![]() |
Zitat:
Interview auf SPON: Zitat:
Matthias |
Autsch...
Uff... Hätte mir schon gedacht dass das auf diesem Niveau nicht mehr wirklich gesund ist... Aber das klingt schon sehr extrem!
|
Ich bin jetzt in der 5 Woche - eigentlich wäre ich in der 6.
Allerdings stand in Woche fünf 2* Poseidon als Workout auf dem Plan. Das hat meinen Latisimus und Bizeps dermaßen zerstört (in Form von Muskelkater), das ich erst heute wieder weiter machen kann.... |
Moin Bommys,
Poseidon finde ich absolut übel. Ab der der zweiten Runde mach ich keine 15 Klimmzüge mehr sondern 15 x einen Klimmzug mit jeweiligen Pausen. Aaaber: Gestern Aphrodite in 19:23 *jippie* und 100 lunges hinterher. Heute schmerzt der Arsch... Schon dich und dann wieder Gas. Ich hab enorme Motivationsprobleme zur Zeit bzgl. des normalen Tria-Trainings ;) Gruß Holger |
Bei mir sind 15 Klimmzüge im ausgeruhten Zustand schon utopie.
Maximal 12 mit Griff breit. Hab mir jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 Das hilft, wenn der Lat zu macht oder dabei ist zu zu machen. Aphrodite unter 20! Hut ab! Lunges sind auch richtig heftig. Oft hab ich die Situation, wenn ich auf ein neues Workout treffe, denke ich das ist ja easy! Spätestens bei der zweiten Runde revidiere ich diesen Gedanken! Rock on! Olli PS. Ich müsste auch mal wieder schwimmen bzw. Rad fahren..... |
Zitat:
Was mir aber zu denken gibt sind die Motivationsprobleme fürs Tria-Training. Zugegeben, ein neuer Reiz wie etwa FL ist schon sehr motivierend. Für mich hab ich die Regel getroffen, das FL bis zum Beginn der Base (24.02.) den gleichen Stellenwert besitzt wie mein Tria Training. Ab diesem Zeitpunkt werde ich alles andere Training, also auch FL dem Tria-Training unterordnen. Was ich damit meine, ist dass du dir im Reinen darüber sein musst, welches Ziel die 2014 verfolgst. Ich glaube, dann ist die Motivation für das Eine oder Andere wieder voll da. Motivation fehlt mir immer nur, wenn ich FL allein mache, am schlimmsten nach ner 24 Std schicht, oder Nachtschicht. Das ist dann recht übel, an PB gar nicht erst zu denken. |
Moin,
Ich muss aber zugeben, ich hab...nicht unbedingt geschummelt, aber ich hab mir einen Zeitplan für die sub20 gemacht: R1: 6:35 R2: 11:51 R3: 15:48 R4: 18:26 R5: 19:45 Den hatte ich dann zwar im Büro vergessen aber so grob hatte ich die Zeiten im Kopf. Das war dennoch sauübel. Hab eigentlich keine größeren Pausen gemacht, die squats runtergerasselt udn bei den sit ups ging es viel besser als beim ersten (Hammerwirkung auf die Bauchmuskeln). Ich denk daher nicht, dass ich die jemals werde noch schneller machen können..... Wegen Tria-Training. Nein, ich hab meine Trainings und die haben auch jetzt Vorrang. Bin für Kraichgau gemeldet und überlege, ob ich nicht mal im September eine LD versuchen soll (siehe mein entsprechender Fred: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=31646 ) Wochenende sind lange Einheiten und in der Woche mach ich z.Zt. ein Tempo-intervall-Ergo Training (5x3) und ein K3 - Training. Dazu versuch ich 3x zu schwimmen und lauf noch einmal morgens kurz (30min. ) und einmal 1h Fahrtspiel. Daher kann ich von den FL cardio-workouts eigentlich gar nix machen (gestern war ne Ausnahme). Stattdessen mach ich halt morgens mal ne Kraft-Einheit (Venus, Poseidon). Was ich abartig finde, ist Helios. Keine Ahnung, wie sowas gehen soll! Allein die lunges und climber und dann noch 2x 100 burpees..... Grüße Holger |
Ah,, dann hab ich das mit der Motivation n bisschen falsch aufgenommen. Sorry.
N Zeitplan für die Einheit find ich super. Ich habe mal selbst dran gedacht, an so ne Art Tabelle, aber halt nicht umgesetzt, da ich mit den Einheiten keine Erfahrung hatte. Hab mir grad mal den Helios angeschaut, krasse Sch... Habe gestern Iris gemacht. Vorweg 1km, dann Jumping Jack und Climbers 5x im Wechsel, je 100. Mir taten dabei die Fußsohlen weh. Das war richtig schmerzhaft, bis kurz vorm Krampf. Da musste ich jedesmal bei 50 ne Pause machen, weils nicht mehr ging. Unter Schmerzen trainieren is nich! Gibt es da ähnliche Erfahrungen? |
Gestern habe ich es geschafft die Woche 5. Woch zu beenden! 2 Wochen in Rückstand zum Trainingsplan. Und diese Woche schaffe ich auch nicht ganz.
|
Hi Leute,
gestern hab ich mit einem Freund und einem weiblichen Hiwi von uns auf dem Sportplatz Appollon gemacht. Meiner Meinung bislang das fieseste FL-workout. Dagegen ist Aphrodite gar nix. Die Kombi von Burpees und Laufen ist schrecklich. Trotz Zeitlupen-Tempo fast Max.puls.... Und: weil der Boden dreckig war, hab ich mich bei den burpees nicht abgelegt (so kenn ich das eigentlich auch klassischerweise). Das hat mir tatsächlich einen leichten Bauchmuskelkater eingebracht, was zeigt, dass sie so den Rumpf noch mal belasten. Werd ich jetzt immer so machen. Bauch hab ich ja noch nicht genug *hüstel* Nur hat mich das schlechte Gewissen geplagt, weil ich wieder mal ne Tria-Einheit mit anständigen Lauf-km gegen dieses HIT-Zeugs eingetauscht hab.... Das schlechte Gewissen haben wir dann durch lunges max versucht zu beruhigen. Die Hölle. Heute Monstermuskelkater. Lunges (die ja eigentlich jumping lunges heißen müssten *klugscheiß*) sind mittlerweile fast meine Lieblings-Bein-Übung, weil sie Oberschenkel und den Arsch belasten. Für unseren Hiwi war das der erste Sport seit langem und sie hat eisern durchgehalten! Grüße Holger |
Zitat:
und wie geht's ihr heut?Ich habe letzte Woche die Venus gemacht und hatte eine Woche Muskelkater in Brust und Trizeps. Und dass obwohl ichdie Weiber-Pushups gemacht habe. Ich bin allerdings ab dem zweiten Set irgendwo bei 25 eingebrochen und habe mir die letzten 25 so rausgequält. Es besteht also Entwicklungspotential. Aphrodite finde ich nicht so arg. |
Moin,
sie war gestern auf der Arbeit und hat über Muskelkater in den Armen geklagt (von den burpees). Beine gingen wohl. Und ja, sie hat auch eine extrem abgemilderte Form der burpees gemacht... mit erst hinknien, ablegen, nach hinten schieben und dann wieder hoch. Aber sie hat gesagt, bald knackt sie uns ;) Ich hab ihr erst mal die Basis-Übungen rausgeschrieben, die soll sie erst mal üben (Liegestütz, climber, squats, lunges, burpees, situps, Klappmesser, leg lever). Ich hab gestern K3-Intervalle auf dem Ergometer gemacht, was nich so die beste Idee war....und morgen langer Lauf. Juhu. Grüße Holger |
Das sieht ja ganz gut aus bei euch. Ich hab jetzt die 6. Woche überlebt, heute noch irgenwie Zeus, dann hab ich erstmal Pause.
|
jaja, Mario,
und noch mal schön ne Aphro mit 19:12 hingelegt, du Sack :Lachen2: |
Zitat:
Du hast den Stern vergessen!!!!:Huhu: Das aber aber auch Anschlag. Danach hab ich erst mal n paar Minuten auf der Matte gelegen. Und.....langsamer bist ja auch nicht. :Huhu: Ich finds gut, endlich sieht man auch Verbesserungen. |
Heute Aphrodite in 22:10, ich nähere mich beständig der 20er Marke. Dione hab ich am Freitag zum Zweiten Mal gemacht, dass war auch schon ein bisschen weniger erbärmlich.
|
Bommy hau mich nicht aber ganz kurz OT, bzw. nur halb OT:
iWeiss einer von Euch ob Freeletics ein geschützter Begriff ist? Darf ein Studio also einfach mit ner Freeletics-Stunde werben? |
Ich mache diese Typ Übungen seit ca. 10 Jahren immer mal wieder, dann LEIDER wieder nicht, aber die Zeit wo ich wirklich intensiv danach trainierte war ich am besten im Form und das war auch die einzige Zeit in meinem Leben wo ich richtig "geripped" aussah.
Ich habe nach den Workouts Never Gymless trainiert, wo auch jede Bodyweightübung in Bildern erklärt wird: http://www.rosstraining.com/nevergymless.html Das ist jetzt als Download für um die 9 Euro erhältlich. Ich habs noch damals als Buch erhalten was ein fettes 230 Seiten Buch geballt mit Infos ist. Ich denke die Übungen sind ähnlich, aber interessant ist dass jede Bodyweightübung dargestellt wird. |
Hi Reinhard,
auf ihrer Website findet sich in den AGBs folgender Absatz: ------------------------------------------------------------------ 8. Copyright and Rights of Use The content provided by Freeletics is protected by the laws governing databases, copyright and trademarks. Such content may be neither copied nor disseminated nor used or copied in any manner whatsoever, without the prior agreement of the corresponding proprietors. This applies in particular to any copies made with the aid of robots, crawlers or other automatic mechanisms. Any use or modification of the services for purposes for which they were not intended is prohibited. In particular, copying or uploading of content, offers, directories, databases, etc. for commercial purposes is prohibited and will be subject to criminal and civil legal proceedings within the scope of existing legal options ------------------------------------------------------------------ Im impressum steht noch Die Inhalte dieser Webseite, insbesondere die verwendeten Bilder und Texte, unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Freeletics weder als Ganzes noch in Teilen verbreitet, verändert oder kopiert werden. Auf den Websites enthaltene Bilder unterliegen teilweise dem Urheberrecht Dritter. Damit dürfte das klar sein :) Gruß Holger |
Ich finde bei Dione die Burpees viel anstrengender als bei Aphrodite, obwohl es weniger am Stück sind. Kann das jemand reproduzieren und hat vielleicht einen Erklärungsansatz?
|
Bei Dione ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, aber ich berichte morgen oder übermorgen, wenn Dione wieder auf dem Plan steht. Aber ich empfinde die Burpees im zweiten und dritten Durchgang bei Metis sehr anstrengend, obwohl es nur 25 bzw. 10 sind.
|
Metis ist halt kurz und heftig, die Climbers unterschätzt man ganz gerne!
Macht hier jemand eigentlich auch den Trainingsplan? Bin jetzt bei KW7 angekommen und habe die Helldays vor mir. 3 Trainingseinheiten mit jeweils 2 Workouts pro Tag. Hyperion & Hades Hades, Jump Max & Iris Iris, Poseidon & Hades Ich bin gespannt! |
Ich trainiere nach dem Strength Plan und bin nächste Woche in der ersten Hell-Week. Dreimal Drei Workouts:
Artemis, Poseidon, Dione Poseidon, Zeus, Aphrodite Venus, Artemis, Hades Das wird hart. |
D.h. Du bist auch in Woche sieben?
|
Nächste Woche beginnt die siebte Woche bei mir.
|
Machst Du regelmäßig Bilder? Bist Du zufrieden mit Deiner Entwicklung?
|
Ich bin ebenfalls in Woche 7, habe heute den zweiten Hell Day hinter mir. Der erste war Gestern! Ging nicht anders. Und ich habe alle drei Workouts hintereinander absolviert. OK....mit so 10 min Pause dazwischen.
Das die Burpees irgendwann mal sich anders anfühlen, das kann ich so nicht bestätigen. Muss aber zugeben, das die Burpees alle in einem Tempo "abarbeite". Nen 10, der geht zwar schneller, tut aber nicht mehr weh als nen 50er. Im Gegenteil, Aphrodite stand als dritte Einheit, ich hatte nicht den Eindruck, das es mehr weh tut, nur das ich etwas langsamer war. Bilder gibt es erst nach Woche 15. |
Ach so, ja ich trainiere nach Plan, ich habe den Cardio - Strength.
Ob ich den durchhalte weiß ich noch nicht, diese Woche hat BASE 1 begonnen. Und ich werde alles andere Training ab sofort dem Tria- Training unterordnen. Das hat für mich Prio. Wie sieht es bei euch so aus mit der Saison? |
Bei mir schleppend. Im Moment gehe ich nur Laufen und mach die Freeleticsgeschichte.
|
Zur Zeit mache ich noch ein duales Studium und habe recht wenig Zeit für´s Radfahren, höchstens mal am Wochenende, aber so richtig wird das auch nichts.
Meine Saison beginnt erst nach Studienabschluss im Juli, sodass ich jetzt Zeit habe einiges auszuprobieren. Schwimmen läuft bei mir recht gut, ich habe das Gefühl, dass durch Freeletics mein Abdruck besser geworden ist; die Pullups und Pushups helfen da schon wahre Wunder. Laufen ist bei mir nicht gerade viel, da ich Anfang Januar bis Mitte Februar eine krasse Zerrung in der Wade hatte und ich baue erst wieder auf. Ich habe keine Bilder gemacht. Ich finde, dass man die Ergebnisse auch so spüren kann, besonders merke ich einen gestärkten Schulterbereich/Latissimus. Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden, ein paar Freundinnen ist das auch schon beim Schwimmen aufgefallen ;) |
Guten Morgen...
Aus Zeitmangel fürs normale Training hab ich eben Venus gedatet...mein Gott bin ich schlecht...ab der 3. Runde musste ich alle liegestütz auf knien machen... 24 min kamen raus...Ziel ist jetzt die sternversion davon... Zumal die Jackknives auch die harmlose Version waren... |
Willkommen im Club!
Ich habe gestern meinen zweiten Hellday gemacht. Hades + Jump Max + Iris Diese Cimbers sind einfach brutal! Hades kann ich nach wie vor nur die Variante ohne Stern machen, weil ich einfach die Klimmzüge nicht hinbekomme! Dafür sitzen die Slimfit Hemden jetzt am Bauch wieder richtig gut.....Nachteil, der Knopf auf Brusthöhe droht zu reißen...Mist! PS. 50 Pushups pro Runde sind auch ne Ansage! |
Zitat:
Wenn meine Hand und der Finger wieder in Ordnung sind, mach ich auch mal eins mit :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Mein erster Hellday war vorgestern. Artemis, Poseidon, Dione Morgens fing es an mit Artemis. 100 Pushups am Stück waren schon nicht schlecht. Artemis habe ich das erste mal absolviert, lief aber gut, hätte ich nicht gedacht. Nachmittags gab´s dann den Rest. Wenn ich die Burpees zu den Pushups zählen würde, wären es mehr als 400! Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass die Anzahl mal an einem Tag durchziehen werden, hätte ich drüber geschmunzelt. Schon krass! |
Zitat:
Oder meinst Du "richtig" ausgeführt, also nicht vereinfacht, wie z.B. Push Ups auf den Knien? |
In der App werden alle Übungen erklärt: Einmal in der "Stern" Version und einmal in der modifizierten Version. Wenn du nur eine Übung in einem Workout in der modifizierten Variante machst, dann zählt das Workout nicht mehr als Stern Variante.
|
Zitat:
|
Zitat:
Für die Pullups habe ich mir das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B004...?ie=UTF8&psc=1 damit muss man sich nicht ständig abstoßen, sondern kann den Schwung mitnehmen. |
Es ist noch kein Pullup Meister vom Himmel gefallen ;)
Irgendwann wird´s schon werden mit den Pullups! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |