triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29023)

baebbi 22.07.2013 11:52

Hallo Felix, holt euch das Orginal:

http://hawaiirevisited.com/

FuXX 22.07.2013 11:53

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 929926)
Ja, das wär ein Traum!

Schwimmen im Hallstättersee, danach 5 Seen Runde und ein Laufkurs findet sich auch bestimmt :)

Wenn schon Österreich, dann aber bitte mit ein paar Pässen :-)

Mosh 22.07.2013 11:59

Herzlichen Glückwunsch Felix:Blumen:

Mosh, auch 2014 nicht dabei;)

ArminAtz 22.07.2013 11:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 929933)

Wär alles drin!

Eine Langdistanz bei uns Ende August drängt sich ja förmlich auf :Cheese:

FelixW. 22.07.2013 12:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 929930)
Hi Felix, ich finde die aktuelle Aufteilung ganz gut. Ich fände es nur blöd, wenn alle Plätze vor Ort verkauft würden, weil eben manche Leute gerne ab und zu aber nicht jedes Jahr Roth machen möchten - und das würde dann erschwert. Denn so toll euer Rennen ist, ein bisschen Abwechslung soll ja auch sein ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr. :-)

Ich finde sie selbst auch gut, da unsere loyalen Athleten die Chance haben sich direkt wieder anzumelden, wie auch diejenigen, welche extra nach Roth kommen, da sie unbedingt einen Startplatz möchten. Dannach hat nochmals jeder die Chance. Aber, wir werden wieder abstimmen lassen, damit nicht wir, sondern Ihr das entscheiden könnt.

LG Felix

crema-catalana 22.07.2013 12:08

Schnief.

Leider haben die 50 Sekunden nicht gereicht, um unsere Staffel zu melden - so ein Mist, denn letztes Jahr konnten wir 3 nicht wie geplant starten (Schwimmer - Schlüsselbein gebrochen, Radler (ich) - Krebs, Läufer - Knieprobleme).
Das sollte nächstes Jahr eigentlich unser "Wir sind zurück!!!"-Jahreshighlight werden... :Weinen: :Weinen: :Weinen:

poldi 22.07.2013 12:44

Zitat:

Ja, das wär ein Traum!

Schwimmen im Hallstättersee, danach 5 Seen Runde und ein Laufkurs findet sich auch bestimmt :)

:Huhu: komm felix gib dir einen Ruck,:dresche
wobei ich für eine LD challenge in der Steiermark bin:Lachen2:

Eber 22.07.2013 12:45

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 929930)
Hi Felix, ich finde die aktuelle Aufteilung ganz gut. Ich fände es nur blöd, wenn alle Plätze vor Ort verkauft würden, weil eben manche Leute gerne ab und zu aber nicht jedes Jahr Roth machen möchten - und das würde dann erschwert. Denn so toll euer Rennen ist, ein bisschen Abwechslung soll ja auch sein ;-)

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächstes Jahr. :-)

Also nachdem ich 2011 meine erste Langdistanz in Roth machte, und eben eine Übernachtungsmöglichkeit fand, war mir schon klar dass ich jedes Jahr starten möchte...

Von daher mein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Einführung eines 10 Jahrestickets :Cheese:

fastrainer 22.07.2013 12:49

Bin auch wieder dabei, aber der Anmeldestreß ist schon kraß

gollrich 22.07.2013 12:57

Ja stimmt schon,

mein Kollege hat auch komisch geguckt, als ich ihn mitten im Gespräch weggeschickt habe ;) und dann das Telefon 5min geklingelt hat, weil ich nicht wollte das ich wegen dem Telefonat die 10Uhr Marke verpasse :Cheese:

neolino 22.07.2013 13:03

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 929970)
Ja stimmt schon,

mein Kollege hat auch komisch geguckt, als ich ihn mitten im Gespräch weggeschickt habe ;) und dann das Telefon 5min geklingelt hat, weil ich nicht wollte das ich wegen dem Telefonat die 10Uhr Marke verpasse :Cheese:

Bei mir im Büro habe alle blöd geschaut, asl ich "bin drin, bin drin" gerufen habe ... :Cheese:

niksfiadi 22.07.2013 13:09

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 929958)
:Huhu: komm felix gib dir einen Ruck,:dresche
wobei ich für eine LD challenge in der Steiermark bin:Lachen2:

Wir machen am WE einen LD "Big Day". Felix, wenn ich Media Coverage mache und ein schönes PDF, interessiert dich sowas oder gibt's für sowas keine Kapazitäten.

Ich hab ja letztens in einem Interview gelesen, dass Chris McCormack fürs auschecken neuer Wettkämpfe mitverantwortlich ist - er kann am WE gerne mitfahren, er ist eingeladen! :cool:

Nik

PS: Im Dreiländereck OÖ, Stmk, NÖ

FelixW. 22.07.2013 13:16

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 929987)
Wir machen am WE einen LD "Big Day". Felix, wenn ich Media Coverage mache und ein schönes PDF, interessiert dich sowas oder gibt's für sowas keine Kapazitäten.

Ich hab ja letztens in einem Interview gelesen, dass Chris McCormack fürs auschecken neuer Wettkämpfe mitverantwortlich ist - er kann am WE gerne mitfahren, er ist eingeladen! :cool:

Nik

PS: Im Dreiländereck OÖ, Stmk, NÖ

:-) Macca ist gerade in Phuket, werde Ihn mal anrufen ob er es bis zum WE schafft:-)

MatthiasR 22.07.2013 13:20

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 929921)
Eine landschaftlich wunderschöne Challenge LD in Österreich.

Zitat:

Ja, das wär ein Traum!

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 929933)

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 929936)
Wär alles drin!

Eine Langdistanz bei uns Ende August drängt sich ja förmlich auf :Cheese:

So eine Art 'Embrun Light' mit Challenge-Organisations-Standard?
[x] Dafür! Gerne schon 2014.

Gruß Matthias

Ironmarkus 22.07.2013 13:22

Lese gerade in FB: Nach 2:09 min sind die Startplätze in Roth weg. wow !

Wäre schön hier in der Nähe auch eine Challenge LD zu haben. Nürnberg ist schon arg weit weg.

niksfiadi 22.07.2013 13:25

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 929991)
:-) Macca ist gerade in Phuket, werde Ihn mal anrufen ob er es bis zum WE schafft:-)

:Cheese: och, er soll sich mal beeilen, sonst versäumt er was! ;)

Ne, wie auch immer. Wie gesagt, das Angebot mit dem PDF steht, falls tatsächlich in irgendeiner Form Interesse besteht, dann lass ich dir das gerne nächste Woche zukommen (PN?). Ich wollte das sowieso machen, weil mir da so ein Projekt in der Birne rumgeht. :cool:

Nik

FuXX 22.07.2013 13:30

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 929995)

Gruß Matthias

Wieso light?

Triathletin007 22.07.2013 13:35

Wann läuft denn eigentlich in Lanza der Vertrag aus?

So ein ähnlich schwerer Kurs würde bestimmt gut die Challenge- Rennen abrunden.

MatthiasR 22.07.2013 13:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 930003)
Wieso light?

Auch wieder wahr. Gibt es da in der Nähe Pässe, die mit dem Izoard vergleichbar sind?

Gruß Matthias

niksfiadi 22.07.2013 13:52

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 929995)

Gruß Matthias

Ich war noch nicht in Embrun, aber ich behaupte: Schöner!

Und wegen der Pässe: keine Sorge. Wunderschön aber gut fahrbar. Die meisten kennen ja Tirol und das Salzkammergut, aber die Region Eisenwurzen wird gerade zum Radeln völlig unterschätzt...

Nik

Edit: problematisch ist bei uns im Grunde immer das Wetter. Aber rund ums Powerman WE Mitte August ist's meist stabil. Pässe wie den Izoard gibt's wohl in dem Sinne nicht.

Rälph 22.07.2013 15:06

Bin dabei:liebe053:

Homer Simpson 22.07.2013 15:32

Zitat:

Zitat von FelixW. (Beitrag 929874)
Hi Fuxx,

wir werden auch für nächstes Jahr wieder eine Abstimmung einstellen, wie Ihr euch für 2015 anmelden wollt, daran werden wir uns dann wieder halten.

LG Felix

Hi Felix,

wieder eine Abstimmung über die Anmeldemodalitäten finde ich nicht so prall. Schon beim ersten Mal hast du deinen guten Willen gezeigt indem du die Athleten gefragt hast. Die haben sich für das bestehende (alte) System entschieden. War wohl doch nicht so schlecht. :Cheese:
Aber irgendwann muß auch mal gut sein. Egal was du machst, du wirst es NIE ALLEN recht machen können. Es wird bei jedem Anmeldesystem Leute erwischen, die in die Röhre gucken und unzufrieden sind - verständlicherweise. Aber ein wenig Verlässlichkeit und Beständigkeit sind auch ein Qualitätsmerkmal. Man weiß halt: "So und so läuft die Sache" und kann sich damit arrangieren oder es lassen. Wie drullse schon irgendwo weiter vorn schrieb: der Berlinmarathon war auch in Minuten ausgebucht! trotzdem werden die Veranstalter wohl kaum eine Umfrage machen, wie es nächstes Jahr mit der Anmelderei läuft.

Also: never Change a running System! ;)

P.S.: der EINZIGE Punkt, den ich evtl. ändern würde bzw. den ich bissel ungünstig finde: Anmeldungen für eine zweite Person am Montag würde ich nicht machen. Da die Platzvergabe auf 1000 Stück limitiert ist, halte ich die Abgabe von Zweitplätzen für nicht so toll. Wer vor Ort ist kann einen der 1000 Plätze bekommen, wer nicht, darf am online-Lotto teilnehmen (oder Urlaub nehmen). Klingt hart, ist aber genauso hart, wie am Montag darauf vorm Computer zu sitzen und der Looser zu sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)

pk-zurich 22.07.2013 15:35

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 930096)
Hi Felix,

wieder eine Abstimmung über die Anmeldemodalitäten finde ich nicht so prall. Schon beim ersten Mal hast du deinen guten Willen gezeigt indem du die Athleten gefragt hast. Die haben sich für das bestehende (alte) System entschieden. War wohl doch nicht so schlecht. :Cheese:
Aber irgendwann muß auch mal gut sein. Egal was du machst, du wirst es NIE ALLEN recht machen können. Es wird bei jedem Anmeldesystem Leute erwischen, die in die Röhre gucken und unzufrieden sind - verständlicherweise. Aber ein wenig Verlässlichkeit und Beständigkeit sind auch ein Qualitätsmerkmal. Man weiß halt: "So und so läuft die Sache" und kann sich damit arrangieren oder es lassen. Wie drullse schon irgendwo weiter vorn schrieb: der Berlinmarathon war auch in Minuten ausgebucht! trotzdem werden die Veranstalter wohl kaum eine Umfrage machen, wie es nächstes Jahr mit der Anmelderei läuft.

P.S.: der EINZIGE Punkt, den ich evtl. ändern würde bzw. den ich bissel ungünstig finde: Anmeldungen für eine zweite Person am Montag würde ich nicht machen. Da die Platzvergabe auf 1000 Stück limitiert ist, halte ich die Abgabe von Zweitplätzen für nicht so toll. Wer vor Ort ist kann einen der 1000 Plätze bekommen, wer nicht, darf am online-Lotto teilnehmen (oder Urlaub nehmen). Klingt hart, ist aber genauso hart, wie am Montag darauf vorm Computer zu sitzen und der Looser zu sein. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)

+1 - meiner Meinung nach hat es Homer auf den Punkt getroffen.

FelixW. 22.07.2013 15:40

Zitat:

Hi Felix,

Hi Homer,
mit diesem Punkt hast du Recht. Wir werden es nochmals zur Abstimmung geben, aber dies wäre auch für mich der bessere weil fairere Weg. Abstimmen werden wir trotzdem lassen, weil dann die Athleten selbst entscheiden und wir nicht eine Richtung vorgegeben haben. Auch stimme ich mit dir überein, dass wir es nie jedem Recht machen können, wenn es nach mir ginge würden wir alle Athleten zulassen, aber dann bräche das totale Chaos aus und niemand könnte das Rennen mehr genießen. Wir sind seit 2 Jahren an der Grenze und wollen/werden sie auch nicht überschreiten.

LG, Felix

blaho 22.07.2013 15:48

Was waren das noch Zeiten als man im Juli die Ausschreibung angefordert, im Januar seine Anmeldung und den Scheck in einen Umschlag gesteckt hat, das in einen Briefkasten geworfen und dann ewig gefiebert hat, bis die Abbuchung durch war.

Für die Jüngeren: Scheck, Briefkasten.

Gerade fühle ich mich wieder soooo alt.

:Cheese:

Pfeffer und Salz 22.07.2013 15:52

Jep, ich hab' mich die ersten zwei Mal noch mit dem Weinachtsgeld angemeldet....

Largon 22.07.2013 16:09

Einige haben ja scheinbar sofort Ihre Bestätigungsmail bekommen.

Um 10:00 habe ich meine Staffel angemeldet und anschließend dann folgende Meldung zu sehen bekommen:

Vielen Dank für Ihre Vorregistrierung!
Sie bekommen eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.

Jetzt Hoffen und Bangen das innerhalb der nächsten 24h eine Mail kommt und ich mich in der Hektik und dem Stress nicht mit der Email-Adresse vertan habe ;-)

Nach 50 Sekunden ausgebucht ist absolut heftig!

hanse987 22.07.2013 16:11

Ich musste mich heute auch erinnern, wie ich mich bei meinem ersten Triathlon, per Postkarte angemeldet habe!

JENS-KLEVE 22.07.2013 16:17

Also 2004, 2005 und 2006 habe ich mich auch noch handschriftlich beim Quelle Challenge Roth angemeldet. Für Einzelstarter war das nichtmal ausgebucht. Mittlerweile hat sich weiter viel an der Qualität verbessert und viele sind nicht mehr so heiß auf Frankfurt.

carvinghugo 22.07.2013 16:42

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 930126)
Einige haben ja scheinbar sofort Ihre Bestätigungsmail bekommen.

Um 10:00 habe ich meine Staffel angemeldet und anschließend dann folgende Meldung zu sehen bekommen:

Vielen Dank für Ihre Vorregistrierung!
Sie bekommen eine Bestätigungsmail mit weiteren Informationen.

Jetzt Hoffen und Bangen das innerhalb der nächsten 24h eine Mail kommt und ich mich in der Hektik und dem Stress nicht mit der Email-Adresse vertan habe ;-)

Nach 50 Sekunden ausgebucht ist absolut heftig!

Eine erste E-Mail solltest Du sofort bekommen haben und dann kommt eine weitere innerhalb 24 Stunden mit Benutzername/ Passwort und einem Link

Badekaeppchen 22.07.2013 16:46

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 930154)
Eine erste E-Mail solltest Du sofort bekommen haben und dann kommt eine weitere innerhalb 24 Stunden mit Benutzername/ Passwort und einem Link

Nein, ich hab auch nur eine bekommen, und zwar die mit dem Link / Benutzername und Passwort. Mail kam bei mir vor ca. 1 Stunde, insofern kann ich das Bangen von Largon nachvollziehen. Das wird schon :)

Gunter 22.07.2013 16:52

Starterliste ist online.

trisportimi 22.07.2013 16:58

Hat geklappt, bin dabei, freu mich!:)

Largon 22.07.2013 17:02

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 930159)
Nein, ich hab auch nur eine bekommen, und zwar die mit dem Link / Benutzername und Passwort. Mail kam bei mir vor ca. 1 Stunde, insofern kann ich das Bangen von Largon nachvollziehen. Das wird schon :)

Habe keine einzige Mail bekommen bisher, aber es sind auch noch keine 24h rum :cool:

Eber 22.07.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 930173)
Habe keine einzige Mail bekommen bisher, aber es sind auch noch keine 24h rum :cool:

Es lohnt immer auch ein Blick in den Spam Ordner.
Meine Bestätigungsmail kam sofort und die innerhalb 24 angekündigte Mail :
DATEV Challenge Roth 2014 - Jetzt verbindlich anmelden! - Complete your binding registration now!

war um 15:44 eingetroffen..

FelixW. 22.07.2013 17:11

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 930173)

Hi all,

es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Mails verschickt sind. Falls Ihr unsicher seid, könnt Ihr direkt bei Mika nachfragen eventservice@mikatiming.de.

Liebe Grüsse,

Felix

Oli68 22.07.2013 17:33

Zitat:

Hi Felix,

Full Ack :Huhu:

Hab zwar am Montag von der Doppelanmeldung profitiert war aber rechtzeitig vor Ort und hätte mich auch anstellen können.

Jackie 8oy 22.07.2013 17:59

Ich bin auch dabei! Wird meine erste LD und ich habe den Druck eines 10 fachen Roth-Finisher-Großvaters im Nacken. ;) Von daher kam für mich als erste LD gar nichts anderes in Frage.

Dann fangen wir mal mit dem Training an. ;)

JumpungJackFlash 22.07.2013 18:09

Ladies
Carolinchen (ich mache ernsthaften Sport )
Triathletin007 unter 11:00 Std

Men
JENS-KLEVE 11:30
Stump1967
Walli (am Montag bar bezahlt)
Morlock - finishen
Oli68 - 11:15
Josche - 12:00
Hendock - Sub 10:30 (vielleicht sogar Sub 10)
frechdachs - schauen, ob ich 2013 was liegen lassen habe
HobbyStudent - 9:59 oder ankommen
Chip - zumindest endlich mal über die Startlinie schwimmen
felix__w (<9:37, ideal <9:30)
pk-zurich (schneller als 2013)
reiller <10

Männer im besten Alter
locker baumeln (M50) sub 9:35

Staffeln
soloagua (Mit viel Energie den Berg runter!)
Wadenwunder (Traumatisert auf Dauer vom RMD-Kanal. Endlich ballern am Bike ohne leiden an der Lende)
La Gune+Carlos85+Ricciduat

Support
ulmerandy (auf jeden Fall geplant)
Mirko (ich unterstütze vorallem die 7:20 h Rad-Fahrer )
Thorsten (ich mache ernsthaften Support für ernsthafte Sportlerinnen )
Klugschnacker
Dieda (das wird ein Fest - freu mich heut schon!!)

HELFER

Jumping Jack Flash :Blumen:

jetzt mit etwas Wehmut, weil ja kein Startplatz, aber 2015 wieder

locker baumeln 22.07.2013 18:23

wieder etwas bunter

Ladies
Carolinchen (ich mache ernsthaften Sport :dresche )
Triathletin007 unter 11:00 Std

Men
JENS-KLEVE 11:30
Stump1967
Walli (am Montag bar bezahlt):Huhu:
Morlock - finishen
Oli68 - 11:15
Josche - 12:00
Hendock - Sub 10:30 (vielleicht sogar Sub 10)
frechdachs - schauen, ob ich 2013 was liegen lassen habe
HobbyStudent - 9:59 oder ankommen
Chip - zumindest endlich mal über die Startlinie schwimmen
felix__w (<9:37, ideal <9:30)
pk-zurich (schneller als 2013)
reiller <10

Männer im besten Alter
locker baumeln (M50) sub 9:35

Staffeln
soloagua (Mit viel Energie den Berg runter!)
Wadenwunder (Traumatisert auf Dauer vom RMD-Kanal. Endlich ballern am Bike ohne leiden an der Lende)
La Gune+Carlos85+Ricciduat

Support
ulmerandy :cool: (auf jeden Fall geplant)
Mirko (ich unterstütze vorallem die 7:20 h Rad-Fahrer :Cheese: )
Thorsten (ich mache ernsthaften Support für ernsthafte Sportlerinnen :dresche )
Klugschnacker
Dieda (das wird ein Fest - freu mich heut schon!!)

HELFER
Jumping Jack Flash :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.