triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2014 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28304)

maifelder 16.05.2014 09:00

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1041678)
Nächstes Jahr sollen / müssen noch mehr Teilnehmer dabei sein (bis 2800), habe ich gehört. Das übersteigt dann endgültig die Kapazität der jetzigen Wechselzone auf der Promenade.

Die Promenade ist doch 3km lang, da ist noch viel Luft

Kiwi03 16.05.2014 09:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1041794)

aber dann müssen sie das mit dem Schwimmkurs auch neu konzipieren. Find ich ehrlich gesagt sehr schade, das das auch so ein Mega Ding werden soll, dann wirds wohl in Zukunft ohne mich stattfinden.. :(

Thorsten 16.05.2014 09:33

Das wird gerade so eine Art Hydra. Für einen abgesprungenen alten Teilnehmer wachsen zwei neue nach.

tandem65 16.05.2014 19:22

So nun wird es langsam Spannend.
Allen Foris morgen einen einen super Tag, Bleibende positive Eindrücke und ein zufriedenes Lächeln für die Finishline.

highlander 16.05.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Dummschwätzer (Beitrag 1041792)
nenn es wie du willst.

Das verbietet der Respekt vor einem Menschen, der soviel für den Sport (nicht nur Triathlon) auf Lanzarote getan hat und teilweise auch heute noch macht.

Ich glaub du warst schon länger nicht mehr hier.:Huhu: :Huhu:

Nur mal so ne kleine Anekdote zum Nachdnken:
Wenn auf der Awards-Party sich der Veranstalter im Intro vor der Rede Kenneth` genötigt sieht eine Erklärung abzugeben, wer dieser nette ältere Herr ist und warum er jetzt reden darf, dann sagt dies schon recht viel aus. Und die Party war noch im Monumento!

highlander 16.05.2014 23:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1041794)

Und für nen Hunni extra, kann man bei der Anmeldung dafür nen Shuttle-Service buchen!!:Lachanfall:

highlander 16.05.2014 23:24

Ich hab heute mal ne Inselquerung gemacht und würde sagen, bei den heutigen Bedingngen ist es für Lanza eher ein lockerer IM.
Wind hatte so 20-25 km/h allerdings hat der im Tagesverlauf auf Nord/Nordost gedreht und kam die Feuerberge hoch direkt von vorne, aber wie gesagt eher dezent. Im Norden war es ziemlich wolkig und eher kühl, was dort an den Anstiegen sicher kein Fehler ist.

Von mir auch ein dickes Daumendrücken, das ihr morgen zufrieden über die Ziellinie geht. (und natürlich mit nem fetten Grinsen auf dem Gesicht)

highlander 16.05.2014 23:49

alternative NEM´s

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für Lanzatrainierer ev. ne Option:

Im Lidl gibt es kleine in Folie eingeschweißte Kuchen, ideal für´s Radtraining und ziemlich günstig 3,69/kg

Gibt auch Varianten mit Schokolade und so, die sind dann eher für die Belohnung hinterher!!

achnee 17.05.2014 01:29

Viel Spass gleich und laßt krachen!!!

triduma 17.05.2014 08:52

Gleich geht es los.
viel Erfolg den Lanzastartern aus dem Forum.
Haut rein.

locker baumeln 17.05.2014 09:18

Livebilder = OK
Aber leider keine Splitzeiten von der Radstrecke,
wie können wir denn dann unsere Helden verfolgen ? :(

Neoprenmiteingriff 17.05.2014 09:33

Sind nicht gerade erst am Schwimmen?

locker baumeln 17.05.2014 09:35

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1042030)
Sind nicht gerade erst am Schwimmen?

z.B.

http://eu.ironman.com/triathlon/cove...#axzz31wxmciLw

im Athlete Tracker , dann Name angeklickt, gibt es fürs Bike nur eine Gesammtzeit

Neoprenmiteingriff 17.05.2014 09:37

Bei dem kleinen Veranstalter und dessen kleinen Budget kann man nicht alles erwarten........

highlander 17.05.2014 09:43

Zur Zeit ist es fast windstill und auf der Nordseite ist es bewölkt, sollten recht schnelle Radsplits werden.

locker baumeln 17.05.2014 09:46

Hatte vor zwei Wochen einen Freund beim IM Australia der auf Qualijagt war und ihm über seine Freundin vor Ort alle Zwischenzeiten der AG per SMS durchgegeben.
Dort gab es beim Marathon zu viele Zwischenzeiten, die dann gar nicht alle in die IM Athlete Tracker Maske passten und natürlich dann auch falsch den Kilometern zugeordnet wurden.

Ist für die IM Leute eben nicht ganz so einfach, zusammen mit den Veranstaltern mal einen einheitlichen Standard festzulegen.

maifelder 17.05.2014 09:48

Wellig sieht anders aus. :cool:

Neoprenmiteingriff 17.05.2014 09:48

In der Quersumme passt es ja leider dann wohl wieder ;-(

War noch nie auf lanza......ist das denn da nichtt moeglich nen paar matten hinzulegen?

locker baumeln 17.05.2014 09:51

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1042038)

War noch nie auf lanza......ist das denn da nichtt moeglich nen paar matten hinzulegen?

Das ist ja der Witz, die Matten gibt es doch beim Rennen. Es werden eben nur die Zwischenzeiten nicht Online gestellt.

maifelder 17.05.2014 09:53

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1042038)
In der Quersumme passt es ja leider dann wohl wieder ;-(

ich habe die Preise nicht im Kopf, aber bei Mika kostet jede Matte richtig Geld. Nur mit einer Matte ist es nicht getan, die Infrastruktur muss auch vorhanden sein, um die Daten von der Matte irgendwohin zu transferieren und die dann in eine Datenbank einfließen zu lassen.

Neoprenmiteingriff 17.05.2014 09:53

Nee,oder.......?

Vielleicht gibts nur nen kleinen 486er Server????

Der Rest ist fuer gopro reserviert.

maifelder 17.05.2014 09:54

Redet im Hintergrund der Jürgen?

locker baumeln 17.05.2014 10:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1042042)
Redet im Hintergrund der Jürgen?

Hab ich auch vermutet.

Ab jetzt gibts aber windgeräusche vom Bike.
Die ersten Livebilder vom Bike sind schon mal Top! :)

maifelder 17.05.2014 10:03

so ne gute Übertragung habe ich von Lanza noch nie gesehen (war aber auch in den letzten Jahren meistens dort.

Mal gucken, die lange die Akkus halten und die Berge nicht im Weg sind.

maifelder 17.05.2014 10:05

Ist das jetzt die neue Haltung auf dem Rad?
Der bräuchte nur ne Kamera und die Google-Brille, dann kann er sich die Strecke vom ihm auf den Monitor in der Brille projizieren lassen und braucht den Kopf nicht mehr zu heben.

locker baumeln 17.05.2014 10:10

Der Führende fährt teilweise längere Zeit in einer extremen Position, indem er den Kopf auf den Auflieger ablegt und der Blick nicht nach vorn, sondern nach unten gerichtet ist!

Teste gerade selber mit einem Umlenkspiegel eine ähnliche Fahrweise.

Neoprenmiteingriff 17.05.2014 10:18

Hab mir auch so nen spiegel fuers trainingsradel geholt......aber mit nem aerolenker ist die Montage fast unmoeglich

locker baumeln 17.05.2014 10:24

Wenn alles super läuft, dann macht heute unser lokaler Profi Markus Thomschke, im Kona Pro Ranking aktuell an Position 36 liegend, die Kona Quali heute schon perfekt.
Top 6 ist ein Muss / Top 3 ein Traum

Campeon 17.05.2014 10:25

Zitat:

Zitat von highlander (Beitrag 1041980)
Das verbietet der Respekt vor einem Menschen, der soviel für den Sport (nicht nur Triathlon) auf Lanzarote getan hat und teilweise auch heute noch macht.

Ich glaub du warst schon länger nicht mehr hier.:Huhu: :Huhu:

Das war überhaupt nicht respektlos gemeint, hast wohl nur falsch verstanden.
Für mich war und ist Kenneth das Gesicht des IM Lanzarote, wie schon gesagt, war für mich immer ein Highlight am frühen Raceday ihm in die Arme zu laufen und ein Schwätzchen zu halten.

Und das letzte mal war ich in 2012 da.

Bastl-wastl 17.05.2014 10:26

Ohne die bike split zeiten ist es echt doof.... Jetzt heisst es warten

drullse 17.05.2014 10:32

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042035)
Ist für die IM Leute eben nicht ganz so einfach, zusammen mit den Veranstaltern mal einen einheitlichen Standard festzulegen.

Bis auf Lanza IST IM der Veranstalter...

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042050)
Teste gerade selber mit einem Umlenkspiegel eine ähnliche Fahrweise.

Gab's in den 90ern schon - hat sich nicht durchgesetzt.

locker baumeln 17.05.2014 10:39

Wenn sich was durchsetzt, dann hat es auch die Masse und ist folgend auch kein Vorteil mehr.

Finde die Aeroposition des Führenden Romain Guillaume absolut Top. Durch das Absenken des Kopfes kann er u.a. seine Nacken und Rückenmuskulatur mehr entspannen und verbraucht auch da weniger Energie.
Erstaunlicherweise fährt er nur ein normales VR und gemäßtes ca.60mm HR.

drullse 17.05.2014 10:44

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042059)
Wenn sich was durchsetzt, dann hat es auch die Masse und ist folgend auch kein Vorteil mehr.

Interessante Sichtweise.

Für mich wäre die flächendeckende Benutzung von sowas jedenfalls ein neues Reglement der technischen Kommission wert => nicht erlaubt. Man sieht einfach zu wenig, wenn man nicht so wie er grade vorne alleine unterwegs ist.

Zitat:

Finde die Aeroposition des Führenden Romain Guillaume absolut Top. Durch das Absenken des Kopfes kann er u.a. seine Nacken und Rückenmuskulatur mehr entspannen und verbraucht auch da weniger Energie.
Mag sein, wenn die Fahrsicherheit leidet, ist das egal.

Zitat:

Erstaunlicherweise fährt er nur ein normales VR und gemäßtes ca.60mm HR.
Auf Lanza ne gute Wahl.

drullse 17.05.2014 10:46

Und grade wo ich's schreibe, sah man es gut: Kopf runter, sieht nix nach vorne, starke Windböe von der Seite, er MUSS hochschauen und hat eine deutlich Reaktionszeit, bis er den Schlenker ausgleicht.

Da gehen dann ganz schnell die Sekunden wieder flöten, die man mit so einer Bastellösung eingespart haben will.

Interessant auch, dass er laut Tracker zurückhaltender fahren wollte, weil bisher die Laufsplits nicht so das Wahre waren und er Kraft zurückhalten will... Sieht irgendwie nicht so aus.

locker baumeln 17.05.2014 10:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1042060)

Auf Lanza ne gute Wahl.

Er gehört zum uplace Team die u.a viel auf Lanza trainieren.
Hätte trotzdem gedacht das eine Hochprofilpfelge bei Wind doch mehr Vorteile bringen sollte.

Scheibe bei den Pros ist doch Pflicht...

drullse 17.05.2014 10:58

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 1042063)
Er gehört zum uplace Team die u.a viel auf Lanza trainieren.
Hätte trotzdem gedacht das eine Hochprofilpfelge bei Wind doch mehr Vorteile bringen sollte.

Scheibe bei den Pros ist doch Pflicht...

Naja - auf Lanza würde ich das mit der Scheibe nicht unbedingt so sehen. Dafür sind schon zu viele mit sowas abgeflogen. Vorne muss man halt wissen, was einem mehr bringt: mehr Profil oder ein besseres Gefühl weil man nicht die ganze Zeit drauf wartet, dass einem der Wind das Vorderrad verreißt - das kostet ja unterbewußt auch etwas Kraft.

Mandarine 17.05.2014 11:06

Beim Zuschauen pocht mein Herz....

So eine übergeniale Radstrecke, ich bin im Geiste dabei...schmelz...

September sind wir wieder da :Liebe:

Dafri 17.05.2014 11:12

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 1042066)

September sind wir wieder da :Liebe:

:Huhu: :cool:

Mandarine 17.05.2014 11:19

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1042067)
:Huhu: :cool:

:Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe:

locker baumeln 17.05.2014 11:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 1042066)
Beim Zuschauen pocht mein Herz....

So eine übergeniale Radstrecke, ich bin im Geiste dabei...schmelz...

Die Radstrecke auf Lanza ist der Hammer und um einiges schöner als beim IM Hawaii.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.