triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Internes (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Vermisst: Wo ist eigentlich… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27232)

keko# 04.02.2016 13:50

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 1202219)
Und zahlen muss er als einziger dafür auch. :Cheese:

Zum Glück gilt hier auch: Der Kunde ist König.

Da fällt mir ein: Ich kenn jemand an der Uni in Stuttgart, der hat mir kürzlich in der S-Bahn von seiner Arbeit erzählt, wo fachübergreifend an einer Art Autoposter für soziale Medien gearbeitet wird. Dabei wird anhand von bisherigen Postings ein Profil erstellt, mit dem dann gearbeitet wird. Man müsste dann selbst gar nicht mehr posten, sondern könnte das den Autoposter machen lassen. Schwierig sind Emotionen zu erfassen. Da liegt er oft völlig daneben. Aber das ist bei echten Menschen ja auch manchmal so.

slo-down 04.02.2016 13:50

Nicht vergessen.

KUNDE IST KÖNIG

CaraDelevigne 04.02.2016 13:56

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1202198)
Na klar, sonst müssten sich hier viele verabschieden. Ich selbst muss scharf nachdenken, um ein Thema zu finden, bei dem ich nicht unterschiedlicher Meinung bin.:Lachen2:

full ack!

Ich bin ja sonst passive Mitleserin. Aber sind viele hier recht dünnhäutig geworden, allen voran unser Mod :Blumen: Schade!

keko# 04.02.2016 13:59

Zitat:

Zitat von CaraDelevigne (Beitrag 1202228)
Ich bin ja sonst passive Mitleserin. Aber sind viele hier recht dünnhäutig geworden, allen voran unser Mod :Blumen: Schade!

Vielleicht ist es sein Autoposter :Cheese:

CaraDelevigne 04.02.2016 14:00

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1202229)

:Cheese:

LidlRacer 04.02.2016 14:34

Zitat:

Zitat von CaraDelevigne (Beitrag 1202228)
full ack!

Hab hier gerade zuerst "fuck all!" gelesen und wollte Dir schon an die Gurgel springen! :Cheese:

bellamartha 04.02.2016 14:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1202238)
Hab hier gerade zuerst "fuck all!" gelesen und wollte Dir schon an die Gurgel springen! :Cheese:

Lustig. Ich habe auch was anderes gelesen, nämlich "fuck ack" und dachte, dass ich jetzt mal nachgucke, was das wohl heißen soll. Das habe ich nämlich bisher immer gelesen, wenn da vermutlich so wie hier "full ack" stand. Erst als ich es bei Google eingab, stellte ich fest, was da steht und was es heißt.
Trotzdem panne, diesen ganzen Drecks-Abkürzungen.:confused:

J.

ArminAtz 04.02.2016 15:06

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1202247)
Trotzdem panne, diesen ganzen Drecks-Abkürzungen.:confused:

full ack :Cheese:

Duafüxin 04.02.2016 15:08

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1202229)

und bei dem Autoposter dachte ich einen schicken roten Sportwagen.:Lachen2:

schoppenhauer 04.02.2016 15:51

Jetzt ist aber gut hier.

Sonst meldet sich Arne auch noch ab. :)

CaraDelevigne 04.02.2016 16:07

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1202266)
Jetzt ist aber gut hier.

Sonst meldet sich Arne auch noch ab. :)

...oder er öffnet seinen Blog wieder!

FLOW RIDER 04.02.2016 19:53

Klugschnacker hat bestimmt schon längst einen Antrag auf Löschung gestellt. Aber der Administrator hat es bisher nicht akzeptiert.

alpino 04.02.2016 22:19

Zitat:

Zitat von CaraDelevigne (Beitrag 1202270)
...oder er öffnet seinen Blog wieder!

Danke, dass war mein Aufhänger. Nachdem ich ca. 17 mal die ersten 8 Seiten der Kategorie "Blogs" durchsucht hatte, langsam an mir zweifelte und schon glaubte Arnes Blog geträumt zu haben ....

Eigentlich schade (mit dem Blog) :-)

Gruss

alpino

tierunernscht 07.02.2016 03:45

Wo ist eigentlich Sternchen07???:confused: :Gruebeln:

Oder habe ich was überlesen? :Schnecke:

Eber 08.02.2016 00:15

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 1202803)
Wo ist eigentlich Sternchen07???:confused: :Gruebeln:

Oder habe ich was überlesen? :Schnecke:

Ja schade, ich hatte keinen Kontakt, doch schätze ich ihren Fred zur Pose Methode
Meine Meinung hierzu:
Leider gab es da anfangs etwas schnöde ( ich glaube frauenfeindliche) Kommentare, die völlig am Thema vorbei liefen und gleichzeitig auch sozialpsychologische Auffälligkeiten hatten, so dass der Eindruck entstand, hier bewegten sich viele "honks" (dabei war es vielleicht nur ein komischer Vogel).
Der Faden trifftete dann etwas ab in mechanische Details, Gravitationstheorie und Energieerhaltung mit einigen von Albert Einstein aka LidlRacer angeregten Gedankenexperimenten im Aufzug...
und ihre Ursprüngliche Anfrage zu Meinungen und Erfahrungen ging etwas unter.
Schnodo :Blumen: Don Quichotte der Pose Methode, auf Rommanov (äh Rosalinda) herumreitend*, tat sich zwar als hervorragender Moderator der Diskussion hervor, er konnte aber im Kampf gegen Windmühlen, Überwindung der Erdanziehung und schwere Kraftvektoren und im Versuch den Faden und den Überblick zu behalten, Sternchens Abgang nicht verhindern ?! :Liebe:
Ich selbst als Meister des OT und der Verwirrung trieb auch mein Unwesen, mit widersprüchlichen Aussagen, die ich wieder löschte usw, aber ich glaube da war Sternchen wie eine Sternschnuppe schon verglüht.
Schade.
Lieben Gruß,
Eber
Sorry, vielleicht im nächsten Forenleben...

*Lieber Schnodo ich hoffe du verzeihst mir, der musste irgendwie sein :-)

bellamartha 08.02.2016 00:24

Wie jetzt? Du denkst, sie hat sich wegen OT Beiträgen in ihrem Thread abgemeldet?
Und wo waren denn da frauenfeindliche Kommentare?
Ich habe das anfangs auch mitgelesen und fand sie da eher dünnhäutig einem User gegenüber, der sich zwar irgendwie kritisch, aber doch nicht frauenfeindlich geäußert hatte?
Gruß, J.

Eber 08.02.2016 00:38

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1203016)
Wie jetzt? Du denkst, sie hat sich wegen OT Beiträgen in ihrem Thread abgemeldet?
Und wo waren denn da frauenfeindliche Kommentare?
Ich habe das anfangs auch mitgelesen und fand sie da eher dünnhäutig einem User gegenüber, der sich zwar irgendwie kritisch, aber doch nicht frauenfeindlich geäußert hatte?
Gruß, J.

Naja, sicher nicht wegen OT.
Und vielleicht war es nicht nicht frauenfeindlich, aber merkwürdig
Ich meine, wenn ich neu in einem Forum auftrete und dabei gute Beiträge oder Fragen wie Sternchen abliefere, dann erwarte ich ernst genommen und höflich behandelt zu werden und überhaupt würde ich erwarten freudig* aufgenommen zu werden.
Sonst würde ich auch gleich mal die Sinnfrage stellen.

PS: als ich hier neu war hatte ich zuerst mit FMMT Kontakt, was sich für mich als außerordentlicher Glücksfall herausstellte.

schnodo 08.02.2016 01:53

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1203014)
Schnodo :Blumen: Don Quichotte der Pose Methode, auf Rommanov (äh Rosalinda) herumreitend*, tat sich zwar als hervorragender Moderator der Diskussion hervor, er konnte aber im Kampf gegen Windmühlen, Überwindung der Erdanziehung und schwere Kraftvektoren und im Versuch den Faden und den Überblick zu behalten, Sternchens Abgang nicht verhindern ?! :Liebe:

*Lieber Schnodo ich hoffe du verzeihst mir, der musste irgendwie sein :-)

Ich hoffe zumindest mal, dass ich mit meiner Penetranz in Sachen Pose nicht der Grund für die Abmeldung von Sternchen07 war. :)

Was Pose angeht, so gibt es da nichts zu verzeihen. Don Quijote, wenngleich ein schlimmer Schwachkopf, ist zumindest ein nicht unsympathischer Charakter. ;)

Und so viel sei verraten: Mit der Pose-Theorie bin ich noch nicht ganz durch. Ich nehme gerade Anlauf für neue Fragen und ziehe mir zu diesem Zweck ein paar Physikvorlesungen rein. Das Pendel lässt mir keine Ruhe. :Cheese:

Eber 08.02.2016 13:20

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1203028)
Ich hoffe zumindest mal, dass ich mit meiner Penetranz in Sachen Pose nicht der Grund für die Abmeldung von Sternchen07 war. :)

Was Pose angeht, so gibt es da nichts zu verzeihen. Don Quijote, wenngleich ein schlimmer Schwachkopf, ist zumindest ein nicht unsympathischer Charakter. ;)

Und so viel sei verraten: Mit der Pose-Theorie bin ich noch nicht ganz durch. Ich nehme gerade Anlauf für neue Fragen und ziehe mir zu diesem Zweck ein paar Physikvorlesungen rein. Das Pendel lässt mir keine Ruhe. :Cheese:

Schön dass du's gelesen hast Schnodo,
ich bin sehr sicher, an dir lag es nicht - im Gegenteil.
Und den Don hab ich nur verwendet, weil er mir wie du ja auch, sehr sympatisch ist. :Blumen:
Wobei der Gaul des Don, eigentlich "Rosinante" und nicht "Roman.. ähh Rosalinde" heisst, wie ich mich nun korrigieren muss.
Und eigentlich hast du ja deinen Kampf gegen windige Gravitationsvektoren quasi gewonnen, wenn du dir jetzt schon Physikvorlesungen reinsaugst ... dachte nicht dass der Don blöd war, sonst hätt ich dich nicht damit in Verbindung gebracht und so sollte ich die Story mal original lesen, kenne sie nur aus dem Zeichentrick oder so und :-)

Huaka 08.02.2016 14:53

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1203018)
Naja, sicher nicht wegen OT.
Und vielleicht war es nicht nicht frauenfeindlich, aber merkwürdig
Ich meine, wenn ich neu in einem Forum auftrete und dabei gute Beiträge oder Fragen wie Sternchen abliefere, dann erwarte ich ernst genommen und höflich behandelt zu werden und überhaupt würde ich erwarten freudig* aufgenommen zu werden.
Sonst würde ich auch gleich mal die Sinnfrage stellen.

PS: als ich hier neu war hatte ich zuerst mit FMMT Kontakt, was sich für mich als außerordentlicher Glücksfall herausstellte.

Frauenfeindlich weise ich weit zurück, völliger Unfug von dir und eine böse Unterstellung.
"Merkwürdig" ist deine Auffassung, dir unbenommen.

Was ich damals mit meinem Beitrag sagen wollte, war: Wie lange läufst du und wie schnell und mit welchem Umfang. Denn: Wenn du nicht lange läufst und auch noch langsam und dann noch 20 km - dann fang nicht an, dich für einen neuen Schnickschnack zu interessieren....sondern trainiere. Das andere sorgt nur für eine Verletzung.
Ob Mann oder Frau, ist ohne Belang.

Wenn sich Sternchen deshalb abgemeldet hat - das bezweckte ich nicht. Für das Missverständnis habe ich mich entschuldigt.
Und ansonsten bin ich hier wieder außen vor.

noam 08.02.2016 15:06

Also wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt auch nicht sich diese Diskussion in eine nicht gewünschte Richtung entwickelt. Wer sowas nicht verträgt, sollte nicht in einem Forum posten. Alles andere ist ja lächerlich.

Finde des Thread jetzt weder frauenfeindlich noch komisch oder sonst was. Der Hinweis auf "Wie Frauen denken aus Sicht von Männern", finde ich eher erheiternt und als ironischen na vielleicht leicht zynischen Hinweis darauf zu verstehen, dass die Gefahr besteht aneinander vorbeizureden.

Auch die Nachfrage danach, was man mit der Frage bezwecken möchte, halte ich für legitim.

Dann zu kneifen hat etwas davon rumzuheulen, wenn man ein Bild seines Rades in die Galerie stellt und man sich darüber aufregt dass sich jemand über die Farbe mokiert.

Eber 08.02.2016 15:39

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1203146)
Frauenfeindlich weise ich weit zurück, völliger Unfug von dir und eine böse Unterstellung.
..

Mist, du hast Recht. Ich wollte dich doch gar nicht zitieren, sondern JJFlash.
Entschuldige bitte.
(Mein Link ist die Adresse wenn man auf zitieren von JJFlashs merkwürdigen post klickt)
Ich korrigiere mal den Link
JJFlash hat nun Grund sich bei mir zu beschweren. Und wie gesagt, Frauenfeindlich ist nicht das richtige Wort ...
Das ist schon mehr als was ich dazu sagen wollte.
Ciao, Eber

Huaka 08.02.2016 16:05

dann will ich auch nichts gesagt haben.
Ich glaube, wir hatten damals wirklich aneinander vorbeigeredet. Hauptproblem war wohl von mir, dass ich selbstverständlich davon ausging, dass sie so anfangen wollte zu laufen. Aber sie wollte nur aus Interesse fragen. Und insofern gingen ihr meine Antworten auf die Nerven.

Eber 08.02.2016 16:28

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1203169)
...

Bestens :Blumen:

LidlRacer 08.02.2016 16:28

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1203169)
Ich glaube, wir hatten damals wirklich aneinander vorbeigeredet. Hauptproblem war wohl von mir, dass ich selbstverständlich davon ausging, dass sie so anfangen wollte zu laufen. Aber sie wollte nur aus Interesse fragen. Und insofern gingen ihr meine Antworten auf die Nerven.

Insbesondere hätte man das wohl etwas netter / vorsichtiger formulieren können:
Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1197123)
Du bist alt.
Du bist steif.
Du bist unflexibel.

carolinchen 08.02.2016 16:41

Es ist hier als Frau immer schwer an Diskussionen teil zu nehmen.
Das liegt zum Teil an der Diskussionskultur hier und auch an der Denkweise von uns Frauen.
Wenn man Antworten bekommt die nix mit dem Thema zu tun haben oder auch noch in so einer kurz und knapp Art geschrieben sind, kann es einem schon vergehen.
Das wäre aber für mich aber kein Grund hier zu gehen, dafür sind einige die ich gerne lese und ich bin auch nicht so empfindlich....aber man Frau ist da anders gestrickt und leider ist das hier schon sehr ne Männerdomäne.

Huaka 08.02.2016 19:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1203174)
Insbesondere hätte man das wohl etwas netter / vorsichtiger formulieren können:

hast du Recht.

Diese Anapher hatte ich bewusst gewählt, um zu verdeutlichen und zu verstärken, auf Sternchen selbst bezog sie sich gar nicht (ich weiß nicht ihr Alter).
Aber stimmt, kann man besser machen :Blumen:

glaurung 08.02.2016 20:09

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1203177)
Es ist hier als Frau immer schwer an Diskussionen teil zu nehmen.
Das liegt zum Teil an der Diskussionskultur hier und auch an der Denkweise von uns Frauen.
Wenn man Antworten bekommt die nix mit dem Thema zu tun haben oder auch noch in so einer kurz und knapp Art geschrieben sind, kann es einem schon vergehen.
Das wäre aber für mich aber kein Grund hier zu gehen, dafür sind einige die ich gerne lese und ich bin auch nicht so empfindlich....aber man Frau ist da anders gestrickt und leider ist das hier schon sehr ne Männerdomäne.

Ihr habt doch Euren rosa Bereich. Da kann man sich doch prima Antworten von Frauen geben lassen ohne sich mit diesen nervigen Typen auseinandersetzen zu müssen. :Cheese:

Trimichi 09.02.2016 05:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1203218)
Ihr habt doch Euren rosa Bereich. Da kann man sich doch prima Antworten von Frauen geben lassen ohne sich mit diesen nervigen Typen auseinandersetzen zu müssen. :Cheese:

Aso, hm, das klingt jetzt aber schon nach Ausgrenzung?

Generel ists halt doof wegen der Anonymität. Hab ichs mit Männlein oder Weiblein zu tun? Ist halt überall im inet meist so. Aber muss das hier so sein?

"Bitte nehmen sie eine Identität an, Anonymität ist die Maske von Tätern (Capt. Peng)" !

Anyway, gut das der Herr Arne nicht das gesamte Forum rosa eingefärbt hat. :Blumen:

glaurung 09.02.2016 06:23

Nix anonym. Carolinchen kennt mich auch im echten Leben (wie viele andere hier auch) und dürfte wissen, dass man mich nicht immer bierernst nehmen muss. :Lachen2:

Trimichi 09.02.2016 07:26

Gut, dass du so bekannt bist! Wem verdankst du das eigentlich ;)

Und natürlich kennen dich auch alle Neulinge automatisch sofort persönlich und wissen wie sie dich zu nehmen haben.........

tierunernscht 09.02.2016 20:03

Sternchen 07 hat noch einen anderen Faden eröffnet der dann in einer Magersucht Diskussion endete. Vielleicht der Pose Faden nur das Fass zum überlaufen gebraucht.

Anyway, Ich fände es schön, wenn wir so miteinander diskutieren könnten, dass sich am Ende nicht nur noch die harten Kerle hier tummeln würden, sondern auch etwas empfindlichere Personen, und dass nicht immer alles gleich auf den "Unterschied" zwischen Mann und Frau geschoben wird.

B, weiblich, und nicht so bekannt wie glaurung

Galaxy_I 25.02.2016 17:22

Lese als Gelegenheitsleser und -poster gerade über die letzten Beiträge hier drüber.

Bin seit etlichen Jahren immer mal wieder hier und schreibe mal was, meistens nichts, meine aber, dass in den letzten Monaten/Jahren sich eine gewisse Unentspanntheit in dieses Forum eingeschlichen hat.

Anfangs war ich begeistert, wie sachlich kontrovers, aber dennoch respektvoll und dabei locker in diesem Forum diskutiert wurde. Inzwischen gleicht die Tonalität mehr und mehr einer Vielzahl anderer Foren, unterschwellig ist ganz häufig Aggressivität zu spüren.

Woran mag es liegen? Keine Ahnung! Schade ist aber, dass etliche der Poster, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe, inzwischen nicht mehr da sind. Vielleicht sind sie nicht mehr da, weil sich das Forum so entwickelt hat, vielleicht wird auch anders rum ein Schuh draus, vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun oder meine Wahrnehmung ist meine rein persönliche.

Ich jedenfalls fände es schön, wenn sich dieses Forum im Diskussionsstil zukünftig wieder deutlich abhebt von dem, was in diesem wunderbaren Medium Internet Standard ist.

glaurung 25.02.2016 17:29

Ich glaube, es liegt am Wetter. :Cheese:

Campeon 25.02.2016 17:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1206827)
Ich glaube, es liegt am Wetter. :Cheese:

Ich kann mich nicht beschweren.;)

keko# 26.02.2016 12:19

Zitat:

Zitat von Galaxy_I (Beitrag 1206825)

Woran mag es liegen? Keine Ahnung! Schade ist aber, dass etliche der Poster, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe, inzwischen nicht mehr da sind. Vielleicht sind sie nicht mehr da, weil sich das Forum so entwickelt hat, vielleicht wird auch anders rum ein Schuh draus, vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun oder meine Wahrnehmung ist meine rein persönliche.

Das ist doch egal. Laß dich nicht anstecken und trage Positives bei :)

Galaxy_I 26.02.2016 16:18

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1206947)
Das ist doch egal. Laß dich nicht anstecken und trage Positives bei :)

Recht haste. War wohl leicht depressiv drauf.:Blumen:

bellamartha 06.03.2016 10:49

Wo ist eigentlich Dickermichel?

Lang nix mehr gehört und gelesen von ihm.

Ich hoffe, dass es dir gut geht!

highlander 07.03.2016 15:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1208842)
Wo ist eigentlich Dickermichel?

Lang nix mehr gehört und gelesen von ihm.

Ich hoffe, dass es dir gut geht!

Zur Zeit gibt es für ihn wichtigere Dinge, aber ein wenig sportelt er sicher noch und er wird bestimmt auch zur gegebenen Zeit hier wieder aktiv sein.

reisetante 09.03.2016 23:08

Da gab es doch mal den campeon, einen Typen, der wohl auf Lanzarote lebte. Er hat teilweise sehr provokant gepostet. Nicht, dass ich ihn vermissen täte, aber er scheint komplett weg zu sein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.