triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg 2014? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28928)

tandem65 08.11.2013 23:12

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 976961)
Selbst wenn jetzt bekannt würde das es nächstes Jahr einen IM Regensburg gibt. Wer sollte sich da noch anmelden.

Ich, ich habe allerdings noch andere Möglichkeiten für die ich auch noch nicht gemeldet bin. :Cheese:
Ic hwürde es allerdings auch gerne unter dem Challenge Label machen. :Cheese:

Triathletin007 08.11.2013 23:17

Was würde denn passieren, wenn die Challenge zum selben geplanten Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe selber ein Rennen veranstalten würden?

Die Internetseite www.challenge-regensburg.de und com

sollte entweder die Ironmänner verunsichern oder die wissen bereits das die Challenge eine Lizenz beantragt hat und wollen das nicht kleinlaut zugeben.

Thorsten 08.11.2013 23:35

Dass die Challenge eine Lizenz beantrag hat, glaube ich jetzt nicht. Sie vergibt diese höchstens. Einen Veranstalter werden sie vermutlich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln können, also müssten sie es selbst stemmen. Die geographische Entfernung ist zwar nicht so groß und man könnte in einer guten Stunde rüberfahren. Trotzdem dürfte die Verankerung in der Stadt um im Umland komplett fehlen. Wei0 nicht, ob Felix sich das antun möchte.

Die Registrierung der Domain kostet in der Größenordnung von 10 € pro Jahr, wenn man in seinem Hosting-Paket nicht eh noch ein paar Inklusiv-Domains hat. Das kann man auch bei geringer Wahrscheinlichkeit einer Umsetzung durchaus auf den Tisch legen. Sei es für "eventuell" oder um andere zu ärgern / verunsichern.

sybenwurz 09.11.2013 00:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 976984)
Sei es für "eventuell" oder um andere zu ärgern / verunsichern.

Oder n paar Hunderter oder Tausender hinzublättern, wenn man die Domain nem Inhaber abkaufen muss, weil man sie braucht...

Thorsten 09.11.2013 00:33

Wer sollte - außerhalb des Challenge-nahen Lagers - eine Domain challenge-regensburg.de brauchen und dafür Geld bezahlen :confused:?

Zumal man Domains auch manchmal freigeben muss, wenn jemand anders ein berechtigteres Interesse daran nachweisen kann.

Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil :Lachen2: .

sybenwurz 09.11.2013 08:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 977021)
Wer sollte - außerhalb des Challenge-nahen Lagers - eine Domain challenge-regensburg.de brauchen und dafür Geld bezahlen :confused:?.

Erstens: jemand, der anschliessend mehr Geld von jemandem kassieren will, der die Domain haben will/braucht.
Auch damit kann man Geld verdienen.

Zitat:

Zumal man Domains auch manchmal freigeben muss, wenn jemand anders ein berechtigteres Interesse daran nachweisen kann.

Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil :Lachen2:
Das war der Krupp-Fall (krupp.de) wenn ich mich recht erinnere.
Da konnte Krupp aber nur durchsetzen, dass der Domaininhaber sie nicht weiter nutzen durfte. Krupp findeste demnach nicht unter Krupp.de sondern sie nutzen die Domain Krupp-Thyssen.de (oder so).

Das rechtliche Geplänkel kann man sich aber sparen, indem man sie für vernünftiges Geld hergibt.

Ich hatte mal ne Firma, die Domain dazu hab ich hinterher abgegeben, die konnte man ne gewisse Zeit von irgendnem Laden kaufen. Die spekulieren damit in dem Sinne, dass sie die Domain der Konkurrenz anbieten, die sie dann übernimmt und auf ihre eigene Internetpräsenz umleitet.
Zum Bleisitft.
Oder dass jemand sie kauft, der das Renommee des ehemaligen Ladens nutzen will.

Triathletin007 09.11.2013 08:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 977021)
Wer sollte - außerhalb des Challenge-nahen Lagers - eine Domain challenge-regensburg.de brauchen und dafür Geld bezahlen :confused:?

Da gab es mal einen, der hatte seinen langjährigen Internet-Nick als Domain registriert und wurde von einem mit dem gleichen Real-Namen auf Freigabe verklagt. Wurde auch zur Freigabe verurteilt, gab sie frei und bevor der Kläger sie kriegen konnte, hatte sie schon ein anderer mit dem gleichen Real-Namen an sich gerissen, der dann netterweise einen Link auf die neue Domain des Beklagten setzte. Der Kläger hatte am Ende gar nichts, das fand ich richtig geil :Lachen2: .

Meinste denn Fall Wendler (Schnulzensänger mit Pferdekoppel)?:Lachanfall:

Thorsten 09.11.2013 10:35

Nee, ich habe da einen anderen Fall im Kopf. Der hatte seit Ewigkeiten als Gamer / Poster / sonstwas im Internet einen Nick-Name verwendet, der der Familienname des anderen war. Als ob Harald sich hafu.de sichern würde, dann kommt einer, der wirklich Herr Hafu heißt und klagt auf Freigabe. Das Gericht urteilt, dass Harald die Domain freigeben muss und ein ganz anderer Herr Hafu greift schneller zu als der klagende Herr Hafu. Die beiden nicht verwandten Herren Hafu haben ein gleich hohes Recht an der Domain und der ursprünglich klagende war halt zu langsam :Cheese:.

Roque 09.11.2013 17:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 976947)
Ist natürlich nachvollziehbar, aber wenn du dir die Entwicklung anschaust, wirst du doch nicht guten Gewissens sagen können, du meldest dich nirgendwo sonst an, um Regensburg zu machen oder halt nix.

Nein, das ist natürlich richtig. Wäre Regensburg on, wäre mir die Entscheidung für die kommende Saison abgenommen worden. Und ich hätte dann sicher wieder eine LD gemacht. So schwanke ich halt noch und bin total unentschlossen. Entweder dann voll auf die bayerischen Mitteldistanzen (auch sehr reizvoll) oder halt wieder nach Zürich um dort nochmal die Quali zu versuchen...
Bin halt genervt, weil im Betrieb die Urlaubsplanung für 2014 jetzt schon durch ist.

irek 22.11.2013 07:48

Das ist doch zum...........
http://www.mittelbayerische.de/regio...n-ironman.html

magicman 22.11.2013 08:34

Sybe hatte es in Post 4 schon genannt:)

sybenwurz 22.11.2013 09:08

Interessant immerhin, dass wir mittlerweile als Informationsquelle für die Journaille herhalten, die fröhlich meinen Joke mit der Challenge aufgreift...:Lachanfall:

Eber 22.11.2013 09:40

Zitat:

Im Laufe nächster Woche werde WTC aber offiziell eine Entscheidung bekanntgeben.
... und täglich grüßt das Murmeltier :Lachanfall:

Male Partus 28.11.2013 19:55

Aus und vorbei

http://www.mittelbayerische.de/regio...eit-droht.html

Jetzt ist es offiziell.
Aus und vorbei:

http://www.tri2b.com/804-regensburg-...n-ironman.html

LidlRacer 28.11.2013 20:26

Prima für's Markenimage - schon wieder bestehende Verträge missachtet. Wahrscheinlich wollten sie noch mehr Geld aus den Städten rauspressen ...

Aber mir ist's recht. Nicht dass die wieder Hawaiiplätze in Frankfurt abknapsen ...

Neoprenmiteingriff 28.11.2013 20:31

Ich sehe mein Bild von Kai W. bestätigt.....was für ein kleiner Mann mit zu großem Ego....

Meine Meinung

gollrich 29.11.2013 08:40

War nicht aber der Stand angeblich ein anderer... Ironman wollte unbedingt immer veranstalten die Stadt und Landkreise hatten immer was dagegen ?

sybenwurz 29.11.2013 09:31

Zitat:

Zitat von gollrich (Beitrag 985251)
War nicht aber der Stand angeblich ein anderer... Ironman wollte unbedingt immer veranstalten die Stadt und Landkreise hatten immer was dagegen ?

Nein, die demokratisch gewählte Regierung wollte den IM in der Mehrheit immer haben.
Nur ein paar Hanseln daraus haben Politik damit gemacht, dass sie den IM ablehnen unds gemeine Volk war an breiter Front auch nedd so wirklich 'pro' eingestellt.

Immerhin iss die Katze nu ausm Sack. Also, offiziell, meine ich.

gollrich 29.11.2013 10:38

Thx...

pinkpoison 01.12.2013 08:58

Der Bürgermeister der Stadt Regensburg Weber bezichtigt Kai Walter in der MZ vom Freitag der Lüge, was die Ergebnisse des Gesprächs angeht, das geführt wurde. Dort hatte man sich auf den 17. August geeinigt und Stadt Regensburg, Neutraubling und der Landkreis will auf die Einhaltung des mit ihr geschlossenen Vertrages pochen, laut dem für 2014 ein IM in R stattfinden wird.

Das kann ja noch heiter und auch gerne teuer werden für den Veranstalter, wenn es vor Gericht geht...

Für ich ist die Agentur eine windige Klitsche und man kann nur hoffen, dass die Challenge-Macher im Wettbewerb mit diesem Sauhaufen die Oberhand gewinnen werden. Wie lausig IM-Veranstaltungen in Relation zu den Challenges organisiert sind (und dadurch eindeutig überteuert), ist ja hinlänglich bekannt.

3-rad 01.12.2013 10:48

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 985819)
Wie lausig IM-Veranstaltungen in Relation zu den Challenges organisiert sind (und dadurch eindeutig überteuert), ist ja hinlänglich bekannt.

ne, ist nicht bekannt

Die 3 Im Veranstaltungen, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe, waren alle top organisiert und es gab keine einzige Beanstandung.

Man muss jetzt nicht all IM über einen Kamm scheren und Challenge in den Himmel loben, nur weil Kai Walter anscheinend ein Depp ist.

flachy 01.12.2013 11:04

Zitat:

Wie lausig IM-Veranstaltungen in Relation zu den Challenges organisiert sind (und dadurch eindeutig überteuert), ist ja hinlänglich bekannt.

Kollege, das sind doch mindestens 5 EURO fuer das Phrasenschwein wert!

Und die Erde ist eine Scheibe!!!

Eber 01.12.2013 11:23

Speziell beim IM-Regensburg 2012 hab ich überhaupt gar nichts vermisst verglichen mit Roth 2012 ...
Und wenn die in Roth das Anmeldeprozedere gegenüber 2011 nicht stark beschleunigt hätten, hätte ich eher dort was zu meckern gehabt.
So waren es für mich beides perfekt organisierte Veranstaltungen.

magicman 01.12.2013 11:45

sage mal das man mit Roth nichts vergleichen kann.
Hier ziehen alle Ortschaften und deren Bürger an einen Strang ,
wenn auch die Challenge in Regensburg wäre , einen Kultort kann man nicht verschieben.

hätte es den Triathlon in Roth nie gegeben , wie würde diese Sportart heute in D da stehen ????

flachy 01.12.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 985839)
Speziell beim IM-Regensburg 2012 hab ich überhaupt gar nichts vermisst verglichen mit Roth 2012 ...
Und wenn die in Roth das Anmeldeprozedere gegenüber 2011 nicht stark beschleunigt hätten, hätte ich eher dort was zu meckern gehabt.
So waren es für mich beides perfekt organisierte Veranstaltungen.

OT:
Mache mir Sorgen, was stimmt mit Dir nicht?
Es ist: 1.:Sonntag und 2.: Advent!!!
Grade aus dem Pub zurueck und korz vor dem Nickerchen das Forum gecheckt?
Oder gar Krank?
Vielleich verliebt?
Falsche Zeitzone?

Es ist Sonntag und noch nicht 12 Uhr und Du schon voll (inter-)aktiv.
Wenn Du jetzt noch schreibst, dass Du bereits aktiv warst, dann blueht uns ja noch so einiges...

Eber 01.12.2013 12:06

Präsenile Bettflucht heute, bin seit 10 auf und trinke Tee.
Jetzt kommt noch ein starker Kaffee als Nachbrenner, damit werde ich mich hoffentlich vor 12 noch vom Tisch erheben.:Cheese:
Mein Plan war um 11 im Krafttraining zu sein, was ich im Augeblick nun verdödelt hab...
Schön, dass dir das aufgefallen ist :liebe053:

Und Roth ist klarerweise unschlagbar von den freiwilligen Helfern, der Stimmung, dem Herzblut, das hab ich erst gar nicht berücksichtigen wollen bei meinem schiefen Vergleich mit Regensburg :Huhu:
Frühstücksgrüße euch allen,
Eber:bussi:

sybenwurz 01.12.2013 12:11

Zitat:

Ich finde, das iss ne unzulässige Pauschalisierung.

Dennoch stimme ich zu, dass die Vorgehensweise von xdream kein Ruhmesblatt ist.
Wennst anderswo mit deinen Geschäftspartnern (hier: Veranstalterstädte UND Sportler) so umgehst, biste zuverlässig weg vom Fenster.

mcbert 01.12.2013 14:45

und es geht weiter:

MZ: Rennleiter dementiert eigene Absage

GrrIngo 01.12.2013 16:18

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 985889)

Und noch kurioser - der Termin, auf den sie sich geeinigt hätten, sei der 3. August 2014, alle hätten diesen Termin abgenickt... Wäre kaum zu glauben, da an diesem Termin schon das Tristar-Event statt findet. Oder ist das ein Phantom, von dem keiner der verantwortlichen je gehört hat?

Kopfschüttelnd...

sybenwurz 01.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von mcbert (Beitrag 985889)

Ja, was ne Posse.
Der IM-Rgbg. ist sicher genausowenig abgesagt wie 2014 n IM-Kraichgau stattfinden wird...:Cheese:

Die Brüder in Hanau haun derzeit wahre Perlen des Kaschperltheaters raus, die ihresgleichen suchen...

Ich würd wirklich mal an Walters (oder Steinmetz'...:Cheese: ?) Stelle bei den Walchshöfers anrufen, fragen, ob nedd die den IM in Regensburg ausrichten wollen.
Haben ja Kapazitäten, die im Kraichgau freigeworden sind...:Lachanfall:

pioto 01.12.2013 16:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 985916)
Ich würd wirklich mal an Walters (oder Steinmetz'...:Cheese: ?) Stelle bei den Walchshöfers anrufen,

Ich schätze mal eher, dass er eine Mail schicken wird :Cheese:

Eber 01.12.2013 21:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 985916)
Ja, was ne Posse.
...
Die Brüder in Hanau haun derzeit wahre Perlen des Kaschperltheaters raus, die ihresgleichen suchen...

...

Ich bin mir nicht sicher wer hier wirklich die Kaschperln sind, wir, die Hanauer oder die Regensburger..
Ich hatte bisher von der WTC nix von einer 17.August Einigung gehört oder gelesen.
Und wenn die Regensburger sich unter ihresgleichen schon Anfang Oktober auf diesen Termin geeinigt haben klingt dass wirklich nach Kasperei.
Schon im Oktober, wirklich schnell die Leute ...
Ich glaube ja, die WTC wittert nicht mehr die großen Teilnehmerzahlen und ist darum zurückhaltender geworden ...
Wäre schon interessant zu wissen was da wirklich los war

Neoprenmiteingriff 01.12.2013 22:06

Nach der miserablen Leistung vom K.W. Beim 70.3 in Lux verfestigt sich mein Bild immer mehr. Weder von Streckensperrung noch von Pressearbeit hat der ne Ahnung und dafuer gibt's bestimmt 6stellig Kohle.....ich verstehs nicht. Selbst in Hawaii musste er nochmal bei den Amis nachfragen, wie die Abstandsregel ist...oh oh oh

Wie kann die wtc so einem die Stange noch halten?!

Bei der Challenge ist auch nicht alles Gold was glaenzt, aber so nen miese Leistung fuer die Kohle...

Klugschnacker 01.12.2013 22:41

Die Rennen in Wiesbaden und Frankfurt gehören zu den besten der ganzen WTC-Serie, was man so hört – vielleicht liegt es daran? :Blumen:

Neoprenmiteingriff 01.12.2013 22:43

Hey, wenn das so ist, warum laest man es dann nicht dabei?! So wird es eher eine peinliche Posse die der ganzen Sportart schadet,oder?!

GrrIngo 01.12.2013 23:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 986075)
Die Rennen in Wiesbaden und Frankfurt gehören zu den besten der ganzen WTC-Serie, was man so hört – vielleicht liegt es daran? :Blumen:

Das verdankt die WTC allerdings wohl noch dem Talent Kurt D.s.

Aber vielleicht sollte sich die WTC mal bemühen, den Wert des Ladens durch ein konsequentes Qualitätsbewusstsein zu steigern, anstelle durch ein übertriebenes Expansionsbedürfnis das Ansehen (und damit auch den Wert des Ladens) vor die Wand zu fahren.

Gruß
GrrIngo

LidlRacer 01.12.2013 23:11

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 986077)
Hey, wenn das so ist, warum laest man es dann nicht dabei?! So wird es eher eine peinliche Posse die der ganzen Sportart schadet,oder?!

Wenn überhaupt sehe ich einen Schaden für ein Unternehmen, mit dem mich immer weniger verbindet.
Wesentlichen Schaden für die Sportart kann ich nicht erkennen.

sybenwurz 02.12.2013 00:11

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 986048)
Ich bin mir nicht sicher wer hier wirklich die Kaschperln sind, wir, die Hanauer oder die Regensburger...

Ich bezog mich auf den Spass mit der von Xdream ausgerichteten Challenge Kraichgau, was sich am Tag nach der Übernahme g-a-n-z anders auf der HP las, ebenso wie die Absage Kai Walters fürn IM-Rgbg. mit dem nun offensichtlich erfolgten 'Zurückrudern', es habe keine Absage gegeben.
Allgemein: den Umgang von Xdream mit laufenden Verträgen.
Der Termin-Hickhack geht mir komplett am Allerwertesten vorbei.

Wie BS davon ausgeht, dass er in so ner Truppe 5Jahre aim Boot ist, iss zwar offtopic hier, aber dennoch interessant...

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 986075)
Die Rennen in Wiesbaden und Frankfurt gehören zu den besten der ganzen WTC-Serie, was man so hört ...

Das schaffen die sicher auch noch, diese herausragende Stellung kaputtzumachen...:-((

pinkpoison 02.12.2013 14:22

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 985845)
sage mal das man mit Roth nichts vergleichen kann.
Hier ziehen alle Ortschaften und deren Bürger an einen Strang ,
wenn auch die Challenge in Regensburg wäre , einen Kultort kann man nicht verschieben.

hätte es den Triathlon in Roth nie gegeben , wie würde diese Sportart heute in D da stehen ????

Genau so ist es! Roth ist die Mutter aller Schlachten in Europa und Frankfurt war, ist und wird immer ein fader Abklatsch sein. Und wer sagt denn dass man nicht auch eine Challenge in R machen kann? Roth ist ohnehin chronisch überbucht. Qualifier fürs Folgejahr für Roth im August in Regensburg. Das wäre doch ne Sache.

drullse 02.12.2013 19:25

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 986254)
Qualifier fürs Folgejahr für Roth im August in Regensburg. Das wäre doch ne Sache.

Du meinst so wie damals in Spalt? Wo Kühnel so herrlich für abgestraft worden ist?

Nein, das hat man in Roth nicht vergessen mit der Quali-Idee... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.