![]() |
Zitat:
Wir haben auch einen Schwimmverein. Für Kinder ist der nahezu perfekt, auch ich durfte da mal 2 Monate Training mitmachen - in der Kindergruppe :Cheese: . Das war gar nicht so einfach, ich kam mir vor wie in einem Bootcamp. :Lachen2: Für die Erwachsenen ist es nervig. Da schwimmen 1x abends zig Mann allen Alters auf einer Bahn und es geht nach flotten Kommandos Rücken-Brust-Beine u.s.w.. Da habe ich einmal mitgemacht und bin in dem Chaos untergegangen. Den Rest der Woche bietet der Verein nur Walking u. Hallentraining an. Zitat:
Aber nur mit Anrufen, denn 15km sind immer bis zum 1. und dann zum nächsten schon mal wieder 30 u.s.w.. Wenn man da gegen Abend losfährt schaffe ich das schwimmen nicht mehr. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten wird Schwimmen überbewertet (und das in diesem Thread, duck und wech), bei dem Training holste die Zeit auf dem Rad 3 mal wieder rein. ;) Zitat:
|
Zitat:
nach dem Schwimmen freue ich mich immer auf mein kaltes Auto. :) bin halt ein Weichei. |
Zitat:
Am liebsten 60km radeln, dann um den Salzgittersee laufen und danach BADEN (nicht schwimmen :Cheese: ). Aber vielleicht folge ich mal Deinem Vorschlag und kriege mal schnellere Beine. |
Zitat:
Diese viele An-und Auszieherei und das eiskalte Auto, wahrscheinlich noch freikratzen - und nach dem Schwimmen nochmal... Im Sommer gehts fast mit Radlklamotten in den See. Manchmal jedenfalls. |
Zitat:
@Wolfgang: letztens mal 18!:Huhu: |
Hallo zusammen,
ich würde den Beitrag gerne mal "hochziehen" und hoffe, dass ich ihn nicht missbrauche, aber ich habe mich heute wieder gefragt, ob/was sich manche Menschen denken. Ich war schwimmen in der Therme (die haben ein 25m-Sportbecken), klar, da sind auch viele "Planscher" unterwegs. Mittlerweile ist es mir fast egal, ich brauche nicht viel Platz und komme meistens "irgendwie durch". Was mich aber wirklich ärgert: - Warum muss jemand, wenn er doch sieht (??), dass ich schneller bin, sich genau DANN vom Beckenrand abstoßen, wenn ich die Wende mache? Und das nicht nur ein Mal... - Warum macht man einen Beinschlag mit Spannweite von gefühlten 4 Metern? Mal im Ernst, ich habe bei manchen Schwimmen, v.a. Männern, echt ein bisschen Schiss, so einen Fuß mal ins Gesicht oder sonstwohin zu kriegen. - Warum geht jemand, der sich grade so über Wasser halten kann, oder auch jemand, der mit 3 m Spannweite rückenschwimmt, auf die SPORTschwimmerbahn??? Wie gesagt, in den meisten Fällen mogel ich mich irgendwie durch, aber es ärgert mich, dass von den "Jugend" immer Rücksicht gefordert wird, aber meistens sind es die älteren Planscher, die ein vernünftiges Schwimmen unmöglich machen. Ich brauche bestimmt nicht viel Platz und ich finde, wenn sich alle an ein paar gewisse Regeln halten, dann geht das auch alles. Sorry, musste mir mal Luft machen, mich hat das heute wirklich geärgert. Keksi |
Die von Dir beschriebenen Verhaltensweisen habe ich auch schon gelegentlich erlebt. Warum manche Leute sich so verhalten ist mir auch ein Rätsel. Es hat vermutlich etwas mir "anderer Wahrnehmung", vielleicht etwas Neid auf "bessere Schwimmer", ich hab bezahlt also Schwimm
ich hier wie ich will, .... Manche meinen das, glaube ich, auch gar nicht böse, die raffen es nur einfach nicht. Naja, ich versuche das immer als Training für die Massenstarts und Massen-um-die-erste-Kurve-Training zu nehmen :Cheese: |
Zitat:
Vielleicht hat es mich heute einfach etwas mehr genervt, weil ich ja noch leicht angeschlagen bin und nur ganz locker schwimmen wollte, ohne Sprint-Einsätze zum Überholen ;) Jetzt ist natürlich auch wieder die Zeit, in der alle ihre "guten Vorsätze" umsetzen wollen und 3 mal zum "schwimmen" gehen. |
Zitat:
Bei Brustbeinen denke ich auch manchmal: die machen das mit Absicht. Aber eigentlich kann das gar nicht sein. |
Zitat:
Ich finde es im Fitnessstudio Anfang des Jahres immer witzig. Die ersten 2-3 Wochen sieht man immer neue Gesichter (oft auch schwerere Menschen) und danach sieht man sie nie wieder. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Habe ihn freundlich angesprochen, ob er denn wisse, dass er auf der Schnellschwimmbahn wäre. Die Antwort: Er müsse wg orthopädischen Beschwerden Rücken schwimmen. Do you even german? |
Zitat:
|
Noch schlimmer war eine 60ig jährige Dame bei mir im Studio, also eigentlich nicht sie sondern die Trainer. Die Damen kam mit dem Wunsch zum Abnehmen und was bekam sie, Bizepscurls, Trizeps am Seil, Wadendrücken und noch so ein paar Fettburnerübungen!
Große Klasse auch gestern bei meiner Schwimmeiheit. Meine Freundin und ich sind bereits seit gut 30 min im Becken und teilten uns eine Bahn. Dann kamen zwei eher mal korpulentere junge Männer (ok die beiden Jungs waren 14 oder 15 und hatten vermutlich um die 100 Kilo, jeweils!!!) und die hatten natürlich nichts besseres zu tun als nebeneinander im Altoma Stil auf unserer Bahn ihre Runden zu drehen! |
Zitat:
|
Zitat:
Zudem vera*en sich ja auch viele selbst. Der Kalorienverbrauch beim Schwimmen ist ja im Vergleich zu anderen Sportarten tendenziell geringer und ich würde behaupten, dass auch nur wirklich "strammes Schwimmen" (wie es immer so schön heißt) beim Abnehmen hilft, und kein "ich ziehe 3 Bahnen und setz mich dann in den Whirlpool". Als ich anfing zu schwimmen, habe ich mir lange Zeit gut überlegt, ob ich auf die abgetrennten Schwimmerbahnen gehe oder nicht. Dabei habe ich noch nie viel Platz gebraucht, ich war eben nur langsamer. Ach ja, noch ne nette Geschichte: Kürzlich schwamm ich auf der 2. Bahn von außen. Ganz außen war ein Schwimmerfreund, der dann irgendwann die Bahn verließ. Habe es leider zu spät gemerkt und schon kam ein Brust"schwimmer" rüber. Der hat nicht nur 1,5 mal so viel Platz gebraucht wie der Schwimmer vorher, er kam auch noch in der einen Richtung immer weiter auf meine Bahn rüber. Merkt man das nicht?! |
Zu dem Thema kann ich auch noch was beisteuern. Habe Nov 2012 einen Stilverbesserungskurs gemacht. Seitdem gehe ich einmal wöchentlich abends schwimmen. Meistens ca. ab 20 Uhr. Letztens war ich dann mal was früher da, und da hatte doch tatsächlich einer sein Kind (mit Schwimmflügeln, ca. 4 Jahre alt) im Sportbecken geparkt. Er selbst sass bequem im Stuhl am Rand des Beckens, in dem seine Tochter munter lustig allen ernsthafteren Schwimmern (auch die, die hier mit Treibholz tituliert werden) im Weg rumschpaddelte. Da hab ich ja echt gedacht, ich fress nen Besen mit Stumpf und Stiel...
Ich reg mich beim Schwimmen eigentlich nicht schnell auf, weil ich selbst noch keine sehr gute Schwimmerin bin, aber da hab selbst ich mich aufgeregt. Zu dem Thema Fitnessstudio kann ich auch noch was beitragen: In meinem angeheirateten Verwandtschaftsumfeld gibts jemanden, die seit Jahren 50 Eumels im Monat ans Studio überweist, aber in den letzten Jahren NIE da war. Muss ja jeder selbst wissen, aber als sie mir dann letztens erzählte, sie hätte keine Tageszeitung abonniert, weil ihr die zu teuer sei, da hab ich auch nur gedacht, einer von uns beiden ist jetzt aber hier voll bekloppt, und das bin ausnahmsweise mal NICHT ich!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaube jedes Studio hat mehr Passiv- als Aktivmitglieder.
|
Habe da auch noch was. Im Hallenbad kommt mir ein Mann mit breitem Brustschwimmen entgegen. Ich habe ihn gesehen und bin ausgewichen. Trotzdem haben wir uns ganz leicht berührt. Darauf brüllte er mich an, was mir einfiele ihn zu schlagen Hä????
Habe erst gar nicht verstanden, was er wollte, bis er ausholte und mich schlagen wollte, aber zum Glück nicht traf. Das war keine schöne Begegnung. Bin dann einfach 2 Bahnen weiter weg geschwommen, obwohl es da voll war. Auf dieses Niveau hatte ich keine Lust. |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Es ist erweisen, dass es besser ist dick und fit zu sein als schlank und unfit (am schlechtesten bleibt natürlich fett und unfit). also: Wasser trinken wäre zwar schlauer, aber seit Jahren regelmässig 60 min Crosstrainer nötigen mir einen gewissen Respekt ab - ich wäre mittlerweile schon vor Langeweile gestorben. |
Ich hab nach jahrelangem Dasein als Couchpotatoe auch im Fitnessstudio angefangen...
Nach einem halben Jahr hatte ich keine Lust mehr, so oft dort hin zu fahren und komischen Leuten bei komischen Dingen zuzuschauen. So laut, wie da in der Gewichtheberecke gestöhnt wurde, konnte ich meinen MP3-Player gar nicht stellen... :Lachanfall: Und auf dem Laufband wurde es mir schlicht zu langweilig, da laufe ich lieber direkt an der Haustür los. Hab den Vertrag dann auch recht schnell gekündigt, aber der lief ja noch ein paar Monate weiter. Das Einzige, was mir da über den Winter gefehlt hat, war ein Spinning-Bike. Aber das ist jetzt auch passé, weil ich seit dem letzten WE eine Rolle hab. :) Und um wieder den Bogen zum Ursprungsthema zu kriegen: Ich hab mich bisher nicht auf die Sportbahn getraut, wenn ich im öffentlichen Badebetrieb war. Aber jetzt, mit dem ganzen "Spielzeug" ;) würde ich das mal probieren. Lieber schwimme ich aber neuerdings im Verein. Das bringt mir nur Vorteile, von Trainingszeit bis Platz auf der Bahn. Kann ich nur jedem empfehlen! |
Zitat:
|
Ich war vor kurzem mal wieder Schwimmen... Gleich der Schock: Die Sportlerbahn 25m ist von 6 Brustschwimmern + 1 Kraulschwimmaberauchnichtschneller belegt. Naja da hatte ich eigentlich schon keinen Bock mehr, zumal es auch noch richtig langsame Brustschwimmer waren.
Egal, trotzdem mit dem Training angefangen. Hab mich dann halt auf Technische Übungen wie reiner Beinschlag fokussiert (lustig, wenn man den Anderen damit trotzdem hinterherkommt). Zwischendurch noch etwas Sprint im Sinne von "Gute halbe Bahn Vorsprung lassen" und dann alles was geht (sollen ja eh wichtige Schlüsseleinheiten sein, um schneller zu werden). Nach ca 30min war die Bahn dann auch noch deutlich leerer, und es wurde noch ne richtig Gute Schwimmeinheit über 2,5km an diesem Tag (2,5 ist viel für mich) Was ich damit sagen will: Das beste drauß machen, wenn es mal wieder sehr voll ist, es kann trotzdem ne gute Einheit werden! |
Zitat:
Aber heute wieder: ich bin 50er auf Tempo geschwommen, war alles gut auf der Schwimmerseite. Bis ein Walross zu uns rüber kam. Sorry, aber das war wirklich Marke Walross. Brustschwimmend. Schwamm so halb auf meiner Bahn (war ja klar). Ich hab meine 50er durchgezogen und er war dann auch ziemlich schnell wieder weg ;) Sonntag gehe ich wieder in die Therme zum Schwimmen, mal sehen wie viele der WirhabensoguteVorsätze-Planscher noch/wieder da sind ;) |
Zitat:
|
|
Zitat:
ja dann wäre der Typ warscheinlich vor lachen ersoffen. :Cheese: |
Was meiner Meinung nach noch viel weniger geht, sind Parfüms im Schwimmbad. Hat bestimmt jeder schonmal gehabt, man ringt nach Luft und zieht beim Einatmen eine Fette Wolke 4711 ein. Gilt genauso für Zigaretten gestank.
|
Neulich, Schwimmbad überfüllt.... Leider gibts in dem keine
Sportlehrbahn. Ich ganz rechte Bahn mit einem weiteren Kraulschwimmer und einer lahmen Brustschwimmerin.... Ich (zum Kraulschwimmer): Wollen wir Kreisschwimmen machen? Kraulschwimmer: Ja ---> hat funktioniert.... Ich (zur Brustschwimmerin): Kennst Du Kreisschwimmen? Brustschwimmerin: Klar kenn ich das! Ich: OK können wir das praktizieren? Brustschwimmerin: OK! ----> Sie schwimmt weiter unbeirrt über der schwarzen Markierung..... Ich: Sorry, ich dachte wir machen Kreisschwimmen? Brustschwimmerin: Hab ich doch gesagt könnt Ihr machen :Maso: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |