![]() |
Leider sehe ich jetzt schon worauf das Ganze rausläuft: Alle Staaten werden wieder beste Freunde und bespitzeln die Bevölkerungen gemeinsam.
Und im Verborgenen werden jeweils neue, eigene Strukturen aufgebaut... |
JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JE TZT!JETZT!
http://www.tagesschau.de/multimedia/...m-eins100.html Ströbele im Live Stream zu seinem Treffen mit Edward Snowden JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JETZT!JE TZT!JETZT!* *JETZT! = 01.11.2013 12:40 Uhr Edith: Zum Nachlesen und Nachschauen. |
Zitat:
Klick hier Fortsetzung folgt bestimmt, der Guardian gräbt da sicher weiter.. :Huhu: |
Auch interessant:
Befragung Snowdens Ein Passage ist dabei für mich auffällig: Theoretisch gibt es dafür zwei Möglichkeiten: Snowden kommt nach Deutschland - oder deutsche Abgeordnete eines noch zu bildenden NSA-Ausschusses reisen nach Moskau. Es ist eine heikle Angelegenheit, in der rechtliche und diplomatische Fragen miteinander verknüpft sind. Entsprechend vorsichtig reagierte Thomas Oppermann, der Vorsitzende des für die Geheimdienste zuständigen Parlamentarischen Kontrollgremiums: Wenn es die Chance zur Befragung gebe, ohne Snowden zu schaden und ohne das deutsch-amerikanische Verhältnis "zu ruinieren", solle sie genutzt werden, fordert der SPD-Politiker. Die Amerikaner ihrerseits scheinen sich bei ihren Handlungen darüber keine Gedanken zu machen, ob ihre Aktionen das deutsch-amerikanische Verhältnis ruinieren. |
Die Amerikaner halten sich eh für einzig wahren.Und kümmern sich um die Angelegenheiten der anderen nur nach dem Motto: wenig Aufwand, viel Ertrag für uns. Das sieht man auch an der Tatsache, dass amerikanische Medien Ströbele für den deutschen Außenminister halten,was wiederum gerade nicht für eine nachhaltige Arbeit von Guido Westerwelle spricht
|
Zitat:
|
Dann lies nochmal genauer.
|
Etwas eingeschlafen das Thema.
Nach der endlosen Serie von Enthüllungen, die man eigentlich auch etwas kürzer mit "Die NSA weiß alles über alle" hätte zusammenfassen können, gibt es mal ein paar positive Signale: 562 Schriftsteller protestieren gegen Totalüberwachung An der Petition dazu kann sich jeder beteiligen: Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter Und vor allem: NSA-Telefonüberwachung laut US-Richter wohl verfassungswidrig Judge Questions Legality of N.S.A. Phone Records |
Zitat:
http://www.sueddeutsche.de/digital/s...-los-1.1840373 Wer hat uns verraten... http://www.youtube.com/watch?v=McEdIFPFew0 |
Der CCC tagt ja grad.
Ziemlich krasser Vortrag! |
Heute Abend ard
Zitat:
|
Wie passend, wollte gerade nachschauen, was heute Thema beim Jauch ist, dachte ich mir, schaust du vorher nochmal auf TS vorbei und siehe da, es hat sich gelohnt :Lachanfall:
|
Sehr interessante Sendung. Leider waren mal wieder wie üblich zu viele Gäste da und zwischen den Extrema eines ehemaligen amerikanischen Botschafters und einer Piratin gingen alle Zwischentöne verloren.
|
3Sat hat auch was zum Thema:
Kulturzeit extra: Land unter Kontrolle Die Geschichte der Überwachung der BRD: Die Bundesrepublik ist ein überwachtes Land, das beweist der NSA-Skandal. Und es war nie anders. "Kulturzeit extra: Land unter Kontrolle" blickt auf die bundesdeutsche Geschichte der Überwachung. Link zur Mediathek 33 Minuten: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41243 In diesem Zusammenhang vielleicht auch von Interesse: Fefe: Wieso hat der NDR eigentlich dieses Snowden-Interview so in den Sand gesetzt? ... Link zur Seite: http://blog.fefe.de/?ts=ac18a195 |
Edward Snowden für Friedensnobelpreis nominiert
Da befindet er sich zwar in einer Reihe mit etlichen üblen Verbrechern und man weiß deshalb nicht, ob man ihm wünschen soll, dass er den Preis tatsächlich verliehen bekommt, aber immerhin... |
Der Chaos Computer Club erstattet Strafanzeige gegen die Bundesregierung.
Edward Snowden wird als sachverständiger Zeuge gefordert. Zitat:
|
Sehr guter Beitrag von Spiegel TV zur NSA:
http://www.spiegel.tv/?t=932.00#/fil...azin-02022014/ Schlussworte: "Die einzige Weltmacht, die im Namen der Freiheit die Freiheit der ganzen Welt bedroht." |
Zitat:
Ich fande, dass das Thema eines der wichtigsten und drängensten überhaupt ist. Gleichzeitig habe ich aber den Eindruck, dass es kaum einen wirklich interessiert. Liegt das daran, dass sich alle einig sind, oder ist es wirklich den meisten egal? Man kann sich ja auch auf den Standpunkt stellen, dass die NSA alle Daten über Steurhinterzieher rausrückt und damit diese Straftaten verfolgt werden können. Ich bin mir sicher, dass die NSA diese Daten fast vollständig besitzt. Wäre das sinnvoll, wenn die Bundesregierung versuchen würde an diese Daten zu kommen? |
Zitat:
Mit diesem Vorschlag dürfte auch klar sein, auf welcher Seite der Debatte Du zu verorten bist. ;) Das System freut sich über Dich, denn Du bietest die Rechtfertigung. Es geht immer um ein "höheres Gut". Heute ist es die Verfolgung von Steuerbetrug; gestern waren es Terrorismus, Nazis, Pädophilie... Solange der Zweck die Mittel heiligt wird sich nichts ändern. |
Zitat:
|
Zitat:
Prinzipien sind weder bequem noch populär noch leicht zu verteidigen wenn die Kacke am Dampfen ist. Der Preis, den man für einen Staat zu zahlen hat, der sich selbst an das Recht hält und seine Bürger nicht totalitär kontrolliert, ist eben, dass Verbrecher ungeschoren davonkommen - und Schlimmeres. Freiheit nennt sich das und dafür haben Hunderttausende ihr Leben geopfert und ich schüttle manchmal den Kopf wie scheissegal das vielen ist. Wenn der Staat das Recht nicht wahrt, dann tut es auf Dauer niemand und dann sind die ekelhafte Schwarzer und der Hoeneß unser geringstes Problem. |
Keine Überraschung, aber trotzdem ekelerregend diese Speichelleckerei. Unsere Volksvertreter müssen Dreck am Stecken haben, in Ausmaßen, die komplett jenseits des Vorstellungsvermögens liegen:
Hilfe für den Whistleblower: Europaabgeordnete wenden sich von Snowden ab |
Hier der funktionierende Link:
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-952900.html |
Zitat:
|
Zitat:
Auch die Steuerbetrüger die gerne ihr Robin Hood Image pflegen und die Steuern ja nur hinterziehen weil der Staat mit ihrem Geld nur Unsinn anstellt. Die bestehlen nicht nur den Staat, sondern auch den Bürger der steuerehrlich ist. Henne und Ei Problem. Ansonsten die meisten Selbstanzeigen dürften mittlerweile nicht wg. Steuer CDs passieren, sondern weil die Schweizer Banken die Kunden rauswerfen, die nicht nachweisen können, dass sie ordnungsgemäß Steuern in D zahlen. Die überweisen dann einfach das Geld nach D zurück oder schicken nen Verrechnungscheck, mit dem man dann sehen kann was man damit anfängt :dresche MfG Matthias |
Nahezu unglaublich:
Spionage-Affäre: Bundesregierung weist US-Geheimdienstler aus. |
Heute 23 Uhr in der ARD. Schon ab 18 Uhr in der Mediathek:
"Citizenfour" – Die Doku über Edward Snowden (Vorab online) |
Der Bundesgerichtshof entschied, dass die Bundesregierung es ermöglichen muss, dass Snowden vom NSA-Ausschuss des Bundestages als Zeuge geladen werden kann. Damit will der Ausschuss erfahren, ob und wie Deutsche von der NSA ausspioniert wurden. Ich bin gespannt, ob Snowden nach DE als Zeuge kommt? Das Verhalten der Regierung und dasjenige von Merkel wurde damals breit kritisiert, weil sie wenig bis nichts zur Aufklärung der NSA-Tätigkeit beitrugen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1122370.html |
Neulich den Film im Kino angeguckt, einfach nur schockierend.
Da braucht man sich echt über nix mehr Illusionen machen. |
Edward Snowden macht mir ein Geburtstagsgeschenk: Am 17. September erscheinen - angesichts seines Alters ziemlich früh - seine Lebenserinnerungen: Edward Snowden memoir to reveal whistleblower’s secrets.
Permanent Record heißt das Buch. Zitat:
|
Das wäre sensationell. Aber recht glauben mag ich nicht daran.
Nimmt Frankreich Edward Snowden auf? Zitat:
|
|
Gibt es eigentlich neues von Herrn Snowden aus Russland?
Und die NZZ macht sich in einem Gastkommentar Gedanken über Deutschland, die Freiheit und unser GG...:Blumen: Mal schauen, ob es im September in D eine BuTaWa gibt oder ob diese Corona bedingt auf unbestimmte Zeit verschoben wird! :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |