Check mal die Optik des Sarto Spada. http://www.sartoantonio.it/2013/index.html

Wird z.B. im Laufe dieses Themas schonmal diskutiert.

http://www.google.de/imgres?client=f...d=0CIIBEK0DMA8

FidoDido 01.02.2014 18:39

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008817)

Holy Sh*t, was ein geiles Gerät! :Holzhammer:

Ich bin aber auch vielleicht nicht ganz objektiv, weil ich allein diese Lenker-/Vorbaukombi schon so geil finde :Lachen2:

Da sind die Extensions aber fix. Das muss dann echt passen, weil verstellen kannst du dann nur noch die Länge.

Jackie 8oy 01.02.2014 18:45

Gut zu wissen, danke für den Hinweis!

Vor allem nachdem mir heute erzählt wurde, dass sie bei den Rahmen ja eigentlich noch drauf zahlen und das die Entwicklung des Rahmens ja nicht mal berücksichtigt ist. Das ist schon ein starkes Stück.

Die Rahmen werden aber doch trotzdem maßangefertigt oder ist das auch eine Geschichte?

Obwohl das schon dreist ist seinen Kunden so eine Geschichte ins Gesicht zu erzählen...dabei habe ich ein paar Kollegen, die die Jungs schon lange kennen. Das hätte ich nicht erwartet :Nee:

Jackie 8oy 03.02.2014 22:31

Also das erste konkrete Angebot habe ich heute bekommen.

Für das P3 mit folgender Ausstattung:

Steuersatz: FSA IS-3

Gabel: Cervélo FK37 UltraLight 1-3/8"

Größen: 54

Kurbelgarnitur: Rotor 3DF BBright™52 /36

Innenlager:Rotor

Schaltwerk: Shimano Ultegra DI2 11 Speed

Umwerfer: Shimano Ultegra DI2

Kette:Shimano Ultegra

Kassette:Shimano Ultegra

Bremsen: Ultegra

Schalthebel: Shimano Ultegra DI2 11 2x11

Systemlaufräder: Mavic Cosmic WTS

Reifen: Mavic Yksion Comp tires

Lenker: 3T Aura Pro

Vorbau: 3T ARX Pro

Sattel: ISM Prologue

Sattelstütze: Cervélo Aero TT

Die Kettenblätter würde ich gegen Q-Rings Aero austauschen lassen und als Pedale gäbe es die Shimano Ultegra.

Hinzu kommen dann noch ein Satz aktuelle Zipp 808.

Das ganze Paket würde bei 6.900 € liegen.

3-rad 03.02.2014 22:42

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009807)

Also ziemlich genau die angepeilten 5000€.
Da würde ich doch dann zuschlagen.

schumi_nr1 03.02.2014 22:53

für was braucht man denn nen Satz Mavic Cosmic WTS wenn man noch Zipp 808 dazu nimmt?

Jackie 8oy 03.02.2014 23:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 1009814)
Also ziemlich genau die angepeilten 5000€.
Da würde ich doch dann zuschlagen.

Mmmhh, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Ironie ist oder nicht!?
Ohne Zipps hätte ich das Budget noch einhalten können, aber ich glaube ein aktuelles Bike mit Zipp 808 wäre generell nicht in meinem alten Budget drin.

Da mir das während meiner Recherche immer deutlicher geworden ist, habe ich mich irgendwann davon verabschiedet. :Maso:

Zitat:

für was braucht man denn nen Satz Mavic Cosmic WTS wenn man noch Zipp 808 dazu nimmt?
Die Mavics sind standardmäßig beim P3 dabei und ich hätte neben den Zipps gerne noch ein zweites paar Laufräder.
Oder meinste da würde es noch ne Nummer günstiger gehen?

Ich bin bei meiner Suche nach den WTS ehrlich gesagt nicht richtig schlau daraus geworden.
Gehe aber ganz stark davon aus, dass es sich dabei um einen solchen Satz handelt.

http://www.bike-discount.de/shop/a10...s-wts-m11.html

Den fände ich als Trainingssatz jetzt nicht so verkehrt.

drullse 03.02.2014 23:38

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009807)
... Ultegra ...

... Ultegra ...

... Ultegra ...

... Ultegra ...

... Ultegra ...

... Ultegra ...

Irrsinn.

Ich hab's vermutlich überlesen aber über welche Leistungsklasse sprechen wir hier?

Absolut sprachlos: d.

Jackie 8oy 03.02.2014 23:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1009850)
Irrsinn.

Ich hab's vermutlich überlesen aber über welche Leistungsklasse sprechen wir hier?

Absolut sprachlos: d.

Meinst du meine Leistungsklasse oder die des Bikes?

Egal wo du guckst, das neue P3 kostet mit der 2014er Ultegra Di2 5.400 €.

http://www.shop.edelrad.de/product.php?id_product=799

Mit der neuen Dura Ace bewegt man sich nochmal auf nem ganz anderen Preislevel...

http://www.premium-bikeshop.de/stepp...l#.UvAb47RIpfc

drullse 03.02.2014 23:53

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009854)
Meinst du meine Leistungsklasse oder die des Bikes?

Deine. Das Bike hat keine Leistungsklasse. Du kannst auch die Hälfte des Geldes ausgeben und wirst nicht langsamer sein.

Mir ist schon klar, dass es um das persönliches Gefallen geht, trotzdem interessiert es mich, welche Zeiten Du so anpeilst.

Zitat:

Egal wo du guckst, das neue P3 kostet mit der 2014er Ultegra Di2 5.400 €.

http://www.shop.edelrad.de/product.php?id_product=799

Mit der neuen Dura Ace bewegt man sich nochmal auf nem ganz anderen Preislevel...

http://www.premium-bikeshop.de/stepp...l#.UvAb47RIpfc
Ja - für mich weder gerechtfertigt noch nachvollziehbar (aber auch da: muss ja niemand kaufen, mir verschlägts einfach hin und wieder die Sprache).

Und: nix für ungut! :Blumen:

schumi_nr1 03.02.2014 23:59

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009832)
Mmmhh, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Ironie ist oder nicht!?
Ohne Zipps hätte ich das Budget noch einhalten können, aber ich glaube ein aktuelles Bike mit Zipp 808 wäre generell nicht in meinem alten Budget drin.

Da mir das während meiner Recherche immer deutlicher geworden ist, habe ich mich irgendwann davon verabschiedet. :Maso:

Die Mavics sind standardmäßig beim P3 dabei und ich hätte neben den Zipps gerne noch ein zweites paar Laufräder.
Oder meinste da würde es noch ne Nummer günstiger gehen?

Ich bin bei meiner Suche nach den WTS ehrlich gesagt nicht richtig schlau daraus geworden.
Gehe aber ganz stark davon aus, dass es sich dabei um einen solchen Satz handelt.

http://www.bike-discount.de/shop/a10...s-wts-m11.html

Den fände ich als Trainingssatz jetzt nicht so verkehrt.

achso die sind das, hab gedacht es sind die 80 mm hohen WTS. Ja einen zweiten "einfachen" Satz Laufräder sollte man schon haben, man will ja nicht immer mit WK Laufrädern fahren .

Jackie 8oy 04.02.2014 00:06

Kein Ding, ich nehms nicht persönlich ;)

Natürlich ist das ne Menge Geld, auch für mich ist das sehr viel. Allerdings ist das mein Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus.

Je nachdem wie gut und verletzungsfrei ich durch die Vorbereitung komme, möchte ich in Roth gerne nach ca. 6:15 Std den Marathon angehen. Und ich bin kein besonders guter Schwimmer...

Letztendlich ist das aber wahrscheinlich auch egal, weil ich echt keine Ahnung habe ab welcher Zeit eine solche Investetion "gerechtfertigt" ist und wann nicht.

drullse 04.02.2014 00:38

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009861)
Kein Ding, ich nehms nicht persönlich ;)

Gut!

Zitat:

Natürlich ist das ne Menge Geld, auch für mich ist das sehr viel. Allerdings ist das mein Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus.
Eben, das verstehe ich ja auch irgendwie.

Zitat:

Je nachdem wie gut und verletzungsfrei ich durch die Vorbereitung komme, möchte ich in Roth gerne nach ca. 6:15 Std den Marathon angehen. Und ich bin kein besonders guter Schwimmer...
Ok, ungefähr so wie ich.

Zitat:

Letztendlich ist das aber wahrscheinlich auch egal, weil ich echt keine Ahnung habe ab welcher Zeit eine solche Investetion "gerechtfertigt" ist und wann nicht.
Ich meinte gerechtfertigt im Sinne von "wert des Materials", nicht ob "für Dich gerechtfertigt". Das ist es immer, wenn Du es Dir wert bist.

Ist ja bei Carlos, 3-Rad etc nicht anders - der Spaß an geilem Material, das ist es worauf es ankommt. Ich kann mich nur manchmal mit dem Staunen nicht zurückhalten. :Blumen:

captain hook 04.02.2014 07:27

Sagen wir mal so, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das das beste Angebot ist, was sich finden lässt. Ggf schränkt allerdings auch deine sehr festgelegte Vorstellung bei der Ausstattung die Auswahl mehr ein, als es nötig wäre. Aber das ist ja deine Sache. Warum willst du q Rings fahren? Bei mir ist es immer eine Mischung aus Faszination und Entsetzen wenn Leute die komplett neu Einsteigen gleich voll in die Spezialitätenkiste greifen ohne jemals vorher was ausprobiert zu haben, geschweige denn ein Gefühl dafür entwickeln konnten, was für sie im Fahrbetrieb was taugt und was nicht. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich es nicht gut finde Geld für Material auszugeben. Aber meine Erfahrung sagt, dass es meistens von Vorteil ist sich insbesondere bei den Spezialsachen vorzutasten und sich in der Praxis in das Thema reinzufinden. Von wem ist das Angebot für das Cervelo?

Jackie 8oy 04.02.2014 08:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1009881)
Sagen wir mal so, es fällt mir sehr schwer zu glauben, dass das das beste Angebot ist, was sich finden lässt. Ggf schränkt allerdings auch deine sehr festgelegte Vorstellung bei der Ausstattung die Auswahl mehr ein, als es nötig wäre. Aber das ist ja deine Sache.

Es gibt sicherlich ein besseres Angebot irgenwo im Internet oder wenn ich noch ein paar Monate warte, aber bei dem Radkauf geht es mir ehrlich gesagt in letzter Linie darum ein absolutes Schnäppchen zu machen.

Ich möchte das Geld gerne einem lokalen Radhändler geben und ihn damit unterstützen. Außerdem habe ich somit jederzeit einen AP und es wird in Zukunft sicherlich noch das ein oder ander anfallen. Da habe ich erne jemanden, den man direkt ansprechen und vertrauen kann.

Sicherlich beschränkt meine Komponentenauswahl den Spielraum ein wenig, aber ein paar Dinge hätte ich halt schon gerne am Bike. :)

Zitat:

Warum willst du q Rings fahren? Bei mir ist es immer eine Mischung aus Faszination und Entsetzen wenn Leute die komplett neu Einsteigen gleich voll in die Spezialitätenkiste greifen ohne jemals vorher was ausprobiert zu haben, geschweige denn ein Gefühl dafür entwickeln konnten, was für sie im Fahrbetrieb was taugt und was nicht.
Weil mir unabhängig mehrere Personen positiv davon berichtet haben. Sollte ich damit nicht klar kommen, kann ich danach ja auch wieder andere Kettenblätter verbauen.

Zitat:

Was natürlich nicht bedeutet, dass ich es nicht gut finde Geld für Material auszugeben. Aber meine Erfahrung sagt, dass es meistens von Vorteil ist sich insbesondere bei den Spezialsachen vorzutasten und sich in der Praxis in das Thema reinzufinden.
Es kommt noch hinzu das ich grundsätzlich der Typ bin, der schlecht mit Kompromissen umgehen kann bzw. wenn ich etwas mach, dann mache ich es richtig oder gar nicht. Hinzu kommt noch, dass mir jetzt eine gewisse Summe für ein Bike zur Verfügung steht, die Differenz, die ich zu dieser Summe spare, bleibt allerdings nicht bei mir.
Deshalb möchte ich mir ein möglichst komplettes und gutes Gesamtpaket kaufen, bei dem ich die nächsten 2-3 Jahre nicht mehr viel nachsteuen muss.

Zitat:

Von wem ist das Angebot für das Cervelo
Vom Premium-Bikeshop.

thunderbee 04.02.2014 08:40

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1009861)
...Natürlich ist das ne Menge Geld, auch für mich ist das sehr viel. Allerdings ist das mein Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus.
.....

Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-:Cheese:

Arrakis 04.02.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1008841)

Vor allem nachdem mir heute erzählt wurde, dass sie bei den Rahmen ja eigentlich noch drauf zahlen und das die Entwicklung des Rahmens ja nicht mal berücksichtigt ist. Das ist schon ein starkes Stück.

Entwicklung ... draufzahlen ... ja, nee, is klar ... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu: :Maso: :Maso:

ThoMu 04.02.2014 09:08

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1009921)
Anekdote vom letzten Sonntag, bin morgens hier an der Mosel entlanggelaufen und habe relativ viele Angler gesehen. Auf dem Rückweg ist mir das ganze Equipment von denen aufgefallen, grosse Schriftzüge der Marken auf dem Material. Da habe ich mir gedacht, es ist ja eigentlich egal, welches Hobby Du hast, wenn Du Spass dran hast, gibts Du halt auch gerne viel Kohle dafür aus. Beim nächsten Mal frage ich mal einen, was so eine Angel kostet, wo die Unterschiede im Material sind. Dann würde man sicherlich denken, wie kann man so viel Geld für eine Angel ausgeben.
...und ich frage nicht, welches Leistungsniveau der Angler hat-:Cheese:

Genau das ist der Punkt. Egal welcher Sport, egal welches Hobby. Jeder möchte doch individuell sich das leisten und gönnen worauf er abfährt. Und ich finde es hier eine extrem coole Nummer das wer sagt "ich hab das Budget zur Verfügung und will was vernünftiges". Thumbs up! :-) Und wenn in manchen Augen auch einfach nur Geld verbrannt wird, er hat ein cooles Teil "an der Wand hängen"! ;)

Carlos85 04.02.2014 09:13

Hm, für 6.900€ würde ich mir irgendwie was individuelleres holen. Ein P3 wirds wie "Sand am Meer" geben.
Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
Wenn du aber sagst "ja, das ist es, optisch genau mein Ding", dann mach es, schlecht ist es sicher nicht.

thunderbee 04.02.2014 09:15

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009940)
...Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
....

Mit Dir kenne ich nun 2 Personen!:Cheese: ....und das würde ich auch als "kaum" bezeichnen.

StanX 04.02.2014 09:52

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1009940)
Hm, für 6.900€ würde ich mir irgendwie was individuelleres holen. Ein P3 wirds wie "Sand am Meer" geben.
Mein Scott z.B. war ja auch teuer, aber das fährt so wenigstens kaum einer.
Wenn du aber sagst "ja, das ist es, optisch genau mein Ding", dann mach es, schlecht ist es sicher nicht.

+1 ..

kurz zur Individualität von Cervelo:

captain hook 04.02.2014 10:16

Geld spiel keine Rolle, Du weißt was Du willst und hast nen Händler der Dir da was anbietet. Perfekt. Also rinjehaun.

Jackie 8oy 04.02.2014 10:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1009986)
Geld spiel keine Rolle, Du weißt was Du willst und hast nen Händler der Dir da was anbietet. Perfekt. Also rinjehaun.

Naja, gar keine Rolle ist vielleicht etwas übertrieben, aber eben nicht die Hauptrolle. ;)

Das Angebot für das Shiv warte ich aber auf jeden Fall noch ab. Das finde ich ehrlich gesagt noch interessanter, aber ich befürchte, dass das auch nochmal ein Stück teurer ist.

thunderbee 04.02.2014 11:25

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1010005)
Naja, gar keine Rolle ist vielleicht etwas übertrieben, aber eben nicht die Hauptrolle. ;)

Das Angebot für das Shiv warte ich aber auf jeden Fall noch ab. Das finde ich ehrlich gesagt noch interessanter, aber ich befürchte, dass das auch nochmal ein Stück teurer ist.

Das war mit DI2 Ultegra?

Jackie 8oy 04.02.2014 11:34

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 1010021)
Das war mit DI2 Ultegra?

Jup. Das Angebot fürs Shiv ist auch mit Di2 Ultegra, Rotor Kurbel, Q-Rings Kettenblättern, Shimano Ultegra Pedale und Zipp 808 Laufradsatz.

Sollte eigentlich heute im Laufe des Tages kommen.

Carlos85 04.02.2014 11:37

Was zahlst du denn für die 808er Laufräder? Die Kosten in den Lädern doch locker 500-1000€ mehr als im Netz.

Jackie 8oy 04.02.2014 11:39

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 1010027)
Was zahlst du denn für die 808er Laufräder? Die Kosten in den Lädern doch locker 500-1000€ mehr als im Netz.

Die sind mit ca. 1.800 € einkalkuliert. Ich denke das ist ein fairer Kurs und viel günstiger habe ich die im Netz auch nicht gefunden.

Carlos85 04.02.2014 11:46

Ja, das passt echt!

Jackie 8oy 04.02.2014 11:49

Allerdings für die 2013er. Für die 2014 er ruft der eine Händler glatte 2 k aus. Was immernoch okay ist und wahrscheinlich meine Wahl sein wird.

StanX 04.02.2014 11:50

Zitat:

Zitat von Jackie 8oy (Beitrag 1010031)
Allerdings für die 2013er. Für die 2014 er ruft der eine Händler glatte 2 k aus. Was immernoch okay ist und wahrscheinlich meine Wahl sein wird.

Gibt es da einen Unterschied? Mir ist jedenfalls nichts bekannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.