triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100/100 Winter 2013/14 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30462)

big_kruemel 13.01.2014 13:03

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 1000552)
Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen und nach kurzem Einlaufen wusste ich schon, dass es keinen Sinn macht :( So joggte ich locker teils der Strecke entlang und feuerte Läufer früherer Kategorien an.
Und gestern machte icg wegen dem Rücken und weil ich den ganzen Tag zu Hause bei meinem sterbenden Vater war Pause. Im Moment ist alles nicht so toll ...

Es kommt darauf an wie man verbleibende Tage und Tage seit Start definiert. Aktuell ist es so, dass bei "verbleibende Tage" der aktuell Tag dazu gezählt wird.
Tage seit Start ist 100-"verbleibende Tage" und somit Tage die durch sind.

Felix

ok, vielen Dank.
Ich hab gesehen, dass das bei jedem so ist.

Alles Gute für Euch.

triduma 13.01.2014 21:39

Zitat:

Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen und nach kurzem Einlaufen wusste ich schon, dass es keinen Sinn macht :( So joggte ich locker teils der Strecke entlang und feuerte Läufer früherer Kategorien an.
Und gestern machte icg wegen dem Rücken und weil ich den ganzen Tag zu Hause bei meinem sterbenden Vater war Pause. Im Moment ist alles nicht so toll ...

Hallo felix
das hört sich leider nicht so gut an. :(
Ich wünsch dir gute Besserung und viel Kraft.
Gruß
triduma

KernelPanic 13.01.2014 22:17

Zitat:

Oh Shit. Das ist nicht so schön, Felix. Gute Besserung und viel Kraft.

felix__w 14.01.2014 11:17

Danke. Es gab auch gestern einen Pausentag wegen dem Rücken. Eine kleine lockere Runde wäre wohl gegangen. Aber im Moment hat Priorität, dass das Kreuz wieder schmerzfrei ist. So muss ich dann wohl mein Ziel auf Silber reduzieren.

Felix

trialogo 14.01.2014 11:24

Gute Besserung!

MatthiasR 14.01.2014 15:11

Zitat:

Bei mir läuft es wegen dem Rücken leider gar nicht. Vorgestern wäre ich an einem Neujahrslauf über 12.1km gestartet. Ich hatte schon seit Freitag starke Kreuzschmerzen

Gute Besserung!

Zitat:

Es kommt darauf an wie man verbleibende Tage und Tage seit Start definiert. Aktuell ist es so, dass bei "verbleibende Tage" der aktuell Tag dazu gezählt wird.
Tage seit Start ist 100-"verbleibende Tage" und somit Tage die durch sind.

Aha, ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich einen Lauftag mehr habe als 'Tage seit Start'. Aber so passt es natürlich.

Im Moment läuft's nicht schlecht. Nach dem 10er am vergangenen Montag habe ich eine Entlastungswoche (nur 91 km :Cheese: ) eingeschoben. Jetzt geht's in die letzten acht Jokerplan-Wochen der Marathonvorbereitung.
Heute dachte ich vor dem Lauf, dass das nie klappen kann: 18 km gesteigerter Tempodauerlauf: 6km @ 4:21/km, 6 km @ 4:08/km und dann noch 6 km @ 3:55/km. :quaeldich:
Nach 12 km war ich schon ziemlich angezählt, die letzten 6 km kamen mir härter als der 10er-Wettkampf letzte Woche vor. Resultat: 4:19 / 4:07 / 3:54. :Maso: Yesss! :Cheese:

Gruß Matthias

Speedy87 14.01.2014 15:48

@felix: gute Besserung

@MatthiasR: So ein gesteigerter Tempolauf hat es echt insich, super gemacht. Und wenn es dann auch noch so gut läuft, dann hat sich das quälen gelohnt!

Bei mir läufts auch echt gut.
Letzte Woche war bei mir auch Regenerationswoche (Übrigens 140km - klingt verrückt i:Lachen2: )

Die Woche will ich mit grob 185km meine Peak-Woche erreichen und dann geht es auch in meine "heiße Phase" - Race Preparation.
Ein paar Tempospritzen und 3 Wettkämpfe (HM, dann 20km, dann 10km). Danach dann wohlverdient ins Tapering steigen gegen Ende Februar

Edit: Achja, gerade in der Tabelle gesehen: Mich hat unter7 vom 1. Platz im Pace-Ranking verdrängt.
30km in 4 Minuten und 95km in 15 Minuten - Ordentliches Tempo ;)

MatthiasR 14.01.2014 18:21

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1001325)
Edit: Achja, gerade in der Tabelle gesehen: Mich hat unter7 vom 1. Platz im Pace-Ranking verdrängt.
30km in 4 Minuten und 95km in 15 Minuten - Ordentliches Tempo ;)

Ich war mal so frei das zu korrigieren.

Gruß Matthias

triduma 16.01.2014 22:25

Heute hab ich die 1000 km überschritten. :)
Mal sehn wie es weitergeht. Bei 100/100 2012/13 hatte ich am ende 1901km, damit war ich mehr als zufrieden. Ich hoffe mal 2013/14 geht auch so gut.

felix__w 17.01.2014 07:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1002537)

Gratulation. Ich kann jetzt wieder einigwermassen normal laufen. Ich weiss aber noch nicht ob ich am Wochenende mal einen etwas längeren Laufe (bisher max 47 Minuten) wagen soll.

Felix

trialogo 17.01.2014 08:22

Bei mir gehts langsam aufwärts, allerdings brauche ich nach ca. 4 Wochen mehr oder weniger Ausfall für meine 47min Runde jetzt 52 min. Wird schon wieder...Hauptsache keine Schmerzen mehr.

deepblue120 17.01.2014 09:18

Ich weiß, daß es Jammern auf hohem Niveau ist:

Aber mir ist das Wetter zu gut zum Laufen. :Lachen2: Daher geht viel Zeit für´s Radfahren drauf. Werde also dieses Jahr nicht annähernd an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen können.

big_kruemel 17.01.2014 09:31

Bei mir läuft´s auch wieder besser nach einer ruhigeren Woche, aber ich bin irgendwie total müde und das Laufen, auch wenn es nur langsam ist, strengt mich subjektiv sehr an. Der RunIndex ist wieder besser, heute 64. Ich frage mich aber wann sich mein Körper an das tägliche Laufen gewöhnt hat, oder wird er das nicht lernen. Wie ist das bei Euch?

MatthiasR 17.01.2014 09:49

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1002621)
Bei mir läuft´s auch wieder besser nach einer ruhigeren Woche, aber ich bin irgendwie total müde und das Laufen, auch wenn es nur langsam ist, strengt mich subjektiv sehr an. Der RunIndex ist wieder besser, heute 64. Ich frage mich aber wann sich mein Körper an das tägliche Laufen gewöhnt hat, oder wird er das nicht lernen. Wie ist das bei Euch?

Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt, bin ja seit Beginn von 100/100 täglich gelaufen.
Heute morgen die 30 min gingen eigentlich recht locker, obwohl ich mir gestern schon zum zweiten Mal diese Woche total die Lichter ausgeschossen habe (6k@4:07 + 5k@3:54 + 4k@3:49 + je 1k Ein-/Auslaufen und Trabpause) :Peitsche: :Maso:

Gruß Matthias (heute nachmittag noch etwas Skiroller)

finisher05 17.01.2014 12:14

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1002629)
...obwohl ich mir gestern schon zum zweiten Mal diese Woche total die Lichter ausgeschossen habe (6k@4:07 + 5k@3:54 + 4k@3:49 + je 1k Ein-/Auslaufen und Trabpause) :Peitsche: :Maso:

...das hört sich schwer nach Greif-Clubmitglied und Joker am 9. März an:Cheese:

Habe ich auch absolviert, nur etwas gemächlicher.

big_kruemel 17.01.2014 13:14

Zitat:

Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt, bin ja seit Beginn von 100/100 täglich gelaufen.
Heute morgen die 30 min gingen eigentlich recht locker, obwohl ich mir gestern schon zum zweiten Mal diese Woche total die Lichter ausgeschossen habe (6k@4:07 + 5k@3:54 + 4k@3:49 + je 1k Ein-/Auslaufen und Trabpause) :Peitsche: :Maso:

Da würde ich zusammenbrechen.
Wie steckt Ihr das alles nur Weg?

Kann sich nicht jeder Gesunde M40iger an das tägliche Traben gewöhnen?
Geht Ihr auch raus zum Laufen, wenn ihr noch müde seid? Bin ich zu Weich? Muss ich mir mehr in die Fr... hauen?

Heute morgen war ich kurz davor die Einheit sausen zu lassen, aber ich tricks mich immer selber aus. Abends werden die Laufklamotten hingelegt und morgens unter die Radklamotten angezogen. Dann Fahr ich mit dem Rad zur Arbeit und wenn ich dann beim Umziehen bin, hab ich gleich die Laufsachen an und geh dann doch noch ne Runde raus. Es fühlt sich im Moment immer zäh an und überhaupt nicht flüssig. Ich warte schon die ganze Zeit auf einen Leistungsschub, aber da kommt nix.

MatthiasR 17.01.2014 13:59

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1002728)
Da würde ich zusammenbrechen.
Wie steckt Ihr das alles nur Weg?

Naja, das Tempo muss man halt an die persönlichen Möglichkeiten anpassen. Und mit Radtraining lässt sich sowas auch nicht kombinieren (wenn man nicht triduma heißt ;) ). Und ein paar Jahre Lauferfahrung sollte man auch haben...

Zitat:

Kann sich nicht jeder Gesunde M40iger an das tägliche Traben gewöhnen?
Geht Ihr auch raus zum Laufen, wenn ihr noch müde seid? Bin ich zu Weich? Muss ich mir mehr in die Fr... hauen?

Viermal 'Ja!' :Cheese:

Zitat:

Heute morgen war ich kurz davor die Einheit sausen zu lassen, aber ich tricks mich immer selber aus. Abends werden die Laufklamotten hingelegt und morgens unter die Radklamotten angezogen. Dann Fahr ich mit dem Rad zur Arbeit und wenn ich dann beim Umziehen bin, hab ich gleich die Laufsachen an und geh dann doch noch ne Runde raus.

Na also, geht doch!
Wobei ich lieber mit Radklamotten laufe als unter die Radklamotten noch was anzuziehen. Zumindest bei kurzen Läufen.

Gruß Matthias

PS: @finisher05: Ja, Greif-Plan mit Joker für Kandel.

Speedy87 17.01.2014 15:06

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1002537)
Mal sehn wie es weitergeht. Bei 100/100 2012/13 hatte ich am ende 1901km, damit war ich mehr als zufrieden. Ich hoffe mal 2013/14 geht auch so gut.

Glückwunsch, weiter so!!

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 1002589)
Bei mir gehts langsam aufwärts, allerdings brauche ich nach ca. 4 Wochen mehr oder weniger Ausfall für meine 47min Runde jetzt 52 min. Wird schon wieder...Hauptsache keine Schmerzen mehr.

Genau, hauptsache keine Schmerzen mehr und nicht mitder Brechstange probieren, Tempo/Ausdauer kommt schnell genug wieder.

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 1002704)
...das hört sich schwer nach Greif-Clubmitglied und Joker am 9. März an:Cheese:

Ihr fleißigen Greifianer!:Blumen:
Wollt ich evtl. nächste Saison auch mal testen.

Zitat:

Also aus dem Bett in die Laufschuhe geht es bei mir nur für meine max. 60minütigen Regenerationsläufe. Das reicht mir, wenn ich müde bin - Damit fahre ich ganz gut.

Und zum Rest natürlich uneingeschränkt JA.
Ich bin aber auch ein kleines weichei, früh morgens ist bei mir auch nicht vor 7:00-7:30 und nie im Leben würde ich dort Tempobolzen gehen - vielleicht mal nen flotteren DL.

Meine Peak-Woche läuft bisher nach Plan. Seit Montag 125km. Leider meinen 11km-TDL am DO etwas versemmelt (Gegenwind auf der ersten Hälfte + Regen -- zu schnell angegangen und ziemlich verreckt bis zum Wendepunkt, durch Rückenwind konnte ich zumindest die zweite Hälfte schneller laufen - Gesamtschnitt 3:47. Auf jeden Fall ein gutes Stück zu langsam, aber unter den Bedingungen gerade noch so OK)
Morgen gibt es einen spontan-Marathon (Leipzig Wintermarathon). Der wird im 3er-Team zusammen gelaufen, sind grob 3Std angepeilt - aber je nach Lust/Laune auch etwas schneller/langsamer möglich :Lachen2:
Eindeutig eine schönere Alternative als 40km alleine durch die Gegend zu eiern.

big_kruemel 17.01.2014 17:46

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1002750)
Naja, das Tempo muss man halt an die persönlichen Möglichkeiten anpassen. Und mit Radtraining lässt sich sowas auch nicht kombinieren (wenn man nicht triduma heißt ;) ). Und ein paar Jahre Lauferfahrung sollte man auch haben...

Viermal 'Ja!' :Cheese:

Na also, geht doch!
Wobei ich lieber mit Radklamotten laufe als unter die Radklamotten noch was anzuziehen. Zumindest bei kurzen Läufen.

Gruß Matthias
.

Sch..., ich hab´s geahnt ich muss auch wenn die Beine noch müde sind weiter laufen. Lauferfahrung habe ich schon einige Jahre, ich habe 2004 mit dem Ausdauersport angefangen, erster Marathon 2006 in knapp unter 4, 2008 erste Sprintdistanz.
Radfahren zur Zeit nur Arbeitsweg locker.

Ich zieh die Radklamotten zum laufen natürlich wieder aus.

triduma 17.01.2014 22:51

Zitat:

Na da hattest Du heute aber echt superharte Einheit. Für mich absolut unvorstellbar so was im Training hinzubekommen.
Allen Respekt.
Gruß
triduma

triduma 18.01.2014 07:54

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1002785)

Morgen gibt es einen spontan-Marathon (Leipzig Wintermarathon). Der wird im 3er-Team zusammen gelaufen, sind grob 3Std angepeilt - aber je nach Lust/Laune auch etwas schneller/langsamer möglich :Lachen2:

Hi Speedy87,
das mit dem Leipziger Wintermarathon ist natürlich eine gute Gelegeneit und Abwechslung für einen langen Lauf.
Viel Spaß.

run4fun 18.01.2014 08:10

Da seid ihr wirklich alle sehr fleissig!
Ich versuche aktuell so viel wie möglich auf dem Rennrad zu sitzen -- sei es auf der Rolle oder Draussen.
In 4 Wochen steht mein erstes Trainingslager in diesem Jahr an, und ich finde es nicht sehr beruhigend mit zu wenig Radkilometern nach Teneriffa zu reisen.
So reicht's bei mir aktuell nur für kurze Koppelläufe nach dem Radfahren.

Schönes Weekend allen!

HendrikO 18.01.2014 11:10

Den Wintermarathon hatte ich auch wieder auf dem Schirm. Der fiel aber der wichtigeren Treppenvorbereitung zum Opfer. Deshalb heute zwischen 21:00 und 24:00 Uhr ca. 20 Runden auf der Spitzhaustreppe. Autsch.

triduma 18.01.2014 15:50

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 1002833)
Sch..., ich hab´s geahnt ich muss auch wenn die Beine noch müde sind weiter laufen.

Hallo big_kruemel,
ich laufe auch oft mit total müden Beinen los.
Meistes wird es dann aber nach 5- 8 km besser und geht immer leichter.
Heute früh haben mir beim aufstehen schon die Fußknöchel geschmerzt. Da dacht ich mir ich setzte heute mal lieber aus mit dem laufen und fahr auf der Rolle.
Nach ner Std. auf der Rolle hab ich mich dann doch dazu entschieden zu laufen und bin gleich raus. Ging dann besser als erwartet und ich konnte sogar bei gleicher belastung schneller laufen als die Tage zuvor.

KernelPanic 18.01.2014 16:51

Ich bin samt Rad die Treppe runter geflogen und äußerst unsanft auf dem Hintern gelandet. Rad fahren ging noch, aber ich bin nicht sicher, ob das Laufen klappt. Ärgerlich.

HendrikO 18.01.2014 16:54

Sehr ärgerlich. Drücke die Daumen, daß es (bald wieder) klappt.

triduma 18.01.2014 22:31

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1002785)

Hallo Speedy87,
gratuliere zum Sieg beim Leipziger Team Marathon. Schlitternder Hallunke.;)

Speedy87 19.01.2014 11:42

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003206)
Hallo Speedy87,

Oh danke!:)
Mit 2:55 wurde es dann minimal schneller als vorgesehen. Bei km33 und 38 dann noch zwei Teams eingesammelt und so dann auch noch ungeplanterweise gewonnen!
Hat richtig Spaß gemacht. TRAUMHAFTES Laufwetter. Die ganze Zeit am plaudern gewesen. Heute früh schon meinen ersten Regenerationslauf gemacht. Beinen gehts auch gut, keinen Muskelkater oder so.

big_kruemel 19.01.2014 13:18

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003034)
Hallo big_kruemel,
ich laufe auch oft mit total müden Beinen los.
Meistes wird es dann aber nach 5- 8 km besser und geht immer leichter.

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, ich habe da halt noch nicht so viel Erfahrung wie man damit um geht, ob es nun gut oder schlecht für die Form ist, wenn man trotzdem läuft.
Danke für Dein Rückmeldung, solche Infos braucht man um sein Training auch richtig steuern zu können.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003034)
Heute früh haben mir beim aufstehen schon die Fußknöchel geschmerzt. Da dacht ich mir ich setzte heute mal lieber aus mit dem laufen und fahr auf der Rolle.
Nach ner Std. auf der Rolle hab ich mich dann doch dazu entschieden zu laufen und bin gleich raus. Ging dann besser als erwartet und ich konnte sogar bei gleicher belastung schneller laufen als die Tage zuvor.

Wenn 100/100 rum ist will ich auch wieder mehr Radfahren und das Laufen beibehalten. Wenn ich morgens zuerst ne kurze Runde mit dem Rad zur Arbeit fahre und dann laufe läuft es tendenziell auch immer besser. Da ist man schon warm und locker.

Nur meine Oberschenkel brennen schon die ganze Zeit und nachts beim schlafen glühen die, dass ich die Beine immer unter der Decke hervorstrecken muss um nicht zu überhitzen.
Kriegt man das irgendwie in den Griff?
Mehr Eiweiß?

triduma 19.01.2014 13:26

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1003275)
Oh danke!:)
Mit 2:55 wurde es dann minimal schneller als vorgesehen. Bei km33 und 38 dann noch zwei Teams eingesammelt und so dann auch noch ungeplanterweise gewonnen!
Hat richtig Spaß gemacht. TRAUMHAFTES Laufwetter. Die ganze Zeit am plaudern gewesen. Heute früh schon meinen ersten Regenerationslauf gemacht. Beinen gehts auch gut, keinen Muskelkater oder so.

Der Hammer,
bin gespannt wie viele km du diese Woche gelaufen bist.
Das bringt uns im kmspiel ganz schön nach vorne.
Bei mir waren es diese Woche auch wieder mehr km als ich eigentlich geplant hatte. Nächsten Sonntag hab ich dann den ersten 10km Wettkampf.

@KernelPanic
hoffentlich bist nicht verletzt nach deinem Treppensturz.
Und das am Rad nix kaputt ist.;)

Speedy87 19.01.2014 15:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003300)
Der Hammer,
bin gespannt wie viele km du diese Woche gelaufen bist.
Das bringt uns im kmspiel ganz schön nach vorne.
Bei mir waren es diese Woche auch wieder mehr km als ich eigentlich geplant hatte. Nächsten Sonntag hab ich dann den ersten 10km Wettkampf.

Habe jetzt dieses Jahr 3km mehr als du :Lachen2: :Blumen:
Im km-Spiel sind wir ja schon auf Platz 5, wow!!

Bei mir steht am Sonntag ein HM an. Da es der erste ernsthaftere WK wird, werden es auch wirklich einige viele Kilometer weniger werden :)

KernelPanic 19.01.2014 16:09

Ich hoffe, ich kann heute wieder laufen. Rad fahren ging schon mal.

MatthiasR 19.01.2014 20:48

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1003206)
Hallo Speedy87,

Gratuliere ebenfalls! Gruß Matthias

smiling_star 23.01.2014 20:53

Langsam arbeite ich mich weiter vor. Jetzt bin ich auf Platz 7 was die Anzahl angeht und nur noch einen Lauf im Minus (62 Läufe in 62 Tagen). Leider nach wie vor nur mit 7,7km im Schnitt. Mal schauen was noch geht. Die Form bessert sich. Vielleicht laufe ich den 20er in Rheinzabern als Trainingslauf mit.

MatthiasR 26.01.2014 22:13

So, jetzt habe ich auch die 1.000 km seit Beginn von 100/100 erreicht! Und weil ich heute keine Zeit hatte, bin ich zweimal gelaufen ;) , bin jetzt also zwei Läufe im Plus.

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 1005371)
Vielleicht laufe ich den 20er in Rheinzabern als Trainingslauf mit.

Den habe ich auch vor.

Gruß Matthias

triduma 26.01.2014 22:19

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1006465)
So, jetzt habe ich auch die 1.000 km seit Beginn von 100/100 erreicht! Und weil ich heute keine Zeit hatte, bin ich zweimal gelaufen ;) , bin jetzt also zwei Läufe im Plus.

Den habe ich auch vor.

Gruß Matthias

Gratuliere Matthias,
Bist also jetzt der dritte 1000.er:)

Speedy87 27.01.2014 12:19

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1006470)
Gratuliere Matthias,
Bist also jetzt der dritte 1000.er:)

Ja, super!!

Gestern war mein Halbmarathon ein kleiner Reinfall :)
Gefühlte -20°, schneebedeckt, rutschig, gestreut, normal im Wechsel - Dazu ein 9-Rundenkurs mit einer Steigung.
Eigentlich wollte ich das als ersten kleineren Test für Bienwald nehmen... Das war aber nicht wirklich möglich.
Dazu mit meinen normalen WK-Schuhen gestartet (keine anderen Schuhe beigehabt), die nun nicht gerade mit Grip überzeugen:Lachen2:
Mit der Zeit konnte man sowieso nichts Anfangen, aber ich konnte mich leider zu dem auch nicht richtig quälen und ich war im Ziel nicht so erschöpft, wie man nach einem HM sein sollte.

Das war mein erster Wettkampf in langen Hosen und Mütze/Handschuhe :Lachen2:

MatthiasR 27.01.2014 13:51

Zitat:

Zitat von Speedy87 (Beitrag 1006515)
Gefühlte -20°, schneebedeckt, rutschig, gestreut, normal im Wechsel

Ist es echt so übel bei euch? Bei uns hier im Westen ist es immer noch prima Laufwetter, tagsüber ca. +5°C.

Heute habe ich aber doch die letzten zwei harten Wochen gemerkt, es ging gefühlt gar nichts und ich habe den geplanten 18km-TDL auf 10 km gekürzt und trotzdem nicht mal einen 4er-Schnitt geschafft (40:17).

Und weil es jetzt in Bayern doch noch geschneit hat, 'muss' ich am kommenden WE zum König-Ludwig-Lauf und kann leider keinen langen Lauf machen (dafür 50 km Skating + 23 km klassisch).

Gruß Matthias

Speedy87 27.01.2014 14:10

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1006536)
Ist es echt so übel bei euch? Bei uns hier im Westen ist es immer noch prima Laufwetter, tagsüber ca. +5°C.[...]

Heute habe ich aber doch die letzten zwei harten Wochen gemerkt, es ging gefühlt gar nichts [...]

Und weil es jetzt in Bayern doch noch geschneit hat, 'muss' ich am kommenden WE zum König-Ludwig-Lauf und kann leider keinen langen Lauf machen (dafür 50 km Skating + 23 km klassisch).

Was die extreme Temperatur angeht war es hauptsächlich nur das Wochenende SO schlimm. Davor eben ab und an mal ziemlich glatt usw. gewesen.
Heute ist es mit knapp unter 0° schon wieder deutlich milder.
Dafür gab es aber auch heute früh schon wieder ein wenig Neuschnee:)

Wow, das ist aber auch eine ordentliche Distanz, da "darf" man ruhig mal auf nen Lala verzichten.

triduma 27.01.2014 14:38

Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen 10 km Laufwettkampf.
Die Strecke war etwa 7 km mit Schnee bedeckt.
Ich hatte aber die passenden Laufschuhe dabei.:)
Gelaufen bin ich die 10 km in 37:20. Bin total zufrieden mit der Zeit.
in den nächsten zwei Wochen werd ich wohl nicht jeden Tag laufen.
Nächsten Sonntag steht der erste Marathon für dieses Jahr auf dem Programm. :) Da bin ich mal gespannt ob die vielen Laufkilometer der letzten fünf Wochen was gebracht haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.