![]() |
Zitat:
NÖ!!! |
Zitat:
Eine Mischung aus Schilddrüsenhormonen, Insulin und Epo dürfte im Radsport übrigens schon länger zur Anwendung kommen... Krass, oder?! Wie alt die am Ende wohl alle noch werden? |
Das mit dem alt werden und den gesundheitlichen Nebenwirkungen find ich übrigens einen sehr interessanten Aspekt.
Die Jungs haben jahrelang irgend ein Zeugs eingeschmissen und dann? Gesund wars jedenfalls nicht, tipp ich mal. |
Zitat:
Zitat:
Deshalb habe ich mir auch von der NADA ne Sondergenehmigung ausstellen lassen, denn ich wäre dann ja bei jedem Test positiv. Wobei... Viele Profis (Ich pauschalisiere mal nicht! ;) ) waren ja auch bei den meisten Test voll bis Oberkante Unterlippe und die Tests waren negativ. |
Da war doch mal was von: wenn man Humaninsulin nimmt, ist es nur sehr begrenzt möglich überhaupt was nachzuweisen?! Kenn mich aber selber nicht aus, hab ich nurmal gelesen.
|
Zitat:
|
Ja, und vor allen geht es auch um insulinähnliche Wachstumsfaktoren wie IGF1, die man immerhin seit 2011 nachweisen kann, IE die synthetischen Abkömmlinge. Wie beim EPO ist es aber relativ einfach, nicht nachweisbare Derivate zu basteln.
|
Zitat:
|
Hier nen Interview mit einem Dopingexperten zum Thema Insulindoping und Nachweis.
http://www.taz.de/!24391/ 2008 gabs also offensichtlich zwar ne Nachweismöglichkeit von Insulin, aber noch nicht für Humaninsulin. Zu den Unterschieden kann uns vielleicht Loomster was erzählen?! |
Foren lesen macht langsam.
Sagte einst ein Weiser. |
Zitat:
"Das kann tödlich sein" Wie bescheuert muss man eigentlich sein, sowas freiwillig zu nehmen?! |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Torsten |
Zitat:
|
Zitat:
Wie bescheuert müssen wir eigentlich sein, sowas freiwillig zu machen? |
Zitat:
"Wir sind der Meinung, dass es nicht ehrlich ist, wie unsere Branche mit den Athleten umgeht, die Doping offenlegen." Grundsätzlich könnte ich da zustimmen aber seine "Offenlegung" ist für mich wieder mehr als unglaubwürdig. Doping für sich allein im Stillen Kämmerlein? :Lachanfall: Und komischerweise genau bis zur Verjährungsfrist? Und danach sauber? :Lachanfall: Der arme Erik. Dem geht es jetzt so schlecht... Soll er alles offenlegen, Namen nennen und und und... mit so jemanden könnte man tatsächlich in die Zukunft gehen aber so...Bei Canyon haben sie den Schuss auch noch nicht gehört. |
Zitat:
Weiß nicht, ob man mit so jemandem in die Zukunft gehen möchte? |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.canyon.com/heroes/erik_zabel/ Find die Canyon-Bikes nach wie vor prima, aber diese ganze Hero-Geschichte war schon immer peinlich. Und das ist sie jetzt noch viel mehr. Aber was ärgern wir uns jetzt? Ist doch wahrscheinlich noch nicht das Ende der Salami. Die Scheibchen von 2004 und danach kommen doch auch noch irgendwann. |
Canyon hat gestern die Zusammenarbeit beendet, inet wohl noch nicht up to date
m. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |