triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Challenge Walchsee - 01.09.2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25448)

Nepumuk 28.08.2013 14:54

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 947294)
Also des mit dem "sich verletzten" habt ihr noch nicht so ganz drauf oder? :-((
Entweder macht man das rechtzeitig vorher, damit man sich das Training spart oder kurz danach, da isses dann egal. :dresche
Beim nächsten Mal besser machen!!! :Diskussion:

Hast ja Recht. Normalerweise mache ich sowas einfach gar nicht. Ich ärgere mich Schwarz, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Auf der anderen Seite ist es nicht so schlimm und ich hoffe, dass die Schwellung bis Sonntag weg ist.

la_gune 28.08.2013 16:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 947289)
Ich habe eine heftige Muskelprellung. Im Moment geht nichts :Nee: :Nee:

Nicht mal Kuchen essen ???

Mandarine 28.08.2013 17:37

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 947513)
Nicht mal Kuchen essen ???

Hörma, selbst ohne Zähne würde ich Kuchen lutschen ;)

Anja 28.08.2013 17:54

Ich hab heute morgen auch wegen einer gleitenden Bandscheibe schon schlimmes befürchtet, war grad aber eine Runde laufen und hab das Gefühl sie gleitet wieder dorthin wo sie hingehört.

Alles gut!

@Cruiser: Ich bin anfällig für solche Bezeichnungen :Blumen:

Thorsten 28.08.2013 18:26

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 947172)
:Blumen: :bussi:

Ich hab schon Eure Reiseführer eingepackt!

Ich habe auch alles eingepackt, was du und Carolin bei mir gelassen habt :Huhu:.

Anja 28.08.2013 20:14

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 947583)
Ich habe auch alles eingepackt, was du und Carolin bei mir gelassen habt :Huhu:.

Oh fein! :bussi: Ich freu mich auf Samstag!

HobbyStudent 28.08.2013 21:14

So ich hab das Auto geladen, morgen früh gehts in die Alpenrepublik. Das Auto mit Matratze und Rad daneben läd iwie zum träumen ein :)

Mandarine 29.08.2013 08:04

Das Wetter wird besser :liebe053:

Jetzt soll es schon morgens trocken bleiben und erst gegen Mittag leicht regnen.

Wartet mal ab, wenn Engel reisen ;)

So, gleich Möterinchen in die Pension bringen und dann packen.

Meine Muskelprellung wird langsam besser ich bin guter Hoffnung :Lachen2:

Perfekt getapert bin ich auf alle Fälle !!!

Nepumuk 29.08.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 947713)
Jetzt soll es schon morgens trocken bleiben und erst gegen Mittag leicht regnen.

Das wäre ja perfekt. Auf dem Rad trocken und beim Laufen leichte Wasserkühlung.

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 947713)
Meine Muskelprellung wird langsam besser ich bin guter Hoffnung :Lachen2:

Perfekt getapert bin ich auf alle Fälle !!!

Mein Knöchel schwillt auch langsam wieder ab. Das Ding am Sonntag wird aber auf jeden Fall durchgezogen, das lasse ich mir nicht entgehen.

glaurung 29.08.2013 08:46

Und wir schaffen's wohl wie immer wieder erst aufn letzten Drücker. Das Zelt wird wohl in der Dämmerung aufgebaut werden. :-((
Hoffentlich ist diese Sch... A8 von MUC nach Salzburg nicht schon wieder dicht. Wir sind für meinen Geschmack in den letzten Wochen einige Stunden zu viel im Stau gestanden...... :-(

Dreamsteen 29.08.2013 09:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 947725)
Und wir schaffen's wohl wie immer wieder erst aufn letzten Drücker. Das Zelt wird wohl in der Dämmerung aufgebaut werden. :-((
Hoffentlich ist diese Sch... A8 von MUC nach Salzburg nicht schon wieder dicht. Wir sind für meinen Geschmack in den letzten Wochen einige Stunden zu viel im Stau gestanden...... :-(

Also gestern ging es recht gut auf der A8 ;-)

carvinghugo 29.08.2013 09:42

Zitat:

Sei froh, dass Du in MUC wohnst. Ab Nbg hast noch ein/zwei Staus mehr...

Wir fahren schon morgen mittag. Vielleicht haben wir mal Glück und kommen gut durch

Allen Startern schon mal viel Erfolg!

Cruiser 29.08.2013 10:01

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 947750)
Wir fahren schon morgen mittag. Vielleicht haben wir mal Glück und kommen gut durch

Wir fahren morgen Vormittag ab FFM und ich hoffe auch auf einigermaßen freie Fahrt :Lachen2:

We will see. Hauptsache, die Sonne scheint :)

leiti 29.08.2013 10:06

Ein paar interessante Fakten:

Zitat:

Ein paar Interessante Fakten zur Tyrol Challenge Walchsee-Kaiserwinkl: Im Vorjahr sahen 948 Athleten das Ziel. Heuer haben bereits 1.309 Athleten (1.064 Männer und 245 Damen) genannt.

Die stärkste Nation ist nicht Österreich, wie man vermuten könnte, sondern mit 974 Athleten Deutschland. Mit 157 Anmeldungen folgt Österreich deutlich geschlagen auf Rang 2.

glaurung 29.08.2013 10:12

Zitat:

Weiß ich. Wir haben noch nen Zweitwohnsitz in Erlangen (bis Ende 2012 Erstwohnsitz) --> auf der A9 standen wir heuer schon diverse Male.....:Maso: :-((

glaurung 29.08.2013 10:13

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 947766)
Ein paar interessante Fakten:

Wundert mich net. Walchsee is ja net weit von Deutschland weg und von den Ösis gibt's halt net so viel wie von uns :Cheese:

dafredl 29.08.2013 10:48

Kann mir wer von Euch sagen ob am Campingplatz noch ein Platz frei ist?
Hat vielleicht jemand Erfahrung von den letzten Jahren? Ist der Campingplatz am Wochenende voll?
Danke sehr

Nepumuk 29.08.2013 11:03

Zitat:

Hoffentlich ist diese Sch... A8 von MUC nach Salzburg nicht schon wieder dicht.

Freitag Nachmittag? Träumer! :Lachen2:

carvinghugo 29.08.2013 14:35

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 947771)
Weiß ich. Wir haben noch nen Zweitwohnsitz in Erlangen (bis Ende 2012 Erstwohnsitz) --> auf der A9 standen wir heuer schon diverse Male.....:Maso: :-((

Na wer sich den Luxus erlauben kann :Cheese:

Ich vermute mal es liegt am Job bei einem ziemlich großen Unternehmen?

carvinghugo 29.08.2013 14:39

Zitat:

Zitat von dafredl (Beitrag 947793)
Kann mir wer von Euch sagen ob am Campingplatz noch ein Platz frei ist?
Hat vielleicht jemand Erfahrung von den letzten Jahren? Ist der Campingplatz am Wochenende voll?
Danke sehr

Hat hier nicht schon mal wer geschrieben, dass der CP in der Nähe von Start voll ist?

Es gibt ja noch zwei weitere am See
Ist halt etwas weiter zu Start/Ziel/Ortskern

glaurung 29.08.2013 15:13

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 947935)
Na wer sich den Luxus erlauben kann :Cheese:

Ich vermute mal es liegt am Job bei einem ziemlich großen Unternehmen?

Nee. Ist ein wenig komplizierter. Das werd ich hier aber nicht ausbreiten...:)

dafredl 29.08.2013 15:31

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 947936)
Hat hier nicht schon mal wer geschrieben, dass der CP in der Nähe von Start voll ist?

Es gibt ja noch zwei weitere am See
Ist halt etwas weiter zu Start/Ziel/Ortskern

Danke, hab ich wohl überlesen!
:Blumen:

carvinghugo 29.08.2013 16:04

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 947958)
Nee. Ist ein wenig komplizierter. Das werd ich hier aber nicht ausbreiten...:)

Wäre eh OT hier :)

Cruiser 29.08.2013 16:19

Mal ´ne Frage an die Ortskundigen :Blumen:

Wie ist denn morgen besser ab Nähe FFM zu fahren?
Auf der A3 muss ich sowieso los, dann:
a) A7 (länger)
oder
b) A9 (kürzer)

???

Ein Pickerl brauche ich ja nicht, da ich in Östereich keine Autobahn fahre, richtig?

carvinghugo 29.08.2013 16:43

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 947988)
Mal ´ne Frage an die Ortskundigen :Blumen:

Wie ist denn morgen besser ab Nähe FFM zu fahren?
Auf der A3 muss ich sowieso los, dann:
a) A7 (länger)
oder
b) A9 (kürzer)

???

Ein Pickerl brauche ich ja nicht, da ich in Östereich keine Autobahn fahre, richtig?

Die Route würde ich morgen je nach Verkehrslage wählen.

Würzburg - Nürnberg ist halt meist recht voll.

Pickerl brauchst Du nicht. Die A93 verlässt Du in Oberaudorf und dann geht´s erst nach Ö rein

Thorsten 29.08.2013 17:44

Vor Abfahrt den Verkehrsfunk oder Internet auf www.Bayern3.de checken. Bei Hilpoltstein war es zuletzt immer sehr, sehr grauselig wegen Baustelle. Ansonsten ist es bei WÜ mittlerweile viel besser zu fahren als noch letztes Jahr.

Gute Fahrt & CU tomorrow :Huhu:!

carvinghugo 29.08.2013 20:28

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 948010)
Vor Abfahrt den Verkehrsfunk oder Internet auf www.Bayern3.de checken. Bei Hilpoltstein war es zuletzt immer sehr, sehr grauselig wegen Baustelle. Ansonsten ist es bei WÜ mittlerweile viel besser zu fahren als noch letztes Jahr.

Gute Fahrt & CU tomorrow :Huhu:!

Die is nicht mehr. Zum Glück!

aurinko 29.08.2013 20:29

Zitat:

Da bist aber ziemlich optimistisch. So oft ich da heuer durch bin, ging auf der A8 gar nix mehr. Und die A93 ist dann die nächste Katastrophe.

carvinghugo 29.08.2013 20:32

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 947572)
Ich hab heute morgen auch wegen einer gleitenden Bandscheibe schon schlimmes befürchtet, war grad aber eine Runde laufen und hab das Gefühl sie gleitet wieder dorthin wo sie hingehört.

Alles gut!

@Cruiser: Ich bin anfällig für solche Bezeichnungen :Blumen:

Hi Anja,
wünsch Dir das der Rücken hält.
Freut mich Dich spätestens Sonntag zu sehen!

LG Frank

carvinghugo 29.08.2013 20:35

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 948047)
Da bist aber ziemlich optimistisch. So oft ich da heuer durch bin, ging auf der A8 gar nix mehr. Und die A93 ist dann die nächste Katastrophe.

Ach irgendwie sind wir letzte Woche auch runter und wieder hoch gekommen.
Morgen bin ich total entspannt. Sobald ich im Auto sitze ist URLAUB

Anja 29.08.2013 20:59

Zitat:

Ja, super, dann sehen wir uns auch! Ich fahre Samstag vormittag und hoffe, daß dann alle, die noch nach Süden wollen, schon weg sind.

Ich hoffe ich bin dann pünktlich zur Wettkampfbesprechung vor Ort. Oder geht da eh keiner hin?

Ich wohn im Hotel Schick - ist da außer mir noch jemand unter gekommen?

FroschCH 30.08.2013 09:21

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 948061)

Yep - ich auch... :Huhu:

Macht einen netten Eindruck.

Thorsten 30.08.2013 11:20

Oder auch einen schicken Eindruck ;)?!

carvinghugo 30.08.2013 12:41

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 948061)
Ja, super, dann sehen wir uns auch! Ich fahre Samstag vormittag und hoffe, daß dann alle, die noch nach Süden wollen, schon weg sind.

Ich hoffe ich bin dann pünktlich zur Wettkampfbesprechung vor Ort. Oder geht da eh keiner hin?

Denke schon, dass wir hingehen werden

Gute Fahrt

Bis morgen

FroschCH 30.08.2013 12:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 948245)
Oder auch einen schicken Eindruck ;)?!

Psst! O:-)

Da schauen wir erst mal, wer das Fruehstueck serviert...:Cheese:

Thorsten 30.08.2013 12:59

Bin gerade mal den neuen letzten Teil der Radstrecke abgefahren. Also "schnell" ist was anderes, bergab die Serpentinen bremst man ganz ordentlich und es geht ansonsten ordentlich hoch. Aus Sicherheitsgründen ist das Überholverbot dort aber wirklich nicht verkehrt, sonst würden da einige Kamikaze überholen. Außerdem Kuhgitter bergauf und bergab. Und wenn man sich von hinten durchs Feld arbeiten muss, wird das auf den schmalen Wegen auch ganz schön eng und unübersichtlich bei 1500 Leuten.

hanse987 30.08.2013 13:38

Danke Thorsten für die Info.

Als schlechter Schwimmer und in Startgruppe 4 wird es sicher "lustig" durchs Feld zu pflügen. Ich glaub ich baue mir heute noch eine Klingel ans Rad.

Markus

glaurung 30.08.2013 16:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 948284)
Bin gerade mal den neuen letzten Teil der Radstrecke abgefahren. Also "schnell" ist was anderes, bergab die Serpentinen bremst man ganz ordentlich und es geht ansonsten ordentlich hoch. Aus Sicherheitsgründen ist das Überholverbot dort aber wirklich nicht verkehrt, sonst würden da einige Kamikaze überholen. Außerdem Kuhgitter bergauf und bergab. Und wenn man sich von hinten durchs Feld arbeiten muss, wird das auf den schmalen Wegen auch ganz schön eng und unübersichtlich bei 1500 Leuten.

Sag ich doch. :) Siehe ein paar SEiten vorher.

Bis gleich! :-)

speedskater 01.09.2013 10:25

Gerade steht im Tracker zu Timo Bracht folgende Meldung:

"Laut österreichischer Triathlonordnung muss Helm und Startnummer in der Wechelzone am Rad deponiert werden. Deshalb stehen momentan neun Profis auf der Liste für 15 Sekunden Stop-And-Go-Strafe."

Was haben Timo und andere denn da falsch gemacht?
Haben die den Helm inkl. Startnummer auf den Boden gelegt?

Weißer Hirsch 01.09.2013 10:58

Eventuell haben sie den Startnummer und den Helm in den Wechselbeutel getan und auf dem Weg zum Rad angezogen. Wenn das vorher verboten wurde, dann wäre die Strafe wohl berechtigt.

Jedenfalls gibt es ein schöne Schietwetter am Walchsee...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.