![]() |
Zitat:
|
Zitat:
na erzähl mal, wie ist deine Biografie wenn man weiss wie das Gegenüber einzuschätzen ist, kann man diskutieren gesichtslose Pseudonyme und deren einwürfe interessieren mich nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde den Anspruch interessant, einen Diskussionbeitrag nach dem zu bewerten, der es gesagt hat und nicht nach dem Inhalt. Welcher Lebenslauf hätte mich denn für den genannten Beitrag qualifiziert? |
Zitat:
Wahrscheinlich weiß er nicht, was er kann, wer ihm für das, was er kann, Geld geben würde und wo man denjenigen findet. Und nicht zuletzt, ob er das überhaupt will. Da würde ich so anfangen zu arbeiten... |
Zitat:
und was das chancen erkennen angeht, da muss man erahnen, wohin die reise geht und schon da sein, wenn sich die masse in bewegung setzt. ein freund ist/war dachdecker. der hat frühzeitig mit vertrieb und montage von solaranlagen als angebot angefangen und sich einen schönen vorsprung auf die konkurrenz erarbeitet. er ist damit ein risiko eingegangen und hat gewonnen. ein anderer hat mir vor ein paar jahren erzählt, er glaubt, die preise für landwirtschaftliche flächen würden bald explodieren, alle bräuchten dann nachschub für biosprit, biomassekraftwerke, holz, usw. ob wir nicht noch billig was kaufen wollten, wenigstens ne call-option. war mir zu riskant .... heute beisse ich mir in den arsch. chance verpasst. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wie gesagt, was "gesichtslose" Pseudonyme in öffentlichen Foren von sich geben---Sack Reis |
Zitat:
Da kann ich dir nur Recht geben, ein guter Handwerker wird in unabsehbarer Zukunft nicht arbeitslos werden |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Tipp wäre in diesem Fall, sich erstmal von den ganzen Erwartungen der anderen freizumachen. Dazu gehört auch, zu prüfen, ob die eigenen Erwartungen auch die eigenen Erwartungen sind... Das Schöne an unserer Gesellschaft ist (und da bin ich dieser Gesellschaft sehr dankbar), dass wir das erste Mal in der Menschheitsgeschichte frei entscheiden können, was wir machen wollen. |
Bin ganz bei Dir. Was kostet eigentlich ein Babysitter?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Als Triathlet solltes Du übrigens wissen, dass es nur mit "üben" und "Hartnäckigkeit" nicht getan ist, sonst wären wir vermutlich alle Profis. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bleiben wir mal wieder bei Nokia. Fakt ist ,das sie die Bude dicht machen werden. Da gehen glaub über 2000 Leute auf die Strasse.
Plus die Zuliefer Firmen. Da gehen wohl noch einmal gute 1000 Arbeitsplätze drauf. Sind dann um 3000 Arbeitslose rund um Bochum. Wohin soll es denn für die (Qaulifizierten und Nichtqualifizierten) nun gehen. Kommt mir nicht mit den Rumänischen Slums an. Macht mal( Sinnvolle) Vorschläge. |
Bewerbung bei einem der örtlichen Bildungsträger mit dem Seminar "Active Change Management"?
Scherz beiseite, ich hab keine Ahnung. Das sind 2000 Schicksale, da gibt's keine allgemeingültige Lösung. |
Zitat:
hätten diese Volldeppen denn erstmal alle Abitur gemacht, dann studiert um anschließend in der ganzen Welt mal hier mal da für nen dreiviertel Jahr angeschafft dann hätten diese Versager erst garnicht bei Nokia angefangen hätten keine Familien gegründet keine Kinder gezeugt und somit was gutes für die CO2 Problematik getan oder müsste die Fliegerei gegengerechnet werden?? *grübel* |
Zitat:
|
Zitat:
wir sind halt einfach zu Prekteriatär um weitgreifenden Intellektuellen Gesprächen folgen zu können |
"Die da unten" und "die da oben" hilft aber auch nicht richtig weiter...
|
Zitat:
|
Zitat:
Nichts desto Trotz leben irische Volkshelden eine Möglichkeit vor, wie es gehen kann. Im Ruhrgebiet leben nach wie vor genügend Menschen, da wird es also noch länger Arbeit geben, die Frage ist nur, welche? |
Zitat:
Im Osten leben auch genug Menschen - wo ist denn da bitte die Arbeit? Langsam wird's aber doch lächerlich. Zuerst klang es, als hättest Du konkrete Ideen und Methoden was und wie man machen soll, mittlerweile kommen nur noch Allgemeinplätze. |
Zitat:
jetzt bleib doch mal locker er hat doch Recht Arbeit bleibt, halt nicht mehr genügend für alle und schon garnicht die die man gerne hätte appproppo was sind Allgemeinplätze, nennt man die nicht Marktplatz oder so :confused: |
Zitat:
Und dass im Osten viele Menschen sind, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest war's da, als ich im Oktober da war, ziemlich leer... |
Zitat:
O'Driscoll? Der denkt gerade nur an sechs Nationen. |
....
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur so als Beispiel: Werde ich arbeitslos, habe ich aufgrund meiner geleisteten Zahlungen in Normalfall ein Jahr Zeit, mich neu zu orientieren, ohne dass ich verhungere, obdachlos werde oder mich irgendjemand zwangsverpflichtet. Sollte ich danach immer noch nicht wissen, was ich will, gewährt mir die Gesellschaft weiterhin Essen und Unterkunft und Unterstützung. Ich finde das im historischen Vergleich schon ganz schön frei... |
Zitat:
als Selbständiger krieg ich wohl nicht mal mehr nen feuchten Händedruck wenn mich meine Kunden nicht mehr wollen ---ich weiss garnicht, steht mir da eigentlich auch H4 zu? oder gibts noch Sozialhilfe wenn man pleite geht ---aber achwas, dann geh ich nach Dublin und reparier dem Dude seine Birnen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |