triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2013 live! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28977)

Fornix 15.07.2013 15:42

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 926863)
Kann es sein, dass das Schwimmen zu lang war? :confused:

Caroline Steffen hat das auch gemeint....

drullse 15.07.2013 16:02

Zitat:

Mein Garmin sagt was von 4,182 Km..
Würde auch meine schlechte Schwimmzeit erklären :Cheese:

An sowas halte ich mich ja auch gerne fest aber die Schwimmzeiten der Pros sind eigentlich wie immer...

Mein Garmin zeigt übrigens 3,5 Km...

aims 15.07.2013 16:06

Zitat:

Rad weiß ich nicht genau

Laufen war genau 42 Km bei mir!!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 926901)
An sowas halte ich mich ja auch gerne fest aber die Schwimmzeiten der Pros sind eigentlich wie immer...

Mein Garmin zeigt übrigens 3,5 Km...

(4.18 + 3.5) / 2 = 3.8km

Der Mittelwert passt doch.:Cheese:
Man darf nur nicht auf die Abweichung der Garmin schauen.:Lachen2:

janosch 15.07.2013 16:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 926901)
..aber die Schwimmzeiten der Pros sind eigentlich wie immer...

Deswegen kams mir etwas komisch vor.

Im Ziel haben das aber unabhängig voneinander gemeint.
Is ja auch egal musste ja jeder die gleiche Strecke schwimmen ;)

janosch 15.07.2013 16:08

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 926904)
(4.18 + 3.5) / 2 = 3.8km

Man darf nur nicht auf die Abweichung der Garmin schauen.:Lachen2:

Er nun wieder, Mr. Statistik!! :Cheese:

drullse 15.07.2013 16:13

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 926904)
(4.18 + 3.5) / 2 = 3.8km

Jaja... :Lachen2:

illdie4u 15.07.2013 16:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Rad weiß ich nicht genau

Laufen war genau 42 Km bei mir!!

Die Hoffnung hatte ich auch, da mein 910xt auch 4,02km angezeigt hat. Nachdem ich beim Track mal ein paar Ecken und Kanten entfernt habe, komme ich auf 3,85km.
Denke die Strecke hat sehr genau gepasst.

mfg

illdie4u

JENS-KLEVE 15.07.2013 18:23

Mein Schwimmen war wie immer, die Wechsel etwas flotter, auf dem rad hab ich mich zurückgehalten und den Puls niedrig - trotzdem flott durchgekommen. Allerdings war mir schon auf dem Rad warm und ich hab an jeder Verpflegungsstelle eine flasche Wasser in den Helm geschüttet. Beim Laufen war von km1 an gar nicht an richtiges Rennen zu denken. Viel zu heiß. Das ist einfach nicht mein Wetter.

Ich probier es noch einmal in 2014 und dann gebe ich auf. Mein Laufform ist durchaus gut, hab trotz langer Läufe eine neue Bestzeit auf 5000Meter gemacht vor 3 Wochen.

Schwimmen ist zwar nicht schnell, aber das geht immer gleichschnell egal ob 1,5; 1,9 oder 3,8. Radfahren je länger desto besser. Beim Laufen kann ich solo wunderbar mit minimalistischem Training 3:30 laufen, bei duathlon und allen Triathlons inklusive MD habe ich kein Problem mit der Umstellung. Aber alle 5 Marathons meiner LDs liefen mies. Mal war es Allergie, Schlaflosigkeit, Wetter, Durchfall am Vortag... ein Versuch - danach akzeptier ich einfach, dass ich eine LD zwar problemlos finishen kann, aber da nie gute Zeiten rauskommen werden.

KernelPanic 15.07.2013 18:38

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 926954)
ein Versuch - danach akzeptier ich einfach, dass ich eine LD zwar problemlos finishen kann, aber da nie gute Zeiten rauskommen werden.

Kopf hoch. Wieviel war es denn am Ende?

tandem65 15.07.2013 18:48

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 926335)
Er ist ewig auf der Felge gefahren bis er ein neues Hinterrad bekommen hat. Warum das so lange gedaueert hat weiß ich auch nicht.

Warum er wohl auf der Felge gefahren ist und nicht Reifen/Schlauch gewechselt hat wäre für mich die Frage. HR-wechsel würde ja eher 30Sekunden dauern. ;)

Pmueller69 15.07.2013 18:54

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926964)
Warum er wohl auf der Felge gefahren ist und nicht Reifen/Schlauch gewechselt hat wäre für mich die Frage. HR-wechsel würde ja eher 30Sekunden dauern. ;)

Die Felge hatte nach dem Platzer einen Riss.

JENS-KLEVE 15.07.2013 19:08

12:22 - und radfahren/laufen ungefähr gleich:cool:

niksfiadi 15.07.2013 19:18

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 926972)
12:22 - und radfahren/laufen ungefähr gleich:cool:

Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt dein Tag. :Blumen:

Nik

tandem65 15.07.2013 19:35

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 926965)
Die Felge hatte nach dem Platzer einen Riss.

Ja das habe ich schon gelesen.
Pix it!
Sorry, ich glaube eher daran daß er sich das Gewicht für Ersatzschlauch/Reifen geschenkt hat in Gestern verloren hat. Selbst wenn die Felge einen defekt hat, fährt es sich erheblich schneller mit einem neuen Schlauch und 4-5 Bar.

schoppenhauer 15.07.2013 19:47

Zitat:

Zitat von stevo (Beitrag 926598)
Vorbildliche Mülltrennung von Caroline Steffen. Sie steckt sich die Verpackungsreste ihrer Riegel und Gels einfach in die Radhose.
.

Wenn die Nachbarn schauen trenne ich auch immer!

deirflu 15.07.2013 19:48

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926979)
Ja das habe ich schon gelesen.
Pix it!
Sorry, ich glaube eher daran daß er sich das Gewicht für Ersatzschlauch/Reifen geschenkt hat in Gestern verloren hat. Selbst wenn die Felge einen defekt hat, fährt es sich erheblich schneller mit einem neuen Schlauch und 4-5 Bar.

Auf eine Gebrochene Felge eine neuen Schlauch/Reifen geben wird dir aber höchst wahrscheinlich den selben wieder zertören!?

So gesehen war das was er gemacht noch das Beste und er das er dann auch noch dritter wird zeigt von Mentaler stärke.

Ich Gratuliere auch allen Finishern:Blumen:

Und freu mich über den Sieg von Dirk Bockel, echt ein lässiger Typ von den ich mir schon immer viel erwartet habe.

tandem65 15.07.2013 19:55

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 926989)
So gesehen war das was er gemacht noch das Beste und er das er dann auch noch dritter wird zeigt von Mentaler stärke.

Ja keine Frage, er hat das Beste aus der Situation gemacht, es geht mir doch mehr um die Frage wie er in die Situation gekommen ist. ;)

Hafu 15.07.2013 20:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926993)
Ja keine Frage, er hat das Beste aus der Situation gemacht, es geht mir doch mehr um die Frage wie er in die Situation gekommen ist. ;)

Ich dachte mir gestern auch: keine besonders gute Werbung für Enve-Laufrädern!

Eigentlich kann man sich gar keine materialschonendere Strecke vorstellen als den Rother Rad-Kurs.

deirflu 15.07.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 927006)

Waren es Clincher oder Tubular?
Finde kein Foto wo ich das zweifelsfrei sagen könnte.

Wenn Clincher, kann ich mich noch an Christian Clerici erinnern der in seine nagel neuen Mark 1 TT gleich mal 12bar gegeben hat. Den hat es dann auch die Felge zerrissen.

Die Versuchung wäre ja gerade in Roth durch den sehr guten Belag sehr hoch etwas mehr Druck im Reifen zu fahren als der Hersteller erlaubt.

Hafu 15.07.2013 20:40

Ich kann es auch nicht zu hundert Prozent sagen. Aber ich habe noch nie gehört, dass ein Schlauchreifen platzt; das gibt es eigentlich nur bei Drahtreifen.
Timos Felgen gibt es auf jeden Fall auch in einer Vollcarbon-Clincher-Version und da sie mit die leichtesten auf dem Markt sind (für diese Felgenhöhe) kann man davon ausgehen, dass sie sehr eng am Limit des Materials konstruiert sind.

meggele 15.07.2013 20:40

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 927014)

Clincher.

JENS-KLEVE 15.07.2013 20:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 926976)
Lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt dein Tag. :Blumen:

Nik

Ich lass ja den Kopf nicht hängen und werde 2014 machen, aber ich werde nicht ewig einem Wunschziel hinterherlaufen. Jedesmal, wnn ich meine Zielzeit poste heisst es "jetzt untertreibst du aber!" etc. - aber es wäre einfach mal schön, das realistisch gesetzte Ziel von 11:30 einmal zu erreichen. Aber ich bin erstmal froh, dass ich wieder gesund gefinished habe und in almere werde ich alles in Grund und Boden treten:Holzhammer: - Kraichgau ohne Hügel, yeah Baby!

MatthiasR 15.07.2013 21:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 926964)

Er hatte wohl keinen Ersatz-Mantel dabei, hatte ich auch nicht.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 927006)

Eigentlich kann man sich gar keine materialschonendere Strecke vorstellen als den Rother Rad-Kurs.

Stimmt großteils, die Strecke hat meist super Aspalt. Nur an der Schleuse Haimpfarrich hat es ein paar unangenehme Löcher, da hat es bei mir in der ersten Runde auch einen heftigen Schlag getan.

Gruß Matthias

Dafri 15.07.2013 21:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 927040)
in almere werde ich alles in Grund und Boden treten:Holzhammer: - Kraichgau ohne Hügel, yeah Baby!

Aber mit very viel Wind.;)Man sieht sich in Almere.:)

triduma 15.07.2013 21:29

Zitat:

Zitat von deirflu (Beitrag 927014)
Finde kein Foto wo ich das zweifelsfrei sagen könnte.

Hier ist der ARD Bericht. Da sieht man wie Timo den Schlauch wechseln will.
Gruß
triduma

tandem65 15.07.2013 21:30

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 927060)
Er hatte wohl keinen Ersatz-Mantel dabei, hatte ich auch nicht.

Wenn es Clincher war braucht es ja auch keinen Reifen.:Huhu:

lonerunner 15.07.2013 21:33

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 927066)
Wenn es Clincher war braucht es ja auch keinen Reifen.:Huhu:

:confused:

Es war aber doch beides hinüber...

deirflu 15.07.2013 21:40

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 927065)
Hier ist der ARD Bericht. Da sieht man wie Timo den Schlauch wechseln will.
Gruß
triduma

Ob die Felge oder der Reifen zu erst kaputt gegangen ist ist dennoch unklar. Man kann also ENVE auch nicht gleich die schuld geben, kann ja sein das der Reifen geplatzt ist und dadurch das Felgenhorn beschädigt wurde oder eben umgekehrt.

Auf alle Fälle kann man Timo nichts vorwerfen, eigenes Ersatzmaterial hatte er ja auch dabei, hat halt in seinem Fall nichts geholfen.

tschaennerael 15.07.2013 23:34

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 927040)
Ich lass ja den Kopf nicht hängen und werde 2014 machen, aber ich werde nicht ewig einem Wunschziel hinterherlaufen. Jedesmal, wnn ich meine Zielzeit poste heisst es "jetzt untertreibst du aber!" etc. - aber es wäre einfach mal schön, das realistisch gesetzte Ziel von 11:30 einmal zu erreichen. Aber ich bin erstmal froh, dass ich wieder gesund gefinished habe und in almere werde ich alles in Grund und Boden treten:Holzhammer: - Kraichgau ohne Hügel, yeah Baby!

Dafür sahst Du mit der Piratenflagge beim Laufen echt gut aus - die B-Note ist auch wichtig :Cheese:

Riversider 15.07.2013 23:44

Hier habe ich ein kleines Filmchen aus meiner ganz eigenen Sicht erstellt :
http://youtu.be/Eil4FUzT6KQ

captain_hoppel 15.07.2013 23:53

Zitat:

Zitat von tschaennerael (Beitrag 926621)
DANKE!!!

Heute is etwas schlimmer als gestern, muss am fehlenden Adrenalin liegen :Cheese:
Gleich gibts ne Voltaren/Diclo Ganzkörpersalbung - dann sollte es passen. Schmerzmittel nehm ich erst mal keine.

Wie sah der Sturz denn aus - kann ich ja schlecht beurteilen - gibts Abzüge in der B-Note?

so genau weiß ich das auch nicht mehr, aber du bist irgendwie nach rechts weggerutscht und in die absperrung gekracht? zumindest hattest du die zuschauer damit schon auf deine seite gebracht ;)
aber im ernst: so nen schlauchwechel vor so vielen leuten stell ich mir keineswegs entspannend vor :p

Mirko 16.07.2013 01:54

Zitat:

Zitat von Riversider (Beitrag 927124)
Hier habe ich ein kleines Filmchen aus meiner ganz eigenen Sicht erstellt :
http://youtu.be/Eil4FUzT6KQ

Sehr schön!!! Sieht echt nach Spaß aus!

JENS-KLEVE 16.07.2013 06:34

Zitat:

Zitat von tschaennerael (Beitrag 927122)
Dafür sahst Du mit der Piratenflagge beim Laufen echt gut aus - die B-Note ist auch wichtig :Cheese:

Ui - wo hast du mich denn gesehen? Meine letzten 5km liefen dann relativ gut und mit der Fahne ist mittlerweile eine kleine Tradition bei mir. Ich hab mir dann im Zieleinlauf ganz viel Zeit gelassen, nachdem ich mich über 5 stunden auf der Lauftsrecke regelrecht gequält habe, wollte ich dann diese Belohnung genießen. Natürlich haben mich locker zehn Staffeln überrollt im Zielbereich, einer ist auch voll auf die Fresse geflogen:Lachanfall: - diese Hektik kann ich nicht verstehen - es gibt doch nichts Schöneres als da am Ende einzulaufen. diese 2 minuten gönne ich mir jedes Jahr und mein Lächeln ist dort auch nciht aufgesetzt.

Ironmanfranky63 16.07.2013 06:53

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 926919)
Die Hoffnung hatte ich auch, da mein 910xt auch 4,02km angezeigt hat. Nachdem ich beim Track mal ein paar Ecken und Kanten entfernt habe, komme ich auf 3,85km.
Denke die Strecke hat sehr genau gepasst.

mfg

illdie4u

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 927147)
Ui - wo hast du mich denn gesehen? Meine letzten 5km liefen dann relativ gut und mit der Fahne ist mittlerweile eine kleine Tradition bei mir. Ich hab mir dann im Zieleinlauf ganz viel Zeit gelassen, nachdem ich mich über 5 stunden auf der Lauftsrecke regelrecht gequält habe, wollte ich dann diese Belohnung genießen. Natürlich haben mich locker zehn Staffeln überrollt im Zielbereich, einer ist auch voll auf die Fresse geflogen:Lachanfall: - diese Hektik kann ich nicht verstehen - es gibt doch nichts Schöneres als da am Ende einzulaufen. diese 2 minuten gönne ich mir jedes Jahr und mein Lächeln ist dort auch nciht aufgesetzt.

Hi Jens,
echt Scheixxe das es nicht geklappt hat.Radzeit ist ja echt top.Hat sich der Winterpokal ja richtig ausgezeichnet. ;)
Vllt mal na LD woanders machen. Manchmal liegt da irgendwie ein Fluch drauf.
Hab auch ne OD wo immer irgendwas ist weiß auch nicht warum.
Abhaken weiter gehts.Startest du nicht noch beim Õtzi?
Gruß Frank

Max-de 16.07.2013 07:08

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 926954)
Aber alle 5 Marathons meiner LDs liefen mies. Mal war es Allergie, Schlaflosigkeit, Wetter, Durchfall am Vortag... ein Versuch - danach akzeptier ich einfach, dass ich eine LD zwar problemlos finishen kann, aber da nie gute Zeiten rauskommen werden.

hast du mal überlegt ob es vielleicht auch ein Ernährungsproblem sein kann? Mir hat es vorgestern bei der Challenge bei 160km auf dem Rad auch den Stecker gezogen und an einen ordentlichen Marathon war nicht mehr zu denken, so das ich meine Zielzeit von 10h auch um über 1h verfehlt habe, denke aber das ich einfach zu wenig gefuttert habe und somit der Tank leer war, denn normal Laufe ich im WK nicht 6:45 Tempo mit 130er puls ... naja war die erste LD, 2014 wird alles besser. Weiß jetzt das MD und LD nicht miteinander zu vergleichen ist und das in eventuell sogar meine MD Zeiten mal verbessern kann, wenn ich mein Ernährungskonzept überdenke. :)

man sieht sich 2014 in Roth!!

Neoprenmiteingriff 16.07.2013 08:21

Bei mir war es die Hitze.....

Aber zu Zieleinlauf:

Alle haben gesagt, da schwebst Du nur noch und deine Fuesse beruehren den Boden nicht mehr....

Auf marathon-photos habe ich meinen Beweis: Ich schwebe wirklich.....und ich war am Lachen und heulen gleichzeitig.
Und ich hatte das Glueck das die Staffeln sich 'zurueckgenommen hatten' ;-)

Danke an alle suppporter.

Male Partus 16.07.2013 08:38

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 927169)
Und ich hatte das Glueck das die Staffeln sich 'zurueckgenommen hatten' ;-)

.

Wie war es denn dieses Jahr mit den Staffeln?
Augenzeugen berichten, Staffelteilnehmer haben im Zielkanal Einzelteilnehmer zur Seite geschubst!!!
Mich haben sie ja immer genervt. Aber an den Staffeln ist lt. Felix Walchshöfer ja leider nicht zu rütteln.

Michael Skjoldborg 16.07.2013 08:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Manche Diskussionen erübrigen sich ja zuweilen, wenn man ein bisschen genauer hinguckt. Bei dem "LOCH" im Reifen ist eben nicht mehr viel zu machen, denn es sind sicher die wenigsten, die mit einem Ersatzreifen durch die Gegend fahren. Einen Schlauch hatte er ja selber mit...
Auch sollte Enve nicht schlecht dabei wegkommen, denn es gibt wohl nur wenige Felgen, die das 4 Kilometer lang ohne "Riss" mitmachen. Es sieht ja nicht so aus, als ob der Riss das Loch verursacht hat.

Ulmerandy 16.07.2013 08:44

Mich hat genau auf Höhe der Zielkanalkamera ein Mann mit seinen Kindern überholt und kurz war ich echt sauer, aber dann hatte ich den Zieleinlauf bis zum Ziel richtig genießen und das hat der Moderator auch groß angekündigt :Cheese:

War einfach genial !

Viele Grüße

Andy

maotzedong 16.07.2013 08:55

Bin dieses Jahr auch in der Staffel gestartet, nicht Einzel wie letztes Jahr...

Muss sagen, dass ich ziemlich viele Staffelstarter sehr unsympathisch finde...
Gab am Solarer Berg viele ( die ersten 10 ) , die die Zuschauer angemault haben und als Penner bezeichnet haben, oder die Einzelstarter weggedrängt haben, dass sie 10 sek schneller den Berg oben sind....sehr unnötig das ganze....

Wir haben beim Zieleinlauf auch aufgepasst keinen Einzelstarter zu behindern...muss ja auch nicht sein -_-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.